Darauf kontere ich:
"Du hast nur Ahnung, wie man eine Beziehung vermasselt - also lass UNS das jetzt besser machen "
Auch nicht wirklich GfK-konformtime4change hat geschrieben: ↑Freitag 9. Februar 2024, 16:18Darauf kontere ich:
"Du hast nur Ahnung, wie man eine Beziehung vermasselt - also lass UNS das jetzt besser machen "
Als jemand, der die meiste Zeit seines Lebens im "könnte" gelebt hat: Schließe diese Option nicht aus, sondern probiere es einfach aus, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Dieses ganze "Sie könnte ja merken und sie ist ja so viel erfahrener..." ist nur die eigene Angst.
Ich hatte es auch ohne Beziehungserfahrung auf die Reihe gebracht, mit ein bis zwei Kumpels 15 Jahre lang jedes Jahr zu ein bis zwei Camping-/Gartenhütten-/abends Grillen-Wochenenden zusammen zu kommen...
Beziehungserfahrung. Sprich wie man sich in bestimmten Situationen verhält, Sachen deutet, mit Konflikten umgeht etc. Mich hat schon das WG-Leben letztes Jahr etwas überfordert.
Das ist nur bedingt vergleichbar. Das, was Du beschreibst, kann man in einer WG wahrscheinlich super üben. Aber im Gegensatz zur WG, wo man meist ganz glücklich ist, wenn mal keiner da ist, ist ein/e Partner/in ja jemand, den man gern in der Nähe hat. Und dieses Gefühl "fremder Mensch im Raum" ist in der Partnerschaft nicht so stark, manchmal verschwindet es sogar komplett. Das macht es zumindest für mich deutlich leichter.
Ich hatte sowas nicht. Um mich mal als Beispiel zu benutzen. Das Problem betrifft vielleicht nur eine Teilmenge der ABs, und die Komplementmenge kann das mit was anderem kompensieren.time4change hat geschrieben: ↑Freitag 9. Februar 2024, 18:49 Ich hatte es auch ohne Beziehungserfahrung auf die Reihe gebracht, mit ein bis zwei Kumpels (...)
Ich hatte mir zu meinen Hardcore-AB-Zeiten eigentlich nie Gedanken darüber gemacht. Ich meine, irgendwie war klar, dass die allermeisten Frauen wesentlich mehr Erfahrung haben dürften als ich selbst. Bei meiner ersten Beziehung habe ich noch nicht gleich bemerkt, inwiefern meine eigene (und ihr gegenüber nicht gänzlich eingestandene) Unerfahrenheit die Beziehung belastet hat, umso mehr hat es mich dann erschreckt, dass meine jetzige Freundin, der ich meine Einschätzung eher wenig Erfahrung zugebilligt hatte, dann doch eine ganze Menge Erfahrung hatte... Na ja, aber letztendlich, was will man machen, nur Menschen auf gleichem Erfahrungsstand als Partner ist doch eine ziemlich heftige Einschränkung, und nach dem, was ich gehört habe, auch ein nicht wirklich verbindendes Kriterium.
Ja man konzentriert sich dann auf eine eher überschaubare Anzahl an Menschen, die auch noch schwer zu finden ist, außerhalb geschützter Räume wie diesen hier, weil nicht selten gelogen oder geschwiegen wird über das Thema.
Möglich, wenn sich extreme Kontaktscheue dazu gesellt, ansonsten sehe ich da eher weniger Hinderungsgründe.time4change hat geschrieben: ↑Freitag 9. Februar 2024, 22:49...und bei denen sich das "Zusammenkommen" möglicherweise besonders schwierig gestaltet?
Aber auch nicht zwingend Verbindung. Man hat natürlich erst einmal einen Aufhänger und auch Verständnis für die eigene Situation, aber über sonstige Gemeinsamkeiten sagt das erst einmal nichts aus. In meinen gut 5 Jahren "hier" (also drüben) habe ich nur einmal eine Frau gefunden, die mich so interessiert hat, dass ich mir eine Kontaktaufnahme hätte vorstellen können, aber da war ich schon vergeben.Godyy hat geschrieben: ↑Samstag 10. Februar 2024, 00:59Möglich, wenn sich extreme Kontaktscheue dazu gesellt, ansonsten sehe ich da eher weniger Hinderungsgründe.time4change hat geschrieben: ↑Freitag 9. Februar 2024, 22:49...und bei denen sich das "Zusammenkommen" möglicherweise besonders schwierig gestaltet?
Ja ist ja Klar. Außerhalb des sexuellen themas bahnt sich eine AB+ ABine Beziehung ja nicht anders an wie alle anderen Paarbeziehungen.Egil hat geschrieben: ↑Samstag 10. Februar 2024, 08:12 Aber auch nicht zwingend Verbindung. Man hat natürlich erst einmal einen Aufhänger und auch Verständnis für die eigene Situation, aber über sonstige Gemeinsamkeiten sagt das erst einmal nichts aus. In meinen gut 5 Jahren "hier" (also drüben) habe ich nur einmal eine Frau gefunden, die mich so interessiert hat, dass ich mir eine Kontaktaufnahme hätte vorstellen können, aber da war ich schon vergeben.
Also bei der Mehrheit der ABs gibts glaube keine Dates. Ausnahmen bestätigen die Regel.time4change hat geschrieben: ↑Samstag 10. Februar 2024, 09:54 Wenn nicht schwieriger:
Es gibt ja wohl bei BEIDEN Gründe, warum aus allen bisherigen Dates nix wurde
Ich hatte den Wunsch sofort, als ich den AB Treff entdeckte.
Zu der Zeit, als ich (rückblickend) vermutlich gute Chancen gehabt hätte: bei mir im "normalen" Leben nicht.