Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Automobilist »

Nein, sicher nicht. Es geht nur noch darum, mit wehenden Fahnen unterzugehen.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Automobilist hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 22:15 Nein, sicher nicht. Es geht nur noch darum, mit wehenden Fahnen unterzugehen.

Ui, der Automobilist ist wieder da. :surprise:

Willkommen und ein :prost: auf die lange wehenden Fahnen.
Make love not war!
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Ich danke Dir herzlich, Reinhard ! Ja; noch wehen die Flaggen....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

Ich bin nicht aktiv auf der Suche und war auch noch nie aktiv auf der Suche. Bisher kamen die Frauen immer auf mich zu und so musste ich nur zugreifen. Ich wüsste also gar nicht, wie ich überhaupt aktiv werden soll. Außerdem kostet das alles auch Kraft und ob es das wert ist, weiß ich nicht, denn ich fühle mich auch allein ganz wohl. Ich bin da in einem Zwiespalt.
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Was heißt aktiv...?

Schon immer war ich auf der Suche. Aber potentielle Partnerinnen haben es wohl nicht gemerkt...

Draußen unterwegs, jeden Tag. Aber irgendwie doch nur anwesend und ohne die nötigen sozialen Skills stand ich eher daneben, wo eigentlich was passiert.
Einsam unter Menschen.
Also doch nicht aktiv?

Und wenn die Chancen greifbar waren. Da hab ich mich durch Anwesenheit gezeigt und angeboten. Aber mir fehlte der Mut, Grenzen zu überschreiten.
Damit hab ich vermutlich einige Frauen unglücklich zurückgelassen.
Also doch nicht aktiv?

Auf Datingplattformen angemeldet.
Da ergab sich 1..2 x in Jahr ein Schriftverkehr, der endete inden die Themen ausgingen oder in Missverständnissen. Die wirklich interessanten hab ich mir für später mal aufgehoben, wenn ich Zeit habe, mich besser darauf einzulassen.
Also doch nicht aktiv?
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
LesHommes
Schaut ab und an vorbei

Beitrag von LesHommes »

Nö.
Everyone is in one room, but I’m in the next room.
Nephthys79
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

Ich verfolge nichts (und niemanden :mrgreen: ), lebe mein normales Leben inklusive soziales Leben mit Kontakt zu Männern und Frauen. Derzeit gibt es Vibes mit einem Kollegen, aber nichts Konkretes und ich schaue einfach mal was im Leben so passiert.
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Also ich bin definitiv aktiv am Suchen, da ich zurzeit wieder ein Hoch habe. Ich gehe zurzeit viel zu kulturellen Aktivitäten (Stammtisch, Theater, Sprachaustasúsch/Kulturaustausch etc.) und habe einen Buddy speziell fürs Frauen ansprechen gefunden. Desweiteren übe ich, mit Frauen ins Gespräch zu kommen.
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Dominik hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:23 Also ich bin definitiv aktiv am Suchen, da ich zurzeit wieder ein Hoch habe. Ich gehe zurzeit viel zu kulturellen Aktivitäten (Stammtisch, Theater, Sprachaustasúsch/Kulturaustausch etc.) und habe einen Buddy speziell fürs Frauen ansprechen gefunden. Desweiteren übe ich, mit Frauen ins Gespräch zu kommen.
Hallo Dominik,

wie meinst Du das mit dem Buddy fürs Frauenansprechen? Bzw. wie funktioniert das?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Peter hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 21:59
Dominik hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:23 Also ich bin definitiv aktiv am Suchen, da ich zurzeit wieder ein Hoch habe. Ich gehe zurzeit viel zu kulturellen Aktivitäten (Stammtisch, Theater, Sprachaustasúsch/Kulturaustausch etc.) und habe einen Buddy speziell fürs Frauen ansprechen gefunden. Desweiteren übe ich, mit Frauen ins Gespräch zu kommen.
Hallo Dominik,

wie meinst Du das mit dem Buddy fürs Frauenansprechen? Bzw. wie funktioniert das?
War das nicht Barney aus HIMYM?

"Have you met ....?"
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Cavia hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 23:24 ...
So ändern sich die Zeiten. Früher fühlten sich Frauen mit einer Freundin (an der Seite) sicherer. Heute Männer. :)
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 08:57
So ändern sich die Zeiten. Früher fühlten sich Frauen mit einer Freundin (an der Seite) sicherer. Heute Männer. :)
Isso. Mein Lieblingskumpel - der mit Mitte 30 auch nur auf eine einzige, dysfunktionale paarmonatige On-off-Beziehung zurückblicken konnte, und gegenüber Frauen ausgesprochen schüchtern war - mutierte in meiner Begleitung plötzlich zum entspannten Plauderer, flirtete, suchte aktiv Augenkontakt ... ich hatte als Wingwoman nicht viel mehr zu tun, als die Damen davon zu überzeugen, dass wir kein Paar sind. 😉
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Dominik

Beitrag von Dominik »

Peter hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 21:59 Hallo Dominik,
Hallo Peter! Nun wir werden in den nächsten Tagen und Wochen wohl gemeinsam auf Aktivitäten gehen (welche genau steht noch aus) und dort Frauen ansprechen. Das wir das zu zweit machen, hat allein einen psychologischen Effekt. Durch die Tatsache, dass du quasi ,,Rückendeckung" hast, wirst du automatisch mutiger. Ist natürich etwas schwierig, das in einem Forum zu erklären. Man muss es erleben.
Karlsson
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Karlsson »

Peter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:18 Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Definitiv! Mit zunehmendem Alter wird es ja nicht leichter, eher schwieriger...
Vor über zehn Jahren habe es mit Single-Börsen und diversen Aktivitäten versucht, hat mich viel Geld und Nerven gekostet, jedenfalls hatte ich irgendwann genug...
Außerdem habe ich gerade nichts zu bieten, was mich für das andere Geschlecht 'besonders attraktiv' macht. Ich habe mich (mehr oder weniger) mit meiner Situation ABgefunden.
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Karlsson hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 12:55
Peter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:18 Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Definitiv! Mit zunehmendem Alter wird es ja nicht leichter, eher schwieriger...
Vor über zehn Jahren habe es mit Single-Börsen und diversen Aktivitäten versucht, hat mich viel Geld und Nerven gekostet, jedenfalls hatte ich irgendwann genug...
Außerdem habe ich gerade nichts zu bieten, was mich für das andere Geschlecht 'besonders attraktiv' macht. Ich habe mich (mehr oder weniger) mit meiner Situation ABgefunden.
Dazu mache ich mir keine großen Gedanken. Zu bieten habe ich eigentlich auch nichts. Ich denke ich bin für eine längere Zeit auch für niemanden gut genug. Mir fehlt einfach die Kraft für diese Dinge und einen großen Ärger würde ich nicht mehr verkraften...
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+

Beitrag von Videl »

Nein, aktuell nicht. Hab auch wieder alle Dating-Apps gelöscht. Und im wahren Leben ergibt sich, wie immer, gar nichts... :sadwoman:
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Videl hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 22:47 Nein, aktuell nicht. Hab auch wieder alle Dating-Apps gelöscht. Und im wahren Leben ergibt sich, wie immer, gar nichts... :sadwoman:
Ich bin auch total frustriert. Zwei Matches gehabt. Eines wohl ein Fake und dem anderen habe ich nicht mehr geschrieben, weil er nie eine Gegenfrage gestellt hat. Hat ihn offenbar nicht gestört. Und auf einer anderen App habe ich gar kein Match mehr.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+

Beitrag von Videl »

Cavia hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 22:51 und dem anderen habe ich nicht mehr geschrieben, weil er nie eine Gegenfrage gestellt hat. Hat ihn offenbar nicht gestört. Und auf einer anderen App habe ich gar kein Match mehr.
Es läuft ja mit fast jedem Match, auf jeder Platform/App, so. Das macht auf Dauer auch keinen Spaß... Mein letztes Match hatte auch soo eine schlechte Rechtschreibung, obwohl er Deutscher ist. Er hatte wirklich in jedem kurzen Satz Fehler, selbst "Wie geht's?" :shock: hat er falsch geschrieben. Als dann noch ein "Wad get bei di?" am Ende kam, hatte ich gar keine Lust mehr und entmatcht. Sorry not sorry. :roll:
Dominik

Beitrag von Dominik »

Also ich habe nebem meinem Stammtisch seit mehreren Wochen noch einen anderen sozialen Kreis, einen Sprachaustausch. Dort sind die Menschen in den meisten Fällen noch in den 20ern, beim Stammtisch in der Regel Mitte 30. Tatsächlich vibt es im neuen Umfeld mit 1-2 Frauen. Aber ich mache mir keine voreilige Hoffnungen, sonst endet es genauso wie bei meinem Langzeit-OdB. Ich will nicht nochmal so derbe auf die Fresse fliegen. Ich überlege mir weitere soziale Umfelder aufzubauen, habe aber leider noch keine konkreten Ideen.
Mit müden Augen hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 11:50 OD ist offensichtlich ein hartes Pflaster.
Nein, lieber MmA, es ist die Hölle. Da wirst du durchgekaut und ausgespuckt.
Mit müden Augen hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 11:50 Und mich will (verständlicherweise) sowieso niemand, aber gleichzeitig verhungere ich vor Einsamkeit. :cry:
Das finde ich traurig zu lesen.
time4change
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Kurze Verständnisfrage

Beitrag von time4change »

WIE bzw. WO sucht man "aktiv" nach einer Partnerin?

Ist Tinder hierfür geeignet?!

Wenn ich z.B. nach Goldnuggets suche, dann sollte ich an den Yukon oder nach Australien reisen und nicht im Klärschlamm der hiesigen Kläranlage wühlen!
Antworten