Also im Sinne von "mitfühlend".Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 18:48 Dass man sich in andere Menschen hinein versetzen und mit ihnen fühlen kann
Ich verstehe darunter nicht vorwurfsvoll zu sein und zuzuhören. Der Mensch merkt, was den anderen triggert und versucht möglichst die Triggerpunkte sanft zu umschiffen und sein sichtbares Bedürfnis zu stillen, ohne auf den "Fakten" herumzureiten.
Was sind denn diese zeitfressenden Beschäftigungen ?Tania hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 22:51
- Er mag mich
- Ich mag ihn
- Wir können uns auf ein für beide passendes Beziehungsgestaltungsmodell einigen
- Ich muss ihn weder finanziell noch gesundheitlich versorgen
- Er kann sich entweder gut selbst beschäftigen oder beteiligt sich mit Freude an meinen (viel zu zeitfressenden) Beschäftigungen.
Kann ich Keine Probleme zu haben, wäre zu viel verlangt. Jeder Mensch hat welche, ich auch. Die anderen beiden von dir aufgezählten Dinge treffen es schon eher. Resilienz halte ich für wichtig. Und glücklich sein...sagen wir mal so: erstens, ich habe keine Lust, mit einer Frau zusammen zu sein, die so unsicher ist, dass sie permanent Bestätigung von mir braucht. "Nein, du bist nicht zu dick/du hast nicht überreagiert/die Hose sieht nicht doof aus an dir/du hast dich mit xy nicht blamiert." Gelegentliche Unsicherheiten sind normal, es darf nur ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreiten. Zweitens, ich will niemanden glücklich machen müssen. Ich möchte keine Frau, die ihr Lebensglück vom Gelingen unserer Beziehung abhängig macht. Ich möchte auch nicht für ihre Alltagsgestaltung verantwortlich sein, deshalb ist mir wichtig, dass sie arbeiten geht und Freunde, Hobbies und Interessen hat (oder sich sonstwie zu beschäftigen weiß). Mir ist klar, dass die Partnerschaft ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist, aber sie ist nicht alles. Auch hier, ein wenig Abhängigkeit ist normal, es darf nur ein gewisses Ausmaß nicht überschreiten.
Haushalt, Hausbau, Geld verdienen, Garten, Zweitgarten, Familienarbeit, Haustiere - und paar Freunde hab ich tatsächlich auch noch. Und blöderweise kommt zunehmend Gesundheitspflege dazu.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Dienstag 26. März 2024, 06:43 Was sind denn diese zeitfressenden Beschäftigungen ?
Ich verstehe darunter, was es bedeutet.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 18:15Darf ich fragen was Du unter finanziell abgesichert verstehst und warum Dir das so wichtig ist?
Also meinst Du damit jemanden den Du finanziell nicht unterstützen musst?Cavia hat geschrieben: ↑Dienstag 26. März 2024, 10:35Ich verstehe darunter, was es bedeutet.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 18:15Darf ich fragen was Du unter finanziell abgesichert verstehst und warum Dir das so wichtig ist?
Warum ist es mir wichtig? Ich möchte keinen Partner, der sein gesamtes Vermögen in ein Start up steckt und nach ein paar Monaten pleite ist, womöglich noch mit einem riesigen Berg Schulden, so dass ich ihn dann finanziell unterstützen müsste. Mir ist Sicherheit wichtig, ich möchte planen können.
https://fastercapital.com/de/startup-th ... tehen.htmlDaisy_Chain hat geschrieben: ↑Dienstag 26. März 2024, 10:56
Also meinst Du damit jemanden den Du finanziell nicht unterstützen musst?
Was ja auch bei jemandem der Fall wäre der einen Job hat mit nicht unbedingt hohem Einkommen, relativ bescheiden lebt und kein Vermögen hat.
Für mich bedeutet finanziell abgesichert eher sehr gutes Einkommen und Vermögen. Und das ist für eine Beziehung ja nicht unbedingt wichtig. Dafür kann man als Frau ja auch selbst sorgen