Levyn hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 17:38
Ich gehe da mal logisch ran:
Wenn Person A 5 von 10 Frauen und Person B nur 1 von 10 Frauen attraktiv finden kann, dann ist seine Chance ja höher jemand potentiell kennen zu lernen.
Nein. Wenn Person B die eine attraktive Frau charmant und freundlich anspricht, und Person A die 5 Damen verschüchtert einige Stunden anstarrt und sich dann irgendwann zu einem geflüsterten "Hi" durchringt, stehen Bs Chancen deutlich besser.
Wenn es allerdings so ist wie in Cavias Frage - dass nämlich eine der 10 Frauen Interesse zeigt -, dann ist die Chance, dass dies eine von 5 interessanten Frauen tut, wohl höher als die Chance, dass ausgerechnet die einzig interessante dies tut.
Wobei mich auch interessieren würde (sorry Cavia, wenn das zu OT ist, kann ich die Frage auch auslagern): wenn das von der Frau gezeigte Interesse einen vorher nicht wirklich interessierten Mann auf sie aufmerksam macht, wie weit geht dieses männliche Interesse dann? Wächst es mit näherer (vor allem intimer) Bekanntschaft? Oder nimmt man quasi mit, was sich da anbietet, aber hält weiter die Augen nach dem Optimum offen?