Wenn ich das so lese, dann glaube ich weniger, dass es der Ekel vor dem körperlichen Aspekt ist, sondern es sich eher um eine Art von Mysophobie handelt. Also der Angst vor Keimen und Bakterien, die natürlich auch immer mit Ekel davor verbunden ist.GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 ...Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.
Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein? ...
Das alleine kann es zumindest für mich nicht sein, da ich auch bezüglich Körperflüssigkeiten absolut keinen Ekel verspüre, aber dem Küssen bisher auch nicht so viel abgewinnen konnte. Es war schon ganz okay, aber einfaches Kuscheln fand ich z.B. viiiiel schöner!Serendipity hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 20:51 Was wohl daran liegt, dass es mir eben nichts ausmacht Körperflüssigkeiten auszutauschen, weil es bei mir eben keinen Ekel auslöst..
Kuscheln ist toll ... den Körper und die Körperwärme des anderen zu erfühlen und dabei Geborgenheit wahrzunehmen hat schon etwas.NeC hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 21:07Das alleine kann es zumindest für mich nicht sein, da ich auch bezüglich Körperflüssigkeiten absolut keinen Ekel verspüre, aber dem Küssen bisher auch nicht so viel abgewinnen konnte. Es war schon ganz okay, aber einfaches Kuscheln fand ich z.B. viiiiel schöner!Serendipity hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 20:51 Was wohl daran liegt, dass es mir eben nichts ausmacht Körperflüssigkeiten auszutauschen, weil es bei mir eben keinen Ekel auslöst..
...
Hm, aber vielleicht hat mir das Küssen auch bisher einfach noch keine Frau so richtig beigebracht?!?
Es ist keineswegs so, dass Männer das nicht so eng sehen könnten.GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?
Allein schon der Gedanke, dass ein potenzieller Partner seine Unterhose 2 Tage lang tragen könnte schreckt mich ab einen Mann näher kennenzulernen. Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.
Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein?
Wie geht ihr mit solchen Sachen an? Meine Frage richtet sich da besonders an die Frauen. Ich denke Männer sehen das oft nicht so eng.
MfG
Wieso? Es geht doch grundsätzlich darum, ob man irgendwie die Gedanken mit dem Ekel nachvollziehen kann.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 21:43 Hm, was haltet ihr davon, diesen Thread in den Gefahrenbereich zu verschieben?
GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle
Ekel definitiv nicht, aber körperliche Nähe hat mich früher echt fertig gemacht. Zu Hochzeiten gegen Ende meiner Schulzeit konnte ich nicht einmal mit einem Mädchen alleine in einem Raum sein (wirklich nur die pure Anwesenheit, nicht Gespräch oder so). Bei den ersten Malen körperlicher Nähe war ich komplett paralysiert.GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?
MfG
Zwischen "irgendwie grundsätzlich nachvollziehen" und dem wie es hier fast demonstrativ ausgebreitet wird, liegen aber Welten. Ich weiß auch nicht, ob allen klar ist, daß dieser Thread hier öffentlich lesbar istLevyn hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 23:15Wieso? Es geht doch grundsätzlich darum, ob man irgendwie die Gedanken mit dem Ekel nachvollziehen kann.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 21:43 Hm, was haltet ihr davon, diesen Thread in den Gefahrenbereich zu verschieben?
Ja meinen Ex-Freund. Und mein Hund hat mich auch regelmäßig abgeknutscht, was ich zugegeben weniger eklig fand als den Ex-Freund. Auch das Kuscheln mit Hund hat mir besser gefallen. Allerdings waren all meine Hund auch gepflegter als mein Ex-Partner....Hast Du schon mal jemanden geküsst?
Keine Ahnung.Aber vielleicht fällst Du auch ins asexuelle Spektrum?
Nein. Das halte ich für ziemlich einfach gedacht, hat aber auch nichts mit meiner Situation zu tun.Zum Thema Bakterien: du weißt schon, daß die Kinder heutzutage alle krank und allergisch werden, weil sie nicht mehr im Dreck spielen dürfen?
Naja immerhin hat mir mein Ex-Freund eine ordentliche Hepatitis eingebracht. So unangebracht ist so eine Angst also nicht mal.Wenn ich das so lese, dann glaube ich weniger, dass es der Ekel vor dem körperlichen Aspekt ist, sondern es sich eher um eine Art von Mysophobie handelt. Also der Angst vor Keimen und Bakterien, die natürlich auch immer mit Ekel davor verbunden ist.
Damit meine ich alles was mit Berührungen zu tun hat.Wie habe ich mir das "Ekel bei körperlicher Nähe" vorzustellen?
Nein.Wie ist das, wenn es im Bus oder Zug mal ein bisschen voller wird, löst das auch schon Ekel aus?
Warum sollte ich sowas tun?Wie ist das bei anderen Frauen, kannst du die anfassen?
Ja aber ich, aber wir konnten uns nie leiden. Also bin ich per se auf Abstand gegangen.Hast du Geschwister, kannst du denen nahe sein?
Ja.Oder ist es die Vorstellung, die anderen seien "dreckig"?
Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.Hilft die Vorstellung, einen frischgeduschten Mann anzufassen? Oder gemeinsam zu baden oder sonstwie im Wasser zu sein?
GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51Warum sollte ich sowas tun?Wie ist das bei anderen Frauen, kannst du die anfassen?
GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51Ja.Oder ist es die Vorstellung, die anderen seien "dreckig"?
Na dann hoff ich doch das du dich auch regelmäßig rasierst und die einzigen Haare auf deinem Kopf wachsen.GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51 Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.