Leverage hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 11:25
Woran soll ich noch glauben im Leben? Dass der liebe Gott mir gnädigerweise eine Frau vom Himmel fallen lässt, die mit mir und meinen Gestörtheiten umgehen kann?
Hallo Leverage,
welche Gestörtheiten hast du den deiner Ansicht nach? Ich bin wahrlich nicht frei von Selbstzeifeln aber egal was du machst das ist schonmal der erste Punkt an dem du ansetzen solltest. Mangelndes Selbstwertgefühlt und fehlenden Selbstvertrauen sind die größten Bremsen überhaupt. Ich habe viel Therapie gebraucht um mich (erfolgreich) meinen Ängsten zu stellen und mir ein Selbstwertgefühl zu erarbeiten und mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Natürlich wird dir Gott keine Frau vom Himmel fallen lassen.
Hier bei allen ABs (auch bei mir früher) ist es eigentlich immer das gleiche Grundproblem. Man lebt in der eigenen Komfortzone und will diese nicht verlassen. Man tut immer das gleiche und wartet auf den Prinzen/Prinzessin der einen rettet. Das wird nur nicht funktionieren. Das was man macht funktioniert nicht also muss man etwas ändern!
Vieles was du schreibst hat sicher seine Berechtigung. Aber du steckst (wie viele, ich früher auch) wohl sehr in der Opferrolle fest.
Du schreibst du bist über 30, das kann alles mögliche heißen, 31 oder 81. Ich gehe jetzt einfach mal von mitte 30 aus. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Resignation ist nicht angebracht außer du willst das Leben das du aktuell führst für immer genau so fortführen.
Ich habe mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt, ich fühle mich heute wohl in meiner Haut. Ich habe mich verändert, nicht die Welt um mich rum.
Ich habe immer geglaubt ich bleibe allein, nie würde mich jemand wollen, nichtmal für Sex. Wie auch? ich bin doch wertlos! Hässlich, schwul, dick, ungeküsst, ohne Erfahrung. Kein Mann würde mich jemals wollen.
Mit 40 hatte ich mir dann sogar einen Termin bei einem Escort gemacht um wenigstens einmal Sex gehabt zu haben. Den Termin habe ich nicht mehr wahrgenommen .... Irgendwann musste ich dann feststellen das ich bei den Männern gar nicht so schlecht ankomme ... und nicht nur bei Typen die andere nicht mit der Kneifzange anpacken wollen. Ich hatte viele Erfahrungen ... würde sogar sagen ich habs etwas Übertrieben. Wichtiger noch aber ich bin raus in die Welt. Habe Sachen erlebt, bin unter Leute gekommen, habe wieder gelernt mit anderen Menschen zurecht zu kommen. Habe Freundschaften aufgebaut was wirklich sehr anstrengend ist.
Und plötzlich hat alles funktioniert, ich hatte Dates und vor ein paar Monaten ist mir dann mein Freund begegnet. Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden. ABER ganz wichtig hierbei anzumerken, ohne meine vorherige Entwicklung wäre das nicht möglich gewesen. Hätten wir uns ein Jahr vorher getroffen wir wären sicherlich nicht zusammen gekommen. Weil ich ein völlig anderer Mensch war als heute und ihn wohl schon beim ersten Date vergrault hätte.