Nun ich würde vielleicht so etwas in der Art sagen wie: 'Jetzt sind wir uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen und und haben gequatscht. Nur leider kenne ich deinen Namen immer noch nicht!?"
Nun ich würde vielleicht so etwas in der Art sagen wie: 'Jetzt sind wir uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen und und haben gequatscht. Nur leider kenne ich deinen Namen immer noch nicht!?"
Also was OD angeht, reagiere ich zum Beispiel auf jede nett geschriebene Nachricht. Es kommt aber sehr selten vor, dass Frauen mich zuerst anschreiben.Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:09 Ich denke mittlerweile, es ist als Frau nicht möglich, männliches Interesse zu wecken.
Meine Beziehungen und Beziehungsversuche sind entweder über Singlebörsen entstanden, oder der Mann hat halt im "echten" Leben Kontakt zu mir aufgenommen.
Wenn ich Interesse hatte, konnte ich machen, was ich wollte - es hat nicht funktioniert. (Es ist sogar sinnlos, auf Singlebörsen einen Mann zuerst abzuschreiben.)
Also, July24: Lächle nett, mach dich hübsch - mehr kannste nicht tun.
Am besten ganz einfach fragen "hast du Lust mal nen Kaffee trinken zu gehen?". Schreib vorher deinen Namen + Handynr. aufn Zettel. Wenn er will, könnt ihr so schnell Nrn. tauschen.
Das klingt nach einem guten Plan
Das hast du ja nicht. Du schreibst doch passend zum Thema 'Interesse wecken".July24 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 22:09 @Serendipity
Ok danke! Bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, gleich nach seinem Namen zu fragen Hatte vor, über das Wetter zu reden oder zu fragen, wie lange er heute arbeitet. Aber der Name wäre schon sinnvoll
Sry, wenn ich en Thread zweckentfremdet habe. War nicht meine Absicht. Fühle aber 100% mit der Threaderstellerin.
Davon sollte man ja auch irgendwie ausgehen, wenn ein Match zustande gekommen ist, du sie also vorher gelikt hast. Aber lassen wir das ...
Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT?User123 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 22:16
Am besten ganz einfach fragen "hast du Lust mal nen Kaffee trinken zu gehen?". Schreib vorher deinen Namen + Handynr. aufn Zettel. Wenn er will, könnt ihr so schnell Nrn. tauschen.
Sollte er nicht wollen wandert der Zettel halt in den Papierkorb.
Jap, aber die Initiative ging dann eher von ihm aus (meine Nervosität war wohl nicht zu übersehen). Er meinte dann sowas wie: "Das war ein sehr kurzes Gespräch. Würde mich freuen, wenn wir uns länger austauschen könnten. Wollen Sie mir Ihre Nummer geben?".
Wenn die Initiative eher von ihm ausging, dann hat er schon mal oberflächlich Interesse an mehrJuly24 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 23:05Jap, aber die Initiative ging dann eher von ihm aus (meine Nervosität war wohl nicht zu übersehen). Er meinte dann sowas wie: "Das war ein sehr kurzes Gespräch. Würde mich freuen, wenn wir uns länger austauschen könnten. Wollen Sie mir Ihre Nummer geben?".
Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich muss jetzt das gesieze los werden und aufpassen, dass das ganze nicht NUR in der beruflichen Schiene landet bzw. endet.
Danke aber für die Zusprüche. Bin jetzt einen großen Schritt weiter
Super Völlig egal, Hauptsache ihr habt Nrn getauscht. Habt ihr schon geschrieben?July24 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 22:38 Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT?
Ganz so schlimm war es dann aber doch nicht, da wir am Ende des Gesprächs unsere Nummern ausgetauscht haben.
July24 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 22:38 Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT?
Ganz so schlimm war es dann aber doch nicht, da wir am Ende des Gesprächs unsere Nummern ausgetauscht haben.