Samedi hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 21:06
"Mit sich selbst im Reinen"
Kannst du das ein wenig ausführen?
Du meinst, sie soll glücklich sein? Oder keine Probleme haben? Psychisch resilient?
Kann ich

Keine Probleme zu haben, wäre zu viel verlangt. Jeder Mensch hat welche, ich auch. Die anderen beiden von dir aufgezählten Dinge treffen es schon eher. Resilienz halte ich für wichtig. Und glücklich sein...sagen wir mal so: erstens, ich habe keine Lust, mit einer Frau zusammen zu sein, die so unsicher ist, dass sie permanent Bestätigung von mir braucht. "Nein, du bist nicht zu dick/du hast nicht überreagiert/die Hose sieht nicht doof aus an dir/du hast dich mit xy nicht blamiert." Gelegentliche Unsicherheiten sind normal, es darf nur ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreiten. Zweitens, ich will niemanden glücklich machen müssen. Ich möchte keine Frau, die ihr Lebensglück vom Gelingen unserer Beziehung abhängig macht. Ich möchte auch nicht für ihre Alltagsgestaltung verantwortlich sein, deshalb ist mir wichtig, dass sie arbeiten geht und Freunde, Hobbies und Interessen hat (oder sich sonstwie zu beschäftigen weiß). Mir ist klar, dass die Partnerschaft ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist, aber sie ist nicht alles. Auch hier, ein wenig Abhängigkeit ist normal, es darf nur ein gewisses Ausmaß nicht überschreiten.
Zusammenfassend könnte man sagen, ich möchte, dass sie eine gewisse Grundzufriedenheit mit sich und ihrem Leben empfindet. Das und alles oben Genannte sind nämlich Dinge, die ich ebenfalls mit eine Beziehung bringen würde.