Tony2021 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 18:11
Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist, dass sie sich als sehr lebendig beschreibt. Sie tanzt gerne (müsste ich lernen), geht schwimmen und ist eher gesellig. Ich bin dagegen eher ruhig, hab zwar auch Hobbies in Gesellschaft, aber bin auch ganz gerne alleine.
Was mir sofort auffällt - du bist schon tausend Schritte weiter. Du stellst dir schon eine Beziehung vor und überlegst, ihre Hobbies mitzumachen/zu lernen. Dabei hattet ihr noch nicht mal euer erstes Date...
Ich bin der Meinung, dass man erstmal die andere Person richtig kennenlernen sollte. Und dann sieht man ja meistens schon ob es passt. Eine Beziehung kann funktionieren bei gemeinsamen Hobbies als auch bei unterschiedlichen.
Meine bisherigen Dates gingen auch nie über das erste hinaus. Daher habe ich mir angewöhnt, Hoffnungen, Wünsche, Träume aber auch Ängste bezüglich einer Beziehung erstmal ganz nach hinten zu schieben. Mein Ziel ist erst einmal die Person kennenzulernen und über Date 1 hinauszukommen.
Edit: anders sieht es natürlich aus bei den "wichtigsten Lebensfragen". Also Kinderwunsch, Wohnort, Familie in der Nähe, berufliche Perspektiven. Das muss auf jeden Fall kompatibel sein.