Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Beitrag von Egil »

Carmen1452 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 14:49 Was ist das für ein Quatsch. Man kann doch zusammen entscheiden was man unternehmen möchte. Und um ehrlich zu sein ich will was machen was auch mir gefällt und nicht nur dem Mann. Also kann ich auch was vorschlagen.
Levyn hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 16:30 Von Frauen kenne ich das auch nur so, dass vom Mann erwartet wird, dass er sich um das Date kümmert. Er soll jetzt nicht unbedingt die Entscheidung treffen, aber sich immerhin mal darum kümmern. Für ein erstes Date wird auch von ihm erwartet, dass er immerhin die Vorschläge macht und die Frau dann ja/nein sagen kann.
Das sehe ich ganz genau so wie ihr beide. Wenn man sich später einmal sehr gut kennt, kann man vielleicht auch mal alleine Entscheidungen für den Partner treffen (und selbst dann würde ich das nur in Ausnahmefällen tun, etwa wenn es eine Überraschung sein soll). Aber egal, sie war mir eh zu esoterisch.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Vielen Dank nochmal für die bisherigen Antworten. :good:

Meine Frage hatte viele Hintergründe; einer war wie gesagt herauszufinden, ob die Gründe von Frauen sich inhaltlich oder in der Rangfolge von der Gründen bei Männern unterscheiden.

So richtig geglückt ist mir das bislang nicht, zumal ich auch nur Frauen und keine Männer gefragt habe. Allerdings ist ja sowieso klar, dass das hier keine wissenschaftlich fundierte statistische Umfrage mit einer repräsentativen Stichprobe ist; die Ergebnisse wären in jedem Fall nicht verallgemeinerbar.

Eine unterschiedliche Wichtigkeit von Sex hätte ich in der Tat angenommen; das wurde auch schon von anderen ein paar Posts vorher vermutet und ins Spiel gebracht. Einen deutlichen Trend in den Antworten sehe ich bislang aber nicht. Warten wir mal ab, ob noch Antworten eintreffen ...
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:09 Meine Frage hatte viele Hintergründe; einer war wie gesagt herauszufinden, ob die Gründe von Frauen sich inhaltlich oder in der Rangfolge von der Gründen bei Männern unterscheiden.
Und wieso hast Du dann
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:09 nur Frauen und keine Männer gefragt
Ein Unterschied wäre ja allenfalls feststellbar, wenn Du von beiden Gruppen ausreichend große Stichproben hast!
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Beitrag von Daswirdwohlnix »

time4change hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:50
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:09 Meine Frage hatte viele Hintergründe; einer war wie gesagt herauszufinden, ob die Gründe von Frauen sich inhaltlich oder in der Rangfolge von der Gründen bei Männern unterscheiden.
Und wieso hast Du dann
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:09 nur Frauen und keine Männer gefragt
Ein Unterschied wäre ja allenfalls feststellbar, wenn Du von beiden Gruppen ausreichend große Stichproben hast!
Weil ich gedacht habe, dass ich, ein Mann, zumindest meine eigenen Gründe recht gut kenne und davon ausgegangen bin, dass die Gründer anderer Männer meinen wohl ähnlich sein werden. Daher die Frage nach den - für mich interessanteren - Gründen von Frauen. Hier bzw. im alten Forum gibt es ja gerne mal Umfragen verschiedener Art, die alle gemeinsam haben, dass man sie startet, obwohl klar ist, dass sie keine allgemeingültigen Ergebnisse liefern werden. Es geht nicht um gesicherte Erkenntnis, sondern um einen ersten Eindruck.
time4change

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 13:32 Weil ich ... davon ausgegangen bin, dass die Gründer anderer Männer meinen wohl ähnlich sein werden.
Davon würde ich nicht ausgehen...

Es soll Männer geben, die Familie und/oder einen "Stammhalter" wollen - ich z.B. will keine Kinder.
(wurde nicht sogar die anglikanische Kirche extra gegründet, weil ein König sich ein "wurffreudigeres" Weibchen zulegen wollte?)

Manche Männer brauchen oder wollen eine Frau für Küche und Haushalt... andere können selber kochen ...
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Ich möchte eine Beziehung zu einem Mann, um
... Liebe zu geben und auch zurückzubekommen
... mich um jemanden kümmern zu können
... gebraucht und wertgeschätzt zu werden
... für körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Sex
... für gemeinsame Unternehmungen, um sich gegenseitig zu unterstützen, zum Reden und zum Lachen
... den Alltag gemeinsam zu bewältigen
... praktisch gesehen: es ist angenehm, einen Mann zu haben, der einem bestimmte Dinge abnehmen kann, die ich selber nicht so gerne mag oder kann, z.B. Autofahren oder Schraubgläser öffnen :specht:
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Kisuli hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 17:53Schraubgläser öffnen
Dafür gibt es übrigens diverse Hilfsmittel. :hierlang: Im Zweifel hilft schon heisses (nicht kochendes) Wasser auf den Deckel um den Unterdruck im Glas zu reduzieren.
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr
Die Zukunft liegt in Finsternis

Das ist doch kein Leben. :cry:
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Mit müden Augen hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 18:11
Kisuli hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 17:53Schraubgläser öffnen
Dafür gibt es übrigens diverse Hilfsmittel. :hierlang: Im Zweifel hilft schon heisses (nicht kochendes) Wasser auf den Deckel um den Unterdruck im Glas zu reduzieren.
Als erfahrene Singlefrau sind mir die diversen Tricks bekannt und ich kriege es auch so meistens hin, aber es ist ja doch schön, wenn man das Glas dann einfach dem Partner in die Hand drücken kann statt erstmal Wasser heiß zu machen :kopfstand:
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Kisuli hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 18:26aber es ist ja doch schön, wenn man das Glas dann einfach dem Partner in die Hand drücken kann statt erstmal Wasser heiß zu machen :kopfstand:
Den Partner heiß machen ist ja auch viel interessanter...

Sorry. :oops:
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr
Die Zukunft liegt in Finsternis

Das ist doch kein Leben. :cry:
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:31 Ich brauche jemanden, der mir im Krankheitsfall Sachen ins Krankenhaus bringt.
Eine Notfalltasche bei Freunden oder Bekannten zu deponieren ist keine Option?
Und vielleicht existiert auch eine besonders vertraute Person, bei der Du ohnehin für alle Fälle schon einen Wohnungsschlüssel deponiert hast? (kann ja immer mal vorkommen, dass man sich aus Schusseligkeit selbst ausgesperrt hat oder unterwegs bestohlen wurde. Da will man ja auch nicht gleich die professionellen Einbrecher vom Schlüsseldienst rufen müssen...)
Vogel
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

Mit müden Augen hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 18:32 Den Partner heiß machen ist ja auch viel interessanter...

Sorry. :oops:
:mrgreen: :good:
Eben - Männer sind doch keine Werkzeuge! ;)
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

NeC hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 19:24
Cavia hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:31 Ich brauche jemanden, der mir im Krankheitsfall Sachen ins Krankenhaus bringt.
Eine Notfalltasche bei Freunden oder Bekannten zu deponieren ist keine Option?
Und vielleicht existiert auch eine besonders vertraute Person, bei der Du ohnehin für alle Fälle schon einen Wohnungsschlüssel deponiert hast? (kann ja immer mal vorkommen, dass man sich aus Schusseligkeit selbst ausgesperrt hat oder unterwegs bestohlen wurde. Da will man ja auch nicht gleich die professionellen Einbrecher vom Schlüsseldienst rufen müssen...)
Ich bin ja nicht blöd. Aber wenn man einen festen Partner hat, braucht man halt nicht immer einen Plan B und muss Leute um Gefallen bitten.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
oldfield2283
Keiner schreibt schneller

Beitrag von oldfield2283 »

Ich hätte es interessant gefunden wenn du deine Frage hier als Umfrage mit dem gängigsten Gründen (Sex, Liebe, Erleichterung im gemeinsamen Leben, Versorgung und Handwerkerarbeiten (weiteres ergänzen) gestaltet hättest
time4change

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 07:06 Ich hätte es interessant gefunden wenn du deine Frage hier als Umfrage mit dem gängigsten Gründen (... weiteres ergänzen) gestaltet hättest

"weiteres ergänzen" in einer LAUFENDEN Umfrage geht aber schlecht...

Wenn, dann wäre ein zweistufiges Verfahren sinnvoll:
Erst ein offenes Brainstorming, um kein wesentliches Motiv zu vergessen - und DANN zwei Umfragen (getrennt für Männer und Frauen), um die unterschiedlichen Gewichtungen festzustellen.

Problem könnte allenfalls sein, daß ABinen und mABs eventuell nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Frauen bzw. Männer sind???
oldfield2283

time4change hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 07:34 Problem könnte allenfalls sein, daß ABinen und mABs eventuell nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Frauen bzw. Männer sind???
warum sollten sie das sein in einem AB-Forum
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+

Beitrag von Obelix »

time4change hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 07:34 Problem könnte allenfalls sein, daß ABinen und mABs eventuell nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Frauen bzw. Männer sind???
Natürlich sind wir hier nicht repräsentativ. Genausowenig ist das aber auch jede andere Forums-Userschaft, völlig unabhängig vom Forumsthema. Aber zumindest bekommt man eine Idee davon, welche unterschiedlichen Vorstellungen existieren. Auch wenn deren Häufigkeitsverteilung keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit zulässt.
oldfield2283

time4change hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 07:34
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 07:06 Ich hätte es interessant gefunden wenn du deine Frage hier als Umfrage mit dem gängigsten Gründen (... weiteres ergänzen) gestaltet hättest

Erst ein offenes Brainstorming, um kein wesentliches Motiv zu vergessen - und DANN zwei Umfragen (getrennt für Männer und Frauen), um die unterschiedlichen Gewichtungen festzustellen.

Problem könnte allenfalls sein, daß ABinen und mABs eventuell nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Frauen bzw. Männer sind???
Das entsprechende Thema: warum wollen Männer Beziehungen mit Frauen dürfte ziemlich einseitig ausfallen.
Egil

Beitrag von Egil »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 13:36

Das entsprechende Thema: warum wollen Männer Beziehungen mit Frauen dürfte ziemlich einseitig ausfallen.
Klischeehaft wären es sogar drei Gründe: kochen, putzen, und vögeln (wobei das jetzt bitte nicht so zu verstehen ist, dass das meine Gründe sind).
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
oldfield2283

Egil hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 13:55

Klischeehaft wären es sogar drei Gründe: kochen, putzen, und vögeln (wobei das jetzt bitte nicht so zu verstehen ist, dass das meine Gründe sind).
Du hast voll getroffen... Das mit dem Putzen ist noch Luxus, Zusatztreffer:

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?
Respektiere sie
Hör ihr gut zu
Küss sie
Halte sie fest
Unterstütze sie
Kauf ihr etwas Schönes
Beschütze sie
Geh bis ans Ende der Welt für sie

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?
Komm nackt
bring Essen mit
Carmen1452
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Carmen1452 »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 14:44
Egil hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 13:55

Du hast voll getroffen... Das mit dem Putzen ist noch Luxus, Zusatztreffer:

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?
Komm nackt
bring Essen mit
Also ich glaube so einfach ist das ganze leider nicht. Wenn das reichen würde um das Herz eines Mannes zu gewinnen dann wäre ich vielleicht auch schon in eine Beziehung gekommen. Und wie ist das gemeint komm nackt. Kommt ein bisschen blöd so nackt vor der Wohnungstür zu stehen. :lol: Aber nachher ausziehen ist ja durchaus möglich. :D
Antworten