Egil hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 20:06
Pocolino hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 09:14
Egil hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 07:50
Welche Frau?
Mit ist schon klar, dass gerade als „aktiver“ AB natürlich die Option wegfällt, die eigene Freundin oder Frau zu fragen. xD
Aber ich schätze mal, dass man vielleicht Frauen im Freundeskreis hat. Oder vielleicht eine Schwester, Cousine oder eine Schwägerin in der Familie im ähnlichen Alter ist, wie man selbst. Man könnte auch eine Kolleginnen von der Arbeit fragen, u zu der man vielleicht einen guten Draht hat. Und natürlich könnte man auch einfach eine ABine fragen, die man vielleicht mal bei einem AB-Treffen kennen gelernt hat (um gleich mal Werbung für die Treffen zu machen
)
Noch einmal: Welche Frau? Frau im Freundeskreis: nie gehabt. Schwester: nur zwei Halbbrüder, mit denen ich nur minimalen Kontakt habe. Cousinen: die Nichten meiner Mutter sind in ihrem Alter, von daher vielleicht nicht ganz up to date, was heute als chic gilt, die meines Vaters: das letzte Mal mit einer telefoniert, da war ich 15. Ach ja, und bei der Beerdigung meines Vaters bin ich ihr über den Weg gelaufen. Schwägerin: siehe Halbbrüder. Kollegin? Welche Kollegin? Sollte ich eine Angestellte fragen, ob ihr Chef gut angezogen ist?
Für mich war das vermutlich nicht die Ursache, ich habe zwar immer Mode abgelehnt, bin aber einigermaßen zeitlos angezogen. Ich suche hier nur gerade das Haar in der Suppe, oder, könnte man auch sagen, ich spiele den Advocatus Diaboli.
Wie das so ist im Leben. Es gibt leider immer Leute, für die ein Rat anscheinend nicht anwendbar ist. Aber das macht den Rat aus meiner Sicht nicht für die Gesamtheit falsch. Und wenn jemand den Rat vielleicht anwenden möchte, aber meint es aus Gründen nicht zu können, dann kann derjenige kreativ nach Lösungen suchen, z. B.:
- stattdessen einen gut gekleideten Mann aus dem Bekanntenkreis fragen
- die Verkäuferin im Laden um Beratung bitten (schon klar, sie will verkaufen, aber man kann es ja mal anziehen und gucken ob es einem gefällt)
- wenn man sich traut, im Laden etwas anprobieren und eine andere Kundin fragen, ob sie findet, dass das einem steht
- Online Kleidung bestellen, wo die einem das schon modisch für einen zusammen stellen (Outfittery)
Das klingt so herablassend, aber an dem Spruch ist schon was dran: "Wenn man was will, findet man Lösungen. Will man was nicht, findet man Gründe."