Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 14:38Das war kein feuerwerkartiger "Zoom"-Effekt, eher so ein "Oh, da geht ja doch was".
Für den/einen Anfang reicht ja auch erst einmal der "Zoomchen-Effekt". :mrgreen:
... es ging mir vorrangig ja auch eher um den zeitlichen Aspekt ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 14:38 Nun, es wird wohl einen tieferen Sinn haben, warum Automobilist seine Traumfrau "Aphrodite" nennt. Wie die Namenspatin aus Marmor, hat er seine Aphrodite ebenfalls auf ein Podest gestellt um sie aus der Ferne anhimmeln zu können und nur ihre makellosen Seiten einer Göttin wahrzunehmen.
Dadurch, dass sein Traum von dieser Göttin stets unerfüllt blieb, konnte diese natürlich auch nie von ihrem Podest heruntersteigen und so ihre Fehler offenbaren, die jede andere "Menschin" im Gegensatz zu einer unerreichten Traumfrau/-göttin hat. Daher wird jede andere Frau nunmehr mit diesen unerreichten, aber auch unrealistischen, Ideal verglichen und versagt.
Im Grunde genommen konnte im Leben von Automobilist nichts Schlimmeres passieren, als das er dieser Aphrodite begegnet ist. :?
Das Ulkige daran ist, daß diese Namensgebung gar nicht von mir stammt - ich aber nicht mehr weiß, wer im " alten " Forum nun darauf kam, sie so zu nennen.
Ei; sie hat durchaus Fehler. Und ich kenne auch einige davon.

Wenn sie also eine hehre Göttin ist - dann in puncto Schönheit; ansonsten sicher nicht.

Der letzte Satz ist zweischneidig : ja und nein. Auf der einen Seite ist es so, daß ich ja durchweg nur niederschmetternde Bemerkungen und Handlungen seitens der Damenwelt registrieren mußte - und sie, gleichzeitig die schönste Frau der Welt für mich, eben n i c h t sich von vorneherein abgewandt hat - und lachend von dannen zog.

Und ich ihr auch die - wenigen - Berührungen meines Lebens verdanke.

Diese Dankbarkeit und innige Zuneigung werde ich bis an mein unseliges Ende mit mir herumtragen.

Auf der anderen Seite " vermauerte " sie natürlich jedwede " Alternative ".

Ich lehne mich aber gewißlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß es eine Solche ohnehin nie gegeben hätte.

Es ist also nicht einfach, abzuwägen, was denn wohl Scylla und was Charybdis sei...
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:06 Der letzte Satz ist zweischneidig : ja und nein.
...
Es ist also nicht einfach, abzuwägen, was denn wohl Scylla und was Charybdis sei...
Wie auch immer du damit umgehst und die gegebene Situation beurteiltst ist maßgeblich, denn du musst damit leben.
Schlussendlich ist es deine Vergangenheit, an der sich sowieso nichts mehr ändern lässt. Ich habe mich eben nur gefragt, was vielleicht möglich gewesen wäre, wenn es Aphrodite nicht in deinen Leben gegeben hätte.

Und ich bin froh, dass du mir meine Worte offenbar nicht übelnimmst. Ich habe lange überlegt, ob ich drn Beitrag absenden soll.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 275
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Ich habe von einigen Frauen in meinem näheren Umfeld Phantasien in meinem Kopf erstellt, die perfekt waren, das waren natürlich immer Frauen die unerreichbar waren.

Und von denen ich nur in meinem Kopf ein Bild hatte, gedacht ich kenne sie sehr gut, da hat ein Blick und viele Stunden grübeln gerreicht.
Was wie wirklich war, wusste ich nicht, habe ich nicht hinterfragt, wahrscheinlich aus Angst das die Fantasiefigur dadurch in meinem Kopf kaputt geht.
Oder weil ich dachte, ich habe so gute Menschenkenntnis, das kann gar nicht anders sein 😂
Nach dem Motto, ich weiß viel besser wie du bist...

Ein Gerüst um mich vielen Ängsten nicht stellen zu müssen.
Weil Ängste hatte ich so oder so schon genug...
(Hatte aber auch zur Folge das ich alle anderen Frauen abgeblockt habe.)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:37 Schlussendlich ist es deine Vergangenheit, an der sich sowieso nichts mehr ändern lässt. Ich habe mich eben nur gefragt, was vielleicht möglich gewesen wäre, wenn es Aphrodite nicht in deinen Leben gegeben hätte.

Und ich bin froh, dass du mir meine Worte offenbar nicht übelnimmst. Ich habe lange überlegt, ob ich drn Beitrag absenden soll.
Weshalb; da gibt es nichts übelzunehmen.

Ich habe meine Endstation erreicht; AB - Grabstein ist also gewiß.

Hätte es sie n i c h t gegeben - so wäre das Otto von Guericke'sche Vacuum an ihre Stelle getreten.
Besser ist das nach meinem Dafürhalten aber auch nicht.

Zumindest hat sie mir bewiesen, daß ich nicht pauschal und immerdar abgelehnt wurde.

Und das, wie Shakespeare sagen würde, von einer " woman unparalled ".
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1694
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:06 Auf der anderen Seite " vermauerte " sie natürlich jedwede " Alternative ".

Ich lehne mich aber gewißlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß es eine Solche ohnehin nie gegeben hätte.
Letzteres halte ich auch für wahrscheinlich. Nicht weil Du nicht liebenswert wärst - es ist eher die Tatsache, dass Du für einen funktionierenden Beziehungsalltag wahrscheinlich einige Deiner lieb gewonnenen Tätigkeiten und Ansichten hättest aufgeben müssen. Für Aphrodite wärst Du zu ersterem wahrscheinlich bereit gewesen, und bei zweiterem wären die notwendigen Abstriche nicht so groß gewesen, da es ja bereits diverse Gemeinsamkeiten gab. Aber für eine "Normalsterbliche" wären diese Opfer wohl zu groß gewesen, als dass Du bereit gewesen wärst, sie zu erbringen.

Insofern ist es m.E. doch ganz gut, dass es Aphrodite für Dich gibt. Die Liebe nur im Herzen zu halten, statt in den Armen, ist zwar suboptimal - aber immer noch besser, als ganz ohne sie zu leben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:46
Letzteres halte ich auch für wahrscheinlich. Nicht weil Du nicht liebenswert wärst - es ist eher die Tatsache, dass Du für einen funktionierenden Beziehungsalltag wahrscheinlich einige Deiner lieb gewonnenen Tätigkeiten und Ansichten hättest aufgeben müssen. Für Aphrodite wärst Du zu ersterem wahrscheinlich bereit gewesen, und bei zweiterem wären die notwendigen Abstriche nicht so groß gewesen, da es ja bereits diverse Gemeinsamkeiten gab. Aber für eine "Normalsterbliche" wären diese Opfer wohl zu groß gewesen, als dass Du bereit gewesen wärst, sie zu erbringen.

Insofern ist es m.E. doch ganz gut, dass es Aphrodite für Dich gibt. Die Liebe nur im Herzen zu halten, statt in den Armen, ist zwar suboptimal - aber immer noch besser, als ganz ohne sie zu leben.
Trefflich gesagt; dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Das entspricht auch völlig meiner Einschätzung.

Und wo hätte man auch eine andere Dame, welche ihr auch nur annähernd das Wasser reichen kann ( in allen Beziehungen ) finden können ?

Ich vermute, diese Constellation war einmalig.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1694
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:06
Das Ulkige daran ist, daß diese Namensgebung gar nicht von mir stammt - ich aber nicht mehr weiß, wer im " alten " Forum nun darauf kam, sie so zu nennen.
Ich hab neugierig versucht, das mal rauszufinden, aber dank diverser Löschaktionen ist das wohl chancenlos :(

Aber immerhin habe ich entdeckt, dass Du die Bezeichnung schon 2015 verwendet hast.

https://abtreff.de/viewtopic.php?p=711529#p711529
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:57
Ich hab neugierig versucht, das mal rauszufinden, aber dank diverser Löschaktionen ist das wohl chancenlos :(
Nicht zwangsläufig...ich meine, mich jetzt zu erinnern, daß es The Poet war. Ich bin da ziemlich sicher; meine kleinen, grauen Zellen funktionieren noch passabel - was man vom Rest des Körpers nicht mehr sagen kann...
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Egil »

Automobilist hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 09:34 Du zäumst das Pferd am Schwanz auf - nicht das Factum, daß sie in Märkte geht, macht " unattraktiv " - nur sind solche Märkte auch nicht gerade ein Magnet für Schönheiten.
Ich muss dir zumindest ein Stück weit Recht geben. In den seltenen Fällen, wo ich mich mal in einen Discounter verlaufen habe, habe ich dort eigentlich fast nie attraktive Frauen gesehen - oder wenn, dann welche von einer oberflächlichen, bisweilen prolligen, in aller Regel mit Makeln behafteten Schönheit. In einem "normalen" Supermarkt sieht es da schon anders aus (ja, ich verstehe, dass ist nicht genau das, was du meinst, aber es geht in dieselbe Richtung).
Über die Ursachen könnte man jetzt lange diskutieren. Einige Möglichkeiten hast du ja schon erwähnt. Alternativ könnte man noch darauf verweisen, dass schönere Menschen nachgewiesenermaßen mehr Geld verdienen, oder, oder, oder...
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

Egil hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 01:00 In den seltenen Fällen, wo ich mich mal in einen Discounter verlaufen habe, habe ich dort eigentlich fast nie attraktive Frauen gesehen
(...)
In einem "normalen" Supermarkt sieht es da schon anders aus
Ich war drauf und dran vehement zu widersprechen - bis ich die Zeile mit dem "normalen" Supermarkt las.
Und jetzt habe ich Schwierigkeiten, zwischen Discounter und "normalem" Supermarkt zu unterscheiden. :hammer:

Ist z.B. Aldi ein Discounter? Zumindest in meiner Region sind da die frischen Dinge oft von besserer Qualität als in hochpreisigeren Märkten, und selbst beim "Ramsch" gibt es gelegentlich etwas, was ich brauchen kann und sich dann auch bewährt. Ich bin also gelegentlich dort, und ich kann auch nicht sagen, dass da keine für mich interessanten Frauen anzutreffen wären... :schuechtern:

Allerdings gefällt mir wohl auch ein anderer Typ Frau als dem Automobilisten und (wenn ich mich richtig erinnere) auch Dir. ;)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

NeC hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 11:25
Allerdings gefällt mir wohl auch ein anderer Typ Frau als dem Automobilisten
Davon würde ich allerdings ausgehen....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Montero
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. September 2024, 09:30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Montero »

2015 war ich auf Lovoo unterwegs. Dabei lernte ich eine Frau in meinem Alter, nur zwei Jahre älter kennen. Wir wechselten auf Facebook. Ich habe ihr Facebookprofil studiert und dabei ein Bild von ihr mit einem Mann Anfang 50 gesehen. Ich bin kurz raus aus meinem Kinderzimmer gegangen, um mir etwas zu essen zu machen. Dabei habe ich meine Zimmertür unbewusst offengelassen. Mein PC stand auf der anderen Seite des Zimmers direkt gegenüber der Tür, was einen direkten Blick auf meinen PC Bildschrim ermöglichte. Meine Mutter ging an meinem Kinderzimmer vorbei, sah das Bild und rief plötzlich: ,,Das ist (Name des Mannes), mein Bruder!"

Hintergrund: Meine Mutter und ihr Bruder, hatten über 25 Jahre keinen Kontakt, ich habe ihn bis zu diesem Zeitpunkt nie gesehen und meine Mutter sprach auch nie besonders viel über meinen Onkel. Zwar habe ich meine Cousine bis heute nicht gedatet, aber ich habe freundschaftlichen Kontakt mit ihr und meine Mutter hat sich mit ihrem Bruder versöhnen können. Die beiden haben seit ca. 10 Jahren wieder Kontakt zueinander.
Antworten