Ist sogar möglich, dass die junge Dame das Institut nicht einmal kannte und nicht ahnte, dass dort ihr Foto herumgezeigt wurde. Und dass Dir dann nach erfolgreichem Vertragsschluss höchst bedauernd mitgeteilt worden wäre, dass sie sich in der Zwischenzeit leider leider für einen anderen Kandidaten entschieden hat. Aber auf Deine Zeitungsanzeige hätten sich 7 tolle Frauen gemeldet, die Du gern treffen darfst - vorausgesetzt Du bist willig, für jedes Treffen eine Aufwandsentschädigung von lediglich 250€ auf den Tisch zu legen ....Pseud_O_Nym hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 23:37 Dieses avisierte Mädchen hat natürlich auch einiges an das Institut bezahlt, aber ich bin sicher, von Ihr hat man garantiert keine 4000,- DM verlangt. Sie wurde dort - vermutlich ohne es zu ahnen - als Lockvogel benutzt um Männer abzuzocken.
Ich denke nicht, dass es ein Fake war. Damals und heute hielt/halte ich es für echt. Bauchgefühl.Tania hat geschrieben: ↑Montag 12. August 2024, 01:39
Ist sogar möglich, dass die junge Dame das Institut nicht einmal kannte und nicht ahnte, dass dort ihr Foto herumgezeigt wurde. Und dass Dir dann nach erfolgreichem Vertragsschluss höchst bedauernd mitgeteilt worden wäre, dass sie sich in der Zwischenzeit leider leider für einen anderen Kandidaten entschieden hat. Aber auf Deine Zeitungsanzeige hätten sich 7 tolle Frauen gemeldet, die Du gern treffen darfst - vorausgesetzt Du bist willig, für jedes Treffen eine Aufwandsentschädigung von lediglich 250€ auf den Tisch zu legen ....
Durchaus nicht. Dabei nicht vergessen, der "Wechselkurs" zwischen DM und Euro war ja dann später 2:1.captain-slow hat geschrieben: ↑Montag 12. August 2024, 19:39 4000 DM dürfte zu der Zeit wohl weit mehr als ein durchschnittliches Monatseinkommen gewesen sein ?
Durch das gedankenlose Liken haben einige Frauen wirklich die Auswahl und man kann es ihnen nicht verübeln, dass sie sich die auswählen, die ihnen am meisten zusagen. Und diejenigen, die zwar in Runde 1 Likes bekommen, aber in Runde 2, wenn Mann genauer hinschaut, leer ausgehen, sind zunehmends frustriert und verlieren die Lust überhaupt noch zu reagieren. Folglich gehen auch Männer leer aus.
Das dachte ich damals auch und habe mich immer gewundert, warum nach meinem Anschreiben dann nichts zurückkam. Anscheinend war ich optisch einfach nicht die 1. Wahl. Und diejenigen, denen ich geantwortet hatte, hofften darauf, dass die, die ihnen nicht antworteten, antworten.
Ich glaube, für viele Frauen geht es nicht nur um die Optik alleine. Liegt vielleicht daran, dass sie größtenteils eine Beziehung anstreben und da muss das Zwischenmenschliche passen. Automatisch wählen sie bewusster und brauchen mehr Zeit, um sich für ein Like oder Gegenlike zu entscheiden.
Wenn man als Frau nicht weiß, wer wirkliches Interesse hat, schaut man welches Profil einen selbst am meisten anspricht. Entweder es kommt was zurück oder nicht. Ist man selbst immer die, wo nichts zurückkommt, verliert man die Lust und meldet sich wieder ab (so habe ich es gemacht). Abmeldung heißt in dem Fall nicht, dass man erfolgreich war.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es Ausnahmen gibt und dass diese Ausnahmen aber eben nichts am Großen und Ganzen ändern…Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 23:05
Wenn du deine Frau online kennengelernt hast, müsstest du dich auch optisch auf Ebene der beiden Promis bewegen, wenn deine These stimmt.
Die Idee ist, dass die weniger schöne Personen ihre wenigen Likes nicht an die die Schönsten 'verschwenden', sondern sich auch mal für die anderen interessieren (die ja vielleicht auch nur im Vergleich zu dem Schönsten untergehen).Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ob ein Begrenzen oder ein Einführen kostenpflichtiger Likes etwas ändern würde, weiß ich nicht. Klar, Mann und Frau würde vorher überlegen, wen sie liken, aber wenn alle (sowohl die gut aussehenden und die weniger gut aussehenden) allein nach der Optik gehen, werden die, die nicht zu den gut aussehenden gehören, größtenteils leer ausgehen.
Unkreativer hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:11 Die Idee ist, dass die weniger schöne Personen ihre wenigen Likes nicht an die die Schönsten 'verschwenden', sondern sich auch mal für die anderen interessieren (die ja vielleicht auch nur im Vergleich zu dem Schönsten untergehen).
Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.Reinhard hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Warum schreibt dann nicht einfach die Frau?Undomiel hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 13:45Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.Reinhard hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Das Problem sehe ich darin, dass einem durch die unzähligen Möglichkeiten suggeriert wird, dass die Traumfrau oder der Traummann einfach nur ein Swipe entfernt ist. Wenn man dann halt viele hübsche Menschen sieht, dann denkt man automatisch, dass es ja so viele gibt und man bestimmt auch eine Chance bei denen haben wird.Unkreativer hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:11 Mit schön beziehe ich mich auf die Optik. Dass das subjektiv ist, ist mir klar, eine Tendenz gibt es aber schon. Und ich weiß auch, dass die Unterteilung in schön und nicht schön nicht toll ist, so ist es aber nunmal leider.
Naja, also so funktionieren halt die Apps. Da geht es in erster Linie um die Optik und nicht um das tolle Profil.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ob ein Begrenzen oder ein Einführen kostenpflichtiger Likes etwas ändern würde, weiß ich nicht. Klar, Mann und Frau würde vorher überlegen, wen sie liken, aber wenn alle (sowohl die gut aussehenden und die weniger gut aussehenden) allein nach der Optik gehen, werden die, die nicht zu den gut aussehenden gehören, größtenteils leer ausgehen. Insbesondere bei der Wischfraktion entscheidet man aber größtenteils nach der Optik. Hinter die Fassade kann man erst schauen, wenn man einen Menschen persönlich kennenlernt.
Das zeigen Untersuchungen aber schon ein anderes Bild.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 23:05 Ich glaube, für viele Frauen geht es nicht nur um die Optik alleine. Liegt vielleicht daran, dass sie größtenteils eine Beziehung anstreben und da muss das Zwischenmenschliche passen. Automatisch wählen sie bewusster und brauchen mehr Zeit, um sich für ein Like oder Gegenlike zu entscheiden.
Männer sind vorrangig mehr auf die Optik fixiert und "verschwenden" ihre Zeit nicht mit denen, die sie optisch weniger ansprechen, weil sie auf die hoffen, die besser aussehen. So jedenfalls mein Eindruck, da auch von denen nichts zurückkam, die optisch selbst nicht zu den oberen 20 % gehören.
Für viele ist das auch ein Glücksspiel. Liest man hier ja ab und zu, dass nicht damit gerechnet wurde, dass da etwas zurückkommt und es überraschend doch mehr draus wurde.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 23:05 Es sind häufig die oberen 20 % der Frauen, die viele Likes bekommen, aber eben nicht nur von den oberen 20 % der Männer.
Auf der anderen Seite gibt es Männer und Frauen, die komplett leer ausgehen - Mann kein Like und Frau keine Rückantwort (die Likes haben ja oftmals keine Bedeutung). Gibt aber auch einen Mittelteil, der hin und wieder Erfolg verzeichnen kann, weil es doch Männer und Frauen gibt, die sich anders verhalten und es nicht nur Wischportale gibt.
Weil die Quote der Alles-Liker viel zu hoch ist. Als Frau musst du (zumindest nach meiner Erfahrung) einfach erstmal davon ausgehen, dass ein Like nichts wert ist und die Zeit für ein Anschreiben verschwendet ist. Nach den ersten paar Wochen und genug unbeantworteten Erstanschreiben lässt man es dann halt war auf jeden Fall bei mir so.Levyn hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 17:46Warum schreibt dann nicht einfach die Frau?Undomiel hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 13:45Oder manche Männer meinten das Like zwar ernst aber keiner will die erste Nachricht schreiben, weil beide denken, dass eh keine Antwort vom anderen kommt dann erfährt Frau nie, dass das ein ernst gemeintes Like war.Reinhard hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:29 Aber die Frauen berichten ähnliches Antwortverhalten von Männern und die Erklärung, dass das nur "nicht-ernstgemeinte Likes" waren, trägt halt nur so und so weit. Irgendwo darin müssten doch die ernstgemeinten Likes drin vorkommen. Es sei denn, es gibt sie GAR nicht, dann hilft auch keine Like-Beschränkung.
Der Fehler liegt halt im System. Wenn letztlich jeder demotiviert und gefrustet ist, dann schreibt irgendwann keiner mehr irgendwen an.
Bis auf die Leute, die in den ersten Monaten fündig werden und damit dazu beitragen, dass jeder jemanden kennt,der jemanden kennt, der Online seinen Partner gefunden hat.
Du wohnst halt in der falschen Gegend.
Ich war doch nie im Freibad, immer nur im Strandbad oder auf'm See.
Für mich ist das alles irgendwie dasselbe. Halt kein Wasser bis zum Horizont.
Naja Freibad ist für mich, ein künstlich gegrabenes Loch mit Beton- oder Stahlwanne was zur Belustigung aller Honks mit Wasser aufgefüllt wurde.Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 00:36Für mich ist das alles irgendwie dasselbe. Halt kein Wasser bis zum Horizont.
Aber ich hab mich bei den Hamburgern schon hinreichend unbeliebt gemacht, indem ich ihrem Elbufer (das sie aus unerfindlichen Gründen als Elbstrand bezeichnen) die Strandeigenschaften abgesprochen habe ...