Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von sonderbärchen »

Ich sitze in der Bahn und bis eben saß ein Stück weiter eine Frau. - Wow..!

Sie hatte interessantes Gepäck dabei, das für eine spannende Geschichte spricht. Eine Hacke, ein Rechen und Kochlöffel.
Alles an ihr (das Gesicht, die Art sich zu kleiden) sprach Bände darüber, dass wir ne Menge Gemeinsamkeiten haben. Ich war restlos beeindruckt. So eine Erscheinung begegnet mir nur aller paar Jahre.

Was hab ich gemacht..? Nix.
Was hätte ich auch tun sollen...
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:48 Was hab ich gemacht..? Nix.
Schade :(
Was hätte ich auch tun sollen...
Blickkontakt suchen, kurz lächeln, und wenn bei beidem keine ablehnende Reaktion kommt, irgendwas sagen. Bei dem Gepäck bietet sich doch ein "Na, geht die Gartenarbeit wieder los" an. Oder heute "Gestern war aber schöneres Gartenwetter". Ich war letztens mit Astschere, Heckenschere und Kettensäge in der Bahn unterwegs -> ein langes (inklusive Umstiegsunterstützung), ein kurzes und ein 2-Sätze-Gespräch ...

Oder war Dein Gehirn schon dabei, eure gemeinsame Zukunft zu planen und daher nicht mehr fähig zu unverbindlichem Smalltalk?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Als sie erstmal ausgestiegen war, fiel mir das auch alles ein.
Ob ich das wirklich hinbekommen hätte, bin ich mir unsicher.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Unkreativer »

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:35 Als sie erstmal ausgestiegen war, fiel mir das auch alles ein.
Ob ich das wirklich hinbekommen hätte, bin ich mir unsicher.
Deshalb üben.
Nicht (nur) mit/an potentiellen Partnerinnen, sondern allgemein. Ich habe mal eine junge Frau (in meinem damaligen Alter) gefragt, ob der offensichtlich total unpraktische Zierreißverschluss am Schuh wirklich zum Schuhanziehen dient. Offensichtlich total unpraktisch habe ich natürlich nicht gesagt.

Das war sicher eine blöde Frage. Aber ich hatte eine Frau angesprochen. Ich hatte nicht den Druck zu überlegen, wie ich das machen sollte, weil ich mehr von ihr nicht wollte. Es war ein Anfang. Wenn man sowas ein paar Mal macht, übt man schneller Ansprachethemen zu finden, bevor die Angebetete ausgestiegen ist.

Wenn man nicht schwimmen kann, meldet man sich auch nicht direkt beim Ironman an, sondern schwimmt erstmal ein paar Meter im Nichtschwimmerbereich. Und genauso läuft es auch beim Ansprechen.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich durch Ansprache wenig dauerhaften Erfolg hatte. Das alleine löst also das Problem nicht.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von katebe »

Schade! Aber halt die Augen offen, vielleicht siehst du sie mal wieder in der Bahn :)
time4change
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Problem:
Anknüpfungspunkte um jemanden anzuquatschen finden sich zwar ab und an schon mal...
(so bei einer von zehn oder zwanzig Zufallsbegegnungen)

...aber eher unabhängig davon, ob die Person Frau oder Mann, 18 oder 80, und WENN Frau in der passenden Altersspanne: attraktiv oder Vogelscheuche ist.
Reinhard
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 15:29 ...aber eher unabhängig davon, ob die Person Frau oder Mann, 18 oder 80, und WENN Frau in der passenden Altersspanne: attraktiv oder Vogelscheuche ist.

Aber vielleicht hat die Vogelscheuche eine vögelfreundlichere Schwester. :oho:
Make love not war!
Antworten