Ekel vor Körperlichem

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
GivemeLove
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. Juni 2024, 12:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Ekel vor Körperlichem

Beitrag von GivemeLove »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?

Allein schon der Gedanke, dass ein potenzieller Partner seine Unterhose 2 Tage lang tragen könnte schreckt mich ab einen Mann näher kennenzulernen. Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.

Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein?

Wie geht ihr mit solchen Sachen an? Meine Frage richtet sich da besonders an die Frauen. Ich denke Männer sehen das oft nicht so eng.

MfG
Lorelai
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. März 2024, 19:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Lorelai »

Hast Du schon mal jemanden geküsst?

Als ich noch nie jemanden geküsst hatte, habe ich zwar keinen Ekel empfunden, mich aber auch immer gefragt, was daran so toll sein soll.
Mittlerweile kann ich es verstehen und vermisse das Küssen aktuell total😀

Aber vielleicht fällst Du auch ins asexuelle Spektrum?
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Bei einer so fest vorgefaßten Meinung ist es wohl schwer, dich von etwas anderem zu überzeugen, ich mußte jedoch unwillkürlich an eine Reportage denken die ich vorgestern sah, wo sich eine Frau gegen Geld eine fette Vogelspinne hat auf den Kopf setzen lassen und danach angeblich zumindestens diese Angst/diesen Ekel los war.

Ich schlage keinesfalls vor, daß du es eimfach mal versuchen sollst - sowas geht oft nach hinten los - aber einfach sich nicht damit beschäftigen und drüber nachdenken, vielleicht passiert ja dann durch Zufall sowas und dann gefällt es dir sogar.

Zum Thema Bakterien: du weißt schon, daß die Kinder heutzutage alle krank und allergisch werden, weil sie nicht mehr im Dreck spielen dürfen?

Und der durchschnittliche deutsche Bart ist meines Wissens sogar recht gepflegt und enthält weniger Bakterien als die durchschnittliche weibliche Haarpracht oder... man muß da hier nicht vertiefen.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

GivemeLove hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 18:48 ...Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.

Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein? ...
Wenn ich das so lese, dann glaube ich weniger, dass es der Ekel vor dem körperlichen Aspekt ist, sondern es sich eher um eine Art von Mysophobie handelt. Also der Angst vor Keimen und Bakterien, die natürlich auch immer mit Ekel davor verbunden ist.

Um deine Frage zu beantworten: Ich persönlich finde das Küssen toll. Mit dem richtigen Mann kann ich nicht genug davon bekommen. :mrgreen:
Was wohl daran liegt, dass es mir eben nichts ausmacht Körperflüssigkeiten auszutauschen, weil es bei mir eben keinen Ekel auslöst..
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von NeC »

Serendipity hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 20:51 Was wohl daran liegt, dass es mir eben nichts ausmacht Körperflüssigkeiten auszutauschen, weil es bei mir eben keinen Ekel auslöst..
Das alleine kann es zumindest für mich nicht sein, da ich auch bezüglich Körperflüssigkeiten absolut keinen Ekel verspüre, aber dem Küssen bisher auch nicht so viel abgewinnen konnte. Es war schon ganz okay, aber einfaches Kuscheln fand ich z.B. viiiiel schöner! :shylove:

...

Hm, aber vielleicht hat mir das Küssen auch bisher einfach noch keine Frau so richtig beigebracht?!? :schuechtern:
Benutzeravatar
Himbeere
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. August 2024, 18:47
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Himbeere »

Wie hoch die Bakterienbelastung im Kontakt mit anderen sein könnte, habe ich mich nie gefragt. Ich habe eher Schwierigkeiten bei der Vorstellung, wie man es schafft, Ekel vor fremden und teilweise auch den eigenen Körperflüssigkeiten zu überwinden bzw. solche Erzeugnisse anderen Leuten zuzumuten.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

NeC hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 21:07
Serendipity hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 20:51 Was wohl daran liegt, dass es mir eben nichts ausmacht Körperflüssigkeiten auszutauschen, weil es bei mir eben keinen Ekel auslöst..
Das alleine kann es zumindest für mich nicht sein, da ich auch bezüglich Körperflüssigkeiten absolut keinen Ekel verspüre, aber dem Küssen bisher auch nicht so viel abgewinnen konnte. Es war schon ganz okay, aber einfaches Kuscheln fand ich z.B. viiiiel schöner! :shylove:

...

Hm, aber vielleicht hat mir das Küssen auch bisher einfach noch keine Frau so richtig beigebracht?!? :schuechtern:
Kuscheln ist toll ... den Körper und die Körperwärme des anderen zu erfühlen und dabei Geborgenheit wahrzunehmen hat schon etwas. :shylove:

Küssen ich für mich dann der nächste Schritt bzw. die Steigerung und der Einstieg für mehr. Ein Kuss von dem oder der Richtigen, fühlt man eben nicht nur auf den Lippen, sondern den spürt man im ganzen Körper.
Und gibt es ja nicht nur den Kuss auf den Mund, sondern eben auch auf andere Stellen am Körper, die dann nicht nur anregend sondern auch erregend sind. ;)

Küssen beibringen ... na ja beizubringen gibt es da nicht viel, es hängt wohl vom Kusspartner ab. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Settembrini »

GivemeLove hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 18:48 Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?

Allein schon der Gedanke, dass ein potenzieller Partner seine Unterhose 2 Tage lang tragen könnte schreckt mich ab einen Mann näher kennenzulernen. Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.

Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein?

Wie geht ihr mit solchen Sachen an? Meine Frage richtet sich da besonders an die Frauen. Ich denke Männer sehen das oft nicht so eng.

MfG
Es ist keineswegs so, dass Männer das nicht so eng sehen könnten.

Bei mir hat es Jahrzehnte gedauert, bis ich in der Lage war, einen anderen Menschen zu umarmen. Denn Körperkontakt ließ mich zurückschrecken. Was ferner meine Gefühle des leichten Ekels hervorrief waren Dinge wie Schweiß, Spucke, Pickel, Mundgeruch, klebrige Haut, Exkremente, gelbe Zähne…
Die Doofen mit ihrem abstrusen Hit „Mief“ rührten da extremes Déjà-vu in mir. Aufgrund all dessen war es mir nie möglich, die Vorstellung zu entwickeln, einer Frau körperlich näher kommen zu können.

Die Gründe für ein AB-Tun mögen vielseitig sein. Und es gibt Gründe, bei denen die gutgemeinten Ratschläge anderer schlicht und ergreifend nicht umsetzbar sind, weil ebendiese Anderen diese Gründe weder kennen, noch erahnen können.

Vielleicht ein kleiner Trost an Dich: Ich habe mittlerweile eine vielfache Menge dieser Ekel-Phobien ablegen können. Vielleicht gelingt Dir das dann auch.
Doch die Jugend, die kann ich nicht nachholen. Und Erfahrungen, die man als junger Mensch normalerweise wohl innehat, die sind nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 26. April 2024, 07:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Rantanplan »

Ich würde zwar jetzt nicht gerade von Ekel sprechen, aber ich selbst bin bei fast allen Menschen auch eher auf einem gewissen Abstand, und ich kann mir auch nicht vorstellen, einfach irgendwen zu küssen oder noch mehr. Bei mir ist das hauptsächlich eine Sache des Riechens. Und die meisten (Männer) kann ich leider eher nicht gut riechen oder sie riechen für mich eher neutral.
Obwohl ich selbst also kein AB bin und auch sehr früh schon Erfahrungen gesammelt habe, bin ich doch insgesamt nur bei weniger als einer handvoll Männer wirklich auf Tuchfühlung gegangen. Wenn ich also den Richtigen getroffen habe, den ich auch gut riechen konnte war auch alles andere gar kein Problem, im Gegenteil. Da würden mich noch nicht mal Dinge stören, wo ich andere garantiert nicht anfassen würde.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Peter »

Rein rational betrachtet ist sich die Wissenschaft wohl einig, dass Küssen die Gesundheit fördert.
Und ja, ich denke wenn man generell Ekel vor körperlicher Nähe empfindet, ist das ein riesiger Hindernisgrund um in eine Beziehung zu kommen. Wenn man sie denn überhaupt anstrebt.

Inwieweit es da Möglichkeiten gibt, eventuell auch im Rahmen einer Therapie, dagegen anzugehen, weiß ich nicht. Lässt sich aber sicher heraus finden.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von relay »

Hallo GivemeLove,

bis zu einem Gewissen Punkt kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ich möchte einmal so anfangen hast du schon einmal einen Mann geküsst?

Ich habe mir z.B. sehr viele ähnliche Gedanken vor dem ersten Zungenkuss gemacht. Ich hatte da ein sehr unschönes Erlebnis in der Kindheit ..., Gerade vor Spucke etc habe ich mich eigentlich leicht geekelt. Nur um dann festzustellen, wow mir macht das überhaupt nichts aus. Im Gegenteil ich finde das wahnsinig toll.
Zugegeben mein erster Kuss war mit jemanden der auch küssen konnte, das können leider nicht alle. Das hat aber nicht nur mit Erfahrung zu tun sondern viel mit Einfühlungsvermögen. Mir wurde z.B. gleich vom ersten Kusspartner gesagt "Wow du küsst aber toll", etwas was auch andere bereits zu mir gesagt haben. I

Aber ums gleich klarzustellen. Mundgeruch, schlechte Mundhygiene, gerade eine geraucht (ich rauche selbst) das geht alles gar nicht. Aber wenn ich weiß ich habe morgen ein Date wo auch geküsst wird dann gibt es halt keinen Knoblauch, keine Zwiebeln etc... Ich achte sehr darauf gepflegt zu sein, das erwarte ich auch von andern. Mit Attraktivität, Gewicht etc. hat das alles gar nichts zu tun, jeder kann gepflegt sein.
Du darfst da ruhig Ansprüche haben, auch als AB. Ein Mann muss für mich gut riechen, mangelnde Körperhygiene ist ein 100% no go. Ich habe auch schon ein Date nach 20 Minuten abgebrochen weil das gegenüber einfach ungepflegt war, das habe ich auch offen gesagt. Das sind aber Sorgen du dir eigentlich nicht machen musst. Ich weiß es ist leicht gesagt aber versuche dich da nicht von deinen Ängsten leiten zu lassen. Dein Nutzername "GivemeLove" sagt ja eigentlich schon aus das du dein AB tun beenden willst. Ohne wenigsten ein paar Mal über den eigenen Schatten zu springen wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Solltest du feststellen das geht gar nicht, ich habe hier Phobien die ich einfach nicht überwinden kann würde ich auch empfehlen auf professionelle Hilfe zu setzen. (ich habe es bei mir getan, wenn auch im Bezug auf andere Themen)

Abschließend möchte ich noch sagen, ich möchte hier jetzt nicht dumm daher reden oder von oben herab. Ich habe selbst mannigfaltig viele Probleme im sozialen Bereich und mit Selbstwert und Unsicherheiten zu kämpfen. Aber ich habe im letzten Jahr viele Schritte unternommen um meine Situation zu ändern. Veränderung tritt aber nur ein wenn man selbst aktiv wird. Da ist bei mir unheimlich viel passiert, Sachen und Situationen die mir vor einem Jahr noch absolut unmöglich erschienen. Vor einem Jahr hätte ich noch jeden ausgelacht der gesagt hätte das sich überhaupt jemand für mich intressieren könnte, weil das ja absolut unmöglich ist. NIEMAND kann mich mögen, ich kann mich ja selbst nichtmal leiden weil ich falsch bin so wie ich bin. Das war meine Überzeugung 40 Jahre kultiviert. Aktuell stehe ich vor ganz anderen Problemen in meinem Leben, gleich 3 haben deutliches Interesse an einer Beziehung mit mir bekundet, alles drei komplett unterschiedliche Typen in Persönlichkeit und alter (30-50) und ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll ohne andere zu verletzen. Vorstellen könnte ich mir tatsächlich mit jedem der drei eine Beziehung.
Benutzeravatar
Yggdrasil
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 8. September 2024, 22:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Yggdrasil »

Ich kann mich einigen Aussagen meiner Vorposter durchaus anschließen.

Es ist bei mir weniger der Ekel vor körperlicher Nähe oder Körperflüssigkeiten etc., sondern eher der Ekel vor der Menschheit an sich.
Da ich in meiner Jugend eher die schlechten Seiten der Menschheit kennengelernt habe, bin ich seit jeher lieber auf Abstand und habe mich früh vom Rest der Welt abgekapselt. Die zwischenzeitlichen Abstandsregeln während der Corona-Pandemie hätten von mir aus gerne beibehalten werden können. :D
Für mich grenzt es heute noch an ein Wunder, dass ich es zugelassen habe jemanden kennenzulernen und mir näher kommen zu lassen. Bei meiner ersten Umarmung war ich total überfordert und unbeholfen, nach meinem ersten Kuss bin ich heulend zusammen gebrochen, weil es einfach zu viel war. Ich bin auch bei jeder Berührung zusammen geschreckt, weil es sich einfach zu intensiv angefühlt hat und überall gekitzelt hat. Ich hatte Glück, dass ich eine Frau erwischt habe, die sich nicht von meinem seltsamen Verhalten abschrecken ließ und sehr viel Verständnis für meine damalige Sitaution aufbringen konnte, obwohl ihre Vergangenheit und Jugend eher "normal" verlief. So konnte ich es nach etwas Übung auch genießen. :good:

Aber wenn andere Leute aus dem Familienkreis, wie diverse Tanten, Cousinen, etc. bei Besuchen auf einen zukommen und einen zur Begrüßung umarmen wollen find ich das immer noch too much. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das bei den meisten Leuten Standard ist und dazu gehört. :gruebel:
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Hm, was haltet ihr davon, diesen Thread in den Gefahrenbereich zu verschieben?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 21:43 Hm, was haltet ihr davon, diesen Thread in den Gefahrenbereich zu verschieben?
Wieso? Es geht doch grundsätzlich darum, ob man irgendwie die Gedanken mit dem Ekel nachvollziehen kann.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Reinhard »

Hallo erstmal, :hut:
GivemeLove hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 18:48 Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle

Wie habe ich mir das "Ekel bei körperlicher Nähe" vorzustellen? :gruebel:

Ich mein, dass man mit Sex und Küssen ein Problem hat oder sich an bestimmten Stellen anfassen, das finde ich nicht abwegig. Aber einfach nur Nähe? Wie ist das, wenn es im Bus oder Zug mal ein bisschen voller wird, löst das auch schon Ekel aus? Wie ist das bei anderen Frauen, kannst du die anfassen? Hast du Geschwister, kannst du denen nahe sein?

Oder ist es die Vorstellung, die anderen seien "dreckig"? Hilft die Vorstellung, einen frischgeduschten Mann anzufassen? Oder gemeinsam zu baden oder sonstwie im Wasser zu sein?


Eine Beziehung ohne Küssen kann es geben, aber eine ohne Nähe? ... Nee, das stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor.
Make love not war!
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Egil »

GivemeLove hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 18:48 Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?

MfG
Ekel definitiv nicht, aber körperliche Nähe hat mich früher echt fertig gemacht. Zu Hochzeiten gegen Ende meiner Schulzeit konnte ich nicht einmal mit einem Mädchen alleine in einem Raum sein (wirklich nur die pure Anwesenheit, nicht Gespräch oder so). Bei den ersten Malen körperlicher Nähe war ich komplett paralysiert.
Aber ja, vor Küssen hatte ich auch einen gewissen Ekel, und Oralverkehr war für mich jenseits der Vorstellung.skraft.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 23:15
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 21:43 Hm, was haltet ihr davon, diesen Thread in den Gefahrenbereich zu verschieben?
Wieso? Es geht doch grundsätzlich darum, ob man irgendwie die Gedanken mit dem Ekel nachvollziehen kann.
Zwischen "irgendwie grundsätzlich nachvollziehen" und dem wie es hier fast demonstrativ ausgebreitet wird, liegen aber Welten. Ich weiß auch nicht, ob allen klar ist, daß dieser Thread hier öffentlich lesbar ist
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
GivemeLove
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. Juni 2024, 12:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von GivemeLove »

@Lorelai:
Hast Du schon mal jemanden geküsst?
Ja meinen Ex-Freund. Und mein Hund hat mich auch regelmäßig abgeknutscht, was ich zugegeben weniger eklig fand als den Ex-Freund. Auch das Kuscheln mit Hund hat mir besser gefallen. Allerdings waren all meine Hund auch gepflegter als mein Ex-Partner....
Aber vielleicht fällst Du auch ins asexuelle Spektrum?
Keine Ahnung.

@oldfield:
Zum Thema Bakterien: du weißt schon, daß die Kinder heutzutage alle krank und allergisch werden, weil sie nicht mehr im Dreck spielen dürfen?
Nein. Das halte ich für ziemlich einfach gedacht, hat aber auch nichts mit meiner Situation zu tun.

@Serendipity:
Wenn ich das so lese, dann glaube ich weniger, dass es der Ekel vor dem körperlichen Aspekt ist, sondern es sich eher um eine Art von Mysophobie handelt. Also der Angst vor Keimen und Bakterien, die natürlich auch immer mit Ekel davor verbunden ist.
Naja immerhin hat mir mein Ex-Freund eine ordentliche Hepatitis eingebracht. So unangebracht ist so eine Angst also nicht mal.

@Reinhard:
Wie habe ich mir das "Ekel bei körperlicher Nähe" vorzustellen?
Damit meine ich alles was mit Berührungen zu tun hat.
Wie ist das, wenn es im Bus oder Zug mal ein bisschen voller wird, löst das auch schon Ekel aus?
Nein.
Wie ist das bei anderen Frauen, kannst du die anfassen?
Warum sollte ich sowas tun?
Hast du Geschwister, kannst du denen nahe sein?
Ja aber ich, aber wir konnten uns nie leiden. Also bin ich per se auf Abstand gegangen.
Oder ist es die Vorstellung, die anderen seien "dreckig"?
Ja.
Hilft die Vorstellung, einen frischgeduschten Mann anzufassen? Oder gemeinsam zu baden oder sonstwie im Wasser zu sein?
Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Reinhard »

GivemeLove hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 20:51
Wie ist das bei anderen Frauen, kannst du die anfassen?
Warum sollte ich sowas tun?

Egal. Weil sie vor dir auf der Straße gestolpert sind oder was. Die Frage ist: kannst du? Zumindest in der Vorstellung ohne Ekel?

GivemeLove hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 20:51
Oder ist es die Vorstellung, die anderen seien "dreckig"?
Ja.

Naja, dann sind alle dreckig. Für den einen ist es Dreck, für den anderen Humus.
Make love not war!
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von randomguy »

GivemeLove hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 20:51 Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.
Na dann hoff ich doch das du dich auch regelmäßig rasierst und die einzigen Haare auf deinem Kopf wachsen. :frech:
Antworten