...ist wohl die logische Folge...Peter hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 10:08 Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
Solche Themen waren früher ein großer Bestandteil des Forums.
...davon!Kamen früher sehr regelmäßig neue Mitglieder im Altersbereich 20 bis 30 neu hinzu und haben dadurch auch ihre Themen in das Forum hinein gebracht, hat dies stark nachgelassen.
Klar. Die Themen ändern sich mit der Altersstruktur.Egil hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 11:18 Das......ist wohl die logische Folge...Peter hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 10:08 Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
Solche Themen waren früher ein großer Bestandteil des Forums....davon!Kamen früher sehr regelmäßig neue Mitglieder im Altersbereich 20 bis 30 neu hinzu und haben dadurch auch ihre Themen in das Forum hinein gebracht, hat dies stark nachgelassen.
Wirklich???Peter hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 10:08
Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
Bezieht sich das "wirklich?" darauf, dass ich das schade finde oder dass dies früher ein großer Bestandteil des Forums war?Volta hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 11:53Wirklich???Peter hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 10:08
Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
Nun, eigentlich müsstest Du an Hand Deines Ausweises wissen, wie alt Du bistoldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 12:11 Erstmal finde ich keine Kategorie für mich. Warum diese Altersdiskriminierung und nicht nach oben offen wie die Richterskala?
Dann bist Du wahrscheinlich über 50. Da werden die Augen schlechter ...oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 12:11 Erstmal finde ich keine Kategorie für mich.
Nee 117 weißt du dochTania hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 14:13Dann bist Du wahrscheinlich über 50. Da werden die Augen schlechter ...oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 12:11 Erstmal finde ich keine Kategorie für mich.
Also zusätzliche Kategorie:oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 12:11 Erstmal finde ich keine Kategorie für mich. Warum diese Altersdiskriminierung und nicht nach oben offen wie die Richterskala?
...
Peter hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 10:08 Es ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her, dass ich mich im damaligen Treff angemeldet hatte. Seit dem hat sich einiges verändert.
Eines ist mir in letzter Zeit besonders aufgefallen. Die Altersstruktur und somit auch die Themen haben sich peu à peu verändert. Kamen früher sehr regelmäßig neue Mitglieder im Altersbereich 20 bis 30 neu hinzu und haben dadurch auch ihre Themen in das Forum hinein gebracht, hat dies stark nachgelassen.
Ich gehe davon aus, dass es in dieser Altersgruppe im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nicht weniger ABs gibt als früher. Sie sind nur bezgl. des Internets anders sozialisiert worden. Die Forumskultur ist bei ihnen nur noch wenig verankert. Sie nutzen andere Plattformen. Daran werden wir wenig ändern können.
Umso schöner und wichtiger finde ich es, dass viele Stammuser diesem Forum die Treue halten und es somit lebendig bleibt. Danke dafür!
In einem solchen Szenarien ist man kein AB mehr, wenn es nicht nur beim Anschauen von Filmen bliebe.Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
ich werde dieses Jahr 57.Mich würde jetzt interessieren, wie alt ihr seid. Daher die Umfrage.
Leider blieb es aber bei solchen Szenarien häufig nur beim Filmschauen. Es ist halt eben nicht so leicht eine gute Situation zu nutzen.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 16:54In einem solchen Szenarien ist man kein AB mehr, wenn es nicht nur beim Anschauen von Filmen bliebe.Ein bisschen schade finde ich es, dass es mittlerweile kaum noch Themen gibt wie: „Jedes Wochenende besucht mich eine Kommilitonin in meiner Studentenbude und wir schauen nebeneinander auf dem Bett liegend Filme bis spät in die Nacht hinein. Möchte sie mehr als Freundschaft mit mir und was soll ich jetzt tun?“
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 15:26Nee 117 weißt du dochTania hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 14:13Dann bist Du wahrscheinlich über 50. Da werden die Augen schlechter ...oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 12:11 Erstmal finde ich keine Kategorie für mich.
Selber Schuld.
Doch ist esEs ist halt eben nicht so leicht eine gute Situation zu nutzen.
Ich umso besser. Und zwar genau die beschriebene Situation.
Nein, ist es nicht. In einem AB-Forum sollten wir dann doch mehr Verständnis für die verschiedenen individuellen Probleme haben, die Menschen in solchen Situationen nicht handlungsfähig werden lassen.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 17:11Selber Schuld.
Klingt zwar hart, ist jedoch die bittere Realität. Das ist selbstauferlegte Askese.
Bitte belegen.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 16:54
In allen westlichen Ländern nimmt die Zahl (vorwiegend männlicher) "AB's" stetig zu und die offiziellen Zahlen erreichen inzwischen besorgniserregend Werte, die mittlerweile auch die Demographen alarmieren.
Ok, vor 2012 war ich nicht im Forum.