Und mein Problem ist mangelnder Mut, nichts anderes.
nichts anderes?
Was soll es denn sein, wobei ihr mir denn helfen könntet?
Ja, ganz offensichtlich bei gar nichts.
Nicht mal fragen können wir dir beantworten, so das sie bei dir ankommen...
INichtstun, weil das meinem geringen Antrieb entgegenkommt, und dann immer ein schlechtes Gewissen haben?
Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Ich bin aber keine 20 mehr.
Aber auch keine 80...
Da ist noch mehr als genug Zeit.
Ich arbeite ständig an mir. Aber ich meine damit auch wirklich Arbeit, d.h. Anspannung, sich quälen, konzentriert sein müssen, sich zusammenreißen, sich überwinden.
Das meine ich damit nicht.
Sondern reflektieren, dich mit deiner Vergangenheit auseinander setzen, raus finden wo Konditionierungen her kommen, wo steuert mich mein Unterbewusstsein in Bahnen die ich eigentlich nicht so gut finde usw.
Bin der festen Überzeugung umso mehr man das tut, umso leichter werden deine genannten Punkte.
Wobei "sich quälen, sich zusammenreißen, sich überwinden" Dinge sind die nur selten nötig sind und auf lange Sicht bestimmt auch eher ungesund.
Also hat mir zumindest nur geschadet...
Können wir dabei helfen, dass du vom Nichtstun kein schlechtes Gewissen mehr bekommst?
Nein, könnt ihr nicht. Glaubt mir.
Natürlich können wir das nicht.
Es scheint mir so das alles was du auf nimmst, DICH gar nicht erreicht sondern schon vorher von deinem Kopf zunichte gemacht wird.
Und nach dieser Aussage denke ich das es
egal ist was auf dich zu kommt, da ist schon ein riesiger Schild der alles wegblockt.
Ein paar Beispiele dazu finden sich hier im Thread:
Das ist keine Antwort. Was heißt beratungsresistent? Können sie diese Probleme für mich lösen oder nicht?
Ich sehe nicht, wie mir andere dabei, also bei den von mir genannten Beispielen, helfen können. Da bin ich ganz auf mich allein gestellt, zu 100 %.
Du hast kein bisschen verstanden, worum es mir geht und auch darüberhinaus hast du Unrecht.
und nicht das, was du nur aufgeschnappt hast, um mir eine reinzuwürgen.
Darum ging es mir überhaupt nicht, verdammt nochmal. Ich habe nur Beispiele gebracht und die wurden zum Anlass genommen, um vom eigentlichen Thema wegzukommen und dabei noch Unwahrheiten zu behaupten.
Entweder haben die anderen keine Ahnung oder reden am Thema vorbei.
Zumindest gibt dir dein Kopf den Anlass dazu uns das so mitzuteilen.
Was ich jetzt nochmal ganz spannend finde ist folgender Satz den ich beim überfliegen entdeckt habe:
Aber um es dir einfach zu machen: Ich weiß selber, was zu tun ist, nur traue ich mich das kein bisschen.
Was musst du denn tun?
Deine Ängste überwinden?
Schaffst du aber nicht?
Bräuchtest dafür Hilfe?
Aber weißt auch 100% das du es alleine schaffen musst?
Also wirst du es nie schaffen, weil du weißt alleine schaffst du es nicht und Hilfe bringt dir nichts.
Was mir geholfen hat ist an mir zu arbeiten.
Nicht so wie du denkst, nicht so wie ich die beschissenen 37 Jahre verbracht habe, das war kein an mir Arbeiten, das war "überleben".
Ich meine die Jahre danach, heraus gefunden woher meine Ängste alle herkommen und erkannt das diese Ängste alle total unnötig sind und nach und nach verflogen.
Also wenn man glaubt die Verwandtschaft oder Freunde können einem dabei nicht helfen, hilft aber sicher der Weg zum Therapeuten/Coach.
Es tut mir leid wenn sich das alles etwas ruppiger anhört. Aber es triggert mich. Und es ist nicht Seb der mich triggert, es sind vermutlich eher die Eltern von Seb und die nicht so gute Umgebung die er zur falschen Zeit hatte.
Oder wo auch immer diese Konditionierungen her kommen, die einen Menschen so sehr alles von sich abprallen lassen.
Ich habe dich echt gern und es schmerzt einfach und macht traurig, wenn man so gar nichts machen kann.
Drück dich
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic