Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Serendipity hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:00
Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Interessant fände ich ja auch die Erweiterung der Fragestellung: "... oder, die bis zu einen gewissen Maße zwar aufgefallen ist, ihr aber bislang nicht Betracht gezogen habt ..."
Da kommt es darauf an, was man unter in Betracht gezogen versteht. Ab einem gewissen Alter und Erfahrung war es mein Weg, mir erst darüber Gedanken zu machen, inwieweit ich näheres Interesse habe, wenn es für solche Überlegungen auch einen Anlass gibt. Sprich, ich Interesse ihrerseits an mir bemerke.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Interesse wecken

Beitrag von Serendipity »

Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 12:34
Serendipity hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:00
Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Interessant fände ich ja auch die Erweiterung der Fragestellung: "... oder, die bis zu einen gewissen Maße zwar aufgefallen ist, ihr aber bislang nicht Betracht gezogen habt ..."
Da kommt es darauf an, was man unter in Betracht gezogen versteht. Ab einem gewissen Alter und Erfahrung war es mein Weg, mir erst darüber Gedanken zu machen, inwieweit ich näheres Interesse habe, wenn es für solche Überlegungen auch einen Anlass gibt. Sprich, ich Interesse ihrerseits an mir bemerke.
&
time4change hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:57 Nein!
außer "nicht [in] Betracht gezogen" weil zwar interessiert, aber nicht getraut/nicht gewusst WIE ansprechen/keine Chance gesehen ...
solche Hemmschwellen bei VORHANDENEM Interesse meinerseits entfallen natürlich, wenn ich merke, daß seitens der Frau ihrerseits Interesse besteht...
Mein Gedankengang dahinter ging in die Richtung, ob durch ihr nunmehr offenkundiges Interesse ihre Attraktivität für euch steigt. Oder eher in die Richtung geht "Bei jemand der Interesse an mir hat, mit dem kann etwas nicht stimmen und deswegen wird sie nur noch unattraktiver für mich."
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Serendipity hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:39 Mein Gedankengang dahinter ging in die Richtung, ob durch ihr nunmehr offenkundiges Interesse ihre Attraktivität für euch steigt. Oder eher in die Richtung geht "Bei jemand der Interesse an mir hat, mit dem kann etwas nicht stimmen und deswegen wird sie nur noch unattraktiver für mich."
Also auf die Idee mit ihr würde etwas nicht stimmen, weil sie Interesse an mir hat, würde ich nicht kommen.

Durch ihr Interesse allein würde ihre Attraktivität wohl nicht steigen. Aber ihre Attraktivität würde dadurch für mich relevant.
Steigern könnte sich ihre Attraktivität jedoch in einem gewissen Maß durch die Kommunikation mit ihr. Oder auch senken. Je nach dem halt.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Es geht mir nicht um absolut eindeutiges Interesse, sondern eher sowas wie:"Huch, findet die mich vielleicht gut? Sie lächelt mich immer so nett an."
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von time4change »

Serendipity hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:39 ..., ob durch ihr nunmehr offenkundiges Interesse ihre Attraktivität für euch steigt. Oder ... "Bei jemand der Interesse an mir hat, mit dem kann etwas nicht stimmen und deswegen wird sie nur noch unattraktiver für mich."
Weder noch!

Es ändert sich allenfalls meine Einschätzung - WENN ich die Frau attraktiv finde - wie meine Chancen stehen :vielglueck:
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

Hattet ihr aber noch nie den Fall, dass euch die Frau nicht aufgefallen ist, weil sie subjektiv keine 8/10 ist und deswegen nicht sofort aus der Masse heraussticht, aber ihr sie nicht unattraktiv findet?
Mir persönlich ist das schon öfters passiert. Wenn ich den Blick nur auf Frauen geworfen hätte, die bei mir auf den ersten Blick ein WOW-Effekt ausgelöst hätten, dann wäre ich wahrscheinlich immer noch Jungfrau.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 16:55 Hattet ihr aber noch nie den Fall, dass euch die Frau nicht aufgefallen ist, weil sie subjektiv keine 8/10 ist und deswegen nicht sofort aus der Masse heraussticht, aber ihr sie nicht unattraktiv findet?
Mir persönlich ist das schon öfters passiert. Wenn ich den Blick nur auf Frauen geworfen hätte, die bei mir auf den ersten Blick ein WOW-Effekt ausgelöst hätten, dann wäre ich wahrscheinlich immer noch Jungfrau.
Na klar ist mir das schon passiert. Und jetzt? Das führt bei anderen nicht automatisch zum selben Ergebnis wie bei dir. Andere sind da genauso mutlos, unabhängig von der jeweiligen Attraktivität.
Mit dem WOW-Effekt habe ich nicht meine Jungfräulichkeit verloren.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:08 Mit dem WOW-Effekt habe ich nicht meine Jungfräulichkeit verloren.
Levyn laut seinem Post auch nicht. Da habt ihr ja mal eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für euch um mit den Sticheleien aufzuhören. Oder einfach den jeweils anderen zu ignorieren.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:19
Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:08 Mit dem WOW-Effekt habe ich nicht meine Jungfräulichkeit verloren.
Levyn laut seinem Post auch nicht. Da habt ihr ja mal eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für euch um mit den Sticheleien aufzuhören. Oder einfach den jeweils anderen zu ignorieren.
Er impliziert einen Automatismus, dass es klappt, wenn man nicht nur auf die Topmodels schaut.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:22
Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:19
Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:08 Mit dem WOW-Effekt habe ich nicht meine Jungfräulichkeit verloren.
Levyn laut seinem Post auch nicht. Da habt ihr ja mal eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für euch um mit den Sticheleien aufzuhören. Oder einfach den jeweils anderen zu ignorieren.
Er impliziert einen Automatismus, dass es klappt, wenn man nicht nur auf die Topmodels schaut.
Einen Automatismus impliziere ich nicht, aber definitiv eine Chancenvergrößerung, wenn man halt nicht nur auf die hübschesten der Hübschen schaut.
Wenn du keine Lust hast, dann lass es halt einfach. Das Thema hatten wir ja auch schon oft genug.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:22
Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:19
Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:08 Mit dem WOW-Effekt habe ich nicht meine Jungfräulichkeit verloren.
Levyn laut seinem Post auch nicht. Da habt ihr ja mal eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für euch um mit den Sticheleien aufzuhören. Oder einfach den jeweils anderen zu ignorieren.
Er impliziert einen Automatismus, dass es klappt, wenn man nicht nur auf die Topmodels schaut.
Das kann ich in seinem Beitrag nicht erkennen. Ihr solltet euren Kleinkrieg einstellen. Das bringt niemanden etwas.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:28
Einen Automatismus impliziere ich nicht, aber definitiv eine Chancenvergrößerung, wenn man halt nicht nur auf die hübschesten der Hübschen schaut.
Nein, auch das stimmt so nicht, denn wir bewegen uns hier in der AB-Welt.
Denn auch diese "weniger" hübschen müssen angesprochen werden. Warum sollte es da plötzlich einfacher sein für jemanden ohne (viel) Erfahrung und ohne Selbstbewusstsein, nur weil sie keine Misswahl gewinnen könnte?
Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass von der Frau überhaupt kein erkennbares Interesse ausgeht.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:28
Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:22
Peter hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:19
Levyn laut seinem Post auch nicht. Da habt ihr ja mal eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für euch um mit den Sticheleien aufzuhören. Oder einfach den jeweils anderen zu ignorieren.
Er impliziert einen Automatismus, dass es klappt, wenn man nicht nur auf die Topmodels schaut.
Das kann ich in seinem Beitrag nicht erkennen. Ihr solltet euren Kleinkrieg einstellen. Das bringt niemanden etwas.
Warum hast du Recht und ich nicht?
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:33
Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:28
Einen Automatismus impliziere ich nicht, aber definitiv eine Chancenvergrößerung, wenn man halt nicht nur auf die hübschesten der Hübschen schaut.
Nein, auch das stimmt so nicht, denn wir bewegen uns hier in der AB-Welt.
Denn auch diese "weniger" hübschen müssen angesprochen werden. Warum sollte es da plötzlich einfacher sein für jemanden ohne (viel) Erfahrung und ohne Selbstbewusstsein, nur weil sie keine Misswahl gewinnen könnte?
Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass von der Frau überhaupt kein erkennbares Interesse ausgeht.
Ich gehe da mal logisch ran:
Wenn Person A 5 von 10 Frauen und Person B nur 1 von 10 Frauen attraktiv finden kann, dann ist seine Chance ja höher jemand potentiell kennen zu lernen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:38
Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:33
Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:28
Einen Automatismus impliziere ich nicht, aber definitiv eine Chancenvergrößerung, wenn man halt nicht nur auf die hübschesten der Hübschen schaut.
Nein, auch das stimmt so nicht, denn wir bewegen uns hier in der AB-Welt.
Denn auch diese "weniger" hübschen müssen angesprochen werden. Warum sollte es da plötzlich einfacher sein für jemanden ohne (viel) Erfahrung und ohne Selbstbewusstsein, nur weil sie keine Misswahl gewinnen könnte?
Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass von der Frau überhaupt kein erkennbares Interesse ausgeht.
Ich gehe da mal logisch ran:
Wenn Person A 5 von 10 Frauen und Person B nur 1 von 10 Frauen attraktiv finden kann, dann ist seine Chance ja höher jemand potentiell kennen zu lernen.
Ok, das ist deine Herangehensweise. Meine nun mal nicht. Fall geklärt, Akte zu.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:33
Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass von der Frau überhaupt kein erkennbares Interesse ausgeht.
Dann hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden.

Könnt ihr euch bitte woanders zoffen???
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:38 Ich gehe da mal logisch ran:
Wenn Person A 5 von 10 Frauen und Person B nur 1 von 10 Frauen attraktiv finden kann, dann ist seine Chance ja höher jemand potentiell kennen zu lernen.
Nein. Wenn Person B die eine attraktive Frau charmant und freundlich anspricht, und Person A die 5 Damen verschüchtert einige Stunden anstarrt und sich dann irgendwann zu einem geflüsterten "Hi" durchringt, stehen Bs Chancen deutlich besser.

Wenn es allerdings so ist wie in Cavias Frage - dass nämlich eine der 10 Frauen Interesse zeigt -, dann ist die Chance, dass dies eine von 5 interessanten Frauen tut, wohl höher als die Chance, dass ausgerechnet die einzig interessante dies tut.

Wobei mich auch interessieren würde (sorry Cavia, wenn das zu OT ist, kann ich die Frage auch auslagern): wenn das von der Frau gezeigte Interesse einen vorher nicht wirklich interessierten Mann auf sie aufmerksam macht, wie weit geht dieses männliche Interesse dann? Wächst es mit näherer (vor allem intimer) Bekanntschaft? Oder nimmt man quasi mit, was sich da anbietet, aber hält weiter die Augen nach dem Optimum offen?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Automobilist »

Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 15:30 Es geht mir nicht um absolut eindeutiges Interesse, sondern eher sowas wie:"Huch, findet die mich vielleicht gut? Sie lächelt mich immer so nett an."
Kommt nie vor. Kam auch nur bei einer Einzigen vor. Wenn es vorgekommen wäre - dann wäre wieder § 1 in Kraft getreten.....wie vorhin beschrieben.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:57
Ich war aber über die Jahre Angestellter an zwei verschiedenen Institutionen mit jeweils +/- 200 Mitarbeitern (inkl. je 80 oder 100 Mitarbeiterinnen), und auch mal an einer Universität mit mehreren 1.000 (zu mind. einem Drittel weiblichen) Beschäftigten:
Da kann man durchaus die eine oder andere, mit der man dienstlich nicht zu tun hat, übersehen!
Das waren oder sind völlig andere Voraussetzungen. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich constatiere, daß ich oft wochenlang überhaupt keine Dame gesehen habe.

Jetzt sind es schon eher Monate.

Aber eine nennenswerte Rolle spielt das nicht mehr.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:41 Könnt ihr euch bitte woanders zoffen???
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo ich mich hier zoffe. Bin ja noch nicht mal auf seine Triggerversuche eingegangen.
Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 18:00 Nein. Wenn Person B die eine attraktive Frau charmant und freundlich anspricht, und Person A die 5 Damen verschüchtert einige Stunden anstarrt und sich dann irgendwann zu einem geflüsterten "Hi" durchringt, stehen Bs Chancen deutlich besser.
Darum ging es doch gar nicht, oder?
Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 18:00 Wobei mich auch interessieren würde (sorry Cavia, wenn das zu OT ist, kann ich die Frage auch auslagern): wenn das von der Frau gezeigte Interesse einen vorher nicht wirklich interessierten Mann auf sie aufmerksam macht, wie weit geht dieses männliche Interesse dann? Wächst es mit näherer (vor allem intimer) Bekanntschaft? Oder nimmt man quasi mit, was sich da anbietet, aber hält weiter die Augen nach dem Optimum offen?
Also bei mir ist das so, dass mir die Frau eben einfach nicht aufgefallen ist und ich daher noch gar nicht über sie nachdenken konnte. Das kommt natürlich auf den Einzelfall an. Mit Bekanntschaft kann die Attraktivität also wachsen. In dem Moment denke ich mir, dass die Frau ja ganz nett ist, aber halte natürlich noch die Augen für andere offen. Es kann jedoch passieren, dass ich mit mehr Nähe die Frau dann so gut finde, dass ich nur noch Augen für sie habe, aber das muss sich entwickeln.
Antworten