WTF
Ich persönlich habe eine Vorliebe für sportliche Frauen ...Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Montag 18. März 2024, 18:51 Mich hätte ja Eure persönliche Vorliebe interessiert
Bezieht sich deine Überraschung auf meine Einstellung oder ihre Freizeitkleidung?
Und es spielt keine Rolle, was die Männer erwarten.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Montag 18. März 2024, 20:04 Sei typisch Du!
...und der Örlichkeit bzw. Aktivität angemessen.
Für ein Date finde ich so einen "Look" auch unpassend. Hab auch schon Männer erlebt, die sich keine Mühe mit ihrem Outfit gegeben haben und aussahen, als ob sie gerade aus dem Bett gerollt wären. So einen "Schlabberlook" finde ich, für die ersten Dates, auch ein No-Go... Also schick und sich trotzdem wohl zu fühlen, geht schon. Aber ich glaube, mit dieser strengen Sicht sind wir ziemlich allein hier, Egil...
Die Einstellung.Egil hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 13:42Bezieht sich deine Überraschung auf meine Einstellung oder ihre Freizeitkleidung?
Hmm, manche Menschen laufen zu Hause auch lieber nackt rum.
Jaaaaa, nackt zuhause ist cool, unter ner weichen Decke!.…kreisel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 19:32Hmm, manche Menschen laufen zu Hause auch lieber nackt rum.
Damals als es noch so Junggesellenkirmessen (tatsächlich solch ein Plural) gab, war auch einer, der hätte sein erstes
Date immer gerne in der Sauna getroffen. Da bräuchte man nur noch das Muster des Handtuchs zu überlegen.
Finde ich auch krass.Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 19:18Die Einstellung.
Das kommt dann ja immer auf den Menschen an.
Das sehe ich auch als sehr wichtigen Punkt.
Ich erinnere mich noch an einen Typen aus dem Treff, der von einer Frau gefordert hatte, dass sie auch daheim immer geschminkt sei und im Ausgehlook im Wohnzimmer zu sitzen habe. Furchtbar!Aurel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 21:26 Zurück zum Thema:
ich erwarte schon das Frau für ein Date was aus sich macht, ich erwarte das ja auch in meiner Beziehung, und dann sogar beim ersten Date im schlabberlook und ungeschminkt geht gar nicht. Es sagt ja auch was aus, wie wichtig einem das Date ist, wenn man sich vorher bemüht hat, sich zurecht zu machen. Geschminkt heißt außerdem nicht zugekleistert wie ein Clown. Es gibt auch einen Mittelweg.
Die Antwort zum letzte Satz würde auch mich einmal von der Forumsgemeinschaft hier interessieren.dfg82 hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 11:38Ich erinnere mich noch an einen Typen aus dem Treff, der von einer Frau gefordert hatte, dass sie auch daheim immer geschminkt sei und im Ausgehlook im Wohnzimmer zu sitzen habe. Furchtbar!Aurel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 21:26 Zurück zum Thema:
ich erwarte schon das Frau für ein Date was aus sich macht, ich erwarte das ja auch in meiner Beziehung, und dann sogar beim ersten Date im schlabberlook und ungeschminkt geht gar nicht. Es sagt ja auch was aus, wie wichtig einem das Date ist, wenn man sich vorher bemüht hat, sich zurecht zu machen. Geschminkt heißt außerdem nicht zugekleistert wie ein Clown. Es gibt auch einen Mittelweg.
Woher kommt dieser männliche Fokus auf Schminke?
Da werft ihr beide eine sehr interessante Frage auf! Aus der Perspektive des Soziologen sage ich, dass man diese Frage aus dem sozialen Kontext heraus beantworten muss. make-up der Frau und des Mannes(!) beruhen auf gesellschaftlichen Geschlechterbildern, und hier kann man den Begriff „Bild“ ja wortwörtlich nehmen. Das heißt, es beruht auf sozialen Normen, wie die Gesellschaft sich Frau und Mann vorstellt. Was das jetzt in konkreten Details ist, ist Gegenstand ganzer Forschungsarbeiten. Was bedeutet es, ja was symbolisiert es, dass Frauen Lippenstift tragen? Das wäre eine konkrete Frage. Ich weiß ich bleibe hier jetzt mal allgemein und zeige nur eine Perspektive auf, weil das ein sehr umfassendes Thema ist, das nicht losgelöst von generellen Geschlechterbildern erklärt werden kann. Make-up, Klamotten, Styling stehen symbolisch für etwas in der Gesellschaft, hinsichtlich Geschlechter.
Spätestens wenn es irgendwann ernst wird dann fallen sowieso alle Hüllen.kreisel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 19:32 Hmm, manche Menschen laufen zu Hause auch lieber nackt rum.
Damals als es noch so Junggesellenkirmessen (tatsächlich solch ein Plural) gab, war auch einer, der hätte sein erstes
Date immer gerne in der Sauna getroffen. Da bräuchte man nur noch das Muster des Handtuchs zu überlegen.
Das stimmt… Gefestigt ist eine Beziehung sobald man zusammen aufs Klo geht. Man rasiert sich und direkt daneben ist Frau beim sch****en. So teilt man letztendlich auch die „intimsten“ Körpergerüche …randomguy hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:41Spätestens wenn es irgendwann ernst wird dann fallen sowieso alle Hüllen.kreisel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 19:32 Hmm, manche Menschen laufen zu Hause auch lieber nackt rum.
Deshalb ich explizit geschriebenDaisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen ... Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben. ...
time4change hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 10:45 ... habe ich eine Vorliebe für natürliche Schönheit - ...
Nun dürfte ich mich ja gar nicht mehr getrauen, das anders zu sehen, als Du es oben beschreibst – denn dann wäre ich ja unrealistisch (?). Ich sehe das mit der Natürlichkeit für mich selbst betrachtet aber tatsächlich etwas anders. Ich meine damit keineswegs wundervolle Frauen, die immer toll aussehen. Weshalb ich mit Farbe auf der Haut ganz persönlich nicht viel anfangen kann, vermag ich nicht ganz zu erläutern. Ich mag nämlich auch keine Tattoos. Wie oft habe ich Gefallen an Frauen gefunden, bei denen andere Männer abgewunken haben. Der Begriff „wunderschön“ ist nämlich vollkommen variabel.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 (...)
Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen. Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben. Klar die sehen auch toll aus ohne sich Mühe zu geben.
Ich mochte hier niemanden angreifen, die / der sich gerne schminkt oder etwas Besonderes an Kleidung wählt, um anderen als auch sich selbst zu gefallen. Bei der Kleidung bin ich durchaus mit im Boot. Meine eigene Wahrnehmung in den Fragen des Make-ups wollte ich aber auch nicht verheimlichen. Ich weiß, dass ich dabei vermutlich ein Außenseiter bin. Doch das bin ich sehr häufig, in vielen Fragen des Lebens. Dabei hat es lange gedauert, bis ich mir überhaupt einen anderen Geschmack als viele andere Menschen in diesen Dingen zugestanden habe.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Wenn ich nicht zu dieser Kategorie Frau gehöre kann ich mit Styling vielleicht noch was raus holen. Also wieso sollte ich mir diese Möglichkeit verbauen? Und warum sollte ich mich mit einem bestimmten Kleidungsstück im normalen Rahmen und zum Anlass passend nicht wohl fühlen? Ich bin doch ich egal was ich trage. Es ist doch nur eine Klamotte.
Das meinte ich jetzt nicht.Aurel hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:56Das stimmt… Gefestigt ist eine Beziehung sobald man zusammen aufs Klo geht. Man rasiert sich und direkt daneben ist Frau beim sch****en. So teilt man letztendlich auch die „intimsten“ Körpergerüche …randomguy hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:41Spätestens wenn es irgendwann ernst wird dann fallen sowieso alle Hüllen.kreisel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 19:32 Hmm, manche Menschen laufen zu Hause auch lieber nackt rum.