Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Interesse wecken

Beitrag von Serendipity »

July24 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 21:31... Ich überlege schon, wie ich ihn das nächste mal ansprechen soll.
Nun ich würde vielleicht so etwas in der Art sagen wie: 'Jetzt sind wir uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen und und haben gequatscht. Nur leider kenne ich deinen Namen immer noch nicht!?"
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
July24
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 20:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von July24 »

@Serendipity

Ok danke! Bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, gleich nach seinem Namen zu fragen :wuetend: Hatte vor, über das Wetter zu reden oder zu fragen, wie lange er heute arbeitet. Aber der Name wäre schon sinnvoll :D

Sry, wenn ich en Thread zweckentfremdet habe. War nicht meine Absicht. Fühle aber 100% mit der Threaderstellerin.
Tony2021
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tony2021 »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 21:09 Ich denke mittlerweile, es ist als Frau nicht möglich, männliches Interesse zu wecken.

Meine Beziehungen und Beziehungsversuche sind entweder über Singlebörsen entstanden, oder der Mann hat halt im "echten" Leben Kontakt zu mir aufgenommen.

Wenn ich Interesse hatte, konnte ich machen, was ich wollte - es hat nicht funktioniert. (Es ist sogar sinnlos, auf Singlebörsen einen Mann zuerst abzuschreiben.)

Also, July24: Lächle nett, mach dich hübsch - mehr kannste nicht tun.
Also was OD angeht, reagiere ich zum Beispiel auf jede nett geschriebene Nachricht. Es kommt aber sehr selten vor, dass Frauen mich zuerst anschreiben.

Aber im echten Leben brauche ich schon einen ganzen Zaun an Signalen, damit ich merke, dass eine Frau Interesse hat. Und dann ist das Problem, dass ich ja nicht weiß, wie ich sie ansprechen soll, dass ich eher schüchtern bin, dass ich denke sie meint den Typ hinter mir usw.
User123
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:47
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von User123 »

July24 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 21:31 Ich überlege schon, wie ich ihn das nächste mal ansprechen soll..
Am besten ganz einfach fragen "hast du Lust mal nen Kaffee trinken zu gehen?". Schreib vorher deinen Namen + Handynr. aufn Zettel. Wenn er will, könnt ihr so schnell Nrn. tauschen.
Sollte er nicht wollen wandert der Zettel halt in den Papierkorb.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

July24 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 22:09Bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, gleich nach seinem Namen zu fragen :wuetend: Hatte vor, über das Wetter zu reden oder zu fragen, wie lange er heute arbeitet. Aber der Name wäre schon sinnvoll :D
Das klingt nach einem guten Plan :good:

Ihr lauft euch ja öfter mal über den Weg. Da kannst Du es langsam und entspannt angehen und musst nicht sofort mit der Tür - bzw. Kaffeedateeinladung - ins Haus fallen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

July24 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 22:09 @Serendipity

Ok danke! Bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, gleich nach seinem Namen zu fragen :wuetend: Hatte vor, über das Wetter zu reden oder zu fragen, wie lange er heute arbeitet. Aber der Name wäre schon sinnvoll :D

Sry, wenn ich en Thread zweckentfremdet habe. War nicht meine Absicht. Fühle aber 100% mit der Threaderstellerin.
Das hast du ja nicht. Du schreibst doch passend zum Thema 'Interesse wecken".
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Tony2021 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 22:14

Also was OD angeht, reagiere ich zum Beispiel auf jede nett geschriebene Nachricht. Es kommt aber sehr selten vor, dass Frauen mich zuerst anschreiben.
Davon sollte man ja auch irgendwie ausgehen, wenn ein Match zustande gekommen ist, du sie also vorher gelikt hast. Aber lassen wir das ...
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
July24
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 20:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von July24 »

User123 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 22:16
Am besten ganz einfach fragen "hast du Lust mal nen Kaffee trinken zu gehen?". Schreib vorher deinen Namen + Handynr. aufn Zettel. Wenn er will, könnt ihr so schnell Nrn. tauschen.
Sollte er nicht wollen wandert der Zettel halt in den Papierkorb.
Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT? :kopfstand:

Ganz so schlimm war es dann aber doch nicht, da wir am Ende des Gesprächs unsere Nummern ausgetauscht haben.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Whaaaaattttt?????

Ihr habt Telefonnummern ausgetauscht? Wie hast du das hinbekommen? Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

:gewinner:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
July24
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 20:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von July24 »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 22:47 Whaaaaattttt?????

Ihr habt Telefonnummern ausgetauscht? Wie hast du das hinbekommen? Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

:gewinner:
Jap, aber die Initiative ging dann eher von ihm aus (meine Nervosität war wohl nicht zu übersehen). Er meinte dann sowas wie: "Das war ein sehr kurzes Gespräch. Würde mich freuen, wenn wir uns länger austauschen könnten. Wollen Sie mir Ihre Nummer geben?".

Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich muss jetzt das gesieze los werden und aufpassen, dass das ganze nicht NUR in der beruflichen Schiene landet bzw. endet.

Danke aber für die Zusprüche. Bin jetzt einen großen Schritt weiter :good:
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

July24 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 23:05
Cavia hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 22:47 Whaaaaattttt?????

Ihr habt Telefonnummern ausgetauscht? Wie hast du das hinbekommen? Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

:gewinner:
Jap, aber die Initiative ging dann eher von ihm aus (meine Nervosität war wohl nicht zu übersehen). Er meinte dann sowas wie: "Das war ein sehr kurzes Gespräch. Würde mich freuen, wenn wir uns länger austauschen könnten. Wollen Sie mir Ihre Nummer geben?".

Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich muss jetzt das gesieze los werden und aufpassen, dass das ganze nicht NUR in der beruflichen Schiene landet bzw. endet.

Danke aber für die Zusprüche. Bin jetzt einen großen Schritt weiter :good:
Wenn die Initiative eher von ihm ausging, dann hat er schon mal oberflächlich Interesse an mehr ;)
Benutzeravatar
Yggdrasil
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 8. September 2024, 22:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Yggdrasil »

Ich bin beeindruckt von deinem Mut auf jemanden zuzugehen und wünsche dir das Beste, dass sich das gut entwickelt. :good:
Ich spreche nie von selbst mit irgendwelchen Menschen, weshalb ich auch keine Freunde habe. Meistens bleibt es bei oberflächlichen Online-Kontakten. Nur ein einziges Mal habe ich es zugelassen, dass mich eine Person besucht, die habe ich dann behalten. :D
Aber abgesehen davon, fühle ich mich sehr einsam, da ich mich zu sehr von einem einzigen Menschen abhängig mache und nicht weiß wie ich neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften schließen kann. Ich fühle mich nirgendwo zugehörig, fùr die "Normalos" zu verschroben, für die "Nerds" nicht "nerdig" genug. :-?
User123
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:47
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von User123 »

July24 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 22:38 Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT? :kopfstand:

Ganz so schlimm war es dann aber doch nicht, da wir am Ende des Gesprächs unsere Nummern ausgetauscht haben.
Super 👍🏻 Völlig egal, Hauptsache ihr habt Nrn getauscht. Habt ihr schon geschrieben?
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Interesse wecken

Beitrag von Serendipity »

July24 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 22:38 Kurzes Update: Ich war echt nervös. Habe dann sowas gesagt wie: "Wenn es Sie mal zu mir verschlagen sollte, lade ich Sie gern mal aufn Kaffee ein, aber sonst nicht." SIE? ABER SONST NICHT? :kopfstand:
Ganz so schlimm war es dann aber doch nicht, da wir am Ende des Gesprächs unsere Nummern ausgetauscht haben.
:good:
Kennst du denn mittlerweile auch seinen Namen? ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten