Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Videl »

Godyy hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:26 Jo sieht man bei beiden Geschlechtern ziemlich häufig.
Immer dieses "ich kann mich gar nicht beschreiben, das ist voll schwer" NEIN IST ES NICHT DU GIBST DIR BLOß 0,0 MÜHE UND MACHST DIR GARKEINE GEDANKEN!

Oder auch beliebt "wer was wissen will, soll einfach fragen" Ich komme mir dabei manchmal wie so ein Bettler vor.
Ja, oder ganz schlimm auch: "Finde es selber raus!". :roll: Ich glaube, die nicht ausgefüllten Profile sind das oder eines der Hauptprobleme im OD. Dicht gefolgt von matchen aber dann nicht anschreiben. Dann nützt einem das Match ja auch nichts... Cavia hat es mal ganz nett beschrieben mit, man will Matches ja nicht sammeln wie Briefmarken und sie sich immer wieder ansehen. Dazu ist das Ganze ja nicht da...
Godyy hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:26Es gibt auch noch gute Männer im Online-Dating. :shy:
Natürlich aber ich frage mich, ob ich die je treffen werde... 😅 Habe jetzt wieder einen Mann angeschrieben, der einen witzigen Spruch auf dem Profil hatte. Bin darauf eingegangen und habe ihm auch eine Frage gestellt. Mal sehen ob der sich meldet... Ein anderer hat mich mit "Hi Videl :)" angeschrieben, ich daraufhin auch mit hi zurückgeschrieben. Mal sehen ob da noch mehr kommt. OD ist, in der Gesamtsumme, eher frustrierend. :? Wie Normalos darüber ihre Partner*innen finden ist mir ein Rätsel...
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Undomiel »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 16:18 Natürlich aber ich frage mich, ob ich die je treffen werde... 😅 Habe jetzt wieder einen Mann angeschrieben, der einen witzigen Spruch auf dem Profil hatte. Bin darauf eingegangen und habe ihm auch eine Frage gestellt. Mal sehen ob der sich meldet... Ein anderer hat mich mit "Hi Videl :)" angeschrieben, ich daraufhin auch mit hi zurückgeschrieben. Mal sehen ob da noch mehr kommt. OD ist, in der Gesamtsumme, eher frustrierend. :? Wie Normalos darüber ihre Partner*innen finden ist mir ein Rätsel...
Es kann auch mit einem knappen Einstieg funktionieren. Bei mir war es in beiden Fällen, wo es zu mehr als einem Date gekommen ist, so. Einer hatte als erste Nachricht nur "Kia Ora" geschrieben, der andere auch nur "Hey, wie geht's" oder sowas in der Art 🤷 was mich aber auch immer sehr gestört hat: wenn gar nichts auf dem Profil stand, woran man anknüpfen konnte. Aber wenn es dort etwas gibt reicht auch erstmal ein knapper Einstieg um zu gucken, ob überhaupt was zurück kommt.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 16:18 Dicht gefolgt von matchen, aber dann nicht anschreiben.. Ich muss gestehen das man manchmal in kurzer zeit dann da 4 Matches hat.
Manchmal hat man kaum Matches und manchmal hat man in kurzer Zeit 4 da stehen. Ich gestehe, ich schaffe nicht 4 auf einmal zu bechaten. Ich muss ab und an zur Arbeit und manchmal schlafen und Essen. Und manchmal bin ich müde.
Aber jede Dame, die anfängt, bekommt von mir auch Antwort. :shy:
Natürlich, aber ich frage mich, ob ich die je treffen werde... 😅 Habe jetzt wieder einen Mann angeschrieben, der einen witzigen Spruch auf dem Profil hatte. Bin darauf eingegangen und habe ihm auch eine Frage gestellt. Mal sehen, ob der sich meldet... Ein anderer hat mich mit "Hi Videl :)" angeschrieben, ich daraufhin auch mit hi zurückgeschrieben. Mal sehen ob da noch mehr kommt.
:cheerleader:
OD ist, in der Gesamtsumme, eher frustrierend. :? Wie Normalos darüber ihre Partner*innen finden, ist mir ein Rätsel...
Unterm Strich ja. Ich bin manchmal mental völlig ausgelaugt davon.
Ich schätze, wenn man die/den Richtigen trifft, ist die ganze Frustration wie weggeblasen.
Offline Kennenlernen ist ja auch nicht ohne Arbeit/aufwand möglich.
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 17:16 Es kann auch mit einem knappen Einstieg funktionieren. Bei mir war es in beiden Fällen, wo es zu mehr als einem Date gekommen ist, so.
Ja, klar. Bisher war das aber leider nicht der Fall bei mir. Der der mich jetzt aktuell so angeschrieben hat, hat am Sonntag geschrieben und ich habe am selben Tag geantwortet. Jetzt haben wir Donnerstag Abend. Keine Ahnung ob da noch mal was kommt... :?
Godyy hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 18:17 Manchmal hat man kaum Matches und manchmal hat man in kurzer Zeit 4 da stehen. Ich gestehe, ich schaffe nicht 4 auf einmal zu bechaten. Ich muss ab und an zur Arbeit und manchmal schlafen und Essen. Und manchmal bin ich müde.
Aber jede Dame, die anfängt, bekommt von mir auch Antwort. :shy:
Ich hab aktuell 20 Matches, die nicht wieder aufgelöst wurden. Aber was nützt mir das, wenn 15 davon gar nicht schreiben bzw. ein leeres Profil haben und ich auch nicht weiß wie ich sie anschreiben könnte. :sadwoman: Außerdem denke ich, dass die meisten eh mehrgleisig fahren. Durch ghosting und Co. wird man ja quasi auch dazu gezwungen... :?
Godyy hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 18:17 Ich schätze, wenn man die/den Richtigen trifft, ist die ganze Frustration wie weggeblasen.
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Aber wo zur Hölle ist der/die Richtige?! :mrgreen:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 21:31 Ich hab aktuell 20 Matches, die nicht wieder aufgelöst wurden. Aber was nützt mir das, wenn 15 davon gar nicht schreiben bzw. ein leeres Profil haben.
Ja gut. Frauen haben in der Regel mehr Matches.
Wahrscheinlich bist du auch Opfer der "alles nach rechts Wischer" die haben sich dich garnicht richtig angesehen. Warum die Matches nicht gelöst werden ist natürlich die Spannende Frage.
Und wenn jemand keine Profi Informationen hat darf er auch keinen Hochkomplexen Satz erwarten außer Hi.
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Aber wo zur Hölle ist der/die Richtige?! :mrgreen:
Versteckt sich irgendwo zwischen den Hunderten Matches. It is a Numbers Game.
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Seit gestern sind noch 2 Matches hinzugekommen, einer hat mich auch direkt angeschrieben. :) Freut mich natürlich, aber ob daraus auch ein Date wird, wird sich zeigen...
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 17:16 Es kann auch mit einem knappen Einstieg funktionieren.
Der Typ hat mich jetzt einfach, nach fast 1 Woche Funkstille seinerseits, entmatcht. :roll:
Godyy hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 10:41 Ja gut. Frauen haben in der Regel mehr Matches.
Wahrscheinlich bist du auch Opfer der "alles nach rechts Wischer" die haben sich dich garnicht richtig angesehen. Warum die Matches nicht gelöst werden ist natürlich die Spannende Frage.
Das klingt jetzt so als ob du dir nicht vorstellen kannst, dass all diese Männer mich attraktiv, interessant etc. pp. finden... Also die Allesliker entmachten eigentlich sofort, so jedenfalls meine Erfahrung. Ironischerweise sind das oft gerade die Männer die ich anschreibe... :roll: Mittlerweile schreibe ich nur noch selten an. Den den ich zuletzt angeschrieben habe, hat auch noch nicht geantwortet, nach über 1 Woche. Genau das sind die Dinge, weshalb OD keinen Spaß macht... :roll: :?
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 20:09 Das klingt jetzt so als ob du dir nicht vorstellen kannst, dass all diese Männer mich attraktiv, interessant etc. pp. finden...
Nö das nicht. Man kann nicht allen gefallen. Und dass OD ein merkwürdiges Verhalten von den Leuten, die da aktiv sind triggert, darüber sind wir uns ja ohnehin einig. Ich glaube, man wird auch merkwürdig, wenn man das zu lange macht.
auch noch nicht geantwortet, nach über 1 Woche. Genau das sind die Dinge, weshalb OD keinen Spaß macht... :roll: :?
Ja auch viele bestimmt, die einfach nur so da sind zum Gucken, aber gar nicht wirklich suchen.
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Godyy hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 16:01 Nö das nicht. Man kann nicht allen gefallen. Und dass OD ein merkwürdiges Verhalten von den Leuten, die da aktiv sind triggert, darüber sind wir uns ja ohnehin einig. Ich glaube, man wird auch merkwürdig, wenn man das zu lange macht.
Ja, man kann nur erahnen was in vielen Leuten vor sich geht und warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten... Aber ich finde, das Ganze miese Verhalten von Usern dort macht auch uns ABs kaputt. :sadwoman:

Mittlerweile haben mich die 2 Männer, die ich angeschrieben habe, kommentarlos entmacht. Das war jetzt auch das letzte Mal, das ich jemanden angeschrieben habe. Ich habe scheinbar ein Talent dafür, nur alles likende Arschlöcher anzuschreiben... :roll: :sadwoman:
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Ampersand »

Videl hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 18:15
Godyy hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 16:01 Nö das nicht. Man kann nicht allen gefallen. Und dass OD ein merkwürdiges Verhalten von den Leuten, die da aktiv sind triggert, darüber sind wir uns ja ohnehin einig. Ich glaube, man wird auch merkwürdig, wenn man das zu lange macht.
Ja, man kann nur erahnen was in vielen Leuten vor sich geht und warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten... Aber ich finde, das Ganze miese Verhalten von Usern dort macht auch uns ABs kaputt. :sadwoman:

Mittlerweile haben mich die 2 Männer, die ich angeschrieben habe, kommentarlos entmacht. Das war jetzt auch das letzte Mal, das ich jemanden angeschrieben habe. Ich habe scheinbar ein Talent dafür, nur alles likende Arschlöcher anzuschreiben... :roll: :sadwoman:
Nunja, die einzige Konstante bei allen Misserfolgen ist man selbst. Das ist auch die einzige Möglichkeit, an der man ansetzen kann für Veränderungen.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 18:15 Mittlerweile haben mich die 2 Männer, die ich angeschrieben habe, kommentarlos entmacht. Das war jetzt auch das letzte Mal, das ich jemanden angeschrieben habe. Ich habe scheinbar ein Talent dafür, nur alles likende Arschlöcher anzuschreiben... :roll: :sadwoman:
Das ging mir bei Tinder damals auch über Wochen so. Das macht einen psychisch echt fertig. :sadman: Man fragt sich, was zur Hölle mit einem nicht stimmt oder ob man derart peinlichen Mist geschrieben hat.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Egil hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 14:09 Das ging mir bei Tinder damals auch über Wochen so. Das macht einen psychisch echt fertig. :sadman: Man fragt sich, was zur Hölle mit einem nicht stimmt oder ob man derart peinlichen Mist geschrieben hat.
Ich sehe das Problem nicht bei mir oder uns sondern bei "denen". Tinder und Co. sollten die Likes auf ca. 10 pro Woche oder sogar Monat anpassen. Vielleicht kann man so gegen die Allesliker bzw. unachtsamen Liker vorgehen. Matches sollten bedeuten, dass sich 2 sympathisch sind und man darauf aufbaut - mit schriftlichem Austausch und dann zu nem Date übergeht. Mit Vorfreude und allem. Stattdessen wird man Kommentarlos entmatcht wenn man es wagt, sein Match anzuschreiben, weil man, naiverweise, dachte, dem/der anderen würde das Match auch was bedeuten. :roll: Zeugt auch nicht gerade von Anstand und Respekt sich so zu verhalten. Online haben viele echt verlernt sich wie achtsame, respektvolle und höfliche Menschen zu verhalten. :sadwoman: Und sie sind es dann auch, die OD für alle zum unschönen Frusterlebnis machen. Ich frage mich echt, wie die ihre Partner finden und warum wir die ABs sind...
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Videl hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 21:41
Egil hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 14:09 Das ging mir bei Tinder damals auch über Wochen so. Das macht einen psychisch echt fertig. :sadman: Man fragt sich, was zur Hölle mit einem nicht stimmt oder ob man derart peinlichen Mist geschrieben hat.
…Tinder und Co. sollten die Likes auf ca. 10 pro Woche oder sogar Monat anpassen. Vielleicht kann man so gegen die Allesliker bzw. unachtsamen Liker vorgehen. Matches sollten bedeuten, dass sich 2 sympathisch sind und man darauf aufbaut - mit schriftlichem Austausch und dann zu nem Date übergeht.
Das würde sich wohl frühestens einstellen wenn das Geschäftsmodell Tinder leidet, z.b. die Nutzerzahl drastisch sinkt…
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Ich lese ja erst seit kurzem intensiv mit und vor allem dieser thread sticht so hervor, finde ich. Was meine ich damit: ich nehme wahr, wie frustrierend und belastend OD sein kann, und wie ihr am „kämpfen“ seid. Aber was ich cool finde, ist, dass ihr dennoch am „Kämpfen“ seid!!! Hier in dem thread merkt man so richtig Aktion, Aktivität und Einsatz von euch bei der Suche! Ich weiß, dass euch das wohl nichts hilft. Aber ich sage es dennoch mal: ihr solltet eure Aktivität, euren Einsatz nicht als selbstverständlich sehen, denn das ist es nicht. Umso wertvoller wird außerdem die Beziehung sein, die ihr mal habt, vielleicht sogar bald!!! Freut euch darauf!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine…und auch diejenigen, die ich meine
RomNey

Beitrag von RomNey »

Kann mich Aurel nur anschließen.
Wenn man gar nichts macht hat man halt zu 100% kein match...

Ich war auch ein "rechtswischer" 🙈
Würde ich heute noch solche apps benutzen, wäre ich das heute wohl auch noch.
Aber das würde ich nicht tun, kann auch nur von diesen wisch apps abraten, zuviel Frust, zu oberflächlich.
Imho nicht ab geeignet.

Gleichklang, hatte ich auch kein Erfolg mit, dort würde ich es aber wohl weiter versuchen.
Und "gemeinsam erleben" bzw. Spontacts.
Gibt sicher noch weitere, denke aber es bieten sich alle an, wo man nicht wischen muss oder einen Menschen nur vom Aussehen präsentiert bekommt.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Das Einzige, was nervt, ist das bisher wohl erwartet, wird das, ich, als Mann die ganze Zeit die Verantwortung zu haben scheine, das Gespräch irgendwie am Laufen zu halten.
Ich lasse dann auch viele Sachen im Sande verlaufen, weil mich das auch einfach abturnt, mag sie noch so hübsch sein oder was weiß ich.
Ich habe schon oft zu hören bekommen, dass sich beschwert wird, dass die Männer nach dem ersten Tag chaten sich direkt treffen wollen. Ja, aber ins längere Gespräch investieren tut sie dann auch nichts. Ich bin doch kein wandelnder Podcast auf zwei Beinen. :shy:
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 22:49 Ich lese ja erst seit kurzem intensiv mit und vor allem dieser thread sticht so hervor, finde ich. Was meine ich damit: ich nehme wahr, wie frustrierend und belastend OD sein kann, und wie ihr am „kämpfen“ seid. Aber was ich cool finde, ist, dass ihr dennoch am „Kämpfen“ seid!!!
Nach so viel Dauerfrust, der nicht mal zu einem Date führt bzw. geführt hat, braucht man immer wieder auch Pausen vom OD. Das macht einen auf Dauer echt frustriert und kaputt. :? Hab Tinder gestern daher auch gelöscht. Beim Löschvorgang kann/soll man immer auch einen Grund angeben und Tinder hat tatsächlich die Kategorie "Ich brauche eine Tinder-Pause (oder Pause von Tinder)" zum auswählen. Das zeigt mir, dass die Betreiber auch wissen, wie frustrierend das Ganz sein kann, wenn sich die User daneben benehmen...

Aktuell bin ich daher nicht mehr aktiv auf der Suche. :sadwoman: Ich überlege aber mal ins Fitnessstudio zu anderen Zeiten zu gehen bzw. auch mal am Wochenende.
Godyy hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:47 Das Einzige, was nervt, ist das bisher wohl erwartet, wird das, ich, als Mann die ganze Zeit die Verantwortung zu haben scheine, das Gespräch irgendwie am Laufen zu halten.
Das ist Geschlechtsunabhängig. Ich habe, in meiner kompletten Dating-Historie, es zu 98% erlebt, dass ich das Gespräch am Laufen halten musste bzw. diejenige war, die mehr Fragen gestellt hat - teilweise sogar bei den Dates selbst. Das ist für mich mittlerweile auch der Hauptgrund zu entmatchen bzw. nicht mehr zurück zu schreiben und damit auch zu "ghosten"... Ich hab Männern das Problem auch schon mitgeteilt und daraufhin haben sie beleidigt entmatcht... :roll:

Das sollte sich keiner (m/w/d) gefallen lassen! Wer wirklich Interesse hat, zeigt das auch. Den muss man nicht zwingen selbst aktiv zu werden und Fragen etc. zu stellen.
Kalypso
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Kalypso »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 23:13 Das sollte sich keiner (m/w/d) gefallen lassen! Wer wirklich Interesse hat, zeigt das auch. Den muss man nicht zwingen selbst aktiv zu werden und Fragen etc. zu stellen.
DAS sollte jeder der sich mit Dating aktiv beschäftigt verinnerlicht haben.
Mir fiel es auch immer sehr schwer mich zurückzuhalten und ich habe die Verhaltensweisen der meisten Männer nie verstanden und auch viel zu oft begonnen, den Fehler bei mir zu suchen.
Als ich dann Männer kennenlernte, die echtes ehrliches Interesse an mir hatten, realisierte ich, dass ich zuvor nur benutzt und geblendet wurde und das auch zugelassen habe.
Ich bin dennoch froh, dass ich online nach Dates gesucht habe, das waren Lehrjahre und ich habe trotz aller Fehlschläge viele Erkenntnisse mitgenommen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 23:13 Das ist Geschlechtsunabhängig. Ich habe, in meiner kompletten Dating-Historie, es zu 98% erlebt, dass ich das Gespräch am Laufen halten musste bzw. diejenige war, die mehr Fragen gestellt hat - teilweise sogar bei den Dates selbst. Das ist für mich mittlerweile auch der Hauptgrund zu entmatchen bzw. nicht mehr zurück zu schreiben und damit auch zu "ghosten"... Ich hab Männern das Problem auch schon mitgeteilt und daraufhin haben sie beleidigt entmatcht... :roll:

Das sollte sich keiner (m/w/d) gefallen lassen! Wer wirklich Interesse hat, zeigt das auch. Den muss man nicht zwingen selbst aktiv zu werden und Fragen etc. zu stellen.
Das Geschlechtsunabhängig ist mir klar, ich schreibe halt aus der Hetero Sicht. Ich fange keine Gespräche mit Männern an :)
Ich glaube, wir denken einfach zu normal für diese Online-Dating-Welt. Und diejenigen, die auch so denken sind Rosinen, die schwer zu finden sind oder matchen uns nicht. Und die, die sich da sonst so herumtreiben, sind vielleicht schon komplett OD gestört, weil die das zu lange machen.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Godyy hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 07:34 Das Geschlechtsunabhängig ist mir klar, ich schreibe halt aus der Hetero Sicht. Ich fange keine Gespräche mit Männern an :)
Ich glaube, wir denken einfach zu normal für diese Online-Dating-Welt. Und diejenigen, die auch so denken sind Rosinen, die schwer zu finden sind oder matchen uns nicht. Und die, die sich da sonst so herumtreiben, sind vielleicht schon komplett OD gestört, weil die das zu lange machen.
Ich hatte es auch so erlebt, dass ganz vernünftige Gespräche, die interessant waren, und beidseitig und eher mit Leichtigkeit
und das Interesse vergrößert haben, eher die Rosinen waren.

Bei manchen hatte ich erlebt, dass sie eine sehr dünne Version von Schema F fahren, also kaum auf was eingestiegen, nicht flexibel. Und wenn man nicht sofort in das "woher, wie alt, fic*en" Spiel eingestiegen ist, war man auch schon wieder uninteressant und abgeschrieben.

Ich fand es sowieso viel cooler, erstmal nur Gesprächspartner zu finden, unabhängig davon, ob das was wird oder nicht.
Das an sich ist ja schonmal eine Seltenheit, zumindest an so Orten, wo Leute meinen man könne hier Paarsuche betreiben und es dann so gezielt und schematisch wird.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Was ich auch nicht verstehe warum bei vielen Apps so garnichts geht, Match Technisch und bei einer neuen die ich ausprobiert habe habe ich soviele Likes das ich komplett überfordert bin.
Und ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch. :gruebel:
Antworten