Rolle des Einkommens bei der Partnersuche

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Einkommens bei der Partnersuche

Beitrag von time4change »

Kisuli hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 09:48 Für mich persönlich ist wichtig, dass mein Partner ein ähnliches Einkommen hat wie ich und sich einen ähnlichen Lebensstandard leisten kann.
Wobei leisten KÖNNEN und sich etwas leisten WOLLEN ggfs. zweierlei ist!

Was also, wenn der Partner das Einkommen hat, aber trotzdem lieber mit einem 20 Jahre alten 1.500 € Auto in Campingurlaub fährt...

...mit der Perspektive, dass er sich nach 20 Jahren Arbeit als "Gutverdiener" = mit um die 50 von der übriggebliebenen Hälfte des Einkommens ein XXXL-Sabbatical bis zur Rente leisten kann.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rolle des Einkommens bei der Partnersuche

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 14:04 Wobei leisten KÖNNEN und sich etwas leisten WOLLEN ggfs. zweierlei ist!

Was also, wenn der Partner das Einkommen hat, aber trotzdem lieber mit einem 20 Jahre alten 1.500 € Auto in Campingurlaub fährt...

...mit der Perspektive, dass er sich nach 20 Jahren Arbeit als "Gutverdiener" = mit um die 50 von der übriggebliebenen Hälfte des Einkommens ein XXXL-Sabbatical bis zur Rente leisten kann.
Das fällt dann wohl unter "Gemeinsame/unterschiedliche Wertvorstellungen"
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Antworten