Hmh ... in der Regel Bierchen und Thursdaynight Footy aus Australien schauen. Das ist hier in D um die Mittagszeit live ... und da muss ich ja noch das Bruttosozialprodukt steigern.
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
" Wochenende " oder " Nicht - Wochenende " macht für meine Person keinen Unterschied; ebensowenig wie " Tageszeiten ", " Jahreszeiten " oder das beliebte Wetter.
Ist es zu kalt - so wird geheizt; ist es zu dunkel - dann wird Licht eingeschaltet. Ganz simpel.
randomguy hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2024, 20:25Dazu noch ein schöner Film von vor 2000
Heute laufen 2 schöne Bond Filme.
Ja, das Freitags-/Samstagsprogramm auf ProSieben der letzten Wochen war mal ein Lichtblick in den Niederungen des Fernsehprogramms*. Sonst hat man gefühlte 100 Sender und es läuft nur Grütze Wie ist man eigentlich früher mit nur drei Sendern und ohne YouTube & Co. zufrieden gewesen? *Wobei Moonraker jetzt für meinen Geschmack etwas "drüber" ist
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Egil hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2024, 23:58
Wie ist man eigentlich früher mit nur drei Sendern und ohne YouTube & Co. zufrieden gewesen?
Man hat einfach nicht so viel vor dem Kasten gesessen - das war eher die Ausnahme; man sprach noch miteinander und amüsierte sich auch gerne einmal mit " Mensch ärgere Dich nicht ! "
randomguy hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2024, 20:25Dazu noch ein schöner Film von vor 2000
Heute laufen 2 schöne Bond Filme.
Ja, das Freitags-/Samstagsprogramm auf ProSieben der letzten Wochen war mal ein Lichtblick in den Niederungen des Fernsehprogramms*. Sonst hat man gefühlte 100 Sender und es läuft nur Grütze Wie ist man eigentlich früher mit nur drei Sendern und ohne YouTube & Co. zufrieden gewesen? *Wobei Moonraker jetzt für meinen Geschmack etwas "drüber" ist
Das kann ich dir als Ossi gerne verraten.
Man hat sich halt etwas mit Elektronik beschäftigt und dann wurden eine 2. Fernsehantenne + Verstärker im Dachstuhl versteckt und schon waren es ~10 Sender mehr.
Damals wurden viel mehr Märchenfilme gesendet. Übriggeblieben ist davon nur "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und das läuft dann zu Weihnachten 24mal.
Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 9. März 2024, 00:18
Wie ist man eigentlich früher mit nur drei Sendern und ohne YouTube & Co. zufrieden gewesen?
Man hat einfach nicht so viel vor dem Kasten gesessen - das war eher die Ausnahme; man sprach noch miteinander und amüsierte sich auch gerne einmal mit " Mensch ärgere Dich nicht ! "
Für die Alleinlebenden sah das aber nicht so aus. Man hat sich einfach öfter gelangweilt oder den Mist auf den drei Sendern geguckt.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…
Cavia hat geschrieben: ↑Samstag 9. März 2024, 12:06
Für die Alleinlebenden sah das aber nicht so aus. Man hat sich einfach öfter gelangweilt oder den Mist auf den drei Sendern geguckt.
Trifft sicher zu, ich habe es aus der Perspektive meiner - damals noch exsistierenden - Familie betrachtet. Allerdings gab es eigentlich im Dorfe keine Alleinlebenden - allerhöchstens eine Witwe, aber die hat sich immer im Garten zu schaffen gemacht - das war also schon eine Art Ausnahme.
Weshalb, die Frage sei gestattet, muß man sich denn " langweilen " ohne Fernseher ? Das werde ich niemals verstehen....
Cavia hat geschrieben: ↑Samstag 9. März 2024, 12:06
...oder hat einige Abende pro Woche in der nächsten Eck- oder Dorfkneipe verbracht!
Was wohl etwas aus der Mode gekommen ist?
(zumindest wie ich studiert habe, mußte ich nur ne Runde durch drei Studentenkneipen machen, um mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Bekannte zu treffen - OHNE vorheriges "Verabreden")
Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2024, 10:42
" Wochenende " oder " Nicht - Wochenende " macht für meine Person keinen Unterschied;
Dito ...
naja, nicht ganz:
Am WE sind eher mal Veranstaltungen/im Sommer Festivals/usw. ...
Mo bis Fr hat man vielerorts (wo es schön ist, insbes. im Grünen) eher seine Ruhe!
Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2024, 10:42
ebensowenig wie " Tageszeiten ", " Jahreszeiten " oder das beliebte Wetter.
Ist es zu kalt - so wird geheizt; ist es zu dunkel - dann wird Licht eingeschaltet. Ganz simpel.
Ich verbringe aber gerne BEI ANGENEHMEM TEMPERATUREN Zeit draußen - ohne in meiner Bewegungs- und Reisefreiheit durch die Notwendigkeit einer Heizmöglichkeit eingeschränkt zu sein!
Und MEHR als 12 h Tageslicht je 24 h sind auch ganz genehm ...
time4change hat geschrieben: ↑Samstag 9. März 2024, 13:14
Am WE sind eher mal Veranstaltungen/im Sommer Festivals/usw. ...
Mo bis Fr hat man vielerorts (wo es schön ist, insbes. im Grünen) eher seine Ruhe!
Wie gesagt " Veranstaltungen " ( welcher Art ? ) oder " Festivals " sind eher Dinge, mit welchen man meine Person prima verscheuchen kann - alles, nur das nicht...
Wegen meiner Lichtempfindlichkeit und extremer Pollenallergie muß ich schon bei dem Worte " grün " niesen - ohne mich; ob mit oder ohne Ruhe.
Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 9. März 2024, 00:18
Das ist wahr ...
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
Mit den Kätzchen kuscheln
Eine kleine Tüte kurbeln
PC hochfahren
Unterscheidet sich kaum von einem anderem Tag, nur die Laune ist bei mir am Freitag doch deutlich besser.
Ist das vielleicht ein Zeichen das man im falschen Beruf ist?
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic