Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:59 Interessiert mich persönlich alles Null. Neugier muss ich da immer spielen.
Was Bücher betrifft, bin ich da mittlerweile auch ziemlich eingeschliffen und habe meinen eigenen Lesekanon, der auch sehr speziell ist. Ansonsten interessiert mich nicht viel.
Was könnte Dich denn an einer Frau interessieren?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Egil »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:39
time4change hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 14:52
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 10:47 :gruebel: Hmm, woher weißt du denn, dass er nicht schon lange unter der Haube ist?
...
WOZU hat er dann die 1.001ste bis 10.000ste Frau auf der Straße angebaggert?
Um seinen Klienten am lebenden Objekt zu zeigen wie es geht! :hut:
Und was würde seine Frau dazu sagen? Aber vielleicht ist das ja die, die ich gestern auf Tinder gesehen habe: "Du kannst gerne einen Freund mitbringen. Oder zwei. Und ja, mein Mann weiß davon und findet es toll, dass ich so unabhängig bin."
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 21:15
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:39
time4change hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 14:52 WOZU hat er dann die 1.001ste bis 10.000ste Frau auf der Straße angebaggert?
Um seinen Klienten am lebenden Objekt zu zeigen wie es geht! :hut:
Und was würde seine Frau dazu sagen? Aber vielleicht ist das ja die, die ich gestern auf Tinder gesehen habe: "Du kannst gerne einen Freund mitbringen. Oder zwei. Und ja, mein Mann weiß davon und findet es toll, dass ich so unabhängig bin."
:wuetend: Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein professioneller Flirtcoach tausende von Frauen in der Absicht ansprichst, um diese auch wirklich anzumachen und abzuschleppen? :omg:
Leute, das ist Teil seines Job! Mehr nicht.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ein Flirtcoach mit einem PUA verwechselt wird. :schrei:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Egil »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 22:23
Egil hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 21:15
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:39
Um seinen Klienten am lebenden Objekt zu zeigen wie es geht! :hut:
Und was würde seine Frau dazu sagen? Aber vielleicht ist das ja die, die ich gestern auf Tinder gesehen habe: "Du kannst gerne einen Freund mitbringen. Oder zwei. Und ja, mein Mann weiß davon und findet es toll, dass ich so unabhängig bin."
:wuetend: Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein professioneller Flirtcoach tausende von Frauen in der Absicht ansprichst, um diese auch wirklich anzumachen und abzuschleppen? :omg:
Zu welchem Zwecke dann? Ich spreche auch an manchen Tagen* dutzende Frauen an, und zwar mit "Guten Tag, was darf's sein?" Zählt das auch als Ansprechen? :tanzen2:

*wenn ich selbst im Hofladen bin
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 23:18
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 22:23 Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein professioneller Flirtcoach tausende von Frauen in der Absicht ansprichst, um diese auch wirklich anzumachen und abzuschleppen? :omg:
Zu welchem Zwecke dann?
Wenn er ein Flirtcoach ist, wahrscheinlich um zu flirten. Damit seine Trainees sehen, wie das geht.

Er könnte sie natürlich auch ansprechen, um ihnen Zeitschriftabos zu verkaufen. Oder gefälschte Handtaschen. Aber dann wäre seine Berufsbezeichnung irreführend.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 20:50
Seb-X hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:59 Interessiert mich persönlich alles Null. Neugier muss ich da immer spielen.
Was Bücher betrifft, bin ich da mittlerweile auch ziemlich eingeschliffen und habe meinen eigenen Lesekanon, der auch sehr speziell ist. Ansonsten interessiert mich nicht viel.
Was könnte Dich denn an einer Frau interessieren?
Schwer zu sagen. Eigentlich kann sich das für mich nur aus einem Gespräch ergeben. Aber da fallen mir im Chat schnell keine Fragen mehr ein oder ich empfinde sie als zu übergriffig und stelle sie deswegen nicht oder stelle sie nicht, weil ich sie umgekehrt nicht an mich gestellt haben möchte.
Zuletzt geändert von Seb-X am Donnerstag 25. Juli 2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 02:38 Au ja. Die Frage "Ist Deine Mutter eigentlich ein totaler Drache?" ist ausgesprochen geeignet, um Sympathien zu wecken ;)
Ist sowas nicht ein alter Pickuptrick?
"Frag sie, wie das Verhältnis zu ihrem Vater ist. Wenn sie sagt 'gut', hau ab."
(Sinngemäß von Quagmire aus Family Guy)
;)

Da ich mich mit sowas nie beschäftigt habe, weiß ich aber nicht, ob das wirklich so ist, oder nur ein Witz.
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von relay »

Schwer zu sagen. Eigentlich kann sich das für mich nur aus einem Gespräch ergeben. Aber da fallen mir im Chat schnell keine Fragen mehr ein oder ich empfinde sie als zu übergriffig und stelle sie deswegen nicht oder stelle sie nicht, weil ich sie umgekehrt nicht an mich gestellt haben möchte.
Naja aber was erwartest du den dann? Also irgendein Interesse fürs Gegenüber muss man schon aufbringen. Soll jetzt immer die andere Seite die Gesprächsführung übernehmen?

Also ganz ehrlich wenn das Gegenüber keinerlei persönliches Interesse bekundet ist für mich das Gespräch auch vorbei.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

relay hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:02
Schwer zu sagen. Eigentlich kann sich das für mich nur aus einem Gespräch ergeben. Aber da fallen mir im Chat schnell keine Fragen mehr ein oder ich empfinde sie als zu übergriffig und stelle sie deswegen nicht oder stelle sie nicht, weil ich sie umgekehrt nicht an mich gestellt haben möchte.
Naja aber was erwartest du den dann? Also irgendein Interesse fürs Gegenüber muss man schon aufbringen. Soll jetzt immer die andere Seite die Gesprächsführung übernehmen?

Also ganz ehrlich wenn das Gegenüber keinerlei persönliches Interesse bekundet ist für mich das Gespräch auch vorbei.
Okay, du willst es genau wissen? Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25
relay hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:02
Schwer zu sagen. Eigentlich kann sich das für mich nur aus einem Gespräch ergeben. Aber da fallen mir im Chat schnell keine Fragen mehr ein oder ich empfinde sie als zu übergriffig und stelle sie deswegen nicht oder stelle sie nicht, weil ich sie umgekehrt nicht an mich gestellt haben möchte.
Naja aber was erwartest du den dann? Also irgendein Interesse fürs Gegenüber muss man schon aufbringen. Soll jetzt immer die andere Seite die Gesprächsführung übernehmen?

Also ganz ehrlich wenn das Gegenüber keinerlei persönliches Interesse bekundet ist für mich das Gespräch auch vorbei.
Okay, du willst es genau wissen? Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Also sie als Mensch ist dir egal? Du willst lediglich wissen, ob sie bereit wäre Sex mit dir zu haben. Die meisten Frauen haben aber glaube ich keinen Bock auf Sex mit einem Mann, der sie für komplett austauschbar hält.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:30
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25
relay hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:02

Naja aber was erwartest du den dann? Also irgendein Interesse fürs Gegenüber muss man schon aufbringen. Soll jetzt immer die andere Seite die Gesprächsführung übernehmen?

Also ganz ehrlich wenn das Gegenüber keinerlei persönliches Interesse bekundet ist für mich das Gespräch auch vorbei.
Okay, du willst es genau wissen? Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Also sie als Mensch ist dir egal? Du willst lediglich wissen, ob sie bereit wäre Sex mit dir zu haben. Die meisten Frauen haben aber glaube ich keinen Bock auf Sex mit einem Mann, der sie für komplett austauschbar hält.
Wo steht das? Nirgends. Wenn du nur austeilen willst, dann antworte doch besser gar nichts. Unglaublich. Was habe ich dir eigentlich getan? So eine unqualifizierte und völlig falsche Interpretation. Und zugleich oberlehrerhaft, als ob ich das nicht wüsste, dass Frauen darauf nicht stehen. Danke für die Erklärung, ich bin ja erst 15.

Was soll ich machen, wenn mich nicht mehr viel interessiert? Was mich interessieren würde? Was hält die Frau von den französischen Poststrukturalisten und ihrem fatalen Einfluss auf die globale Linke, wie sieht sie die dabei die Zukunft des Westens. Was hat sie von der Kritischen Theorie gelesen, was denkt sie über Adorno und Marcuse usw. Warum war die Reformation Fluch und Segen zugleich, würde ich diskutieren wollen. Oder warum haben wir aus der Vergangenheit nichts gelernt aufgrund des aktuellen Antisemitismus, der gerne von links verniedlicht wird. Oder über die richtige und falsche Energiepolitik eines Landes. Usw. Nur ist Politik kein gutes Thema für den Anfang.
Auch über Fußball können wir gerne viel reden. Oder über Kampfsport. Oder Sport allgemein.

Was soll ich denn machen, wenn ich ihre Hobbys nicht interessant finde? Dann muss ich eben Interesse vorspielen. Mich interessiert eher die Art der Frau, ihre Stimme, ihr Lächeln, ihre Reaktionen etc. Aber mich interessieren keine Städtereisen, Kochrezepte oder Museumsbesuche - auch nicht bei männlichen Freunden. Da frage ich nach und halte das Gespräch am Laufen, weil ich gut erzogen bin - aber nicht, weil es mich wirklich interessiert.

Und ja, ich hätte gerne etwas Bestätigung durch sexuelles Interesse, welches man erstmal herausfinden muss. Ich habe keinen Bock, der Mann für Frauen zu sein, denen das Aussehen des Mannes nicht so wichtig ist.

Andersherum sollen sie denn bitte auch kein Problem damit haben, wenn es in der Beziehung nie zum Sex kommt. Wenn immer alles andere wichtiger ist, dann kann das wirklich an letzter Stelle stehen.

Auch würde ich am liebsten rasch wissen wollen, ob sie grundsätzlich keine Probleme mit einem Mann hätte, der nicht mit sich komplett im Reinen ist, aber zumindest hart an sich arbeitet.
Benutzeravatar
Calliandra
Ein guter Bekannter
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 13. März 2024, 00:41
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Calliandra »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 23:18 Ich spreche auch an manchen Tagen* dutzende Frauen an, und zwar mit "Guten Tag, was darf's sein?" Zählt das auch als Ansprechen? :tanzen2:
Es wäre zumindest eine lustige Ansprache, wenn du nicht im Hofladen bist. :mrgreen:
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von relay »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:48 Was soll ich machen, wenn mich nicht mehr viel interessiert?
Deine Ansprüche an eine potentielle Partnerin sind jetzt nicht gerade gering. Oder sucht du generell nur jemanden fürs Bett?

Naja du schreibst ja selbst du arbeitet an dir. Dann wäre das wohl der Ansatzpunkt, lerne dich für andere Menschen und deren Leben zu intressieren. Und ja, das kann man auch lernen. Wenn man sich hinstellt "Sowieso alles doof, langweilig und unintressant" dann wundert mich der mangelnde Erfolg echt nicht. Oder glaubst du das Gegenüber merkt das nicht?

Du zählst wunderbare Themen auf über die du gerne sprechen würdest. Mal ganz ehrlich steht das so in deinem Dating Profil?
Wenn nicht probiers halt mal aus. Vielleicht springt darauf ne Frau an der es genau so geht wie dir.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Egil »

relay hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 13:24 Du zählst wunderbare Themen auf über die du gerne sprechen würdest. Mal ganz ehrlich steht das so in deinem Dating Profil?
Wenn nicht probiers halt mal aus. Vielleicht springt darauf ne Frau an der es genau so geht wie dir.
Und in dem Fall wäre auch die Wahl der Singlebörse nicht ganz unwichtig.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

relay hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 13:24 Wenn man sich hinstellt "Sowieso alles doof, langweilig und unintressant" dann wundert mich der mangelnde Erfolg echt nicht. 
So stelle ich mich nie hin. Wie kommst du darauf? Das steht nirgends. Auf Basis solcher Fehlinterpretationen ist keine Diskussion möglich.
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Vogel »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 13:53 So stelle ich mich nie hin. Wie kommst du darauf? Das steht nirgends. Auf Basis solcher Fehlinterpretationen ist keine Diskussion möglich.
Na, wieder am trollen?
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Vogel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 14:53
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 13:53 So stelle ich mich nie hin. Wie kommst du darauf? Das steht nirgends. Auf Basis solcher Fehlinterpretationen ist keine Diskussion möglich.
Na, wieder am trollen?
Hä? Lass uns lieber mal einen trinken gehen.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:30
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25 Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Also sie als Mensch ist dir egal? Du willst lediglich wissen, ob sie bereit wäre Sex mit dir zu haben. Die meisten Frauen haben aber glaube ich keinen Bock auf Sex mit einem Mann, der sie für komplett austauschbar hält.
Da ist der Mann schon mal ehrlich, und dann ist es auch wieder falsch ...

Ja, NATÜRLICH interessiert einen zuerst einmal, ob das Gegenüber einen mag, attraktiv findet, sich Sex vorstellen kann. Oder geht jemand hier zu einem Date in der Hoffnung, ein interessantes Gespräch über die Steuerpolitik (oder welches Thema man auch immer mag) zu führen? Ich rede ja auch gern - aber wenn ich mich mit einem Unbekannten treffe, dann denke ich "Hoffentlich findet er mich gut - und hoffentlich finde ich ihn gut." Und nicht "Hoffentlich wird es eine interessante Unterhaltung". Und dass ich nicht darüber nachdenke, ob es auch Sex geben wird, liegt wohl nur daran, dass ich zuerst mal besagte Sympathie brauche, um Sex überhaupt zu wollen.

Das Hauptproblem für Seb-X ist wahrscheinlich, dass er sich bezüglich dieser "Basisfragen" so unsicher ist, dass sie sehr viel Raum einnehmen. Der 08/15-Checker ist selbstsicher genug, um davon auszugehen, dass die Dame ihn mag, und kann deswegen recht entspannt all die Dinge angehen, die ein Treffen über die "Grundlagen" hinaus interessant machen - und die der Dame das Gefühl geben, was Besonderes für ihn zu sein.

Das Paradoxon daran ist: für Menschen wie Seb-X ist eine Frau schon etwas Besonderes, wenn sie ihn einfach nur gut findet und mit ihm Sex will. Für besagten 08/15-Checker ist das noch gar nichts Besonderes.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 15:28
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:30
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:25 Mich interessiert v.a., ob sie auf mich steht, mich äußerlich attraktiv findet, sich vorstellen kann, mit mir zu schlafen. Das interessiert mich am meisten.
Den Rest muss ich eben gut schauspielen.
Also sie als Mensch ist dir egal? Du willst lediglich wissen, ob sie bereit wäre Sex mit dir zu haben. Die meisten Frauen haben aber glaube ich keinen Bock auf Sex mit einem Mann, der sie für komplett austauschbar hält.
Da ist der Mann schon mal ehrlich, und dann ist es auch wieder falsch ...

Ja, NATÜRLICH interessiert einen zuerst einmal, ob das Gegenüber einen mag, attraktiv findet, sich Sex vorstellen kann. Oder geht jemand hier zu einem Date in der Hoffnung, ein interessantes Gespräch über die Steuerpolitik (oder welches Thema man auch immer mag) zu führen? Ich rede ja auch gern - aber wenn ich mich mit einem Unbekannten treffe, dann denke ich "Hoffentlich findet er mich gut - und hoffentlich finde ich ihn gut." Und nicht "Hoffentlich wird es eine interessante Unterhaltung". Und dass ich nicht darüber nachdenke, ob es auch Sex geben wird, liegt wohl nur daran, dass ich zuerst mal besagte Sympathie brauche, um Sex überhaupt zu wollen.

Das Hauptproblem für Seb-X ist wahrscheinlich, dass er sich bezüglich dieser "Basisfragen" so unsicher ist, dass sie sehr viel Raum einnehmen. Der 08/15-Checker ist selbstsicher genug, um davon auszugehen, dass die Dame ihn mag, und kann deswegen recht entspannt all die Dinge angehen, die ein Treffen über die "Grundlagen" hinaus interessant machen - und die der Dame das Gefühl geben, was Besonderes für ihn zu sein.

Das Paradoxon daran ist: für Menschen wie Seb-X ist eine Frau schon etwas Besonderes, wenn sie ihn einfach nur gut findet und mit ihm Sex will. Für besagten 08/15-Checker ist das noch gar nichts Besonderes.
Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist. Nur dass es wohl sehr schwer ist Interesse zu bekommen, wenn man selbst keins zeigt.
Und für mich gehört das zusammen, ich will den Menschen Kennenlernen um dann zu entscheiden, ob ich mit ihm intim werden will. Die Frage, ob er sich mit mir mehr vorstellen kann interessiert mich erst, wenn ich diese Entscheidung getroffen habe. Und dafür muss ich zumindest einen Eindruck von der Person haben.
Also ja, dass interessiert mich auch. Aber mit Sicherheit nicht zuerst. Aus meiner Sicht ein entscheidender Unterschied. Andersherum wirkt es auf mich sehr beliebig und das Gegenüber ziemlich austauschbar.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 17:27 Nur dass es wohl sehr schwer ist Interesse zu bekommen, wenn man selbst keins zeigt.
Deswegen zeigt er ja wohl durchaus Interesse - auch wenn ihn andere Dinge eher interessieren würden. Aber nach denen kann er ja schlecht fragen.
Und für mich gehört das zusammen, ich will den Menschen Kennenlernen um dann zu entscheiden, ob ich mit ihm intim werden will. Die Frage, ob er sich mit mir mehr vorstellen kann interessiert mich erst, wenn ich diese Entscheidung getroffen habe.
Ich denke da eher andersrum - wenn ich weiß, dass ein Mann nicht mit mir intim werden will (oder sich sogar mehr vorstellen könnte), muss ich gar nicht erst entscheiden, ob ich wollen würde. Das macht die Interaktion deutlich einfacher.
Andersherum wirkt es auf mich sehr beliebig und das Gegenüber ziemlich austauschbar.
Ist das bei einem Kennenlernen nicht immer so? Die Nicht-Austauschbarkeit, also das Gefühl von "Du bist was Besonderes für mich" stellt sich doch erst ein, nachdem man sich ein bisschen kennt, sympathisch findet und sich bestenfalls sogar Sex miteinander wünscht.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Antworten