Silvina hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 19:01
@Romney
Es war nicht meine Absicht, Dich oder irgendwen zu triggern.
Nein, das du jmd triggern möchtest, davon bin ich auch nicht ausgegangen.
Hätte der TE sich ausdrücklich nur Ermutigung gewünscht, hätte ich nichts geschrieben. Hat er aber nicht.
Hört sich für mich nun so an, als würdest du grundsätzlich nur schreiben um die Leute zu demotivieren.
Also nicht direkt, ich finde aber die Hürden und Stolpersteine aufzeigen, worüber sich sowieso ständig der Kopf zerbrochen wird, wenig hilfreich.
Zumindest dann nicht, wenn man keine Lösungsvorschläge mit gibt.
Sonst fängt das Grübeln im Kreis an.
Evtl. könnte man darüber diskutieren, dass ich meinen Beitrag ungünstig formuliert habe.
Also diskutieren, auf jeden Fall, wollte schon einen eigenen Thread erstellen, vielleicht kann das ein Mod übernehmen, aber nicht wegen deinem Beitrag.
Eher das Thema wie Informationsaufnahme funktioniert.
Das es bei allen Menschen unterschiedlich an kommt und auf genommen wird.
Und danach die Informationen auch unterschiedlich verarbeitet werden.
Je nach Erfahrungen und Erinnerungen zu den Informationen kann es sehr emotional und irrational werden.
So wie bei mir, als ich von deinem Post getriggert wurde.
Ich meine an deinem Beitrag gibt es ja objektiv nichts auszusetzen. (ich finde ihn immer noch nicht gut....)
Es hat mich getriggert, mich hat es an die vielen scheinheiligen Menschen erinnert mit denen ich jeden Tag zu tun habe.
Und wo ich auch zuzähle, aber ich bemühe mich...
Damit möchte ich dich nicht triggern, ich glaube nicht das du scheinheilig bist.
Nicht zuletzt auch an meinen Vater der in dieser Weise sehr viel gelogen hat, wo ich es halt offensichtlich mitbekommen habe...
Gemeint habe ich, dass ich ihm selbstverständlich eine etwaige Beziehung nicht ausreden möchte. Nichtsdestotrotz, was ich geschrieben habe, ist meine Meinung, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
Hat auch keiner von dir verlangt.
Ist halt wieder sehr unterschiedlich wie die Informationen aufgenommen werden.
Du hattest das Gefühl ich möchte dir deine Meinung absprechen?
Das ich eine Entschuldigung von dir erwarte?
Nee, nichts liegt mir ferner.
Ich habe auch nur meine Meinung zu deiner Meinung gegeben.
Im übrigen…ich habe keine eigene Erfahrung mit Borderlinern in einer Beziehung, das ist wahr. Das bedeutet aber nicht, dass ich überhaupt keine Erfahrung aus erster Hand mit Borderlinern habe. Aber, selbst wenn es so wäre, wäre es dennoch mein gutes Recht, hier meine Meinung zu schreiben (Dein Beitrag triggert mich. Und nun?)
Das dich mein Beitrag triggert kann ich gut verstehen.
In dem Moment war ich sicher auch wütend.
"Und nun?"
Liegt an dir raus zu finden, was dich an meinen Aussagen getriggert hat, denke ich.
@TE
Mein Beitrag bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich Dir nicht alles Gute für diese(n) Beziehung(sversuch) wünsche!
Finde ich gut das du das nochmal extra schreibst.
Allerdings frage ich mich warum.
Ich gehe hier im Forum eigentlich bei allen erstmal davon aus das sie nur helfen möchten.
Hattest du das Gefühl das der TE nicht das Gefühl hatte, das du ihm nur das Beste wünscht?
Also ja ganz offensichtlich sonst hättest du es nicht nochmal so geschrieben?
Frage mich halt welche Gefühle, Gedanken und Erinnerungen dich dazu bewegt haben.
Also weil mir 2 Szenarien in den Kopf kommen, das du das Gefühl hast ich habe deine posts madig gemacht so das der TE es nur falsch verstehen kann?
Oder das du deine Posts nochmal durchgegangen bist und gemerkt hast das du es bisher einfach noch nicht getan hast?
Der was ganz anderes?
Nochmal, ich möchte dich nicht triggern.
Ich möchte nur helfen, euch und mir selber.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic