Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:01 .... dann hilft nur, selbst etwas mutiger aufzutreten und dich in die Gespräche hinein zu drängeln - sowohl körperlich als auch mit Redebeiträgen.
Hat sie doch gemacht ...
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 16:28 Ich habe versucht, in seine Nähe zu kommen und ein Gespräch zu beginnen, oder mich zumindest in das bereits laufende Gespräch einzubringen. Er hat mich nicht beachtet.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?
Mich mit ihr unterhalten und wahrscheinlich auch ihr meine Aufmerksamkeitspriorität gewidmet.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Interesse wecken

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:23
Obelix hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:01 .... dann hilft nur, selbst etwas mutiger aufzutreten und dich in die Gespräche hinein zu drängeln - sowohl körperlich als auch mit Redebeiträgen.
Hat sie doch gemacht ...
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 16:28 Ich habe versucht, in seine Nähe zu kommen und ein Gespräch zu beginnen, oder mich zumindest in das bereits laufende Gespräch einzubringen. Er hat mich nicht beachtet.
Versuchen ist nicht gleichbedeutend mit auch schaffen ;-) Hört sich für mich eher nach einem zaghaften Versuch an.

Obelix hat es ja schön gesagt: man muss schon bestimmter- fast ungehobelter- da ran. Vermutlich fühlt sich das erstmal total falsch an- aber solange keiner wegrennt, einen böse oder wütend anschaut, wird es nicht falsch sein.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

Bonobos werfen mit Kot...ich meine, auffallen würde es.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 18:36 Bonobos werfen mit Kot...ich meine, auffallen würde es.
Wenn man Glück hat, wirft die Frau es zurück. Das ist dann ein Match! :lach: :lach:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 18:36 Bonobos werfen mit Kot...ich meine, auffallen würde es.
Greifen sie sich nicht auch zur Begrüßung an die Genitalien? Fände ich sympathischer als die Kot-Sache ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Videl »

Wir können so viel aus dem Tierreich lernen :lach:
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

Tania hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 19:40
Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 18:36 Bonobos werfen mit Kot...ich meine, auffallen würde es.
Greifen sie sich nicht auch zur Begrüßung an die Genitalien? Fände ich sympathischer als die Kot-Sache ...
Ja aber das machen nur die Weibchen. Ich fände das auch eine nette Geste, wenn zwei Weibchen sich vor mir in der Bahn zur Begrüßung die Genitalien reiben, aber ich möchte mich als Mann dann eben auch bemerkbar machen können, indem ich Ihnen eine Wurst ins Gesicht werfe.
Zuletzt geändert von Außenseiter am Dienstag 18. Juni 2024, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

Videl hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 19:48 Wir können so viel aus dem Tierreich lernen :lach:
Aber hallo, im Gegensatz zum Axtmörderforum haben sich meine Softskills hier nach der Anmeldung durch den ganzen Input um 3000 % gesteigert.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Benutzeravatar
Hime
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2024, 07:35
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Hime »

Meine bisherigen Versuche lassen sich mit einer Hand abzählen. Genau genommen war es nur ein einziger Versuch in meinem ganzen Leben. Das war letztes Jahr und nur ein Zettel mit einem kurzen Text und meiner Handynr., dem ich meinem OdB ans Auto geklemmt hatte. :lol: Kam natürlich nichts zurück.

Ich lerne leider auch groß keine Männer kennen. Im Job interessiert mich von den männlichen Kollegen keiner. Dass ich auf ältere Männer stehe, macht es nicht einfacher.

Als optisch unterdurchschnittliche Frau wird man auch nicht angesprochen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Settembrini »

Hime hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 08:04 (...)
Ich lerne leider auch groß keine Männer kennen. Im Job interessiert mich von den männlichen Kollegen keiner. Dass ich auf ältere Männer stehe, macht es nicht einfacher.

Als optisch unterdurchschnittliche Frau wird man auch nicht angesprochen.
Das Folgende wirst Du vielleicht gar nicht so gerne lesen mögen, aber es gibt ältere Männer, die sich durchaus geschmeichelt fühlen, wenn sie von einer wesentlich jüngeren Frau entsprechende Signale erhalten. Zu Zeigen getrauen sich solche Männer das selten, denn in der heutigen Welt mit ihren Regeln möchten sie natürlich nicht als alter „Lustmolch“ gelten.

Zudem ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich selbst nicht ausgesprochen kritisch im Optischen betrachtet. Das mag daran liegen, dass ich mit eitlen Gockeln oder selbstverliebten Zicken noch nie habe etwas anfangen können. Wir leben leider in Zeiten, in denen der perfekte Mensch als Vorbild für Milliarden anderer Menschen dient. Ich empfinde übrigens aufgedonnerte Internet-Sternchen als ausgesprochen absonderlich und keineswegs als attraktiv.
Romanus
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 21:54
Geschlecht: männlich

Re: Interesse wecken

Beitrag von Romanus »

Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben.
Es gibt meiner Kenntnis nach kein Gesetz in D, welches vorschreibt, dass Männer eine Frau zuerst ansprechen müssen.
Manch Mann würde sich bestimmt freuen, wenn eine Frau den ersten Schritt macht oder ihm zumindest eine Brücke baut, auf der sich beide treffen können.

Wenn du nicht aktiv wirst, könnte der Mann einfach nur denken, dass du kein Interesse hast.
Vielleicht finden dich Männer interessant, trauen sich aber nur nicht, dich anzusprechen. Oder denken, dass sie uninteressant für dich wären und du ihnen einen Korb gibst. Oder denken, dass du vergeben ist. Oder, oder, oder ... .

Wenn dich ein Mann nur aus mehr oder weniger großer Entfernung sieht, gibt es nur 2 wesentliche Möglichkeiten, dich interessant zu finden:
1.) Rein vom Äußeren her
2.) Weil du so eine tolle Frau mit vielen guten Eigenschaften bist
Falls 1.) nicht zutreffen sollte, wird es bei 2.) schwierig, weil der Mann schließlich noch nichts von dir bzw. über dich weiß und wenn er gar nicht weiß, dass du so toll bist, wird er dich vermutlich auch nicht ansprechen.
Lösung für 2.) Sprich den Mann selbst an und sage ihm, das du toll bist. Also direkt oder durch die Blume. Oder beauftrage jemanden, der den Mann möglicherweise kennt, ihm zu sagen, was für eine tolle Frau du bist. Dann wird er auch Interesse zeigen, wenn er deine Persönlichkeitseigenschaften, Interessen, Hobbys usw. kennt und diese seinen Interessen nahe kommen.
Ist wie beim Autokauf: Mann sucht sich entweder ein Auto aus, welches schick aussieht. Oder er will eines haben, von dem er duch Bekannte, vom Autoverkäufer oder aus einer Zeitschrift dessen technische Daten, Ausstattung usw. erfahren hat und das gern so haben will. Das gute und passende Auto, welches irgendwo steht, ihn vielleicht nicht auf den ersten Blick anspricht, beachtet er nicht. Er würde es bestimmt nehmen, wenn er die Innenausstattung gesehen hätte, Fahrleistungen und techn. Daten kennen würde. Kennt er aber nicht und wenn es ihm niemand vermittelt, bleibt es eben unbeachtet stehen, obwohl es für ihn vielleicht am besten passen würde ... .

Ansonsten sprich einfach einen Mann an, der dir gefällt. Völlig egal wie. Sag was Belangloses, frag ihn irgendwas. Entweder er findet dich blöd und lässt dich gleich links liegen (dann ist die Ausgangssituation auch nicht anders, als vorher). Oder er schnallt, dass du möglicherweise irgendein Interesse an ihm haben könntest und dann hat er entweder dennoch kein Interesse an dir (dann ist die Ausgangssituation auch nicht anders, als vorher) oder er hat Interesse an dir und dann muss er ja in irgendeiner Form positiv auf dich reagieren.

Die Antwort auf deine Fragen hast du dir in zwei Worten schon in der Überschrift gegeben: "Interesse wecken".
Wenn das Interesse für dich nicht da ist, musst du es erst wecken. Woher sollte es sonst kommen?
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Romanus hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 19:03
Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben.
Es gibt meiner Kenntnis nach kein Gesetz in D, welches vorschreibt, dass Männer eine Frau zuerst ansprechen müssen.
Es gibt auch in diesem Thread nichts, was darauf hindeutet, dass die Frau den Mann nicht angesprochen hat.

Die Frage ist: was, von dem angesprochenen Herren einfach nichts zurück kommt? Wenn man - um Deine Metapher aufzugreifen - schon alles getan hat um sicher zu stellen, dass er bemerkt, dass da ein zu verkaufendes Auto steht, er aber partout keine Anstalten macht, da mal hinzugehen und es sich näher anzusehen?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Hime
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2024, 07:35
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Hime »

Settembrini hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 08:55 Zudem ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich selbst nicht ausgesprochen kritisch im Optischen betrachtet. Das mag daran liegen, dass ich mit eitlen Gockeln oder selbstverliebten Zicken noch nie habe etwas anfangen können. Wir leben leider in Zeiten, in denen der perfekte Mensch als Vorbild für Milliarden anderer Menschen dient. Ich empfinde übrigens aufgedonnerte Internet-Sternchen als ausgesprochen absonderlich und keineswegs als attraktiv.
Ich folge keinen Influencern und lasse mich auch nicht von Menschen aus der Werbung beeindrucken. Vergleiche ziehe ich ausschließlich mit Menschen, denen ich so im Alltag begegne. Und auch da schneide ich extrem schlecht ab. Aber ist halt so, kann ich nicht ändern.
Tania hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 23:17 Die Frage ist: was, von dem angesprochenen Herren einfach nichts zurück kommt? Wenn man - um Deine Metapher aufzugreifen - schon alles getan hat um sicher zu stellen, dass er bemerkt, dass da ein zu verkaufendes Auto steht, er aber partout keine Anstalten macht, da mal hinzugehen und es sich näher anzusehen?
Dann hofft man auf den nächsten männlichen Kunden. :mrgreen:

Ich denke mal, dass die meisten Menschen einfach ein gutes Gesamtpaket möchten. Es muss, um bei der Auto-Metapher zu bleiben, für die Mehrheit kein schicker Porsche sein, aber technische Eckdaten & Innenausstattung alleine bewegen in der Regel auch nicht zum Kauf.
Benutzeravatar
NeC
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Interesse wecken

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 23:17 Es gibt auch in diesem Thread nichts, was darauf hindeutet, dass die Frau den Mann nicht angesprochen hat.
Ich finde schon, dass man Cavias Beiträge sehr leicht in diese Richtung deuten kann:
Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Ich treffe hin und wieder (...) Männer, die ich ganz sympathisch finde. Aber das war es dann auch. Diese Männer haben nie Anstalten gemacht, mir näher zu kommen. Also schlage ich sie mir wieder aus dem Kopf.
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 16:28
NeC hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 14:12 Und so habe ich gefragt, ob sie beim nächsten Termin fürs Regale anschrauben/Lampen aufhängen/etc. vielleicht ja auch wieder dabei sei.
Das meinte ich. Du hattest Interesse und bist aktiv geworden. Und ich habe es halt noch nie erlebt, dass jemand bei mir aktiv geworden ist.
Diese Sätze kann man als rein passives warten auf eine Reaktion der Männer interpretieren. Das scheint bei ihr leider nicht zu funktionieren, wie im übrigen bei mir selbst auch nicht (ich hatte das als junger Mensch anfangs für eine gute Strategie gehalten)

Und wenn sie hier davon schreibt, mit anderen zu interagieren, kann man das auch sehr leicht als bloße Absichtserklärung verstehen, siehe hier:
Vogel hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 18:01
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 16:28 Ich habe versucht, in seine Nähe zu kommen und ein Gespräch zu beginnen, oder mich zumindest in das bereits laufende Gespräch einzubringen. Er hat mich nicht beachtet.
Versuchen ist nicht gleichbedeutend mit auch schaffen ;-) Hört sich für mich eher nach einem zaghaften Versuch an.

Man muss den Thread schon sehr genau und aufmerksam verfolgen, um dann auch mal auf sowas hier zu stoßen:
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:07
Obelix hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:01
Cavia hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 18:45 Ich habe halt Hobbys, und da sind immer wieder dieselben Leute auf einem Haufen. Und viele andere Frauen, die - im Gegensatz zu mir - nicht unsichtbar sind.
Also "körperlich anwesend" aber abgesehen davon eigentlich kein Kontakt, richtig? Wenn im der Gruppe nicht gerade jemand mit einer besonders sozialen Ader dabei ist, der bemüht ist, dich als am Rand stehende Person zu integrieren, dann hilft nur, selbst etwas mutiger aufzutreten und dich in die Gespräche hinein zu drängeln - sowohl körperlich als auch mit Redebeiträgen.
Ach, das mache ich schon. Es kommt halt von Männern nichts zurück. Freundinnen finde ich hingegen schon.
@Cavia:
Sprichst Du die Männer, die Dir gefallen, denn dabei direkt an? Also nicht nur in ein Gruppengespräch einsteigen, in die Runde fragen, ob man anschließend/nach dem Sport/am soundsovielten nicht noch gemeinsam was trinken gehen will und dann hoffen, dass besagter Mann auch mitzieht?

Eine direkte Ansprache wird doch wohl kaum jemand einfach so ignorieren. Das wäre doch ziemlich unhöflich.
Benutzeravatar
NeC
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Interesse wecken

Beitrag von NeC »

Hime hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 08:04 Genau genommen war es nur ein einziger Versuch in meinem ganzen Leben. Das war letztes Jahr und nur ein Zettel mit einem kurzen Text und meiner Handynr., dem ich meinem OdB ans Auto geklemmt hatte. :lol: Kam natürlich nichts zurück.
Hime hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 08:12 ich bin motiviert zeitnah doch nochmal einen neuen Versuch mit Sex-Dating zu starten.
Hime, magst Du es nicht vielleicht auch mal mit "normalem" Online-Dating versuchen, um dann bei Kontakten recht schnell körperlich zu werden? Online-Dating ist zwar auch kein leichtes Pflaster, aber ich glaube, da ist die Chance größer auf jemanden zu treffen, der das Thema der Exklusivität bei intimen Treffen ähnlich sieht wie Du, und mit dem man auch vertrauensvoller reden kann und Dir nicht nur zweckgebunden das erzählt, was Du seiner Meinung nach hören möchtest.
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 23:17
Romanus hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 19:03
Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben.
Es gibt meiner Kenntnis nach kein Gesetz in D, welches vorschreibt, dass Männer eine Frau zuerst ansprechen müssen.
Es gibt auch in diesem Thread nichts, was darauf hindeutet, dass die Frau den Mann nicht angesprochen hat.

Die Frage ist: was, von dem angesprochenen Herren einfach nichts zurück kommt? Wenn man - um Deine Metapher aufzugreifen - schon alles getan hat um sicher zu stellen, dass er bemerkt, dass da ein zu verkaufendes Auto steht, er aber partout keine Anstalten macht, da mal hinzugehen und es sich näher anzusehen?
Also, ich kann nicht nachvollziehen, dass man hier immer wieder zulässt, dass Menschen mit Sachen verglichen werden, mit Autos, mit Spielzeug usw. All diese Metaphoriken sind entwürdigend, und ich weiß auch nicht was sie bringen sollen. Trägt eine menschenunwürdige Metaphorik dazu bei einen Sachverhalt bei dem es um MENSCHEN geht, besser zu verstehen, wenn man Frauen mit dem Kauf von Autos vergleicht. Wohl kaum! Kauft man etwa Frauen wie man ein Auto kauft?! So etwas soll es ja leider geben, schlimm genug! Aber das dies über eine metaphorische menschenunwürdige Sprache hier zugelassen und damit über Sprachgebrauch reproduziert wird, ist das letzte! Wieso bleiben die Autoren dieser Sprache nicht bei dem worum es geht: MENSCHEN bzw. FRAUEN!!! Und erklären daran ihr Argument, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß wie diese Vergleiche mit Sachen weiterbringen sollen. Sie können nur weiterbringen wenn man in der Tat meint, dass Frauen wie Sachen sind.

Man gibt sich hier im Forum so hochgradig moralisch an vielen Stellen, ob es um Sex geht, oder was auch immer. Aber man pflegt eine diskriminierende Sprache , die ich als Provokation verstehe, und nichts anderes als die Intention zur Provokation! Aufgrund der Tatsache, dass Frauen dabei sogar mitmachen (hier Tania) und die Metaphorik verwenden, anstatt zu unterbinden/kritisieren, frage ich mich, ob selbst bei manchen Frauen ein solches Verständnis von sich selbst angekommen sein könnte ,selbst wenn man es als metaphorisch abtut, dass dem doch gar nicht so sei. Nichts ist ausschließlich eine Metaphorik!!! Alle Metaphorik ist AUCH Realität! Da gilt es zu Differenzieren, welche Metaphorik angemessen ist und welche nicht, und es gilt letztere zu unterbinden.

Durchaus könnten auch manche Frauen bzw. MENSCHEN dies als Provokation erleben, sich aber bspw. scheuen dies zu kritisieren, weil sie dann als empfindlich oder wie auch immer betitelt werden könnten. Dies ist nicht auszuschließen und mir erscheint es sogar als plausibel und wahrscheinlich. Oder sie sagen es vielleicht nicht, weil es so einen Bezug bzw. Forderung nach einer progressiven „Political Correctness“ aufweist, die insb. in konservativen Kreisen häufig für überzogen gehalten wird. Ich habe den Eindruck, dass man hier im Forum viel konservativer ist als man denkt. Passt ja auch zu all dem hochmoralischen in anderen Themen. Ich weiß, man darf keine politischen Begriffe hier einbringen. in diesem Fall herrscht eine strenge Reglementierung komischerweise, in anderen nicht, wobei ihr mir erstmal begründen solltet was politisch und nicht-Politisch ist. Wie differenziert ihr dort. Politik und Gesellschaft lässt sich nicht immer trennen, genau genommen nie. Oder ist der Begriff „konservativ“ etwas rein politisches?

Jedenfalls, Vielleicht ist es ja sogar so, dass manche Leser sich wegen dieser Sprachkultur nicht aktiv an dem Forum beteiligen. Natürlich könnte es auch umgekehrt sein, dass sich manche gerade wegen dieser Sprache am Forum beteiligen. Die Frage ist, was man will. Sollte man mal drüber nachdenken.

Vieles hiervon beruht auf meiner subjektiven Interpretation/Wahrnehmung und auf meinen Annahmen. Aber diese sind keineswegs auszuschließen, weil es hier um Menschenwürde geht und wie Menschen empfinden (können)! Ich bin auch nicht perfekt, und wenn ich in meiner Sprache mal zu so etwas neige, ist das Scheiße ! Aber hier im Forum haben solche Vergleiche Struktur! Und erfolgen dann immer wieder und wieder in einer Sprachkultur, i.d.R. getragen von speziellen Personen, wodurch andere dann punktuell mitmachen, weil es nicht kritisiert/unterbunden wird, und sich so als „legitime“ Sprache festigt! Man sollte sich ferner darüber bewusst sein, dass es ein öffentliches Forum ist, und damit öffentlicher Teil unserer Gesellschaft, kein privater Teil! Alles (soziale) Handeln was wir reproduzieren, wirkt auf Gesellschaft und gesellschaftliche Strukturen zurück, auch das Handeln bzw. die Sprache in einem Forum! Die Grenzen des Forums reichen deutlich weiter, gerade durch das Internet.

Das ist eine harte (General-) Kritik, und genauso ist es auch gemeint!!!

Vor allem die Forenmoderation (Peter und co.) sollte sich mal mit dem Thema beschäftigen!!! Das kann man von euch erwarten! Oder wollt ihr mir weißmachen, dass all das an den Haaren herbei gezogen ist?! Ich hoffe nicht, denn dann zweifle ich stark an euren Kompetenzen. Aber all das ist letztendlich nebensächlich. Denn ich bin nur einer unter vielen. Und alle anderen stört das vielleicht nicht. Und ich bin zudem keine Frau, aber ich bin ein Mensch! Deswegen gebe ich hier ein Statement ab und deswegen sage ich hier mein Empfinden….

Das war’s! Macht daraus was ihr wollt…das ist eure Sache! Denn es ist euer Forum, aber denkt wenigstens mal darüber nach…
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Interesse wecken

Beitrag von Vogel »

O.k. - Ein Mann erklärt einer Frau, das sie Frauen mit Objekten vergleicht.

Kennt Ihr die Menschen, die ständig gegen "Wokeness" zetern? Ich verstehe sie jetzt...

*popcornmampf*
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
katebe
Ein guter Bekannter
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von katebe »

Bleib mal auf dem Teppich. Du bist der einzige hier, der sich „hochgradig moralisch“ gibt. Vergleiche dienen dazu, einen Sachverhalt verständlich zu machen. Dabei gibt es passende und unpassende, in diesem Fall alles halb so wild. Im Übrigen hat Romanus diese Metapher ins Spiel gebracht und neben Tania ist auch Hime darauf eingestiegen. Finde ich ziemlich daneben, dass du jetzt nur Tania dafür anprangerst.
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Ich will keinem seine Meinung dazu nehmen, aber das ist mein Statement! Und wie gesagt, ich bin nur einer unter vielen…das könnt Ihr machen wie ihr wollt.
Antworten