Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Re: Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Beitrag von Levyn »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 19:53 Die hier angesprochenen Dynamiken machen es für mich aber relativ unattraktiv, es auf Dating-Apps jemals zu versuchen, auch wenn die Zeit hierfür drängt.
Wie du aber selbst in deiner Berechnung belegt hast, ist es ja trotzdem besser es zu versuchen als nicht zu versuchen.
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 18:39 Aber klar, Männer sind ja komische Wesen, die auf ein Match so gucken wie die Mitglieder eines entlegenen Stammes in Papua-Neuguinea in einem berühmten Video, als sie sich das erste Mal im Spiegel sehen.
Das hast du aber so dargestellt und nicht jemand anderes. Du bist doch die ganze Zeit davon überzeugt, dass 1 Match für den Mann der heilige Gral bedeutet und er sich deswegen so "komisch" verhält.

Es gibt meiner Ansicht nach genügend Methoden, um sein Profil sehr viel attraktiver zu gestalten. Das ganze aber vor allem bei den Bildern. Wurde hier ja auch schon zur Genüge ausdiskutiert, ob der oder diejenige dann etwas ändern möchte, ist ihm bzw. ihr selbst überlassen.

Natürlich gibt es keine Formel, die immer zuverlässig zieht. Es kann das charmanteste Anschreiben sein und bei 20 von 100 Leuten seine Wirkung zeigen, aber es gibt ja immer noch 80, die dann nicht reagieren.
Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 18:13 Mir wäre das z.B. zu formal. Das "Ich wünsche dir einen schönen Tag" würde ich weglassen, das "Hallo" auch.
Wäre mir auch deutlich zu formal und da Sprache ja auch schon zeigen kann, ob der Vibe stimmt, würde mich tatsächlich auch so eine förmliche Schreibweise abschrecken. Da denke ich halt sofort, dass die Person mega langweilig ist.
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 15:51 So war es auf Lovoo - auf Tinder hab ich auch mal wieder seit 2 Jahren 1 Match gehabt, mir wurd nicht mal geschrieben bevor das Match aufgelöst wurd.
Seit wann kann man auf Lovoo oder Tinder Leuten schreiben mit denen man kein Match hat?
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 15:51 Warum man jemanden liked, um ihm dann bei einem Match nichtmal zu schreiben und sofort aufzulösen, ist für mich ein Kuriosum, was ich noch nie verstanden hab.
Manchmal geht das so schnell mit dem swipen, dass sich da auch durchaus ein Versehen einschleichen kann. Wenn du mal Mädels beobachtet hast wie die swipen, dann dürfte das nicht verwundern. Zuerst wird das Profilbild kurz angeguckt. Wenn das nicht auf dem ersten Blick direkt gefällt, wird weggeswipet. Wenn der Typ auf dem Foto 100% dem eigenen Typ entspricht, wird ein Like vergeben. Wenn das Profilbild gefällt, aber man sich nicht ganz sicher ist, guckt man sich die restlichen Bilder an, um zu gucken, ob die Person attraktiv ist. Erst wenn auch dieser Checkpoint überwunden ist, wird mal geguckt, was der Typ so macht und was für Interessen er hat.
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 15:51 Ich glaube, ich habe deinen Punkt noch nicht ganz verstanden. Also ich versuch mal, es in meinen Worten wiederzugeben; Du sagst, ich bin in der Friendzone gelandet, weil ich nicht genug dafür getan habe, deutlich zu machen, dass ich durchaus auch ein romantisches Interesse an ihr hab. Ist das so richtig?

Ich sag mal, ja, Freundschaften sind durchaus etwas Wertvolles, wenn man wirklich auch von beiden Seiten ernsthaftes Interesse daran hat. Ich hab bei dem Beispiel der Frau, an die ich denke, zwar durchaus das Gefühl, dass sie mich als guten Kumpeltypen sieht, aber auch eher Nutznießerin dieser Beziehung ist. Also eher auch etwas einseitig, wie so oft leider, weil ich wohl zu nett bin für diese Welt oder so... keine Ahnung.
Jedenfalls, in der Zeit als sie gerade zwischendurch mal single war, hat sie mir deutlich gesagt, sie hat uns Männer jetzt auch nicht so nötig und sie hat dann halt wieder angefangen Dating Apps zu nutzen. Dagegen war ich natürlich chancenlos, sie war binnen weniger Monate wieder verkuppelt.
Da würde ich Peter zustimmen. Man trägt ja selbst auch stark zur Dynamik bei. Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass man zu wenig dafür getan hat deutlich zu machen, ein romantisches Interesse zu haben, wenn man in der Friendzone landet. Der Mann sollte sich treu bleiben und sich von der Frau auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Es gibt wohl nichts abturnenderes für die Frau, wie einen Mann, der ihr den Hof macht und immer verfügbar ist, wenn sie ruft und sich dabei selbst vernachlässigt. Auch wir Männer haben es verdient mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt zu werden. Das dürfen wir dabei halt nie vergessen. Ich habe gerade auch so eine Situation mit einer Frau, wo ich schon ein wenig den Eindruck habe, dass ich ihr doch ein wenig zu viel durchgehen lasse. Ich hatte überlegt, ob ich das ganze einfach beende, weil ich merke, dass ich mir teilweise selbst nicht mehr treu sein kann und Abstand brauche.
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 13:01 Wenn ich mir andere Foren oder Online-Diskussionen angucke, sind es eigentlich meist Vegetarier (und hier meistens Frauen, denn Vegetarismus/Veganismus wird von mehr Frauen als Männern betrieben und da wiederum meist von Akademikerinnen), die ihre dann zumeist männlichen nicht-vegetarischen Partner zum Veganismus bekehren wollen.
Sowas würde ich mir persönlich gar nicht gefallen lassen und meistens habe ich auch das Gefühl, dass Männer, die sich so bekehren lassen und es nur zur Liebe der Frau machen, richtige Lappen sind. Wenn der Mann durch die Frau den Wert von Veganismus selbst erkennt und dann auch total dahinter steht, finde ich das nicht schlimm, aber wenn Männer sich verbiegen, in der Hoffnung, dass die Frau sie mehr mag und sie nicht verlässt, dann ist das schon armselig. Kenne solche Pärchen aber leider auch, aber da tut mir der Mann einfach nur leid.
Egil

Beitrag von Egil »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 18:39
Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 17:28
Schon mal auf die Idee gekommen, das Männer halt von Frauen weniger Matches bekommen als umgekehrt und deswegen ihre ganze Energie in die wenigen Matches reinlegen müssen?

Übersetzung: Für Frauen heißen Matches oftmals "überhaupt nichts", weil sie bekommen mehr. Für Männer bedeutet jedes Match eine der sehr wenigen Chancen und muss dementsprechend genutzt werden. :gruebel:
Sorry, aber das passt nicht. Für jedes Match einer heterosexuellen Frau muss notwendigerweise auch ein Mann ein Match haben. Es wäre allenfalls denkbar, dass mehr Frauen viele Matches bekommen, viele Männer wenig und einige Männer sehr sehr viele, d.h. die Verteilung ungleich ist.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Vogel
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:01 .... Es wäre allenfalls denkbar, dass mehr Frauen viele Matches bekommen, viele Männer wenig und einige Männer sehr sehr viele, d.h. die Verteilung ungleich ist.
Und ist das nicht so? Schliesslich ist Attraktivität doch normalverteilt.
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 20:46
Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 18:13 Mir wäre das z.B. zu formal. Das "Ich wünsche dir einen schönen Tag" würde ich weglassen, das "Hallo" auch.
Wäre mir auch deutlich zu formal und da Sprache ja auch schon zeigen kann, ob der Vibe stimmt, würde mich tatsächlich auch so eine förmliche Schreibweise abschrecken. Da denke ich halt sofort, dass die Person mega langweilig ist.
Ich glaube euch mal, dass das so banal und oberflächlich abläuft.

Sagt einer Hallo stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:

Ich denke, das erklärt mehr als alles, was ich hier in den letzten 10 Jahren über Tinder und Co gelesen habe.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:01 Sorry, aber das passt nicht. Für jedes Match einer heterosexuellen Frau muss notwendigerweise auch ein Mann ein Match haben. Es wäre allenfalls denkbar, dass mehr Frauen viele Matches bekommen, viele Männer wenig und einige Männer sehr sehr viele, d.h. die Verteilung ungleich ist.

Oder (bzw. und): die gleiche Anzahl Matches verteilt sich über deutlich mehr Männer als Frauen, dann sind Matches auch pro Mann seltener als pro Frau.
Make love not war!
Levyn

Beitrag von Levyn »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:36

Ich denke, das erklärt mehr als alles, was ich hier in den letzten 10 Jahren über Tinder und Co gelesen habe.
Wenn man X Nachrichten bekommt und direkt mit einem negativen Eindruck startet, dann kann das auf Tinder und vergleichbaren Apps tatsächlich sehr schnell vorbei sein. Den absoluten Ausschlag gibt das natürlich nicht. Es ist ja nicht so, dass man direkt bei 100 Punkte direkt -100 bekommt, sondern wohl eher so, dass so eine Schreibweise bei mir persönlich dann schon mal -20 bedeutet.
Egil

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:39
Egil hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:01 Sorry, aber das passt nicht. Für jedes Match einer heterosexuellen Frau muss notwendigerweise auch ein Mann ein Match haben. Es wäre allenfalls denkbar, dass mehr Frauen viele Matches bekommen, viele Männer wenig und einige Männer sehr sehr viele, d.h. die Verteilung ungleich ist.

Oder (bzw. und): die gleiche Anzahl Matches verteilt sich über deutlich mehr Männer als Frauen, dann sind Matches auch pro Mann seltener als pro Frau.
Ja, stimmt, das habe ich nicht bedacht. Auf Singlebörsen sind mehr Männer als Frauen unterwegs.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Peter

Beitrag von Peter »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:53

Wenn man X Nachrichten bekommt und direkt mit einem negativen Eindruck startet, dann kann das auf Tinder und vergleichbaren Apps tatsächlich sehr schnell vorbei sein. Den absoluten Ausschlag gibt das natürlich nicht. Es ist ja nicht so, dass man direkt bei 100 Punkte direkt -100 bekommt, sondern wohl eher so, dass so eine Schreibweise bei mir persönlich dann schon mal -20 bedeutet.
Darf ich den Satz
Sagt einer Hallo, stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
als Signatur verwenden?

Die Pointierung ist zwar von mir, aber ohne Deinen Beitrag wäre ich nie auf diese Zuspitzung gekommen. Ich meine das auch nicht böse. Ich finde es tatsächlich erhellend.
Levyn

Beitrag von Levyn »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:05

Darf ich den Satz
als Signatur verwenden?

Die Pointierung ist zwar von mir, aber ohne Deinen Beitrag wäre ich nie auf diese Zuspitzung gekommen. Ich meine das auch nicht böse. Ich finde es tatsächlich erhellend.
Ich glaube du brauchst nicht meine Zustimmung, um deine eigene Interpretation in deine Signatur zu packen. Den Kern meines Beitrages trifft es aber nicht.
Peter

Beitrag von Peter »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:15

Darf ich den Satz
als Signatur verwenden?

Ich glaube du brauchst nicht meine Zustimmung, um deine eigene Interpretation in deine Signatur zu packen. Den Kern meines Beitrages trifft es aber nicht.
Es geht mir nicht um irgendwas rechtliches, sondern ob Du mir das Übel nehmen würdest?
Levyn

Beitrag von Levyn »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:22
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:15
Darf ich den Satz

als Signatur verwenden?

Es geht mir nicht um irgendwas rechtliches, sondern ob Du mir das Übel nehmen würdest?
Warum sollte ich? :mrgreen:
Ferienhaus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 20:37 Das wiederum ist zu 100% nachvollziehbar :umarmung2:
Der Trick ist denke ich wirklich es nicht so ernst zu nehmen und nichts zu erwarten. Ist aber schwierig.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wie soll mir das gelingen, wenn ich auf Mitte 30 zugehe, ich keinen anderen Wunsch habe außer - wie Millionen anderer Menschen - auch mal eine Liebesbeziehung zu haben und regelmäßig Sex und ich mir nicht sicher bin, ob ich vor 40 deswegen nicht einen Suizidversuch unternehmen werde?

Also.
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:54
Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 20:37 Das wiederum ist zu 100% nachvollziehbar :umarmung2:
Der Trick ist denke ich wirklich es nicht so ernst zu nehmen und nichts zu erwarten. Ist aber schwierig.

Und wie soll mir das gelingen, wenn ich auf Mitte 30 zugehe, ich keinen anderen Wunsch habe außer - wie Millionen anderer Menschen - auch mal eine Liebesbeziehung zu haben und regelmäßig Sex und ich mir nicht sicher bin, ob ich vor 40 deswegen nicht einen Suizidversuch unternehmen werde?

Also.
Ich habe ja gesagt, dass es schwierig ist. Würde dir in deiner Situation auch davon abraten.
RomNey
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:36 Ich glaube euch mal, dass das so banal und oberflächlich abläuft.

Hat mich auch zum Nachdenken angeregt und finde ich als Signatur auch echt klasse 😁

Ich denke für viele von uns ist es auch ein Problem das wir versuchen für ein möglichst breites Feld (am besten alle) an Menschen attraktiv zu sein.
Also war zumindest bei mir so.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Alexxx
Noch etwas schweigsam
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Alexxx »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 22:54

Also.
Es gibt im Leben auch noch 1000 andere Dinge die es lebenswert machen 🤷‍♂️ Das eigene Glück von einer anderen Person abhängig zu machen halte ich für schwierig.

Wenn du unentspannt bist hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Außenwirkungen Frauen gegenüber... und irgendwann hast du dann eine self-fulfilling prophecy.

Aber vielleicht hält ja das bald beginnende Frühjahr im real life fernab jeglicher nerviger Dating-Apps was für dich bereit 😅
Peter

Beitrag von Peter »

RomNey hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2025, 06:56
Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2025, 21:36 Ich glaube euch mal, dass das so banal und oberflächlich abläuft.

Hat mich auch zum Nachdenken angeregt und finde ich als Signatur auch echt klasse 😁

Ich denke für viele von uns ist es auch ein Problem das wir versuchen für ein möglichst breites Feld (am besten alle) an Menschen attraktiv zu sein.
Das hat mich tatsächlich überrascht.
Meine Hunde begrüßen mich. Manchmal sogar die Katze :lol: Man grüßt oder begrüßt ständig Menschen. Arbeitskollegen, die Dame an der Kasse, Freunde, Familienmitglieder u.s.w.
Selbst im tiefsten Wald grüße ich einen mir entgegen kommenden Fremden.
Man grüßt in PNs, selbstverständlich auch in den Vorstellungen hier im Forum.

Aber auf einer Single Börse oder einer Dating-App soll mir ein Mensch, den ich erstmals anspreche, nicht mal eine kurze, unkonventionelle Begrüßung durch ein „Hallo“ oder Vergleichbares wert sein?
Event. kommt irgendwann mal Küssen, Sex und Beziehung. Aber keine kurze Begrüßung oder ein netter Satz am Ende der ersten Nachricht.
Weil das nicht gut beim anderen ankommen könnte. Zu förmlich. Man startet dadurch direkt mit einem negativen Eindruck und bekommt Punktabzug.

Wenn das tatsächlich so die übliche Praxis sein sollte, versinnbildlicht sich darin schon vieles, was hier immer wieder über die Gepflogenheiten in der bunten Welt des Datings berichtet wird. Von daher kann das durchaus ein wertvoller Hinweis sein.
Man muss dann für sich sehen, was man damit macht.

Und da stimme ich Dir zu, zu versuchen für ein möglichst breites Feld von Frauen/Männern attraktiv zu sein, ist vielleicht gar nicht so zielführend. Wenn man alles streicht, was eventuell irgendwem quer kommen könnte, bleibt nicht mehr viel von einem selbst übrig.

Sollte das also üblich sein auf den Plattformen, wäre ich geneigt, der holden Maid besonders blumige Begrüßungsworte teil werden zu lassen :cooler:
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Schon mal überlegt, was Du gemacht hättest, wenn das tatsächlich funktioniert hätte? Der Tag hat doch nur 24 Stunden ....
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Das ist etwas, das von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist !

Zu probieren braucht man das daher gar nicht erst; es wäre schon ein großer Erfolg, wenn das zumindest bei 2 - 5 % möglich wäre.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Tony2021
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Tony2021 »

Das hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich schreibe immer etwas mit Bezug zum Profil der jeweiligen Dame und beginne immer mit einem "Hallo [Name]" und ende mit einem netten Gruß. Das gehört sich für mich einfach. Ich finde Likes ohne Nachricht fürchterlich, fehlende Grußworte ebenso.

Aber vielleicht ist das ja ein Selektionskriterium. Wenn mir sowas wichtig ist, dann wird eine Frau, der es ähnlich geht, darauf hoffentlich positiv ansprechen. Und vielleicht schärfe ich mein Profil noch ein wenig, denn oft sind meine Kontakte z.B. sehr sportlich-aktive Frauen, während ich selber eher ein ruhiger Typ bin und Sport eher als notwendiges Übel sehe (ich bin gewiß kein Stubenhocker, alleine schon wegen zahlreicher regelmäßiger Aktivitäten durch meine Hobbies jede Woche, aber bin halt trotzdem gern zuhause und muss nicht ständig "Action" haben oder unter Leute gehen). Familienplanung ist für mich jetzt auch eher kein Muss, Nichtraucher dagegen schon.
time4change

Beitrag von time4change »

RomNey hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2025, 06:56 ... das wir versuchen für ein möglichst breites Feld (am besten alle) an Menschen attraktiv zu sein.
Nein - gilt für mich nicht!

Everybodys darling ist everybodys Depp!

Ich will nur für die Menschen "attraktiv" sein, die ich kennenlernen will ... oder mit denen ich in irgendeiner Form ins Geschäft kommen will (z.B. potentielle Vermieter, usw.) ...
Antworten