Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

randomguy hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2024, 08:06 Ich weiß nicht ob Cavia oder andere Frauen Intresse wecken können oder wie Sie sowas machen.

Ich bin für so etwas blind. Da reicht auch kein Wink mit einem Zaunpfahl.
Nimm direkt den Brückenpfeiler oder lass es. :mrgreen:
Vielleicht geht es anderen Männern ja genau so?
Also, die Männer, an denen ich ernstes Interesse hatte, haben es (leider) gemerkt.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

randomguy hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2024, 08:06 Ich weiß nicht ob Cavia oder andere Frauen Intresse wecken können oder wie Sie sowas machen.

Mich will schlicht keine. Da gibt's keine Signale. Wie sollten die aussehen?
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Da gibt's keine Signale
Kein Wunder wenn es für dich klar ist das
Mich will schlicht keine.
Wie sollten die aussehen?
Erübrigt sich halt.
Weil du ja nicht versuchst welche zu entdecken.

Weil
Da gibt's keine Signale
oder
Mich will schlicht keine.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Außenseiter »

Gibt jede Menge Signale von Frauen im Alltag: Mit den Augen rollen, Blickkontakt vermeiden, Arme und Beine verschränken, genervtes Ausatmen und im Vieraugengespräch gern auch mal rumanken (wenn man sich schon etwas besser kennt). Auch als AB kann man also massig Reaktionen zurückkriegen, vielleicht sogar ein spöttisches oder mitleidiges Lächeln...du musst es nur wollen.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Außenseiter hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 13:15 Gibt jede Menge Signale von Frauen im Alltag: Mit den Augen rollen, Blickkontakt vermeiden, Arme und Beine verschränken, genervtes Ausatmen und im Vieraugengespräch gern auch mal rumanken (wenn man sich schon etwas besser kennt). Auch als AB kann man also massig Reaktionen zurückkriegen, vielleicht sogar ein spöttisches oder mitleidiges Lächeln...du musst es nur wollen.
Da muss man sich aber gut anstrengen für.
Jede Reaktion oder egal was eine Frau tut die in der Nähe ist, auf sich beziehen.

Und wenn man tatsächlich als erstes Signale sendet und nur solche Signale zurück bekommt, sich vielleicht mal beim Signale senden selber im Spiegel beobachten.
Sieht vielleicht ganz anders aus als man denkt.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Mefi
Deaktivierte/r Benutzer/in
AB Status: AB 30+

Beitrag von Mefi »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2024, 09:31

Also, die Männer, an denen ich ernstes Interesse hatte, haben es (leider) gemerkt.
Hast du es denn schon mal im Ausland versucht? Ich glaube, die meisten peruanischen Männer finden dich wirklich zum Anbeißen. ;)

Ist das schon ein "Dadjoke"? :gruebel:
Hime
Noch etwas schweigsam
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Hime »

Mefi hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:12 Hast du es denn schon mal im Ausland versucht? Ich glaube, die meisten peruanischen Männer finden dich wirklich zum Anbeißen. ;)

Ist das schon ein "Dadjoke"? :gruebel:
Wieso gerade peruanische? :lol:
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Außenseiter »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:09
Und wenn man tatsächlich als erstes Signale sendet und nur solche Signale zurück bekommt, sich vielleicht mal beim Signale senden selber im Spiegel beobachten.
Sieht vielleicht ganz anders aus als man denkt.
Doch es geht hier schon um Austausch, um wieder auf das Threadthema zurückzukommen. Aber ich werde mich sicher nicht selbst im Spiegel beim Zuwerfen verstohlener Blicke beobachten. Ich wollte damit nur sagen, es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass man als das als männlicher AB so empfindet und dass man auch nicht versteht, was Cavia beim Signalesenden falsch macht.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Glaube nicht das des ein AB spezfisches Problem ist.

Sicher werden viele es haben, aber genauso auch Normalos...

Edit:
Aber ich werde mich sicher nicht selbst im Spiegel beim Zuwerfen verstohlener Blicke beobachten.
geht ja auch nicht um verstohlene Blicke sondern ein angenehmes Lächeln, zB
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 13:02 Weil du ja nicht versuchst welche zu entdecken.
Die müssen erst erarbeitet werden. Ein Zurücklächeln ist für mich kein Signal, sondern erstmal nur Freundlichkeit.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:09 Da muss man sich aber gut anstrengen für.
Jede Reaktion oder egal was eine Frau tut die in der Nähe ist, auf sich beziehen.
Wenn es eine direkte Reaktion ist, worauf soll man es denn sonst beziehen? Kann man nicht akzeptieren, dass viele Frauen von bestimmten Typen Männern überhaupt nichts wollen?
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 11:24

Es geht in diesem Thread um die Frage, wie man Interesse wecken kann. Hast du das schon mal versucht? Wenn nicht, dann kannst du hier eben nichts beitragen. Dass die meisten von uns bei ihren Versuchen erfolglos blieben, versteht sich beim Thema des Forums von selbst. Aber wenn man es nicht mal versucht, muss man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 15:56
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 11:24

Es geht in diesem Thread um die Frage, wie man Interesse wecken kann. Hast du das schon mal versucht? Wenn nicht, dann kannst du hier eben nichts beitragen. Dass die meisten von uns bei ihren Versuchen erfolglos blieben, versteht sich beim Thema des Forums von selbst. Aber wenn man es nicht mal versucht, muss man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.
Ja, ich bin eben der Loser, der nicht mal was wagt. Selbst Schuld. Keine Daseinsberechtigung.

Was soll man denn machen? Anlächeln? Kompliment geben? Schon oft gemacht. Und dann? Wenn sie zurücklächelt, nehme ich Reißaus vor lauter Versagensangst und Überforderung.
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:00
Was soll man denn machen? Anlächeln? Kompliment geben? Schon oft gemacht. Und dann? Wenn sie zurücklächelt, nehme ich Reißaus vor lauter Versagensangst und Überforderung.
Deswegen habe ich diesen Thread gestartet. Vielleicht bekommst du ja Anregungen.

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:05
Deswegen habe ich diesen Thread gestartet. Vielleicht bekommst du ja Anregungen.
Bezweifle ich. Es ist harte Arbeit, die keinen Spaß macht, aber getan werden muss. Lächeln und Kompliment können ein Einstieg sein, wenn sie nicht ablehnend reagiert. Aber die harte Anstrengung beginnt dann, denn jetzt muss man sich gut, wirklich gut präsentieren, man muss überzeugen, denn es geht nicht nur um Freundschaft. Man muss flirten, sie zum Lachen bringen, darf nicht langweilig und kein Idiot sein etc. Das alles können keine Tipps in einem Thread lösen. Die nehmen keine Ängste und Selbstzweifel.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12 Bezweifle ich. Es ist harte Arbeit, die keinen Spaß macht, aber getan werden muss.
Welche Arbeit meinst du jetzt genau?
Wohl nicht an dir selber um deine Ängste zu bekämpfen?

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12 Lächeln und Kompliment können ein Einstieg sein, wenn sie nicht ablehnend reagiert.
Ist trotzdem ein Einstieg, auch wenn es danach nicht weiter geht.
Ist ja kein Weltuntergang wenn man abgelehnt wird.
Zumindest möchte es so sein.

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12 Aber die harte Anstrengung beginnt dann, denn jetzt muss man sich gut, wirklich gut präsentieren, man muss überzeugen, denn es geht nicht nur um Freundschaft. Man muss flirten, sie zum Lachen bringen, darf nicht langweilig und kein Idiot sein etc. Das alles können keine Tipps in einem Thread lösen.
MUSS MUSS MUSS...
Sorry, aber das ist totaler scheiß.
Du musst gar nichts.
Du möchtest du selbst sein.
Aber das wäre dann wieder ein Thema was man gut in der Luft zerpflücken kann.
Drehen wir uns wieder im Kreis.
Oder rammen die Köpfe gegen die Mauer....
Gibt genug "langweilige Idioten" die in einer Partnerschaft sind...
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12 Die nehmen keine Ängste und Selbstzweifel.
Stimmt.
Du setzt die Messlatte für dich selber einfach viel zu hoch an, denke ich.
Überforderst dich selbst ständig und immer wieder.
Aber ich glaube daa habe ich auch schon 1000 mal gesagt...
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12
Bezweifle ich. Es ist harte Arbeit, die keinen Spaß macht, aber getan werden muss. Lächeln und Kompliment können ein Einstieg sein, wenn sie nicht ablehnend reagiert. Aber die harte Anstrengung beginnt dann, denn jetzt muss man sich gut, wirklich gut präsentieren, man muss überzeugen, denn es geht nicht nur um Freundschaft. Man muss flirten, sie zum Lachen bringen, darf nicht langweilig und kein Idiot sein etc. Das alles können keine Tipps in einem Thread lösen. Die nehmen keine Ängste und Selbstzweifel.
Ich wollte dich eigentlich subtil bitten, diesen Thread nicht an dich zu reißen mit deinen Themen ...

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Du setzt die Messlatte für dich selber einfach viel zu hoch an, denke ich.
Wo liegt denn die Messlatte?
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Ist ja kein Weltuntergang wenn man abgelehnt wird.
Für mich doch.
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Wohl nicht an dir selber um deine Ängste zu bekämpfen?
Die könnte ich nur bekämpfen, in dem ich es immer wieder wage. Mach ich aber nicht.
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Du möchtest du selbst sein.
Dann wird sich jede Frau langweilen oder das Gefühl haben, der interessiert sich nicht. Nicht jeder kann sich das erlauben.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:35
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:12

Ich wollte dich eigentlich subtil bitten, diesen Thread nicht an dich zu reißen mit deinen Themen ...
Dann ist es nur ein weiterer sinnloser Thread. Es gibt allerlei Literatur dazu, es gibt im Internet reichlich Tipps. Was soll hier wirklich Neues dazukommen?

Mutig sein und aus Fehlern lernen, also Perfektion anstreben, und es immer wieder versuchen. Welchen Tipp kann es darüberhinaus noch geben?
RomNey

Beitrag von RomNey »

Um mal wieder ontopic zu kommen...
Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?
Du meinst damit wohl in erster Linie in der Freizeit und Beruf, statt tinder und co.
Da kann ich kaum mitreden.
Wobei die Edeka lady hatte ich angesprochen.
Danach war dann smalltalk einfach.
Aber ich habe auch scheinbar nicht die richtigen Signale gesendet, war zu sehr nur "Kunde" so das sie mit der Einladung zum Spaziergang überfordert war.
Hätte das jeute wohl doch anders angestellt.
Eher mal gefragt wann sie Feierabend macht und was sie noch vor hat oder so...
Was zwar auch nicht zum Ziel geführt hätte, denke ich, sie aber nicht so überfordert hätte, weil ich doch sehr direkt war und das wie aus heiterem Himmel kam.
(und rückblickend betrachtet kamen von ihr keine Signale, sie war/ist einfach nett zu ihren Kunden)

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Ich treffe hin und wieder bei meinen Freizeitaktivitäten oder im Job Männer, die ich ganz sympathisch finde. Aber das war es dann auch. Diese Männer haben nie Anstalten gemacht, mir näher zu kommen.
Hast du Anstalten gemacht, ihnen näher zu kommen?
Vielleicht denken die genau so wie du.

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Also schlage ich sie mir wieder aus dem Kopf. Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben.
Im großen und ganzen stimmt das vermutlich.
Gibt aber auch Menschen wie seb, die vielleicht gut pasen würden aber sich nicht trauen.
Angst vor Ablehnung usw.
Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Wie sind eure Erfahrungen?
Rückblickend gab es viele in der Schulzeit die sehr viele Signale gesendet haben.
Unendlich viele... in der Schule aber auch am WE bei irgebdwelchen Partys usw.
Total blind...

Heute kann ich das kaum mehr sagen.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich n Smartphone Zombie, hier oder in anderen Foren unterwegs da bekomme ich nicht viel mit.

Wenn ich meine bunten Hosen anhabe, merkt man das sehr gut, da bekommt man von allen und überall Blicke.
Was jetzt zwar keine Signale sind, aber Aufmerksamkeit.
Man fühlt sich minimal sicherer, weil wenn etwas passiert, von den 20 Leuten die dich anstarren, schaut mit Glück dann einer davon nicht weg... 😉

Ich glaube wenn man nicht auf Signale achtet, nimmt man sie auch nicht wahr, also ao geht es mir zumindest seit ich mit meinem Schatzi zusammen bin.
Antworten