Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Mai 2024, 08:55
Videl hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Mai 2024, 18:02
und dass man irgendwie auch nicht will, dass nachts aufwachende Kinder plötzlich einen fremden Mann im Wohnzimmer vorfinden.
Was ist daran jetzt so schlimm?
Er ist trotzdem ein Fremder.
(...)
Letzten Endes kann die betreffende Frau ihr Kind am besten einschätzen. Ich habe nur einen möglichen Grund nennen wollen, warum sie ein Treffen in der Wohnung mit Kind skeptisch betrachten könnte.
Ich hatte ja in der Vergangenheit auch ein paar Kontakte und Dates mit alleinerziehenden Frauen, und kann bestätigen, dass es vollkommen normal und üblich ist, wenn die erstmal ihre Kinder aus dem Dating-Geschehen komplett raushalten wollen. Und ich kann das auch absolut verstehen!
Wenn man es mal aus der Perspektive der Frau betrachtet, haben sich bei ihr idealerweise die Wogen nach der aufwühlenden Trennung (womöglich noch mit Rosenkrieg etc.) etwas gelegt, und sie hat den Kindern wieder eine stabile und verlässliche Basis aufgebaut. Ein potentieller neuer Partner - oder auch nur die Möglichkeit, dass es bald einen geben könnte (d.h. die Tatsache, dass die Mutter auf Datingplattformen auf Suche ist), würde die sorgfältig austarierte neue Stabilität wieder ins wanken bringen und schwer vorhersehbar machen. Typischerweise möchten Alleinerziehende ihre Kinder vor allem ungewissen und daher potentiell beängstigendem schützen, daher werden die Kinder beim Datinggeschehen erstmal nicht mit einbezogen.
Leider kann es auch sein, dass Alleinerziehende erstmal nur die Aufregung und das Gefühl genießen möchten, wieder für einen anderen Menschen interessant zu sein. D.h. sie können sehr schwärmerisch und verliebt wirken, aber wenn es dann doch "ernst" werden sollte, lieber doch in der neuen Single-Mama/Papa-Stabilität verharren. Das kann man einfach nicht vorhersehen, bis es soweit ist.
Aber ich drücke Dir auch die Daumen, Godyy.