Wer könnte schon sagen, ob mir da viel entgangen ist. Vermutlich nicht. Ich widme den Rest des Lebens ganz simpel meinen Autos, eigene Tiere habe ich zwar nicht, doch stets Gesellschaft von Katzen und Hund....
Wer könnte schon sagen, ob mir da viel entgangen ist. Vermutlich nicht. Ich widme den Rest des Lebens ganz simpel meinen Autos, eigene Tiere habe ich zwar nicht, doch stets Gesellschaft von Katzen und Hund....
Undomiel hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 14:26Das sehe ich anders. Wenn jemand kein Interesse daran hat, dem Gegenüber Fragen über sich zu stellen, folgt für mich daraus, dass er kein Interesse hat, etwas über diese Person rauszufinden. Sonst würde er ihm/ihr Fragen stellen. Etwas anderes wäre, wenn man einfach nicht weiß, welche Fragen man stellen soll. Das war aber nicht der von SebX geschilderte Sachverhalt.
Ach sag bloß....captain-slow hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 06:15 Um tatsächlich weiter zu kommen, braucht es dann doch etwas mehr Anziehung bzw. eine geistige Verbindung, die du dann eben aufbauen musst.
Ich stelle gerne Fragen. Aber wenn man jemanden will, der ernste Absichten hat, soll man auch mit jemanden klarkommen, der ernst ist. Ich will dann eine ernsthafte, sachliche Unterhaltung, kein blödes Flirten oder ähnliche Spielchen. Das Leben ist nicht Hollywood und Flirten passt nicht zu mir.
Und für die meisten Menschen ist das Leben nicht nur Schwarz oder Weiß sondern hat viele Nuancen. Da gibt es nicht nur rein sachlich auf der einen und Spielchen auf der anderen. Sondern sehr viele Ausprägungen dazwischen. Wenn man nur das eine Extrem möchte ist es zumindest wahrscheinlich, dass ein gewisser Anteil an Gesprächspartnern (nämlich die, die eher in die andere Richtung tendieren) das Gespräch nicht als angenehm empfinden.Seb-X hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 12:03Ich stelle gerne Fragen. Aber wenn man jemanden will, der ernste Absichten hat, soll man auch mit jemanden klarkommen, der ernst ist. Ich will dann eine ernsthafte, sachliche Unterhaltung, kein blödes Flirten oder ähnliche Spielchen. Das Leben ist nicht Hollywood und Flirten passt nicht zu mir.
Och naja, ein bisschen schon!
Ich bin gerne ernst. Und wenn ich erst ein bestimmtes Flirtverhalten beim Date zeigen muss, um als attraktiv wahrgenommen zu werden, dann passt es doch bereits nicht mehr.
So formuliert man es gerne. Aber i.d.R. ist damit nur eines gemeint: die goldene Mitte, die damit nur zum dritten Extrem wird.
Ich hatte ja kürzlich ein erstes Date mit einer Frau, und das Gespräch lief weitgehend so, wir du es hier beschrieben hast. Ihre Fragen waren meist so formuliert: "Du hast (im OD-Profil oder eben im Gespräch) das Thema xy erwähnt. Erzähl mir doch etwas darüber!" Ich habe also erzählt, und sie hat paar kurze Rückfragen gehabt, aber irgendwann hat sich das Thema tot gelaufen. Bis einer von uns dann das nächste Thema aufgemacht hat. Aber eine richtig flüssige Unterhaltung (die ich bei früheren Dates durchaus hatte) war das nicht.NeC hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 14:24 Und noch On-Topic:
Ich hatte mal ein paar Dates mit einer Frau, bei denen wir zwar schon gut im Gespräch waren und gegenseitig Dinge übereinander erfragt haben, aber es blieb trotzdem irgendwie seltsam distanziert. Ich hatte eher das Gefühl, als würde eine Reporterin einer Zeitung einen Artikel über mich schreiben müssen, und aus diesem Anlass mit mir reden und Fragen stellen, aber alles, was ich so sage, landet bloß im Artikel und interessiert sie eigentlich nicht die Bohne.
Immer?
Obelix hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 15:20Ich hatte ja kürzlich ein erstes Date mit einer Frau, und das Gespräch lief weitgehend so, wir du es hier beschrieben hast. Ihre Fragen waren meist so formuliert: "Du hast (im OD-Profil oder eben im Gespräch) das Thema xy erwähnt. Erzähl mir doch etwas darüber!" Ich habe also erzählt, und sie hat paar kurze Rückfragen gehabt, aber irgendwann hat sich das Thema tot gelaufen. Bis einer von uns dann das nächste Thema aufgemacht hat. Aber eine richtig flüssige Unterhaltung (die ich bei früheren Dates durchaus hatte) war das nicht.NeC hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 14:24 Und noch On-Topic:
Ich hatte mal ein paar Dates mit einer Frau, bei denen wir zwar schon gut im Gespräch waren und gegenseitig Dinge übereinander erfragt haben, aber es blieb trotzdem irgendwie seltsam distanziert. Ich hatte eher das Gefühl, als würde eine Reporterin einer Zeitung einen Artikel über mich schreiben müssen, und aus diesem Anlass mit mir reden und Fragen stellen, aber alles, was ich so sage, landet bloß im Artikel und interessiert sie eigentlich nicht die Bohne.
SebX hat geschrieben:So formuliert man es gerne. Aber i.d.R. ist damit nur eines gemeint: die goldene Mitte, die damit nur zum dritten Extrem wird.
Die vielen Nuancen, das ist zwar schön formuliert, überfordert aber viele.
Ja, nette Aktivitäten, die ein zusammenschweißen oder körperliche Nähe ermöglichen, und an die man sich vielleicht auch bei einem Korb trotzdem gerne erinnern mag. Dann entsteht auch ein Gespräch viel natürlicher. Sonst hat es oft was von „Liste abhaken“ oder „Fragebogen ausfüllen“, eben so verkopft.Pocolino hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 18:30Obelix hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 15:20Ich hatte ja kürzlich ein erstes Date mit einer Frau, und das Gespräch lief weitgehend so, wir du es hier beschrieben hast. Ihre Fragen waren meist so formuliert: "Du hast (im OD-Profil oder eben im Gespräch) das Thema xy erwähnt. Erzähl mir doch etwas darüber!" Ich habe also erzählt, und sie hat paar kurze Rückfragen gehabt, aber irgendwann hat sich das Thema tot gelaufen. Bis einer von uns dann das nächste Thema aufgemacht hat. Aber eine richtig flüssige Unterhaltung (die ich bei früheren Dates durchaus hatte) war das nicht.NeC hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 14:24 Und noch On-Topic:
Sowas kann passieren. Dann stimmt die Chemie einfach nicht.
Generell glaube ich, dass es besser ist, wenn man beim Kennenlernen versucht, einfach eine geile Zeit miteinander zu haben. Das ist - so vermute ich - deutlich wichtiger, als herauszufinden, ob jemand Geschwister hat oder welchen Beruf oder Hobbys man hat.
NeC hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 14:24Och naja, ein bisschen schon!
Wenn man ein Date mit jemanden hat, der so gar nicht auf flirtige oder lockere Unterhaltung eingeht, und zu 100% bierernst Themen bespricht oder gar einen Fragenkatalog abarbeitet... also, die meisten Menschen würden das schon recht skurril finden!
Ja, wir Heteros stellen uns Homosexualität wie ein Lottogewinn vor, aber ein Schwuler hat mir gesagt, dass homosexuelle Männer genau so schwierig sind wie Frauen. Also typischer Fall von das Gras scheint grüner...
Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert. Schwierige Dinge meister ich nur mit Ernst und Anspannung. Entweder ich genieße - oder ich gebe mir Mühe.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 16:30Immer?
Kannst du dir keine Situation(en) vorstellen, in der du locker und sogar humorvoll agierst und auch noch Freude daran hast?
Wie müsste man sich dann deinen Beziehungsalltag vorstellen? Vor allen Dingen, welcher Typus Frau wäre da von Nöten?