Für den/einen Anfang reicht ja auch erst einmal der "Zoomchen-Effekt".
... es ging mir vorrangig ja auch eher um den zeitlichen Aspekt
Für den/einen Anfang reicht ja auch erst einmal der "Zoomchen-Effekt".
Das Ulkige daran ist, daß diese Namensgebung gar nicht von mir stammt - ich aber nicht mehr weiß, wer im " alten " Forum nun darauf kam, sie so zu nennen.Serendipity hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 14:38 Nun, es wird wohl einen tieferen Sinn haben, warum Automobilist seine Traumfrau "Aphrodite" nennt. Wie die Namenspatin aus Marmor, hat er seine Aphrodite ebenfalls auf ein Podest gestellt um sie aus der Ferne anhimmeln zu können und nur ihre makellosen Seiten einer Göttin wahrzunehmen.
Dadurch, dass sein Traum von dieser Göttin stets unerfüllt blieb, konnte diese natürlich auch nie von ihrem Podest heruntersteigen und so ihre Fehler offenbaren, die jede andere "Menschin" im Gegensatz zu einer unerreichten Traumfrau/-göttin hat. Daher wird jede andere Frau nunmehr mit diesen unerreichten, aber auch unrealistischen, Ideal verglichen und versagt.
Im Grunde genommen konnte im Leben von Automobilist nichts Schlimmeres passieren, als das er dieser Aphrodite begegnet ist.
Wie auch immer du damit umgehst und die gegebene Situation beurteiltst ist maßgeblich, denn du musst damit leben.Automobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 15:06 Der letzte Satz ist zweischneidig : ja und nein.
...
Es ist also nicht einfach, abzuwägen, was denn wohl Scylla und was Charybdis sei...
Weshalb; da gibt es nichts übelzunehmen.Serendipity hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 15:37 Schlussendlich ist es deine Vergangenheit, an der sich sowieso nichts mehr ändern lässt. Ich habe mich eben nur gefragt, was vielleicht möglich gewesen wäre, wenn es Aphrodite nicht in deinen Leben gegeben hätte.
Und ich bin froh, dass du mir meine Worte offenbar nicht übelnimmst. Ich habe lange überlegt, ob ich drn Beitrag absenden soll.
Letzteres halte ich auch für wahrscheinlich. Nicht weil Du nicht liebenswert wärst - es ist eher die Tatsache, dass Du für einen funktionierenden Beziehungsalltag wahrscheinlich einige Deiner lieb gewonnenen Tätigkeiten und Ansichten hättest aufgeben müssen. Für Aphrodite wärst Du zu ersterem wahrscheinlich bereit gewesen, und bei zweiterem wären die notwendigen Abstriche nicht so groß gewesen, da es ja bereits diverse Gemeinsamkeiten gab. Aber für eine "Normalsterbliche" wären diese Opfer wohl zu groß gewesen, als dass Du bereit gewesen wärst, sie zu erbringen.Automobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 15:06 Auf der anderen Seite " vermauerte " sie natürlich jedwede " Alternative ".
Ich lehne mich aber gewißlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß es eine Solche ohnehin nie gegeben hätte.
Trefflich gesagt; dem ist kaum etwas hinzuzufügen.Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 15:46
Letzteres halte ich auch für wahrscheinlich. Nicht weil Du nicht liebenswert wärst - es ist eher die Tatsache, dass Du für einen funktionierenden Beziehungsalltag wahrscheinlich einige Deiner lieb gewonnenen Tätigkeiten und Ansichten hättest aufgeben müssen. Für Aphrodite wärst Du zu ersterem wahrscheinlich bereit gewesen, und bei zweiterem wären die notwendigen Abstriche nicht so groß gewesen, da es ja bereits diverse Gemeinsamkeiten gab. Aber für eine "Normalsterbliche" wären diese Opfer wohl zu groß gewesen, als dass Du bereit gewesen wärst, sie zu erbringen.
Insofern ist es m.E. doch ganz gut, dass es Aphrodite für Dich gibt. Die Liebe nur im Herzen zu halten, statt in den Armen, ist zwar suboptimal - aber immer noch besser, als ganz ohne sie zu leben.
Ich hab neugierig versucht, das mal rauszufinden, aber dank diverser Löschaktionen ist das wohl chancenlosAutomobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 15:06
Das Ulkige daran ist, daß diese Namensgebung gar nicht von mir stammt - ich aber nicht mehr weiß, wer im " alten " Forum nun darauf kam, sie so zu nennen.
Nicht zwangsläufig...ich meine, mich jetzt zu erinnern, daß es The Poet war. Ich bin da ziemlich sicher; meine kleinen, grauen Zellen funktionieren noch passabel - was man vom Rest des Körpers nicht mehr sagen kann...
Ich muss dir zumindest ein Stück weit Recht geben. In den seltenen Fällen, wo ich mich mal in einen Discounter verlaufen habe, habe ich dort eigentlich fast nie attraktive Frauen gesehen - oder wenn, dann welche von einer oberflächlichen, bisweilen prolligen, in aller Regel mit Makeln behafteten Schönheit. In einem "normalen" Supermarkt sieht es da schon anders aus (ja, ich verstehe, dass ist nicht genau das, was du meinst, aber es geht in dieselbe Richtung).Automobilist hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 09:34 Du zäumst das Pferd am Schwanz auf - nicht das Factum, daß sie in Märkte geht, macht " unattraktiv " - nur sind solche Märkte auch nicht gerade ein Magnet für Schönheiten.
Ich war drauf und dran vehement zu widersprechen - bis ich die Zeile mit dem "normalen" Supermarkt las.
Davon würde ich allerdings ausgehen....
Wow, cool!