Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Aurel »

Settembrini hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 16:44 Und dort, wo mich die Sirenen lockten und ich ihnen verfallen bin, verwandelten selbige sich dann in Riesenkraken, die mein Schiff eisern mit ihren Tentakeln zu umklammern schienen.

Deine Metapher im ersten Absatz – und davon die letzten Sätze – entsprechen also der Wahrheit, Aurel.
Das ist schön, dass du dich darin wiederfinden konntest…den Vergleich mit den Riesenkraken fand ich ja klasse! :D Da musste ich lachen! Die Meere der Liebe scheinen voll von Riesenkraken, die Schiffe versenken wollen… da könnte man eine coole Karikatur draus machen, aber ich kann nicht zeichnen…

Du hast wohl deinen Frieden mit Dir und dem Leben gemacht, was sehr gut ist!
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 23:00 Bei mir zeichnet sich ein wiederkehrendes Bild ab, beim OD. Ich scheine, aus Gründen dir mir nicht ganz klar sind Lehrerinnen anzuziehen. :gruebel:
Ich suche nicht speziell danach, aber das sind die Likes/Matches, die oft dabei herumkommen.
Nun, wer den Beruf des Lehrers ergreift, hat ja wahrscheinlich eine höhere Korrelation mit einigen Charaktereigenschaften (gebildet aber kein Intellektueller, Neigung zur Sicherheit und Konformität) und weniger mit anderen. Die Gruppe der Lehrerinnen dürfte homogener sein als ein zufälliger Querschnitt aller Frauen, und dementsprechend auch eine gewisse, über eine zufällige Gleichverteilung hinaus gehende Wahrscheinlichkeit aufweisen, dieselben Männer attraktiv zu finden.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

:roll:
Egil hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 15:05
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 23:00 Bei mir zeichnet sich ein wiederkehrendes Bild ab, beim OD. Ich scheine, aus Gründen dir mir nicht ganz klar sind Lehrerinnen anzuziehen. :gruebel:
Ich suche nicht speziell danach, aber das sind die Likes/Matches, die oft dabei herumkommen.
Nun, wer den Beruf des Lehrers ergreift, hat ja wahrscheinlich eine höhere Korrelation mit einigen Charaktereigenschaften (gebildet aber kein Intellektueller, Neigung zur Sicherheit und Konformität) und weniger mit anderen. Die Gruppe der Lehrerinnen dürfte homogener sein als ein zufälliger Querschnitt aller Frauen, und dementsprechend auch eine gewisse, über eine zufällige Gleichverteilung hinaus gehende Wahrscheinlichkeit aufweisen, dieselben Männer attraktiv zu finden.
Mach als erklärungsansatz sin mit der homogenen Gruppe. Danke für deine Perspektive.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Hmm, interessant.
Was sind wohl die Eigenschaften an dir oder Interessen / Lebensart, die dich dazu passen lassen?
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Ich gehe sehr offen mit meiner Introvertierten stillen Art um.
Lehrerinen mögen scheinbar Stille Typen bzw. Zwei davon waren selbst Introvertiert und eine hatte gefallen an meinen Wertevorstellungen.
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von randomguy »

Ich suche zwar aktuell nicht selbst aber wenn du eine Lehrerin zu viel hast... ich hatte noch keine. :mrgreen:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

randomguy hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:25 Ich suche zwar aktuell nicht selbst aber wenn du eine Lehrerin zu viel hast... ich hatte noch keine. :mrgreen:
Da musst du aber den devoten Part einnehmen. Lehrerinnen sind bestimmt sehr streng und DOMINANT. :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich persönlich lasse mich gerne dominieren von der Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Lehrerinnen sind meistens langweilig af :lach:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 20:11 Lehrerinnen sind meistens langweilig af :lach:
AS= As fuck?

Naja zumindest scheine ich nicht der Unattraktivste zu sein. Sonst würden die Matches und Likes ausbleiben. Ja, es sind nicht Hunderte jeden Tag wie bei manchen Frauen. Aber die überwiegende Mehrheit davon sind für mich optisch attraktive Frauen (Fakes bereits aussortiert).

Von 5, mit denen ich im letzten Monat Gespräche angefangen habe, ist mindestens eine, bei der es mindestens, platonische Freundschaft und Treffen in Aussicht sind.
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Godyy hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 22:18 Naja zumindest scheine ich nicht der Unattraktivste zu sein. Sonst würden die Matches und Likes ausbleiben. Ja, es sind nicht Hunderte jeden Tag wie bei manchen Frauen. Aber die überwiegende Mehrheit davon sind für mich optisch attraktive Frauen (Fakes bereits aussortiert).

Von 5, mit denen ich im letzten Monat Gespräche angefangen habe, ist mindestens eine, bei der es mindestens, platonische Freundschaft und Treffen in Aussicht sind.
Hört sich doch gut an…bleib dran und berichte mal… :)
Ich würde mir an deiner Stelle übrigens nicht so einen Kopf machen wg. sozio-ökonomischem Status, weil du das mal woanders erwähnt hattest. Ich hab zwar mittlerweile auch gelesen, dass dies grundsätzlich EIN Kriterium bei der Partnerwahl sein kann, eines unter vielen(!), aber du bist ja wohl nicht arbeitslos, und kannst auf eigenen Beinen stehen…
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 23:49 sein kann, eines unter vielen(!), aber du bist ja wohl nicht arbeitslos, und kannst auf eigenen Beinen stehen…
Ja, ich kann auf eigenen Beinen stehen. Mit Auto und was so dazu gehört.
Ich könnte halt lediglich bei den Reisefanatikerinnen nicht mehr mitgehen.
Das wird ja auch alles teurer. Aber ich möchte betonen, dass der Single leben, eh die teuerste Konstellation ist aufgrund des Amok laufenden Mietermarktes.

Mit meiner Favoritin habe ich schon über solche Themen gesprochen, wir können unglaublich gut miteinander über Gott und die Welt reden, und habe durchblitzen lassen, dass ich es beruflich einiges härter habe, als sie.
Sie interessiert sich zwar nicht so für meine Nerdigen Hobbys, aber bei allem anderen surfen wir auf genau derselben Wellenlänge.
Sie hat den Kontakt nicht abgebrochen. Also :good:
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Glaube sozioökonomische Faktoren sind lange nicht mehr so bedeutend wie früher. Kenne auf Anhieb mindestens eine handvoll Pärchen, bei denen die Frau Akademikerin ist und der Mann meist Handwerker oder ähnliches.
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Ich behaupte, sobald wirkliche Gefühle füreinander da sind, man überzeugt ist mit dem anderen zusammen sein zu wollen, und zwar weil man sich bei ihm wohlfühlt, ihm vertrauen und sich öffnen kann, und sich angenommen fühlt so wie man ist, sich verstanden fühlt, sich wertgeschätzt fühlt, dann haben diese anderen „rationalen“ Faktoren, u.a. Geld, nicht mehr so ein hohes Gewicht, sie werden sicherlich nicht unbedeutend, aber die Bedeutung dürfte (wesentlich) abnehmen…jedenfalls behaupte ich das. Wenn andere das anders sehen, ist dem halt so…jeder hat seine Realität und ein Recht darauf…

Und wenn es jemandem tatsächlich so sehr auf diese rationalen Kriterien ankommt, und deswegen keine (weiteren) Dates zustandekommen, weil er selbst bspw. einen Masterabschluss hat und der andere „nur“ eine Berufsausbildung, dann sollte man sich fragen, ob man wirklich überzeugt sein kann, mit demjenigen eine Beziehung einzugehen…auch wenn mir bewusst ist, dass ein solches Denken die Einsamkeit nicht besser macht…das kann ich mir vorstellen…
kreisel

Beitrag von kreisel »

Levyn hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 00:38 Glaube sozioökonomische Faktoren sind lange nicht mehr so bedeutend wie früher. Kenne auf Anhieb mindestens eine handvoll Pärchen, bei denen die Frau Akademikerin ist und der Mann meist Handwerker oder ähnliches.
Ja aber ich kann schon verstehen, dass es auch etwas einschüchtert. Ist vielleicht eine Unterform von culture clash (mild), aber sicher nicht unüberwindbar.
Godyy scheint dem ja nicht ganz zu trauen, dass er eigentlich ganz gut ankommt und auch mithalten kann.
Wobei, so langsam liest es sich so, als ob doch :daumen:
Egil

Beitrag von Egil »

Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 23:49 Ich würde mir an deiner Stelle übrigens nicht so einen Kopf machen wg. sozio-ökonomischem Status, weil du das mal woanders erwähnt hattest. Ich hab zwar mittlerweile auch gelesen, dass dies grundsätzlich EIN Kriterium bei der Partnerwahl sein kann, eines unter vielen(!), aber du bist ja wohl nicht arbeitslos, und kannst auf eigenen Beinen stehen…
Nach meiner Einschätzung haben Lehrerinnen da auch eher weniger akademischen Standesdünkel. Ich kenne tatsächlich auch mehrere Grundschullehrerinnen mit Nicht-Akademiker-Mann, aber bewusst nur eine "richtige" Akademikerin (Rechtsanwältin), die mit einem - in diesem Fall gelernten Landwirt und mittlerweile Bauhofsmitarbeiter - verheiratet ist.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 00:38 ... die Frau Akademikerin ist und der Mann meist Handwerker oder ähnliches.
Wobei "Handwerker" ein weites Spektrum an Qualifikationsgraden abdeckt:
Vom eher "einfach gestrickten" Arbeiter, der sich irgendwie durch die Berufsschule "gemogelt" und seine Gesellenprüfung - und weiter nix - geschafft hat ...
(und der danach über Jahrzehnte immer dieselben wenig anspruchsvollen Routinearbeiten macht)

...bis zum Meister, der einen Betrieb mit einem Dutzend oder mehr Mitarbeitern führt und/oder Projekte bzw. Aufträge für 100.000de oder Millionen Euro managt.
randomguy

Beitrag von randomguy »

Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:48
randomguy hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:25 Ich suche zwar aktuell nicht selbst aber wenn du eine Lehrerin zu viel hast... ich hatte noch keine. :mrgreen:
Da musst du aber den devoten Part einnehmen. Lehrerinnen sind bestimmt sehr streng und DOMINANT. :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich persönlich lasse mich gerne dominieren von der Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Sowas wie die Machtfrage in der Beziehung wird nur individuell 1vs1 verhandelt von Angesicht zu Angesicht. :cooler:
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 06:32
Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:48 Aber ich persönlich lasse mich gerne dominieren von der Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Sowas wie die Machtfrage in der Beziehung wird nur individuell 1vs1 verhandelt von Angesicht zu Angesicht. :cooler:
Wenn Du verhandeln willst, bist Du eh nicht devot genug :frech2: :peitsche:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
kreisel

Beitrag von kreisel »

time4change hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 02:05 Wobei "Handwerker" ein weites Spektrum an Qualifikationsgraden abdeckt:
Vom eher "einfach gestrickten" Arbeiter, der sich irgendwie durch die Berufsschule "gemogelt" und seine Gesellenprüfung - und weiter nix - geschafft hat ...
(und der danach über Jahrzehnte immer dieselben wenig anspruchsvollen Routinearbeiten macht)

...bis zum Meister, der einen Betrieb mit einem Dutzend oder mehr Mitarbeitern führt und/oder Projekte bzw. Aufträge für 100.000de oder Millionen Euro managt.
Ja stimmt, da haben einige was drauf auch in Richtung Unternehmensführung und das kann eine sehr attraktive Mischung sein zwischen Praxis/Pragmatismus und theoretischen Grundlagen.

Das würde ich gegenüber einem Akademiker mindestens als gleichwertig sehen, wenn nicht sogar interessanter. Da könnte ja so ein Akademiker auch in seinen theoretischen Fachkenntnissen und eher abhängiger Arbeit etwas "eingeschlafen" sein.

Grundsätzlich ist das auch nur ein grober Faktor, am Ende kommt es drauf an, wie man von Mensch zu Mensch klar kommt
und wie sich zwei Lebenssituationen verbinden lassen, denke ich.
Tania hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:19 Wenn Du verhandeln willst, bist Du eh nicht devot genug :frech2: :peitsche:
:lol:
randomguy

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:19
randomguy hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 06:32
Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:48 Aber ich persönlich lasse mich gerne dominieren von der Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du verhandeln willst, bist Du eh nicht devot genug :frech2: :peitsche:
Ich schaffe es dieses Jahr sowieso nicht an die Ostsee :lach: :boxing:
Ich fange Anfang Mai nen Kurs an über den Sommer mit Prüfung ende Mai/Juni
Antworten