Da wirst Du sie am besten selbst fragen. Wenn sie Dir schon sagen, dass sie sich unsichtbar fühlen, werden sie Dir sicher auch verraten weshalb.
Ja, das wird es wahrscheinlich sein, der Vergleich zu früher. Mit 40 lässt bei der Mehrzahl der Frauen die Attraktivität doch spürbar nach.
Oder wie uninteressant sie als Mensch, ohne die passende Optik sind.dfg82 hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. April 2024, 20:27Also merken sie dann, wie oberflächlich und optikfixiert Männer eigentlich sind?
Bei den Männern allerdings auch.
Das stimmt. Ich finde aber die durchschnittlichen Männer bekommen generell wenig Aufmerksamkeit, so dass sie sich früh schon damit auseinander setzen mussten wie sie auf sich aufmerksam machen können, um nicht einfach von jedem als Luft wahrgenommen zu werden.
Das tut mir leidCavia hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. April 2024, 20:58 Jede nicht wirklich attraktive Frau kennt das Gefühl, unsichtbar zu sein. Im Alltag fällt es nicht weiter auf. Wenn man allerdings mit attraktiven Frauen ausgeht, dann spürt man es plötzlich. Man sieht die Blicke der Männer. Man beobachtet ihre Annäherungsversuche. Und man selbst steht überflüssig daneben und sieht sich das Schauspiel an.
Wie gnädig. Aber jede Frau merkt, wenn aus Höflichkeit mit ihr geredet wird - am besten noch mit verstohlenem Blick zur Angebeteten, um zu sehen, ob sie die Ritterlichkeit auch angemessen würdigt.
Nein, ich meine das schon ernst, ohne ihr das Gefühl zu geben, dass sie nur das 5. Rad am Wagen ist. Wenn ich merke, dass eine Person außen vor steht, dann versuche ich sie einzubinden. Das funktioniert meistens auch ganz gut. Zumindest schaffe ich es fast immer, dass die Person dann auch von sich aus stärker einbringt, ohne dass es nach einer Minute wieder vorbei ist.
Zum Glück sind ja nicht alle Männer so. Viele Ü40-Herren wissen die Vorzüge einer gleichaltrige Partnerin zu schätzen und sehen das Attribut "reife Frau" als Qualitätskriterium. Wer sich in dem Alter noch eine 25jährige sucht, ist oft entweder selbst mental und emotional noch auf dem Niveau eines Mittzwanzigers, oder muss sein fragiles Ego mit einem hübschen Attribütchen schmücken, das bestenfalls noch anbetend zu ihm aufschaut. Oder hat einfach Angst, dass er einer Ü40-Frau nicht gewachsen sein könnte. Immerhin sind Frauen in dem Alter ja statistisch gesehen auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Erlebnisfähigkeit, während Männer schon so langsam in Richtung "der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach" driften.
Aber über den Höhepunkt der Empfängnisfähigkeit gleichfalls hinweg. Selbst für die, die keine Familie gründen wollen, läuft doch im Hintergrund die genetisch programmierte Prüfung, ob Mann da Chancen hat, seine Gene weiter zu geben.
Trefflich gesagt. Und hiefür mußte meine Wenigkeit keineswegs " Ü 40 " sein....aber die Geschichte kennt ja jeder.Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. April 2024, 23:03Zum Glück sind ja nicht alle Männer so. Viele Ü40-Herren wissen die Vorzüge einer gleichaltrige Partnerin zu schätzen und sehen das Attribut "reife Frau" als Qualitätskriterium. Wer sich in dem Alter noch eine 25jährige sucht, ist oft entweder selbst mental und emotional noch auf dem Niveau eines Mittzwanzigers, oder muss sein fragiles Ego mit einem hübschen Attribütchen schmücken, das bestenfalls noch anbetend zu ihm aufschaut. Oder hat einfach Angst, dass er einer Ü40-Frau nicht gewachsen sein könnte. Immerhin sind Frauen in dem Alter ja statistisch gesehen auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Erlebnisfähigkeit, während Männer schon so langsam in Richtung "der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach" driften.
Das ist ja kein Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Wer sich bei der Suche nach einer Partnerin primär von der genetischen Programmierung leiten lässt, fällt oft in die Kategorie "mental und emotional noch auf dem Niveau eines Mittzwanzigers".
Moderation: Absolute Beginner ForumEin herabwürdigender Beitrag von MrHankey wurde gelöscht.
Tue ich das denn? Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass Datingerfolg (oder auch nur Aufmerksamkeit des passenden Geschlechts) kein reiner Zufallsprozess* ist, sondern stark von Faktoren wie Alter und Aussehen beeinflusst wird. Und diese Faktoren sind eben Signale für Fitness und möglichen Fortpflanzungserfolg. Vielleicht bin ich ja zynisch, aber so funktioniert eben die Welt**, meiner Meinung nach***.
Wieso ist das für jene, die keine Familie gründen wollen, noch relevant?
Wie kommst du jetzt auf das Alter? Meinst du Datingerfolg von alten Säcken bei jungen Frauen? Oder das Datiog von 40-jährigen untereinander?