Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Mir geht es auch so ähnlich wie Seb-X. Die typischen Kennenlernesprächsthemen (Hobbys, Beruf, Reisen, Essen, Kino/Serien, etc.) erscheinen mir zu trivial als dass ich in der Lage wäre, darüber ein interessantes Gespräch zu führen. Ich mein, ich kann's versuchen, aber wenn am Ende mangels Interessantheit das Gespräch versandet, dann ist das halt so. Ich könnte vermutlich was dagegen tun, aber was das ist, weiß halt auch keiner genau.

Und mittlerweile fehlen mir auch die Erfolgsaussichten und damit die Motivation, dass ich noch herausfinde, was das denn wäre.

Und damit ist dann auch der Weg verbaut hin zu den tieferen Themen, was dann auch erst wirklich bedauernswert ist. Hätte ja schön werden können ... :sadman:

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 17:27 Andersherum wirkt es auf mich sehr beliebig und das Gegenüber ziemlich austauschbar.

Da kann ich jetzt nicht anders als zu widersprechen. Sowohl "Leute, mit denen ich gern rumphilosophiere" als auch "Frauen, die sich Sex mit mir vorstellen könnten" sind doch zwei SEHR exklusive Clubs.
Make love not war!
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 19:46
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 17:27 Nur dass es wohl sehr schwer ist Interesse zu bekommen, wenn man selbst keins zeigt.
Deswegen zeigt er ja wohl durchaus Interesse - auch wenn ihn andere Dinge eher interessieren würden. Aber nach denen kann er ja schlecht fragen.
Und für mich gehört das zusammen, ich will den Menschen Kennenlernen um dann zu entscheiden, ob ich mit ihm intim werden will. Die Frage, ob er sich mit mir mehr vorstellen kann interessiert mich erst, wenn ich diese Entscheidung getroffen habe.
Ich denke da eher andersrum - wenn ich weiß, dass ein Mann nicht mit mir intim werden will (oder sich sogar mehr vorstellen könnte), muss ich gar nicht erst entscheiden, ob ich wollen würde. Das macht die Interaktion deutlich einfacher.
Andersherum wirkt es auf mich sehr beliebig und das Gegenüber ziemlich austauschbar.
Ist das bei einem Kennenlernen nicht immer so? Die Nicht-Austauschbarkeit, also das Gefühl von "Du bist was Besonderes für mich" stellt sich doch erst ein, nachdem man sich ein bisschen kennt, sympathisch findet und sich bestenfalls sogar Sex miteinander wünscht.
Ich meinte damit "Interesse an einem als Mensch zeigen". Nicht einfach nur "Interesse an Sex zeigen". Ich konnte es aber persönlich auf den Sex-Dating-Seiten auch nicht ernst nehmen wenn Männer ausschließlich aufgrund von Fotos dieses Interesse geäußert haben. Für mich gehört da einfach mehr dazu, dass dieses Interesse überhaupt entsteht. Ich muss dafür erst einmal eine gewisse Interaktion mit dieser Person haben.

Okay, bei mir ist es anders herum. Wenn ich kein Interesse habe ist es für mich egal, ob er welches hätte.

Und mag sein, dass ein erstes Kennenlernen am Anfang immer etwas austauschbar ist. Aber ich finde diese extreme Fixierung auf die Optik einfach störend. Dass man sich in gewissem Maße attraktiv finden muss ist klar. Aber ich würde niemanden kennenlernen wollen, dem meine Eigenschaften, Interessen usw. weitgehend egal sind. Und der auch kein wirkliches Bestreben hat, etwas über mich herausfinden zu wollen. Weil es ihm nur darauf ankommt, dass ich Sex mit ihm haben will.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 20:31
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 17:27 Andersherum wirkt es auf mich sehr beliebig und das Gegenüber ziemlich austauschbar.
Da kann ich jetzt nicht anders als zu widersprechen. Sowohl "Leute, mit denen ich gern rumphilosophiere" als auch "Frauen, die sich Sex mit mir vorstellen könnten" sind doch zwei SEHR exklusive Clubs.
Mag sein, dass das aus Männersicht anders ist. Aber aus Frauensicht ist das reine "will Sex mit mir haben" ziemlich beliebig und austauschbar.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 21:33 Und der auch kein wirkliches Bestreben hat, etwas über mich herausfinden zu wollen.

Das wiederum ist eine Unterstellung. :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von captain-slow »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25 Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Wenn eine Frau sich mit dir trifft, sind die 3 Fragen schon mit ja beantwortet, aber nur in sofern, dass es reicht sich mit dir zu treffen. Um tatsächlich weiter zu kommen, braucht es dann doch etwas mehr Anziehung bzw. eine geistige Verbindung, die du dann eben aufbauen musst.
Benutzeravatar
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 26. April 2024, 07:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Rantanplan »

Triviale Kennenlern-Gespräche sind vielleicht anfangs noch nicht so interessant oder machen auch nicht immer arg viel Spaß, aber wie will man denn sonst zu den interessanten Fragen kommen? Direkt mit der Tür ins Haus fallen funktioniert ja eher selten. Praktisch ist, wenn man ein ausgefallenes Hobby teilt und sich da direkt unterhalten kann. Aber ansonsten muss man ja erst mal ein paar Türen öffnen, dann kann es aber auch interessant werden und man erfährt oft Dinge, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Und dann wird es auf einmal doch interessant.
Was ich sagen will...es lohnt sich oft, sich einfach mal auf unbekannte Dinge einzulassen und zu schauen, was so kommt, das kann erheblich den eigenen Horizont erweitern. Ich habe auch schon oft gedacht, jemand scheint eher langweilig zu sein oder interessiert mich eigentlich gar nicht, aber der erste Eindruck täuscht sehr oft!
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

captain-slow hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 06:15
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25 ..., ob sie ... sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. ...
Wenn eine Frau sich mit dir trifft, sind die 3 Fragen schon mit ja beantwortet, ...
Nicht zwingend:
Ich hatte auch mal ein Date, bei dem die - vermutlich asexuell veranlagte - Frau vorsichtig ausgelotet hat, ob ich mir eine Beziehung OHNE Sex vorstellen könnte...
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

Hallo zusammen,

ich bin Moritz aus Potsdam.

Ich war bis zu meinem 29. Lebensjahr AB.

Habe von 2011-2021 eine Dating Odyssee durchgemacht und in dieser Zeit ca. 180 Mädels getroffen und Tausende auf dem virtuellen Wege kennengelernt.

Habe über meine Erfahrungen auch 3 Bücher geschrieben.

Eines meiner skurrilsten Date war übrigens, als ich mich mit einer älteren Frau zu einem Spaziergang hier in Potsdam sehr spontan verabredet habe und wir schlussendlich Speedbadminton im Park spielten. Hierbei vertrat ich mir den Fuß auf einer Wiese. Was anfangs auch sehr weh tat. Als Entschädigung ging meine Spielpartnerin aber nun mit mir überraschender Weise noch FKK baden und zog somit schön vor mir blank. Mehr passierte sodann leider nicht, außer dass ich mir natürlich den rechten Mittelfuß bei diesem Date gebrochen hatte.

Wenn ihr mehr erfahren wollt? Erzähle ich gerne noch mehr Erlebnisse.

Gruß Moritz
Zuletzt geändert von Tania am Freitag 26. Juli 2024, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

Noch ein kleiner Tipp. So hart es klingen mag. Aber wenn ihr den ersten Stich vollzogen habt, ist es zwar immer noch schwer wen kennenzulernen, aber werdet ihr deutlich lockere und findet recht zügig auch was fürs Bett. Ich habe eine Zeit lang nur was zum Bürsten gesucht und hierbei 4-5 Frauen pro Jahr in die horizontale bringen können. Einfach gleich online den Mädels klarmachen, dass ihr nur vögeln wollt. Ist bei einer Milf auch meist leichter, als bei einem Teen, wenn ihr schon 30 oder älter seid.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

:roll: :roll: :roll:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 21:52
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 21:33 Und der auch kein wirkliches Bestreben hat, etwas über mich herausfinden zu wollen.
Das wiederum ist eine Unterstellung. :dont:
Das sehe ich anders. Wenn jemand kein Interesse daran hat, dem Gegenüber Fragen über sich zu stellen, folgt für mich daraus, dass er kein Interesse hat, etwas über diese Person rauszufinden. Sonst würde er ihm/ihr Fragen stellen. Etwas anderes wäre, wenn man einfach nicht weiß, welche Fragen man stellen soll. Das war aber nicht der von SebX geschilderte Sachverhalt.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 13:57 Noch ein kleiner Tipp. So hart es klingen mag. Aber wenn ihr den ersten Stich vollzogen habt, ist es zwar immer noch schwer wen kennenzulernen, aber werdet ihr deutlich lockere und findet recht zügig auch was fürs Bett. Ich habe eine Zeit lang nur was zum Bürsten gesucht und hierbei 4-5 Frauen pro Jahr in die horizontale bringen können. Einfach gleich online den Mädels klarmachen, dass ihr nur vögeln wollt. Ist bei einer Milf auch meist leichter, als bei einem Teen, wenn ihr schon 30 oder älter seid.
Rein interessehalber...war Dir dabei Aussehen etc. vollkommen gleichgültig ?
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

@Automobilist

Definitiv nein.

Ich lege großen Wert auf Natürlichkeit (wenig Makeup, keine Tattoos, keine Plastenägel oder Schönheits-OPs), kurvige Frauen, den nordischen Typ. Nichtrauchrinnen.
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von relay »

Ich glaube Aussehen wird überschätzt. Geht es um rein sexuelle Kontakte kann man an fast jedem Körper was schönes entdecken....

Oft ist es auch mal so das man den besseren Sex mit Menschen hat die nicht 100% dem gesuchten Typ entsprechen, man ist da gerade am Anfang entspannter und weniger aufgeregt ....


Was MoritzPdm schreibt kann ich im übrigen auch bestätigen. Bis zum ersten habe 40 Jahre gebraucht ..... danach war die Zweistelligkeit recht schnell erreicht ...
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:39 @Automobilist

Definitiv nein.

Ich lege großen Wert auf Natürlichkeit (wenig Makeup, keine Tattoos, keine Plastenägel oder Schönheits-OPs), kurvige Frauen, den nordischen Typ. Nichtrauchrinnen.
Danke für die Antwort ! Ich frug nur, weil ich in Jahrzehnten nur s e h r wenige mir gefallende Damen sah. Und auch davon kam lediglich eine in Betracht.
Jetzt, als " HC - AB " über 60, spielt es allerdings keine Rolle mehr. Als Buchinteressent falle ich also aus...
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

relay hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:43 Ich glaube Aussehen wird überschätzt. Geht es um rein sexuelle Kontakte kann man an fast jedem Körper was schönes entdecken....
Möglich, daß " man " das kann. Auf eine derartige Reduction hätte ich platterdings aber niemals Wert gelegt; selbst " Aphrodite - Optik " hätte nicht genügt - wenn sonst nichts übereingestimmt hätte.

Da fiel Verzicht sehr leicht.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

Das Aussehen ist mir übrigens sehr wichtig.

Ich hatte bisher nur Frauen, welche meinen oben aufgezählten Idealen entsprachen.

Auch sehr wichtig ist mir, dass ich eine Frau riechen sowie schmecken kann.

Es gab also echt Frauen in meinem bescheidenen Leben, welche nach dem Duschen noch für mich nach Schweiß oder intim Igitt rochen. Deshalb mag ich auch keine stinkenden Raucher.
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

@Automobilist

Suchst du also nicht mehr nach GV?

Reicht dir somit eine rein platonische Bindung zu einer Frau aus? Glaube mir, dass erleichtert vieles.

Ein Kollege von mir meinte mal zu mir, wenn es das verdammte Vögeln nicht gäbe, dann wäre er definitiv mit einem Mann in fester Partnerschaft. Was ich oftmals leider bestätigen kann.

Das würde bestimmt auch mehr als die Hälfte der User hier von diesem Forum betreffen!!!
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

MoritzPdm : Nein; ich habe keinerlei Interesse mehr. Nicht einmal auf dem Silbertablett serviert...

Eine Flamme glüht noch für die Dame, welche seit 45 Jahren meine " Göttin " war.

Aber diese Flamme hat nur noch wenig mit " Libido " zu schaffen - vermutlich ist es lediglich noch die Gewohnheit der Jahre.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von MoritzPdm »

@ Automobilist

Das klingt einerseits sehr bedauernswert, aber andererseits kannst du so auch deinen Ausgleich ganz einfach und anders finden. Z.B. mit einem Haustier oder Hobby.
Antworten