Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Es gab mal einen Trend mit solchen Partys.
Ein drei Tage getragenes T-Shirt, am besten 72 Std. nin-stop, kam in verschließbare Plastikbeutel getrennt nach m/w. Man komnte sich durch schnüffeln, sprach einen der Geruch an bekam man eine Nummer dazu und und diese wurde auch gezeigt auf TV/Beamer...
Kam aus Amerika, zumindest in den Größstädten Deutschlands gab es auch einige wenige solcher Events...
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Pseud_O_Nym
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 16:35
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pseud_O_Nym »

Ich möchte hier zurückkehren zum ursprünglichen Thema des Threads und von einem Erlebnis berichten, dass ich mal hatte.
Es geht dabei allerdings nicht um Online-Dating, sondern um den altehrwürdigen Vorgänger, die klassische Zeitungsanzeige.
Die Geschichte ist eigentlich auch nicht skurril, sondern eher etwas traurig oder auch ärgerlich.
Vor langer Zeit - verdammt lang her - so Anfang oder Mitte der 90er Jahre (ja, ich bin ein etwas älteres Semester) war ich gerade wieder mal in den Semesterferien meines Studiums und ob meines AB-Status ein wenig niedergeschlagen.
Da enteckte ich in einem der örtlichen Wochenblättchen in der "Sie-sucht"-Rubrik eine Anzeige, die mich ansprach. Diese Anzeige war nicht direkt von einer Frau/Mädchen, sondern von einem Partner-Institut. Vermutlich hat mich irgendein Depressionsteufel doch zu hart geritten, ich habe dort angerufen.

In einem kurzen Telefongespräch kam man überein, dass ich Zeitnah noch mal anrufen sollte um einen Termin bei dem Institut zu vereinbaren, zwecks Klärung der weiteren Vorgehensweise.
Schon als ich den Telefonhörer auflegte, sagte mir eine innere Stimme: "Verdammt! Jetzt hast Du einen schweren Fehler gemacht!"
Ich beschloss, die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen und einfach nicht mehr zurück zu rufen.
Bei dem Institut kannte man vermutlich diese Verhaltensweise schon, man war hartnäckig und rief mich ein paar Tage später an.
Es wäre mir jetzt möglich gewesen, das Ganze einfach abzuwürgen, aber ich ließ mich überrumpeln und beschwatzen, doch zu einem vereinbarten Termin zu kommen.
An dem abgemachten Tag bin ich also hingefahren und nach kurzen suchen habe ich die Adresse gefunden und bin rein gegangen.
Zuerst kam ich in ein Vorzimmer - eine Art "Wartezimmer" - wo mich aber eine Sekretärin gleich weiter schleuste in den "Behandlungsraum". Dort erwartete mich eine elegant gestylte Dame in einem weißen Kleid/Kostüm, die langen blonden Haare etwas streng zurück gebunden zu einem Pferdeschwanz. Also vom Typ her so eine Art "kühle Blonde".
Nach etwas Smalltalk ging es dann zur Sache. Die elegante Dame meinte, das Mädchen aus der Zeitungsanzeige wäre schon ganz aufgeregt, dass sich tatsächlich Jemand darauf gemeldet hat. Ich bekam dann auch ein Foto von Ihr zu sehen und fand Sie attraktiv. Es ist aber nicht nur das reine Aussehen gewesen, Sie machte auch einen sympathischen Eindruck.

Die weitere Vorgehensweise wäre gewesen, dass ein Treffen zwischen uns arrangiert werden würde, mit der Blonden (ich weiß nicht mehr, ob sie nur eine Mitarbeiterin oder sogar die Chefin des Instituts war) als Aufpasserin mit dabei. Bei Sympathie vielleicht später noch ein weiteres Treffen nur zu Zweit.

Vorher aber - tja, vorher... ...sollte ich einen Vertrag mit dem Institut abschließen, zu dem auch gehörte, dass ich selbst eine Zeitungsanzeige schalte. Warum eigentlich?

Kosten sollte der ganze Spaß dann 4000,- DM.

Bäm Bumm Bäng :hammer:

Ich hätte das Geld gehabt, es wäre aber damals schon ein ziemlicher Brocken für mich gewesen. Dieses avisierte Mädchen hat natürlich auch einiges an das Institut bezahlt, aber ich bin sicher, von Ihr hat man garantiert keine 4000,- DM verlangt. Sie wurde dort - vermutlich ohne es zu ahnen - als Lockvogel benutzt um Männer abzuzocken.

Diese Nummer hat mich ziemlich verärgert. Mir war natürlich schon klar, dass ich dort zur Kasse gebeten werde, aber derartig unverschämt...
Ich habe auf Stur geschaltet und versucht mich herauszureden, dass ich als Student eine derartige Summe nicht handhaben kann. Es kam dann der Vorschlag, ob ich mir nicht von Freunden/Bekannten/Verwandten etwas leihen könnte?

Nachdem ich das aber auch abschlägig beantwortet habe, hat die elegante Blonde dann kapiert, dass ich das Spiel nicht mit spiele.

Nach einer etwas frostig-höflichen Verabschiedung bin ich dann gegangen. Immerhin um eine Erfahrung reicher, aber nicht um 4000,- DM ärmer.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Pseud_O_Nym hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 23:37 Dieses avisierte Mädchen hat natürlich auch einiges an das Institut bezahlt, aber ich bin sicher, von Ihr hat man garantiert keine 4000,- DM verlangt. Sie wurde dort - vermutlich ohne es zu ahnen - als Lockvogel benutzt um Männer abzuzocken.
Ist sogar möglich, dass die junge Dame das Institut nicht einmal kannte und nicht ahnte, dass dort ihr Foto herumgezeigt wurde. Und dass Dir dann nach erfolgreichem Vertragsschluss höchst bedauernd mitgeteilt worden wäre, dass sie sich in der Zwischenzeit leider leider für einen anderen Kandidaten entschieden hat. Aber auf Deine Zeitungsanzeige hätten sich 7 tolle Frauen gemeldet, die Du gern treffen darfst - vorausgesetzt Du bist willig, für jedes Treffen eine Aufwandsentschädigung von lediglich 250€ auf den Tisch zu legen ....
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von captain-slow »

4000 DM dürfte zu der Zeit wohl weit mehr als ein durchschnittliches Monatseinkommen gewesen sein ?
Pseud_O_Nym
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 16:35
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pseud_O_Nym »

Tania hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 01:39
Ist sogar möglich, dass die junge Dame das Institut nicht einmal kannte und nicht ahnte, dass dort ihr Foto herumgezeigt wurde. Und dass Dir dann nach erfolgreichem Vertragsschluss höchst bedauernd mitgeteilt worden wäre, dass sie sich in der Zwischenzeit leider leider für einen anderen Kandidaten entschieden hat. Aber auf Deine Zeitungsanzeige hätten sich 7 tolle Frauen gemeldet, die Du gern treffen darfst - vorausgesetzt Du bist willig, für jedes Treffen eine Aufwandsentschädigung von lediglich 250€ auf den Tisch zu legen ....
Ich denke nicht, dass es ein Fake war. Damals und heute hielt/halte ich es für echt. Bauchgefühl.
Es wäre für das Institut auch ziemlich riskant gewesen.

Aber gut, was genaues weiß man nicht.

250 Mäuse pro Date wären ja fast noch günstig gewesen, im Vergleich zu den vier Riesen für den Vertrag. Interessant war, dass ich ja selbst eine Zeitungsanzeige über das Institut schalten sollte. Eventuell damit das Spiel dann anders herum läuft?
captain-slow hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 19:39 4000 DM dürfte zu der Zeit wohl weit mehr als ein durchschnittliches Monatseinkommen gewesen sein ?
Durchaus nicht. Dabei nicht vergessen, der "Wechselkurs" zwischen DM und Euro war ja dann später 2:1.
Obwohl ein Euro heutzutage weniger wert ist, als eine DM damals.

Ein Gehalt von 4000 in einem qualifizierten Beruf war gar nicht ungewöhnlich.
Finnlandfreundin
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Unkreativer hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 08:20
Durch das gedankenlose Liken haben einige Frauen wirklich die Auswahl und man kann es ihnen nicht verübeln, dass sie sich die auswählen, die ihnen am meisten zusagen. Und diejenigen, die zwar in Runde 1 Likes bekommen, aber in Runde 2, wenn Mann genauer hinschaut, leer ausgehen, sind zunehmends frustriert und verlieren die Lust überhaupt noch zu reagieren. Folglich gehen auch Männer leer aus.

Ob ein Begrenzen oder ein Einführen kostenpflichtiger Likes etwas ändern würde, weiß ich nicht. Klar, Mann und Frau würde vorher überlegen, wen sie liken, aber wenn alle (sowohl die gut aussehenden und die weniger gut aussehenden) allein nach der Optik gehen, werden die, die nicht zu den gut aussehenden gehören, größtenteils leer ausgehen. Insbesondere bei der Wischfraktion entscheidet man aber größtenteils nach der Optik. Hinter die Fassade kann man erst schauen, wenn man einen Menschen persönlich kennenlernt.
Tania hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 11:44 Aber woher sollen die Frauen denn wissen, bei welchen der Herren, von denen sie ein Like bekommen haben, sie tatsächlich eine Chance haben? Eigentlich bedeutet ein Like doch übersetzt "Du hast eine Chance bei mir" :gruebel:
Das dachte ich damals auch und habe mich immer gewundert, warum nach meinem Anschreiben dann nichts zurückkam. Anscheinend war ich optisch einfach nicht die 1. Wahl. Und diejenigen, denen ich geantwortet hatte, hofften darauf, dass die, die ihnen nicht antworteten, antworten.

Oftmals hat sich Mann das auch ganz kurzfristig überlegt und ist einfach nicht erschienen ohne vorher abzusagen.
Undomiel hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 12:01
Ich glaube, für viele Frauen geht es nicht nur um die Optik alleine. Liegt vielleicht daran, dass sie größtenteils eine Beziehung anstreben und da muss das Zwischenmenschliche passen. Automatisch wählen sie bewusster und brauchen mehr Zeit, um sich für ein Like oder Gegenlike zu entscheiden.

Männer sind vorrangig mehr auf die Optik fixiert und "verschwenden" ihre Zeit nicht mit denen, die sie optisch weniger ansprechen, weil sie auf die hoffen, die besser aussehen. So jedenfalls mein Eindruck, da auch von denen nichts zurückkam, die optisch selbst nicht zu den oberen 20 % gehören.

Pocolino hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 13:18
Wenn man als Frau nicht weiß, wer wirkliches Interesse hat, schaut man welches Profil einen selbst am meisten anspricht. Entweder es kommt was zurück oder nicht. Ist man selbst immer die, wo nichts zurückkommt, verliert man die Lust und meldet sich wieder ab (so habe ich es gemacht). Abmeldung heißt in dem Fall nicht, dass man erfolgreich war.

Wenn du deine Frau online kennengelernt hast, müsstest du dich auch optisch auf Ebene der beiden Promis bewegen, wenn deine These stimmt.

Es sind häufig die oberen 20 % der Frauen, die viele Likes bekommen, aber eben nicht nur von den oberen 20 % der Männer.
Auf der anderen Seite gibt es Männer und Frauen, die komplett leer ausgehen - Mann kein Like und Frau keine Rückantwort (die Likes haben ja oftmals keine Bedeutung). Gibt aber auch einen Mittelteil, der hin und wieder Erfolg verzeichnen kann, weil es doch Männer und Frauen gibt, die sich anders verhalten und es nicht nur Wischportale gibt.
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Finnlandfreundin hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:05
Wenn du deine Frau online kennengelernt hast, müsstest du dich auch optisch auf Ebene der beiden Promis bewegen, wenn deine These stimmt.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es Ausnahmen gibt und dass diese Ausnahmen aber eben nichts am Großen und Ganzen ändern…

„Wenn rauchen angeblich so ungesund ist, warum ist Helmut Schmidt dann so alt geworden?“
Benutzeravatar
Unkreativer
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Unkreativer »

Finnlandfreundin hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ob ein Begrenzen oder ein Einführen kostenpflichtiger Likes etwas ändern würde, weiß ich nicht. Klar, Mann und Frau würde vorher überlegen, wen sie liken, aber wenn alle (sowohl die gut aussehenden und die weniger gut aussehenden) allein nach der Optik gehen, werden die, die nicht zu den gut aussehenden gehören, größtenteils leer ausgehen.
Die Idee ist, dass die weniger schöne Personen ihre wenigen Likes nicht an die die Schönsten 'verschwenden', sondern sich auch mal für die anderen interessieren (die ja vielleicht auch nur im Vergleich zu dem Schönsten untergehen).

Mit schön beziehe ich mich auf die Optik. Dass das subjektiv ist, ist mir klar, eine Tendenz gibt es aber schon. Und ich weiß auch, dass die Unterteilung in schön und nicht schön nicht toll ist, so ist es aber nunmal leider.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Unkreativer hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:11 Die Idee ist, dass die weniger schöne Personen ihre wenigen Likes nicht an die die Schönsten 'verschwenden', sondern sich auch mal für die anderen interessieren (die ja vielleicht auch nur im Vergleich zu dem Schönsten untergehen).

Die Idee versteh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :)

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen auf einer solchen Plattform angemeldet sind, weil sie ernsthaft eine Beziehung suchen, dann sind die Likes an "unerreichbare" Personen tatsächlich verschwendet. Aber es gibt einem die positive Aussicht, es wenigstens mal probiert zu haben, und vielleicht könnte es ja doch noch was werden. Jemand, der sich dieser "Verschwendung" bewusst ist, der liket halt auch noch zusätzlich die Personen "in der eigenen Liga", also das sind dann die Likes, die aus der Partnervermittlungssichtweise die gewollten wären. Aus den Matches wird dann aber trotzdem selten was ... die eigentlich Frage ist doch, wie man die Nach-Match-Gespräche in Gang bringt. Die Erklärung auf der männlichen Seite für die niedrige Antwortquote ist die, dass die Frauen anzunehmenderweise in Matches und Anschreiben ertrinken und nicht auf alles antworten. Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung. Wer Profile liket als wäre's Facebook, der wird sich über eine Beschränkung nur wundern. :verwirrt:

Vielleicht wollen die Leute heute gar nicht mehr in tatsächlichen Kontakt treten. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Peter »

Mal abseits von schön und weniger schön. Ein Profil ist im Grunde ja eine Selbstdarstellung mit dem Ziel eine für einen selbst interessante Person anzusprechen. Wäre da nicht der erste Schritt zu schauen, ob der Köder so gestaltet ist, dass man zur Zielgruppe gehört?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt 🤷 dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 13:45
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt 🤷 dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.
Warum schreibt dann nicht einfach die Frau?
Unkreativer hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:11 Mit schön beziehe ich mich auf die Optik. Dass das subjektiv ist, ist mir klar, eine Tendenz gibt es aber schon. Und ich weiß auch, dass die Unterteilung in schön und nicht schön nicht toll ist, so ist es aber nunmal leider.
Das Problem sehe ich darin, dass einem durch die unzähligen Möglichkeiten suggeriert wird, dass die Traumfrau oder der Traummann einfach nur ein Swipe entfernt ist. Wenn man dann halt viele hübsche Menschen sieht, dann denkt man automatisch, dass es ja so viele gibt und man bestimmt auch eine Chance bei denen haben wird.
Finnlandfreundin hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ob ein Begrenzen oder ein Einführen kostenpflichtiger Likes etwas ändern würde, weiß ich nicht. Klar, Mann und Frau würde vorher überlegen, wen sie liken, aber wenn alle (sowohl die gut aussehenden und die weniger gut aussehenden) allein nach der Optik gehen, werden die, die nicht zu den gut aussehenden gehören, größtenteils leer ausgehen. Insbesondere bei der Wischfraktion entscheidet man aber größtenteils nach der Optik. Hinter die Fassade kann man erst schauen, wenn man einen Menschen persönlich kennenlernt.
Naja, also so funktionieren halt die Apps. Da geht es in erster Linie um die Optik und nicht um das tolle Profil.
Finnlandfreundin hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ich glaube, für viele Frauen geht es nicht nur um die Optik alleine. Liegt vielleicht daran, dass sie größtenteils eine Beziehung anstreben und da muss das Zwischenmenschliche passen. Automatisch wählen sie bewusster und brauchen mehr Zeit, um sich für ein Like oder Gegenlike zu entscheiden.

Männer sind vorrangig mehr auf die Optik fixiert und "verschwenden" ihre Zeit nicht mit denen, die sie optisch weniger ansprechen, weil sie auf die hoffen, die besser aussehen. So jedenfalls mein Eindruck, da auch von denen nichts zurückkam, die optisch selbst nicht zu den oberen 20 % gehören.
Das zeigen Untersuchungen aber schon ein anderes Bild.
Frauen gehen vielleicht beim persönlichen Zusammentreffen weniger auf die Optik, aber wenn man gar keine persönlichen Eindrücke von dem Menschen hat, dann gehen die meisten trotzdem erstmal auf die Optik.
Finnlandfreundin hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:05 Es sind häufig die oberen 20 % der Frauen, die viele Likes bekommen, aber eben nicht nur von den oberen 20 % der Männer.
Auf der anderen Seite gibt es Männer und Frauen, die komplett leer ausgehen - Mann kein Like und Frau keine Rückantwort (die Likes haben ja oftmals keine Bedeutung). Gibt aber auch einen Mittelteil, der hin und wieder Erfolg verzeichnen kann, weil es doch Männer und Frauen gibt, die sich anders verhalten und es nicht nur Wischportale gibt.
Für viele ist das auch ein Glücksspiel. Liest man hier ja ab und zu, dass nicht damit gerechnet wurde, dass da etwas zurückkommt und es überraschend doch mehr draus wurde.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 17:46
Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 13:45
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt 🤷 dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.
Warum schreibt dann nicht einfach die Frau?
Weil die Quote der Alles-Liker viel zu hoch ist. Als Frau musst du (zumindest nach meiner Erfahrung) einfach erstmal davon ausgehen, dass ein Like nichts wert ist und die Zeit für ein Anschreiben verschwendet ist. Nach den ersten paar Wochen und genug unbeantworteten Erstanschreiben lässt man es dann halt 🤷 war auf jeden Fall bei mir so.
Im Prinzip dasselbe Problem was auch Männer schildern: Frust und Demotivation aufgrund fehlender Resonanz auf Erstanschreiben.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 18:01 Im Prinzip dasselbe Problem was auch Männer schildern: Frust und Demotivation aufgrund fehlender Resonanz auf Erstanschreiben.
Der Fehler liegt halt im System. Wenn letztlich jeder demotiviert und gefrustet ist, dann schreibt irgendwann keiner mehr irgendwen an.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 18:15 Der Fehler liegt halt im System. Wenn letztlich jeder demotiviert und gefrustet ist, dann schreibt irgendwann keiner mehr irgendwen an.
Bis auf die Leute, die in den ersten Monaten fündig werden und damit dazu beitragen, dass jeder jemanden kennt,der jemanden kennt, der Online seinen Partner gefunden hat.

Das Schlimme ist nur: da sich herumgesprochen hat, dass langjährige OD-Nutzer/innen oft frustriert und zynisch geworden sind, und diese entsprechend vorsichtig kontaktiert werden, melden sich viele langjährige Nutzer/innen immer mal wieder mit neuem Profil an, um als hoffnungsvolles "Frischfleisch" zu wirken. Es nützt also auch wenig, auf das Anmeldedatum zu schauen ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Ist leider immer viel Betrug und Schwindelei dabei.

Ich habe sowieso keine Dates egal was ich mache.
Ich finde ja noch nichtmal jemand um gemeinsam die Freizeit zu verbringen. :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:16
Ich finde ja noch nichtmal jemand um gemeinsam die Freizeit zu verbringen. :schwarzekatze:
Du wohnst halt in der falschen Gegend.

Ich denke ja irgendwie immer mitleidsvoll an Deine Freibadbesuche, wenn ich in die Ostsee springe ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:02
randomguy hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:16
Ich finde ja noch nichtmal jemand um gemeinsam die Freizeit zu verbringen. :schwarzekatze:
Du wohnst halt in der falschen Gegend.

Ich denke ja irgendwie immer mitleidsvoll an Deine Freibadbesuche, wenn ich in die Ostsee springe ...
Ich war doch nie im Freibad, immer nur im Strandbad oder auf'm See.
Und dabei gibt es nicht was ich nicht schon gesehen hätte oder wofür sich jemand Schämen müsste. :good:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:32 Ich war doch nie im Freibad, immer nur im Strandbad oder auf'm See.
Für mich ist das alles irgendwie dasselbe. Halt kein Wasser bis zum Horizont.

Aber ich hab mich bei den Hamburgern schon hinreichend unbeliebt gemacht, indem ich ihrem Elbufer (das sie aus unerfindlichen Gründen als Elbstrand bezeichnen) die Strandeigenschaften abgesprochen habe ... :oops:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:36
randomguy hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:32 Ich war doch nie im Freibad, immer nur im Strandbad oder auf'm See.
Für mich ist das alles irgendwie dasselbe. Halt kein Wasser bis zum Horizont.

Aber ich hab mich bei den Hamburgern schon hinreichend unbeliebt gemacht, indem ich ihrem Elbufer (das sie aus unerfindlichen Gründen als Elbstrand bezeichnen) die Strandeigenschaften abgesprochen habe ... :oops:
Naja Freibad ist für mich, ein künstlich gegrabenes Loch mit Beton- oder Stahlwanne was zur Belustigung aller Honks mit Wasser aufgefüllt wurde.

Der See entstand hier weil jemand vor knapp 100 Jahren angefangen hatte nach Sand und Kies zu graben. Irgendwann gaben die auf und dann kam das Grundwasser vorbei. Nochmal ne Weile warten -> Naherholungsgebiet mit See fertig. :frech:

Ne klasse Ecke um mit nem Date allerhand anstellen zu können aber hier gibt es ja keine Date tauglichen Abinen. :frech:
Antworten