Grundsätzlich kann Resignation der erste Schritt in die richtige Richtung sein, zu sich selbst zu finden - in der Tat ist es vollkommen richtig, dass Kalendersprüche keine Problemlösung bieten.Leverage hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 11:25 Woran soll ich noch glauben im Leben? Dass der liebe Gott mir gnädigerweise eine Frau vom Himmel fallen lässt, die mit mir und meinen Gestörtheiten umgehen kann? Ich bin über 30, wen soll ich denn noch im Leben kennenlernen? Fast alle sind verpartnert. Über meine Erfahrungen im Online-Dating will ich gar nicht schreiben.
Ab und zu habe ich Dates, aber es scheitert immer an den Ansprüchen. Entweder an meinen oder an den der Frauen, oder manchmal auch an den Ansprüchen beider Seiten. Manche Frauen ghosten mich, manche schreiben mir wenigstens ehrlich, dass sie mich nicht weiterdaten möchten. Ich habe es nie weiter als bis zum zweiten Treffen geschafft, ein paar Frauen habe ich geküsst, jedoch mit keiner einzigen geschlafen. Kondome habe ich zu Hause nicht, die brauche ich auch nicht. Mein zuverlässigtes Verhütungsmittel ist immer noch mein Gesicht.
Es stimmt einfach nicht, dass irgendwann jeder Topf seinen passenden Deckel findet, wenn man selbst offenkundig ein Wok ist. Solche Durchhalteparolen sind gut für Menschen mit "Phantomschmerzen". Doch lässt es sich schwer auf Leute anwenden, deren Liebesleben tatsächlich in Schieflage geraten ist und denen zusätzlich von außen das Richtschwert des Versagens an den Hals angemessen wird. Es soll einfach nicht sein und das ist auch in Ordnung, aber es soll dann wenigstens aufhören, weh zu tun.
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 18:55 Woran soll ich noch glauben im Leben? Dass der liebe Gott mir gnädigerweise eine Frau vom Himmel fallen lässt, die mit mir und meinen Gestörtheiten umgehen kann? Ich bin über 30, wen soll ich denn noch im Leben kennenlernen? Fast alle sind verpartnert. Über meine Erfahrungen im Online-Dating will ich gar nicht schreiben.
Hallo Leverage und willkommen im Forum! Es stimmt natürlich, das Kalendersprüche und Durchhalteparolen keine Lösung bringen. Trotzdem halte ich Resignation für den falschen Weg, zumindest in deinem Alter. Wenn die älteren Semester hier aufgegeben haben, ist das eine Sache, aber du bist gerade erst 32 und hast immerhin schon ein paar Mal geküsst (ich gehe mal davon aus, nicht immer dieselbe Frau). Damit bist du erheblich weiter als ich es in deinem Alter war - bis 38 war ich komplett ungeküsst, und hatte abgesehen von Paysex noch nie eine Frau auch nur näher kennen gelernt oder berührt. Danach habe ich schon zwei Beziehungen gehabt. Es bleibt also trotzdem immer noch möglich.
Mit "Resignation" meinte ich, es fürs erste einmal besser sein zu lassen, gegen Dinge anzukämpfen, die man momentan ohnehin nicht ändern kann, sondern loszulassen, bis man genug Abstand und ein wenig zu sein selbst gefunden hat.Egil hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. November 2024, 19:57 [...]
Hallo Leverage und willkommen im Forum! Es stimmt natürlich, das Kalendersprüche und Durchhalteparolen keine Lösung bringen. Trotzdem halte ich Resignation für den falschen Weg, zumindest in deinem Alter. Wenn die älteren Semester hier aufgegeben haben, ist das eine Sache, aber du bist gerade erst 32 und hast immerhin schon ein paar Mal geküsst (ich gehe mal davon aus, nicht immer dieselbe Frau). Damit bist du erheblich weiter als ich es in deinem Alter war - bis 38 war ich komplett ungeküsst, und hatte abgesehen von Paysex noch nie eine Frau auch nur näher kennen gelernt oder berührt. Danach habe ich schon zwei Beziehungen gehabt. Es bleibt also trotzdem immer noch möglich.
Ich kenne dich nicht und kann daher nicht sagen, was konkret deine Baustellen sein könnten, da auch dein Beitrag hier sehr allgemein gehalten ist (wobei es manchmal einfach gut tut, nur ein bisschen Dampf abzulassen). Daher kann man jetzt nur ein paar Schüsse ins Blaue abgeben. Zum Thema Online Dating zum Beispiel beschäftige dich einmal damit, wie man ein möglichst attraktives Foto von sich machen lässt und generell ein Profil aufbaut. Auch hilft es als Mann mit dem Frust umzugehen, wenn man sich klar macht, dass viele Frauen dort einfach massiv von Kerlen auf Liebesentzug zugespamt werden (oder ohnehin nur ihren Marktwert testen, ihr Selbstwertgefühl pushen oder ihr Instagram Profil promoten wollen) und deshalb nicht antworten - das hat mit deiner Person oftmals gar nichts zu tun.
Ansonsten: wie bist du generell so drauf? Bist du einigermaßen eloquent oder eher schüchtern und unsicher? Das kann man trainieren. Wo lernst du Frauen kennen? Hast du einen Freundeskreis? Achtest du auf dein Äußeres? Bist du möglicherweise zu kritisch bei der Auswahl? Das sind alles Fragen, die du dir stellen musst. Wenn du irgendwas davon näher besprechen willst, können wir das gerne vertiefen.
Meine Baustellen liegen hauptsächlich an meinem Beruf (dazu in einem anderen Thread mehr), meinem mangelnden Selbstwertgefühl bzw. psychische Probleme.
Naja, meine Gestörtheiten haben viel mit meinem Beruf zu tun, der zwar für viele traumhaft sein dürfte aber sich für mich als Alptraum erwiesen hat, zumindest was das soziale angeht.
Hey, ich habe Physik studiert, wo es im ganzen Jahrgang ungefähr 5 Frauen gab (von denen 4 aussahen wie Angie), und bin Landwirt, was auch zu den schwer vermittelbaren Berufen gehört, oder was meinst du, warum es "Bauer sucht Frau" gibt? Also, was ich damit sagen will, dein Beruf kann es zwar schwieriger machen, wenn du dadurch wenig Sozialkontakte insbesondere zu Frauen und vielleicht wenig Zeit oder Geld hast, aber das ist kein Ausschlussgrund.Leverage hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 19:24 Danke für eure Antworten. Ich gebe zu, das ich an diesem Tag nach einem gescheiterten Date etwas zu geladen war und einfach frustablassen wollte.Meine Baustellen liegen hauptsächlich an meinem Beruf (dazu in einem anderen Thread mehr), meinem mangelnden Selbstwertgefühl bzw. psychische Probleme.
Finde ich ehrlichgesagt nicht so cool den Kommentar mit Angie. Hier kommen oft Beschwerden von Männern dass Frauen nur aufs Äußere achten und das ist aber auch nichts anderes. Muss doch nicht sein. Vor allem nicht hier.Egil hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 21:42Hey, ich habe Physik studiert, wo es im ganzen Jahrgang ungefähr 5 Frauen gab (von denen 4 aussahen wie Angie), und bin Landwirt, was auch zu den schwer vermittelbaren Berufen gehört, oder was meinst du, warum es "Bauer sucht Frau" gibt? Also, was ich damit sagen will, dein Beruf kann es zwar schwieriger machen, wenn du dadurch wenig Sozialkontakte insbesondere zu Frauen und vielleicht wenig Zeit oder Geld hast, aber das ist kein Ausschlussgrund.Leverage hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 19:24 Danke für eure Antworten. Ich gebe zu, das ich an diesem Tag nach einem gescheiterten Date etwas zu geladen war und einfach frustablassen wollte.Meine Baustellen liegen hauptsächlich an meinem Beruf (dazu in einem anderen Thread mehr), meinem mangelnden Selbstwertgefühl bzw. psychische Probleme.
Ich halte physische Attraktivität allerdings auch für ein notwendiges Kriterium - und das auf Gegenseitigkeit beruhend!Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 10:56 ... Hier kommen oft Beschwerden von Männern dass Frauen nur aufs Äußere achten ...
Du fändest es aber evtl auch nicht cool wenn eine Frau schreibt dass Du wie ein Schlumpf aussiehst. Evtl würdest Du Dir da auch eher wünschen dass Sie das etwas respektvoller formulierttime4change hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 12:50Ich halte physische Attraktivität allerdings auch für ein notwendiges Kriterium - und das auf Gegenseitigkeit beruhend!Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 10:56 ... Hier kommen oft Beschwerden von Männern dass Frauen nur aufs Äußere achten ...
(wenn es um eine "nichtplatonische" Beziehung geht)
Ein Wunsch wäre, im Falle einer Beziehung mit der Partnerin ein lustvolles "Liebesleben " zu haben, und das erfordert
- daß ich die Frau attraktiv finde
UND
- daß die Frau mich attraktiv findet = selber auch Lust auf Intimität hat!
PS:
ich schreibe bewusst "attraktiv" und nicht "gutaussehend", da Attraktivität m.E. mehr Komponenten hat als nur die Optik
Klar!Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 13:43 Du fändest es aber evtl auch nicht cool wenn eine Frau schreibt dass Du wie ein Schlumpf aussiehst. Evtl würdest Du Dir da auch eher wünschen dass Sie das etwas respektvoller formuliert
Wie man kommuniziert bzw. formuliert, daß man den/die Andere/n nicht attraktiv findet ist ein anderer Aspekt...Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 10:56 ... Hier kommen oft Beschwerden von Männern dass Frauen nur aufs Äußere achten ...
Sorry Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, dass ich immerhin vorher darüber nachgedacht habe, ob ich das so formuliere. Und übrigens stehe ich selbst nicht unbedingt auf die gängigen Schönheitsideale.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 10:56 [Finde ich ehrlichgesagt nicht so cool den Kommentar mit Angie. Hier kommen oft Beschwerden von Männern dass Frauen nur aufs Äußere achten und das ist aber auch nichts anderes. Muss doch nicht sein. Vor allem nicht hier.