Um mal wieder ontopic zu kommen...
Cavia hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58
Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?
Du meinst damit wohl in erster Linie in der Freizeit und Beruf, statt tinder und co.
Da kann ich kaum mitreden.
Wobei die Edeka lady hatte ich angesprochen.
Danach war dann smalltalk einfach.
Aber ich habe auch scheinbar nicht die richtigen Signale gesendet, war zu sehr nur "Kunde" so das sie mit der Einladung zum Spaziergang überfordert war.
Hätte das jeute wohl doch anders angestellt.
Eher mal gefragt wann sie Feierabend macht und was sie noch vor hat oder so...
Was zwar auch nicht zum Ziel geführt hätte, denke ich, sie aber nicht so überfordert hätte, weil ich doch sehr direkt war und das wie aus heiterem Himmel kam.
(und rückblickend betrachtet kamen von ihr keine Signale, sie war/ist einfach nett zu ihren Kunden)
Ich treffe hin und wieder bei meinen Freizeitaktivitäten oder im Job Männer, die ich ganz sympathisch finde. Aber das war es dann auch. Diese Männer haben nie Anstalten gemacht, mir näher zu kommen.
Hast du Anstalten gemacht, ihnen näher zu kommen?
Vielleicht denken die genau so wie du.
Also schlage ich sie mir wieder aus dem Kopf. Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben.
Im großen und ganzen stimmt das vermutlich.
Gibt aber auch Menschen wie seb, die vielleicht gut pasen würden aber sich nicht trauen.
Angst vor Ablehnung usw.
Wie sind eure Erfahrungen?
Rückblickend gab es viele in der Schulzeit die sehr viele Signale gesendet haben.
Unendlich viele... in der Schule aber auch am WE bei irgebdwelchen Partys usw.
Total blind...
Heute kann ich das kaum mehr sagen.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich n Smartphone Zombie, hier oder in anderen Foren unterwegs da bekomme ich nicht viel mit.
Wenn ich meine bunten Hosen anhabe, merkt man das sehr gut, da bekommt man von allen und überall Blicke.
Was jetzt zwar keine Signale sind, aber Aufmerksamkeit.
Man fühlt sich minimal sicherer, weil wenn etwas passiert, von den 20 Leuten die dich anstarren, schaut mit Glück dann einer davon nicht weg...
Ich glaube wenn man nicht auf Signale achtet, nimmt man sie auch nicht wahr, also ao geht es mir zumindest seit ich mit meinem Schatzi zusammen bin.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic