Undomiel hat geschrieben: ↑Freitag 9. August 2024, 12:01
Und warum folgerst du aus der (vermeintlichen) Tatsache, dass Frauen weniger Likes vergeben, dass sie nur Männer ala Brad Pitt und Chris Pratt liken? Es gibt so viele andere Gründe, warum man ein Profil nicht liken möchte. Ich zum Beispiel habe keine Profile geliket, auf denen (so gut wie) nichts stand. Ich brauchte für ein Like einen Anknüpfungspunkt, den ich interessant finde. Wenn es den nicht gab habe ich auch Profile nicht geliket, wo ich die Bilder super attraktiv fand. Bei meinem Freund fand ich die Bilder nicht gut, aber den Profiltext ausreichend interessant.
Ich kenne einige Paare, die sich online kennengelernt haben. Keiner der Männer sieht deutlich überdurchschnittlich aus.
Das mit den zwei Promis war nur als plastisches Beispiel gedacht. Man könnte es auch verallgemeinern als "besonders anziehende Profile" sei es weil der Kerl einfach sehr gut aussieht, einen tollen Text geschrieben hat oder was weiß ich.
Es geht einfach darum, dass Frauen im Schnitt im Vergleich zu Männern deutlich seltener Likes abgeben. Wie gesagt, ich habe keine Belege, aber so muss es doch sein, wenn das Groß der Männer so gut wie nie Likes bekommt und gleichzeitig Frauen im Schnitt relativ viele Likes bekommen (unter der Annahme, dass das Gewicht Männer zu Frauen auf den Plattformen nicht völlig ungleich ist).
Ich hab meine Frau auch Online kennengelernt. Es gibt viele Erfolgsgeschichten. Und trotzdem scheint im Großen und Ganzen noch eine Menge Sand im Getriebe zu sein.
RomNey hat geschrieben: ↑Freitag 9. August 2024, 11:58
Ja, man kann irgendwie alles schlecht reden...
Der Nutzen von Wischplattformen ist im besten Fall auch nur begrenzt...
Bei den anderen Plattformen habe ich aber zumindest das Gefühl das es darum geht einen Partner zu finden und dabei menschlich miteinander umgegangen wird.
Denke halt lieber weniger Leute die es aber wirklich wollen, als zuviele Leute die oft nicht mal eine Partnerschaft als Ziel haben und/oder unmenschlich mit anderen Menschen umgehen.
Ich wollte die anderen Plattformen nicht schlecht reden. Ich habe keine Ahnung wie populär diese sind. Ich meinte einfach nur, dass ein ganz wichtiger Faktor für den Nutzen ist, dass es genug andere Nutzer gibt. Gerade wenn man irgendwie im Nirgendwo leben sollte und nicht hunderte Kilkometer reisen will.