Alternativen zum Online Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alternativen zum Online Dating

Beitrag von randomguy »

Balu hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 14:23 Dann noch in einem Forum, beide ohne Bild.
Eine Frau schreibt: Melde dich, wenn du zwischen 30 und 40 bist und aus NRW kommst.
Ich schreibe kurz, dass ich Interesse habe.
Nachricht gelesen, aber bis heute keine Reaktion von ihr.
Auch das kann ich leider nachvollziehen. Passiert mir auch dauernd.
Dabei ist das soo bekloppt das Sie selbst nix preisgibt wo Mann anknüpfen könnte. ....
Godyy
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Godyy »

Also ein Drittel lernt sich Online kennen. Nach Adam Riese sind das ja nicht die meisten.
Balu
Deaktivierte/r Benutzer/in
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Balu »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 15:22 Auch das kann ich leider nachvollziehen. Passiert mir auch dauernd.
Dabei ist das soo bekloppt das Sie selbst nix preisgibt wo Mann anknüpfen könnte. ....
Ich nehme so ein Verhalten nicht persönlich, aber ich verstehe es auch nicht.
Es ist wirklich häufig so, wie du es beschreibst.
Ich signalisiere, dass ich Interesse an Dating habe. Ich weiß nichts über die Frau. Und die Frau weiß nichts von mir.
Also gehe ich in den Vorschuss und erzähle beim Anschreiben eine Kleinigkeit von mir.
Einfach nur ein nettes Anschreiben, das signalisiersn soll: Ich bin Single und hätte grundsätzlich Interesse.
Keine Antwort.
Da frage ich mich schon, was diese Frauen denn erwarten...Man kennt sich doch überhaupt nicht.
Godyy
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Godyy »

Ganz nüchtern und rational betrachtet....
Die Postfächer von den Frauen sind wahrscheinlich schlicht voll mit Nachrichten.
Aus Zeitgründen werden wahrscheinlich nur die, für sie optisch oder karrieretechnisch interessantesten warmgehalten und die anderen geghostet.
Solange das Verhältnis Männer Frauen im OD so bleibt wie es ist und die Männer wenig selektieren, sondern verzweifelt einfach alle anschreiben, brauchen Männer einfach einen deutlich längeren Atem.
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Balu hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 16:50 Ich signalisiere, dass ich Interesse an Dating habe. Ich weiß nichts über die Frau. Und die Frau weiß nichts von mir.
Also gehe ich in den Vorschuss und erzähle beim Anschreiben eine Kleinigkeit von mir.
Einfach nur ein nettes Anschreiben, das signalisiersn soll: Ich bin Single und hätte grundsätzlich Interesse.
Keine Antwort.
Dann fand sie die Kleinigkeit, die Du erzählt hast, vielleicht nicht interessant. Oder die Kleinigkeiten, die andere Männer geschrieben haben, waren interessanter. Oder sie war inzwischen einkaufen und hat an der Kasse ihren Traummann kennengelernt.

"Keine Antwort" oder "Profilangucken ohne anschreiben" ist die Regel auf OD-Plattformen. Wenn mich mal jemand wirklich kennenlernen möchte, betrachte ich das als Geschenk (auch wenn ich dieses Geschenk nicht immer annehmen möchte - schließlich habe ich nur ein einziges freies Regal). Aber ich frage mich nicht, warum die Mehrzahl der Menschen mir kein Geschenk machen möchte oder meine Geschenke nicht annehmen möchte. Das mache ich schließlich genauso.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

Balu hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2024, 21:12 "Aber lass Dating-Apps doch einfach nebenbei laufen 10 Minuten am Tag oder so und fertig."

Ne, das funktioniert für mich nicht.
Wenn man so wenig Zeit investiert, bleibt es immer generisch und oberflächlich.
Ich bin jemand, der sich (vielleicht zu) schnell öffnet und eine echte Verbindung sucht.
Meine Erfahrung ist, dass diese Offenheit die meisten Frauen abschreckt. Also muss ich diesen Wesenszug unterdrücken, aber dann ziehe ich nichts mehr aus dem Kontakt. Freue mich dann nicht einmal mehr drauf.
Geht mir genauso, aber ich versuche es jetzt tatsächlich Mal mit dem "nebenher laufen lassen". Auch wenn ich täglich 1 Mal reingucke. Aber ich finde das so auch recht frustrierend. Aber wenn alle das so spielen hat man nur die Wahl zwischen mitspielen oder es sein lassen. Frei nach dem Motto: "Don't hate the player, hate the game". :?
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Balu hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 14:23 Angeblich lernen sich die meisten Paare online kennen.
Ich weiß nicht, was die besser machen als ich.
Ich erinnere mich, wie sehr mich so was auch runter gezogen hat. Es machte mich so fertig, dass ich immer wieder für längere Zeit ausgesetzt habe (was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war). Man fragt sich, was mit einem selbst nicht stimmt. Man muss sich dann selbst daran erinnern, dass es wahrscheinlich nichts ist, was mit einem nicht stimmt. Vielleicht war jemand anderes schneller, die Frau ist aktuell doch nicht in Stimmung oder man ist an eine geraten, die nur "spielt". Oder, oder, oder...
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten