Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 08:06
Ja, dass vermutlich auch, sofern es meine jungen Jahre bis etwa 40 betraf. Durch die dunkle Zeit der Jugend und des jungen Erwachsenen hatte ich mir einen festen Panzer der Unangreifbarkeit zugelegt. Dies führte zum einen dazu, tatsächlich im bösen Sinne nicht mehr verwundbar zu sein, sorgte zum anderen aber auch für eine viel zu starke Unnahbarkeit, die nur sehr wenige Menschen durchdringen konnten.
Das scheinen typische Verhaltensmuster zu sein, die man(n) durch negative bis traumatische Kindheitsprägungen an den Tag legt und dadurch faktisch kein Selbstwertgefühl vorhanden ist und als logische Konsequenz das AB-Dasein vorprogrammiert ist.
Davon kann ich leider selbst ein Lied singen.
Benutzeravatar
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Vogel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 07:52
Aurel hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 21:35 Von der Arbeit kenne ich es, dass Frauen, die Interesse wecken wollen, sich gerne helfen lassen.
Ich arbeite ja in einen weiblich dominierten Beruf. Kann tatsächlich gar nicht mehr zählen, wie oft ich um Hilfe gefragt werde.

Ich müsste also dermassen attraktiv sein, dass ich George Clooney etc. Konkurrenz machen könnte.
In diesem Rahmen werden Signale ausgesendet. Ein lapidares Beispiel ist, wie die Kollegin sich für Hilfe bedankt. Am Anfang höflich „Danke“, das nächste mal „Vielen lieben Dank“, dann „Es ist lieb, dass du mir immer hilfst“ bis irgendwann Wertschätzungen/Schmeicheln „Du kannst so gut erklären“ und so setzt sich das fort und wird im Laufe der Zeit persönlicher, mit über den Arm streicheln usw. Beispielsweise auch relevant: sitzt bzw. steht sie dir gegenüber mit dem Schreibtisch dazwischen wenn du ihr hilfst, oder stellt sie sich neben dich. Dann schaut man gemeinsam in die Unterlagen mit körperlicher Nähe und „beschnuppern“.
Abgesehen von Körperlichkeiten, passiert das tagtäglich. Und ist auch klar, schliesslich interagiert man, arbeitet zusammen - das beschriebene "sich danebenstellen" hat meist auch andere Gründe- z.B. besseren Blick auf Monitor, Papier etc...
All das hinterlässt (unbewusste) „Spuren“, vor allem im Arbeitskontext, weil man sich grundsätzlich auf Sachebenen bewegt, und gerade nicht auf persönlichen Ebenen. Anders gesagt: Dort wo man(n) es am wenigsten erwartet, kann es am stärksten wirken. Hängt aber auch von der Arbeitskultur ab. Frau sollte sich allerdings zurückhalten mit dem Aussenden von (deutlichen) Signalen in Gegenwart von anderen. Das kann peinlich werden! Und es darf bei aller Sympathie die Arbeit nicht leiden!
Ehrlich: halte das Geschriebene für teilweise Blödsinn, und sogar eher unangebracht. Wer ständig anderen hilft, wird aus meiner Erfahrung eher Everybody's darling und zum Mann/ Frau mit der Bohrmaschine. Auch im Arbeitskontext bringt das nicht wirklich viel, im Gegenteil.
Ich habe nicht gesagt, dass, wenn man(n) um Hilfe gebeten wird, dies stets ein Interesse an einem ist, sondern umgekehrt. Wenn Frauen Interesse haben, ist es eine „Strategie“, sich von dem betreffenden Mann helfen zu lassen. Ich habe auch nicht gesagt, dass man(n) jedes Hilfeersuchen annehmen soll. Genauso wenig habe ich gesagt, dass jede Berührung/Danebenstellen eine Annäherung ist, sondern wie im geschilderten Kontext des Helfenlassen gezielte Berührungen eingesetzt werden. Außerdem dürfte es davon abhängen, ob Körperlichkeit/Berührungen zum Arbeitsgebiet dazugehören bzw. üblich sind. In meinem gehört es definitiv nicht dazu. Es ist dagegen alles recht formell und distanziert.Da erwartet man(n) das gerade eben nicht.

Wenn du das aus deiner Perspektive/Erfahrung für „blödsinn“ hältst, kannst du das gerne machen. Der Hacken ist nur, dass ich mir das nicht ausgedacht oder nur eingebildet habe, sondern das sind meine persönlichen und echten ERFAHRUNGEN, und keine Einbildung! Ich habe ja keineswegs alles erzählt, was da so ablief, sondern nur einen Bruchteil, um aufzuzeigen, wie nach meiner Erfahrung Frauen vorgehen bzw. vorgehen können, um Interesse/Aufmerksamkeit zu wecken. Denn darum geht es Cavia mit ihrer Fragestellung, worauf ich geantwortet habe. Und Hilfeersuchen waren hierbei zentrale „Masche“ der Annäherung.
Zuletzt geändert von Aurel am Mittwoch 26. Juni 2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1710
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 11:13 Der Haken ist nur, dass ich mir das nicht ausgedacht oder nur eingebildet habe, sondern das sind meine persönlichen und echten ERFAHRUNGEN, und keine Einbildung! Ich habe ja keineswegs alles erzählt, was da so ablief, sondern nur einen Bruchteil, um aufzuzeigen, wie nach meiner Erfahrung Frauen vorgehen bzw. vorgehen können, um Interesse/Aufmerksamkeit zu wecken.
Die hier noch fehlende Information ist: haben diese Dir persönlich bekannten Frauen mit ihren Hilfeersuchen denn wirklich eine Beziehung initiiert? Oder haben sie sich nur mit minimalem körperlichen Einsatz unangenehme Aufgaben vom Hals geschafft, aber es gab nie Sex / Liebe / Heirat ?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Interesse wecken

Beitrag von Vogel »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 11:13
Wenn du das aus deiner Perspektive/Erfahrung für „blödsinn“ hältst, kannst du das gerne machen. Der Hacken ist nur, dass ich mir das nicht ausgedacht oder nur eingebildet habe, sondern das sind meine persönlichen und echten ERFAHRUNGEN, und keine Einbildung! Ich habe ja keineswegs alles erzählt, was da so ablief, sondern nur einen Bruchteil, um aufzuzeigen, wie nach meiner Erfahrung Frauen vorgehen bzw. vorgehen können, um Interesse/Aufmerksamkeit zu wecken. Denn darum geht es Cavia mit ihrer Fragestellung, worauf ich geantwortet habe. Und Hilfeersuchen waren hierbei zentrale „Masche“ der Annäherung.
Bitte verzeih mir meinen unsachlichen Ausdruck "Blödsinn"- das war nicht angemessen.

Ich verstehe durchaus Deine Intention, und konkrete Tipps wie Interesse gezeigt werden kann, sind ja oft gewünscht. Aber ich habe hier auch meine Erfahrungen dargestellt! Sieht man vom Vorschlag mit den körperlichen Berührungen ab, sehe ich den Vorschlag daher eher kritisch. Und auch wenn es nur eine von vielen Stategien ist- ich halte es nicht für die beste Strategie.
Aber das muss Cavia selbst ausprobieren und entscheiden. Hier mitlesende MABs könnten meiner Meinung hier aber zu Fehlannahmen geführt werden.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Bisher wurde überwiegend auf das Zeigen von Interesse eingegangen. In der Überschrift steht jedoch „Interesse wecken“.

Um da mal drauf einzugehen. Körperliche Attraktivität ist für das Wecken von Interesse natürlich nicht schädlich. Aber nur weil eine Frau mir optisch gefällt, weckt das bei mir kein Interesse. Letztlich hat das ja irgendwie nichts mit mir zu tun. Interessanter ist es dann schon wie gut man im Gespräch harmoniert. In jungen Jahren hätte die Kombination aus „ist optisch mein Fall und ich mag sie“ schon gereicht um interessiert zu sein. Aber jenseits der 20 kam dann ganz eindeutig noch hinzu, dass ich fühlen /merken musste, dass sie an mir interessiert ist. Denn dann stellt sich ja erst die Frage, ob der Gedanke Sex mit ihr zu haben reizvoll ist. Oder ob man sich gar eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte.

Welche Einflussnahme hätte Dame also?

Wenn ich sie unsympathisch finde: gar keine.
Wenn es auf mich keinen Reiz ausüben würde mit ihr zu schlafen: auch keine.
Trifft beides sehr stark zu: würde sie offene Türen eintreten.
Trifft beides nur so lauwarm zu: käme es darauf an, wie stark und erfolgreich sie bei mir die Libido-Knöpfe drückt. Was bei mir allerdings nicht leicht ist. Weil ich ungern jemanden weh tue und daher mich eigentlich nur auf etwas Sexuelles einlasse, wenn ich bereit bin, auch etwas festes mit ihr einzugehen.
Aber letztlich hätte ich je nach Tagesform und erotischer Spannung event. doch einen „schwachen Tag“.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 12:03
Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 11:13 Der Haken ist nur, dass ich mir das nicht ausgedacht oder nur eingebildet habe, sondern das sind meine persönlichen und echten ERFAHRUNGEN, und keine Einbildung! Ich habe ja keineswegs alles erzählt, was da so ablief, sondern nur einen Bruchteil, um aufzuzeigen, wie nach meiner Erfahrung Frauen vorgehen bzw. vorgehen können, um Interesse/Aufmerksamkeit zu wecken.
Die hier noch fehlende Information ist: haben diese Dir persönlich bekannten Frauen mit ihren Hilfeersuchen denn wirklich eine Beziehung initiiert? Oder haben sie sich nur mit minimalem körperlichen Einsatz unangenehme Aufgaben vom Hals geschafft, aber es gab nie Sex / Liebe / Heirat ?
Sex/Liebe/Heirat gab es nicht, weil ich das aus gutem Grund unterbunden habe. Eindeutige Versuche zu Initiierungen gab es, ohne ins Detail zu gehen, weil nicht alles was da ablief zur Nachahmung zu empfehlen ist. Ich sagte bereits, es war keine Einbildung! Aber all das ändert ja nichts an der aufgezeigten Möglichkeit/Vorgehensweise der Annäherung (sich helfen lassen, unterlegt mit Charme). Grenzen des Respekts(!) gilt es aber zu wahren, insb. wenn man(n) vergeben ist.
Zuletzt geändert von Aurel am Mittwoch 26. Juni 2024, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1710
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 13:03
Sex/Liebe/Heirat gab es nicht, weil ich das unterbunden habe.
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Warst Du das Opfer/Ziel dieser hilfesuchenden Interessensbekundungen mehrerer Damen und diese waren Dir (egal aus welchen Gründen) unwillkommen? Oder welchen Grund gab es, eine Beziehungsanbahnung zu unterbinden?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 13:18
Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 13:03
Sex/Liebe/Heirat gab es nicht, weil ich das unterbunden habe.
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Warst Du das Opfer/Ziel dieser hilfesuchenden Interessensbekundungen mehrerer Damen und diese waren Dir (egal aus welchen Gründen) unwillkommen? Oder welchen Grund gab es, eine Beziehungsanbahnung zu unterbinden?
Weil ich verheiratet bin, habe ich es unterbunden…und nicht soweit kommen lassen…doch das hält Frauen nicht immer ab, es zu versuchen …es waren übrigens nur zwei Fälle.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1710
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 13:50
Weil ich verheiratet bin, habe ich es unterbunden…und nicht soweit kommen lassen…doch das hält Frauen nicht immer ab, es zu versuchen …es waren übrigens nur zwei Fälle.
Ach so. Dann ist verständlich, warum Vogel als Single-Mann das anders erlebt. Bei verheirateten Männern droht ja wenig Gefahr, dass die Dame ihren Flirtereien Taten folgen lassen muss - also sind da etwas deutlichere "Signale" häufiger zu beobachten. Bei Single-Männern agieren die meisten Damen deutlich zurückhaltender - insbesondere wenn sie keine Hoffnungen wecken wollen, die sie nicht zu erfüllen gedenken.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Interesse wecken

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 15:27

Ach so. Dann ist verständlich, warum Vogel als Single-Mann das anders erlebt. Bei verheirateten Männern droht ja wenig Gefahr, dass die Dame ihren Flirtereien Taten folgen lassen muss - also sind da etwas deutlichere "Signale" häufiger zu beobachten. Bei Single-Männern agieren die meisten Damen deutlich zurückhaltender - insbesondere wenn sie keine Hoffnungen wecken wollen, die sie nicht zu erfüllen gedenken.
Meinst Du mit "deutlicheren Signalen" solch beschriebenen absichtlich beiläufige Berührungen? Die habe ich in der Tat kaum erlebt- um Hilfe suchen dagegen beinahe tagtäglich- und meine Kolleginnen sind alle verpartnert.
So gesehen könnte dann die vorgeschlagene Strategie von Aurel aber tatsächlich aufgehen.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Tony2021
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tony2021 »

Da ich heute ein kleines Erlebnis hatte, möchte ich aus diesem Anlass mal auf eine andere Perspektive von „Interesse wecken“ eingehen - nämlich das eigene Interesse an jemandem zu erkennen, sich einzugestehen und in Aktion umsetzen. So viel vorweg: Mir gelingt es nicht.

Ich war heute auf dem Weg zum Sport und wollte vorher noch bei einer anderen Location (es gibt hier in der Nähe mehrere Veranstalter, wo ich meinen Sport ausüben kann. Es sind auch regelmäßig Leute von auswärts dort, um dem Sport nachzugehen) ein Ausrüstungsteil abholen. Bei der Location waren dann u.a. Zwei Frauen in meinem Alter. Die eine war im Gespräch mit einer Gruppe, hat mir aber auch einen längeren taxierenden Blick zugeworfen. Die andere hantierte mit den Sportgeräten und ich musste kurz warten, bevor ich meine Sachen holen konnte. Wir haben 1, 2 kurze Sätze miteinander gesprochen. Sie gefiel mir ganz gut. Dann bin ich aber weiter, denn ich wollte ja zum Sport (war auch mit Kumpels dort verabredet).

Erst später wurde mir klar, dass ich eine mega Chance zum Ansprechen verpasst hab. Die Frau, mit der ich kurz geredet hab, gefiel mir optisch, passte vom Alter einigermaßen, betreibt offenkundig den gleichen Sport wie ich - ich hätte einfach ein wenig mehr quatschen können und hätte womöglich eine Telefonnummer bekommen. Das blöde ist, dass ich mein eigenes Interesse in dem Moment einfach nicht bemerkt hab. Also irgendwie schon, aber nicht so, dass ich instinktiv ein Gespräch oder noch besser einen Flirt aufgebaut hätte. Da bin ich einfach zu langsam oder zu ungeübt.

Kennt ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?

@Cavia: Da die Ursprungsfrage von dir kam: ich glaube, ich wäre so ein Kandidat, dem frau mit einem Zaunpfahl Signale senden müsste. Einfach weil mein Interesse sich zwar wecken lässt, ich es aber kaum mitbekomme und dann im Zweifel nicht reagiere.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?

Ich frage für eine Freundin :verwirrt:

Vielleicht frage ich auch, weil ich jemanden zufällig heute getroffen habe und statt einem kurzen Hallo - was gereicht hätte, wir kennen uns ja nicht richtig - ein Gespräch angefangen habe. Und es wirkte leider nicht so, als hätte er ewig auf diesen Moment gewartet ...
Zuletzt geändert von Cavia am Sonntag 4. August 2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Interesse wecken

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Definitiv. Ist mir persönlich auch schon mehrmals passiert.
Kommt für mich aber auch darauf an, ob ich sie grundsätzlich attraktiv finde. Wenn ich sie nicht attraktiv finde, dann wird da auch nichts entstehen, aber wenn ich sie schon ganz attraktiv finde, aber sie mir einfach nicht aufgefallen ist, weil sie im Vergleich zu anderen Mädels ziemlich normal aussieht, dann schließe ich nicht aus, dass ich mich für sie interessieren könnte, wenn sie Interesse zeigte.
Tony2021
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tony2021 »

Ja, sehe ich ähnlich. Auch wenn mir gerade kein Beispiel einfällt, wo mir das tatsächlich passiert ist.

Und selbst wenn ich kein Interesse hätte (weil sie zum Beispiel nicht mein Typ ist oder ich gerade im Stress bin), würde ich zumindest ordentlich antworten, sprich freundlich absagen.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von time4change »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Nicht in der Kausalität:
Wenn ich bemerke, daß eine Frau Interesse an mir hat, beinhaltet das ja auch, daß sie mir (wenn sie mir "VORHER gar nicht aufgefallen ist") ERSTMALS auffällt.
Wenn sie mein "Typ" ist würde ich mich dann natürlich auch für sie interessieren.
Aber nicht WEIL sie an mir interessiert ist ...
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Interesse wecken

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Auf jeden Fall! Und es gibt viele Varianten:
  • Es kann sein, dass wie auch time4change beschreibt, sie mir durch ihr Interesse überhaupt erst auffällt.
  • Es kann sein, dass sie mir sehr wohl vorher aufgefallen ist, ich mich aber nicht getraut habe, mein eigenes Interesse zu zeigen.
  • Es kann sein, dass ich sie zunächst anders eingeschätzt habe, und das falsche Vorurteil nochmal revidieren muss.
Besonders letzteres bedingt auch manchmal, dass der (hauptsächlich) durch sie initiierte Kontakt länger bestehen muss, damit ich meine Fehleinschätzung bemerke, revidiere, und in der Folge vielleicht Interesse an ihr entwickele. Es wäre in diesem Fall nicht ungewöhnlich, wenn das erste Gespräch unter vier Augen noch ein wenig frostig verläuft. Gut wäre dann, wenn ihr euch öfter über den Weg lauft, ohne dass das vorher extra vereinbart werden müsste.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Ich fasse mich mal kurz: Klar ist das möglich.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Automobilist »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Auch klare Antwort...nein. Wäre sie anziehend gewesen - so wäre sie mir auch aufgefallen. Allerdings wäre das " Interesse " ihrerseits auch recht flott wieder erloschen...
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Interesse wecken

Beitrag von Serendipity »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?
Interessant fände ich ja auch die Erweiterung der Fragestellung: "... oder, die bis zu einen gewissen Maße zwar aufgefallen ist, ihr aber bislang nicht Betracht gezogen habt ..."
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von time4change »

Automobilist hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 10:31 ... Wäre sie anziehend gewesen - so wäre sie mir auch aufgefallen.
In einer Kleingruppe: definitiv ja!

Ich war aber über die Jahre Angestellter an zwei verschiedenen Institutionen mit jeweils +/- 200 Mitarbeitern (inkl. je 80 oder 100 Mitarbeiterinnen), und auch mal an einer Universität mit mehreren 1.000 (zu mind. einem Drittel weiblichen) Beschäftigten:
Da kann man durchaus die eine oder andere, mit der man dienstlich nicht zu tun hat, übersehen!

zur
Serendipity hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:00 Erweiterung der Fragestellung: "... oder, die bis zu einen gewissen Maße zwar aufgefallen ist, ihr aber bislang nicht Betracht gezogen habt ..."
Nein!
außer "nicht [in] Betracht gezogen" weil zwar interessiert, aber nicht getraut/nicht gewusst WIE ansprechen/keine Chance gesehen ...
solche Hemmschwellen bei VORHANDENEM Interesse meinerseits entfallen natürlich, wenn ich merke, daß seitens der Frau ihrerseits Interesse besteht...
Antworten