Nein, es ist im Gegenteil sogar absolut notwendig.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Ist es verwerflich, wenn man gemobbt wurde wird, an sich selbst zu denken?
Nein.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Habt ihr schon mal erlebt, dass euer AB - Dasein bewusst genutzt wurde, euch niederzumachen?
Unabhängig von Mobbing: Nein.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Ist es verwerflich, wenn man gemobbt wurde wird, an sich selbst zu denken?
Kontaktabbruch ist die letzte Konsequenz, wenn du merkst, dass du mit jemandem gar nicht mehr klarkommst. Vorher würde ich aber schon versuchen, mich gegen die Sticheleien zu wehren und mit demjenigen wie unter Erwachsenen zu kommunizieren.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25Sprich, Kontakte abzubrechen, wenn man merkt, das Mobbing fängt wieder an?
Manchen Menschen fehlt einfach die Empathie, um mit so einer Situation mitzufühlen. Am Ende es halt darauf an, wie wertvoll dir dieser Kontakt außerhalb dieser einen Situation ist.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25Wenn ihr euch über was freut, wurde es immer gleich madig gemacht, ihr sollt nicht so angeben? (bei war's der bestandene Führerschein)
Nein.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25Habt ihr schon mal erlebt, dass euer AB - Dasein bewusst genutzt wurde, euch niederzumachen?
Im Gegenteil, es ist sogar deine Pflicht, nicht nur, wenn du gemobbt wurdest. Ausnahme wären für mich eigene Kinder, aber ansonsten habe ich immer Vorrang.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Ist es verwerflich, wenn man gemobbt wurde wird, an sich selbst zu denken?
Wie sieht es heute aus?Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 16:03 Mobbing fand in der Schule statt - die "jagen" einen bis heute. Polizei bringt nichts.
Ging dann nahtlos weiter im Studium. Warte auf einen Therapieplatz.Levyn hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 16:58Wie sieht es heute aus?Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 16:03 Mobbing fand in der Schule statt - die "jagen" einen bis heute. Polizei bringt nichts.
Bei dir klingt es so als wenn du ein starkes Trauma davon getragen hast, welches dich bis heute täglich mitnimmt und da würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen, auch wenn das lange Wartezeiten hat. Deine Erlebnisse klingen so als wären sie erst gestern passiert, aber in Wirklichkeit ist das dann schon Jahre her.
Nein, ist es nicht.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Ist es verwerflich, wenn man gemobbt wurde wird, an sich selbst zu denken?
Was genau soll man von Leuten wollen, die einen schlecht behandeln?Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25
Sprich, Kontakte abzubrechen, wenn man merkt, das Mobbing fängt wieder an?
Jemand, der andere madig macht und mobbt, sagt damit unwillkürlich mehr über sich aus als über die andere Person.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25
Wenn ihr euch über was freut, wurde es immer gleich madig gemacht, ihr sollt nicht so angeben? (bei war's der bestandene Führerschein)
Dass man AB ist, sollte man nur engen und wirklichen Freunden anvertrauen.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25
Habt ihr schon mal erlebt, dass euer AB - Dasein bewusst genutzt wurde, euch niederzumachen?
Ich glaube gar nicht mal das Packeselin2024 ihren AB-Status als solchen kommuniziert hat.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 07:17Dass man AB ist, sollte man nur engen und wirklichen Freunden anvertrauen.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Habt ihr schon mal erlebt, dass euer AB - Dasein bewusst genutzt wurde, euch niederzumachen?
Ich weiss selbst nur zu gut, es kann besonders für männliche AB's eine schwere seelische Last werden - trotzdem behält man es besser für sich als es Menschen anzuvertrauen, die einen fiesen Charakter haben.
Wobei diese Sprüche übrigens nicht einmal im boshaften Sektor angesiedelt sein müssen, sondern durchaus nett gemeint sein können.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 10:22 Ich glaube gar nicht mal das Packeselin2024 ihren AB-Status als solchen kommuniziert hat.
Sondern vielmehr darum, dass ihr Umfeld und die Personen die sie dann mobben festgestellt/wahrgenommen haben, dass es da eben keinen Partner gibt und noch nie gegeben hat. Und das wird dann mit verletzenden Sprüchen á la:
"Bist du eigentlich zu blöd / zu hässlich ... für einen Freund?"
"Willste Nonne werden, oder warum suchst du dir nicht einfach einen Freund?"
"Wenn du nicht langsam in die Pötte kommst, dann wird das nix mehr mit dir und den Männern!"
u.s.w. kommentiert.
Ich bin überglücklich, diesen Quark seit mehr als 20 Jahren nicht mehr hören zu müssen.Settembrini hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 11:02
Bei mir waren es dann etwa folgende Hinweise:
„Wenn Du die Richtige findest, schlägst du zu!“ (natürlich im übertragenden Sinne gemeint).
„Auf jeden Topf passt ein Deckel.“
„Das geht manchmal schneller, als man denkt.“
„Ich kann gar nicht verstehen, weshalb du immer noch solo bist!“
„Bei dir müssten die Frauen doch Schlange stehen!“
Mir wurde gesagt: Was ist denn am Jungfernsein so schlimm?Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 10:22Ich glaube gar nicht mal das Packeselin2024 ihren AB-Status als solchen kommuniziert hat.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 07:17Dass man AB ist, sollte man nur engen und wirklichen Freunden anvertrauen.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 14:25 Habt ihr schon mal erlebt, dass euer AB - Dasein bewusst genutzt wurde, euch niederzumachen?
Ich weiss selbst nur zu gut, es kann besonders für männliche AB's eine schwere seelische Last werden - trotzdem behält man es besser für sich als es Menschen anzuvertrauen, die einen fiesen Charakter haben.
Sondern vielmehr darum, dass ihr Umfeld und die Personen die sie dann mobben festgestellt/wahrgenommen haben, dass es da eben keinen Partner gibt und noch nie gegeben hat. Und das wird dann mit verletzenden Sprüchen á la:
"Bist du eigentlich zu blöd / zu hässlich ... für einen Freund?"
"Willste Nonne werden, oder warum suchst du dir nicht einfach einen Freund?"
"Wenn du nicht langsam in die Pötte kommst, dann wird das nix mehr mit dir und den Männern!"
u.s.w. kommentiert.
Was ist das überhaupt für ein Wort?
Dass es leider idiotische Personen gibt, die solche Sprüche absondern, war mir schon länger bewusst.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 15:48 Mir wurde gesagt: Was ist denn am Jungfernsein so schlimm?
Du bist nichts für Männer!
Ein Hässlon sollte sterben gehen.
Der erste Spruch kam von meiner ehemaligen Freundin, von der hab ich mich auch getrennt, die hatte auch gesagt, mit meinem Aussehen sollte ich gar nicht an Sex denken bzw. dir sollte das Denken und Sexhaben verboten werden. Die anderen beiden Sprüche von einer Klassenkameradin, die von Satan schwadroniert (ich rothaarig, Mutti Schwerbehinderung an den Händen = Familie Teufel für die). War froh, die Alte los zu sein, leider hat die mir immer wieder aufglauert (auch im Netz), Polizei hat leider nichts gebracht, solange die mir kein Messer in die Seite rammt, können die nichts machen.Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 16:36Dass es leider idiotische Personen gibt, die solche Sprüche absondern, war mir schon länger bewusst.Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 15:48 Mir wurde gesagt: Was ist denn am Jungfernsein so schlimm?
Aber was ich nicht verstehe ist: warum bleibst Du stehen und hörst Dir das an? Wenn jemand so etwas zu Dir sagt: dreh Dich um, geh weg und komm nie zurück.
Es wird immer mal passieren, dass Dich jemand mit Scheisse bewirft. Aber Du bist nicht verpflichtet, stehen zu bleiben und ein möglichst gutes Ziel abzugeben.
Meine Güte gibt es abartige Menschen…Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 15:48 Mir wurde gesagt: Was ist denn am Jungfernsein so schlimm?
Das kannst du laut sagen.Pocolino hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 16:51Meine Güte gibt es abartige Menschen…Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 15:48 Mir wurde gesagt: Was ist denn am Jungfernsein so schlimm?