Tania hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 09:14
Naja, Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, den Mut gefunden, den Frauen, die Dich interessieren, irgendwann zu sagen, dass Du mehr als Freundschaft willst. Nur leider erfolglos - und ich frage mich, ob das vielleicht das Ergebnis miesen Timings gewesen sein könnte. Ist zumindest bei mir so: wenn ich einen für mich prinzipiell "partnertauglichen" Mann kennenlerne, gibt es so eine Phase, in der ich nicht weiß, in welche Richtung das jetzt geht. Mit Glück küsst er mich irgendwann, dann ist zumindest klar, dass es mehr als Freundschaft wird
Diesen Gedanken möchte ich mit folgendem Zitat verknüpfen:
Ich kann dich so gut leiden, weil du eben nicht das willst, was alle anderen Männer immer nur wollen!
Wobei es sich ja nicht um ein wortwörtliches Zitat handelt, sondern um ein Pars pro toto für alle Bemerkungen dieser Inhaltsart.
Die Kernbotschaft lautet:
Mir ist aufgefallen, dass Du keinerlei Interesse erkennen lässt, mir körperlich näher zu kommen.
Die weiteren Botschaften sind:
- Ich habe mir über Deine Absichten Gedanken gemacht.
- Dein Verhalten entspricht nicht meinen Erwartungen bzw. früheren Erfahrungen mit Männern.
- Körperliches Interesse zeigen hätte mich also nicht überrascht
Um nun die Gedankenbrücke zu Tanias Einlassungen herzustellen, werfe ich einen Blick in die nicht mehr veränderbare Vergangenheit der Situation.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Dame bei den ersten Treffen gespannt und (etwas) aufgeregt war, mit welchen Wünschen, Absichten, Erwartungen und Zielen Du in das Treffen gehst.
Vielleicht war sie sogar gespannt auf sich selbst, wie sie reagieren würde. Weil sie das mit sich noch gar nicht so genau ausgemacht hat. Wird sie sich gegebenenfalls auf einen Kuss einlassen? Oder auch auf mehr?
Vielleicht wusste sie auch, dass sie sich auf dies und das einlassen würde. Nur kam nichts, was es ihr ermöglicht hätte.
Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich darüber
überhaupt keine Gedanken gemacht hatte.
Und nun kurz zu der veränderbaren Zukunft der Situation. Unbekannt ist die genaue Motivation der Dame für eine solche Bemerkung. Sie hätte sie ja auch lassen können. Also irgend einen Grund wird es geben.
Im wesentlichen ergeben sich daraus vier Handlungsoptionen:
1. Die Bemerkung überhören und nicht darauf eingehen.
2. Ihr bestätigen, dass Du kein körperliches Interesse hast
3. Eine Formulierung wählen, die andeutet, dass Du doch interessiert sein könntest oder zumindest diese Möglichkeit erkennbar in den verbalen Raum stellt.
4. Ihr klar Deine Liebe oder Dein körperliches Interesse kommunizieren.
Jede gewählte Handlungsoption wird Einfluss auf alles weitere haben.