Sucht ihr auch nur AB als potentielle Partner?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Godyy
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sucht ihr auch nur AB als potentielle Partner?

Beitrag von Godyy »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:09
Godyy hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 09:44
Ja ist ja Klar. Außerhalb des sexuellen themas bahnt sich eine AB+ ABine Beziehung ja nicht anders an wie alle anderen Paarbeziehungen.
Unter Umständen müsste man also mehrere ABinen Daten. 🤷
Davon abgesehen, dass der sexuelle Aspekt kaum auszuklammern sein wird, sprechen die meisten Erfahrungsberichte gegen die Annahme dass es in der Regel genauso läuft. Selbst in den wenigen Gegenbeispielen wo das Ganze letztlich überhaupt erfolgreich gewesen ist, war es fast immer holpriger und langwieriger.
Ich meinte das jetzt aus dem Blickwinkel, ob man zusammenpasst. AB sein wäre ja nur eine Gemeinsamkeit. Ob man zusammen harmoniert, steht ja auch bei Ab + Abine auf einem anderen Blatt. Die MAB + Abine Beziehungen, von denen man so liest, bei denen es auf Anhieb sehr gut harmoniert, hängt auch davon ab, wie fest man in seinen Vorstellungen ist, was den Partner angeht. Ist dann vielleicht auch ein Vorteil, da man zwar eine Vorstellung hat, aber letztlich weniger festgefahren ist mangels Erfahrung und das Thema Beziehung gemeinsam entdeckt. Man lernt sich quasi lieben.
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Undomiel »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:09
Godyy hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 09:44
Ja ist ja Klar. Außerhalb des sexuellen themas bahnt sich eine AB+ ABine Beziehung ja nicht anders an wie alle anderen Paarbeziehungen.
Unter Umständen müsste man also mehrere ABinen Daten. 🤷
Davon abgesehen, dass der sexuelle Aspekt kaum auszuklammern sein wird, sprechen die meisten Erfahrungsberichte gegen die Annahme dass es in der Regel genauso läuft. Selbst in den wenigen Gegenbeispielen wo das Ganze letztlich überhaupt erfolgreich gewesen ist, war es fast immer holpriger und langwieriger.
Muss aber nicht sein. Mein Freund und ich waren beide SC-ABs, trotzdem war es weder langwierig noch sonderlich holprig.
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Godyy hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:32 ...
Ich verwende den Ausdruck "AB" ungern. "AB" ist aber keine Gemeinsamkeit, sondern Folge von Problemen, die man in diesem Bereich hat. Diese Probleme/Unsicherheiten werden dann nicht durch den/die andere/n ausgeglichen sondern addieren oder multiplizieren sich.

Erfolgsmeldungen, bei denen sich die Leute hier im Forum bzw. im alten Forum kennen gelernt haben gibt es nur wenige. Mir ist da keine Schilderung bekannt, bei der es schnell zu einer Beziehung kam. Vielleicht habe ich da auch was überlesen.

Was die Vorstellungen/Erwartungen angeht sind die bei den Leuten hier eher hinderlicher.
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Undomiel hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:43 Mein Freund und ich waren beide SC-ABs, trotzdem war es weder langwierig noch sonderlich holprig.
Damit viel ein Teil des Problems weg.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:49
Godyy hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:32 ...
Ich verwende den Ausdruck "AB" ungern. "AB" ist aber keine Gemeinsamkeit, sondern Folge von Problemen, die man in diesem Bereich hat. Diese Probleme/Unsicherheiten werden dann nicht durch den/die andere/n ausgeglichen sondern addieren oder multiplizieren sich.

Erfolgsmeldungen, bei denen sich die Leute hier im Forum bzw. im alten Forum kennen gelernt haben gibt es nur wenige. Mir ist da keine Schilderung bekannt, bei der es schnell zu einer Beziehung kam. Vielleicht habe ich da auch was überlesen.

Was die Vorstellungen/Erwartungen angeht sind die bei den Leuten hier eher hinderlicher.
Mir fällt da auch nur ein Fall ein. Die waren nach zwei Jahren schon verheiratet und mit Kind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Undomiel »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:50
Undomiel hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:43 Mein Freund und ich waren beide SC-ABs, trotzdem war es weder langwierig noch sonderlich holprig.
Damit viel ein Teil des Problems weg.
Vielleicht fiel ein Teil weg. Aber wir hatten beide trotzdem keine Ahnung, wie man in eine Beziehung kommt oder dann eine führt.
Da ist der Sex aus meiner Sicht das wesentlich kleinere Problem
Reinhard
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:49 Mir ist da keine Schilderung bekannt, bei der es schnell zu einer Beziehung kam. Vielleicht habe ich da auch was überlesen.
Liebestheorie und Dennis. (Das war wirklich von jetzt auf gleich.)
TheRealDeal und HappyEnding.
Frangipani und Name-habe-ich-leider-vergessen- :oops: .
Make love not war!
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:49 Diese Probleme/Unsicherheiten werden dann nicht durch den/die andere/n ausgeglichen sondern addieren oder multiplizieren sich.
Ich habe da eine andere Meinung oder Sichtweise drauf, die weniger einem düsteren Schwarzen Loch gleicht.
Egil

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 18:51 Liebestheorie und Dennis. (Das war wirklich von jetzt auf gleich.)
Die beiden meinte ich.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Unkreativer »

Reinhard hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 18:51
Zwerg hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:49 Mir ist da keine Schilderung bekannt, bei der es schnell zu einer Beziehung kam. Vielleicht habe ich da auch was überlesen.
Liebestheorie und Dennis. (Das war wirklich von jetzt auf gleich.)
TheRealDeal und HappyEnding.
Frangipani und Name-habe-ich-leider-vergessen- :oops: .
Uns geht's gut. Danke der Nachfrage. ;)
Bei uns waren es, wenn ich mich recht erinnere, sieben Monate nach meiner und drei Monate nach ihrer Anmeldung.
Ferienhaus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

c1983 hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 19:14 Geht es euch auch so, dass Ihr am liebsten einen anderen Absoluten Beginner als potentiellen ersten Partner kennenlernen möchtet, damit einem die Peinlichkeiten der Unerfahrenheit gegenüber einer erfahrenen Person erspart bleiben?
Absolut nicht. MIr wären sogar sexuell erfahrene junge Frauen lieber.

Ist halt bloß die anspruchsvollste Kombi, da reinzukommen. Aber hey, Omar Little aus The Wire war auch schwul und die ganze Baltimorerer afroamrikanische Drogenszene hatte Angst vor ihm - er war eine Legende auf der Straße. Er hat das Unmögliche Möglich gemacht. Muss ich mich halt auch dran setzen. ;)
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Antworten