Suche nach ABs für TV-Dokumentation

Anfragen zur Mitwirkung an Medienproduktionen
Forumsregeln
Vertretern der Medien wird angeboten, Anfragen und Gesuche nach Teilnehmern für Medienproduktionen in diesem Forum zu veröffentlichen.
Antworten
Birte
Vorläufiges Mitglied
AB Status: am Thema interessiert

Suche nach ABs für TV-Dokumentation

Beitrag von Birte »

Hallo zusammen,

mein Name ist Birte, und ich bin Journalistin und Filmemacherin und arbeite bei der Produktionsfirma „Film Five" (www.filmfive.net). Ich recherchiere für eine Dokumentation oder Doku-Serie für einen öffentlich-rechtlichen Sender über Absolute Beginner – Menschen ohne Beziehungserfahrung – und suche Personen, die bereit wären, offen über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Mir ist vollkommen bewusst, wie sensibel dieses Thema ist und wie viel Mut es erfordert, sich dazu vor einer Kamera zu äußern. Ich verstehe auch, dass es viel Vertrauen braucht, um über etwas zu sprechen, das oft mit Scham, Einsamkeit oder Frustration verbunden ist. Gerade deshalb ist es mir ein Anliegen, diesem wichtigen und gesellschaftlich oft missverstandenen Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mein Ziel ist es, ehrlich und respektvoll zu zeigen, wie es sich anfühlt, ein Absolute Beginner zu sein, um so mehr Verständnis für die Situation zu schaffen. Mir ist es besonders wichtig, dass sich alle Beteiligten authentisch und fair repräsentiert fühlen. Mein oberstes Anliegen ist, dass jede*r sich wohlfühlt und die Darstellung der eigenen Geschichte respektvoll und zutreffend erfolgt.

Ich suche daher Menschen, die sich vorstellen können, an einem ersten Hintergrundgespräch teilzunehmen – ganz ohne Druck und zunächst nur vertraulich. Das kann per Videocall, Telefon oder bei einem persönlichen Treffen geschehen. Wir können ganz offen über eure Gedanken, Sorgen und Fragen sprechen, bevor es überhaupt um eine mögliche Teilnahme an der Dokumentation geht.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder Fragen habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an "birte@filmfive.net" oder schreibt mir hier direkt eine Nachricht im Forum. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle natürlich alle Rückmeldungen vertraulich.

Vielen Dank für eure Zeit und vielleicht bis bald!

Liebe Grüße
Birte
Antworten