Kann ich bestätigen. Ich habe bisher 2 Frauen im OD kenngelernt, die mir geschrieben haben, dass ich "total langweilig" schreiben würde. Eine andere Frau schrieb mir, dass sie "beständigeres Kennenlernen" möchte und mir deshalb nicht mehr schrieb. Ich habe relativ lange gebraucht, um ihr zu Antworten, das hat sie wohl abgeschreckt. Dennoch habe ich genau mit der selben Art und Weise fünf andere Frauen kennengelernt, die ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen daten werde. Was bei der einen Frau funktioniert funktioniert bei der anderen nicht. Man muss wohl Glück haben, den richtigen "Schreib-Typ-Frau" zu finden.
Das denke ich auch
... ist natürlich auch immer eine gute Idee. Aber nicht übertreiben. Wenn Du Dich z.B. nicht als Therapeuten und Problemlöser siehst, dann verhalt Dich auch nicht wie einer. Sonst musst Du das im Erfolgsfall das ganze Leben machen.
Absolut richtig. Eine Frau die erwartet, dass man beim Daten auf ihre Probleme eingeht ist wohl auch nicht das Richtige. Wenn Du öfter auf solche Frauen triffst würde ich mir da allerdings so meine Gedanken machen, waran das wiederum bei Dir liegen könnte.Ampersand hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 09:44
...sie schrieb in etwa, dass ... ich nicht angemessen auf ihre Probleme eingegangen wäre. ... Andererseits bin ich kein Therapeut und Dating sollte doch auch eher Spaß machen und Problemthemen sollten meiner Ansicht nach nicht im Vordergrund stehen.
Ich würde da gar nicht viel ändern, denn willst du denn beides, was die Damen von dir wollten?
Ganz genau. Bisschen Leichtigkeit und gegenseitiges Interesse ist da sicher besser.
Ach, die Menschen sind einfach sehr unterschiedlich. Der/die eine lässt einen Kontakt lieber einfach etwas einschlafen, während andere genau das eher unhöflich finden und unbedingt auf eine "Verabschiedung" bestehen. Und wenn manche Menschen eine Verabschiedung formulieren wollen, gebietet ihnen die eigene Vorstellung von guten Umgangsformen eben, dass auch noch eine Begründung dazu gehört.Ampersand hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 09:44 wie findet ihr es, wenn ihr beim Onlinedating neben der (direkten oder indirekten) Beendigung des Kontaktes auch noch eine Begründung hierfür erhaltet? (...) In Bezug auf reale Dates kann ich das eventuell nachvollziehen, aber bei reinem Onlinekontakt ist das ja doch schon etwas übergriffig meiner Meinung nach, da man sich ja nicht wirklich kennt.
Ja, man braucht wirklich den richtigen "Kommunikations-Typ". Und zwar sowohl schriftlich als auch live beim Date. Habe es schon mal erlebt, mit einem Mann täglich lange Nachrichten auszutauschen. Wir konnten über alles quatschen. Als wir uns dann zum Date getroffen haben, lief es eher zäh, wir konnten nicht so gut miteinander kommunizieren und hatten uns nicht wirklich was zu sagen. Die ganze "Chemie", die wir vorher hatten, war irgendwie futsch. Gute schriftliche Kommunikation bedeutet leider nicht zwangsläufig auch gute, reale Kommunikation.
So etwas gibt es: Die Zuneigung wächst mit dem Quadrat der Entfernung und stark mit dem Zeitpunkt wann man endlich wieder weg darf und frei istSettembrini hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 21:38 Das geht sogar noch weiter als beim Schreiben:
Ich hatte vor vielen Jahren eine Annonce aufgegeben, auf die sich eine Frau meldete, mit der ich eine Stunde lang ein interessantes, angenehmes Telefonat führte (damals, vor dem Computerzeitalter, wurden solche Aktionen noch dergestalt begonnen). Wir verabredeten uns die Tage zum persönlichen Kennenlernen in einem Eiscafé in der Innenstadt.
Ich kam, sah dort jemanden stehen und dachte im ersten Moment an Flucht. Schon von Weitem strömte eine Disharmonie von ihr zu mir aus, dass ich staunte, wie stark so etwas wirken konnte. Nun floh ich natürlich nicht, sondern nahm tapfer am Tisch zusammen mit ihr Platz. Wir hielten eine halbe Stunde durch. Was am Telefon so leicht vonstattengegangen war, erlebte hier ein reines Waterloo. Auch sie war schlicht fassungslos ob der Ablehnung, die sie zu mir von der ersten Sekunde an empfand, wie sie mir am Schluss mitteilte.
Es war das einzige Mal, dass mir so etwas widerfuhr. Aber: es war möglich.
Oje... ist das so?oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 22. Januar 2024, 11:47So etwas gibt es: Die Zuneigung wächst mit dem Quadrat der Entfernung und stark mit dem Zeitpunkt wann man endlich wieder weg darf und frei ist
Das wird unterschiedlich sein. Manche wollen den Korb so nett wie möglich verpacken. Andere sind wirklich dieser Meinung. Und gar nicht mal selten wird beides der Fall sein. Sie haben wirklich diese Einschätzungen und drücken diese dann auch aus um was Nettes zum Abschluss zu sagen.Settembrini hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 06:24 Es gab so einige Frauen, die beim Treffen (heute: Dating) mir nach 1 ½ Stunden ebendies meinten, offenbaren zu können: „Du bist ein toller Mann mit vielen Interessen und einem hohen Allgemeinwissen. Aber eine Partnerschaft kommt für mich nicht infrage. Das checke ich immer gleich ab. Doch so, wie du bist, wirst du sicher bald eine passende Frau finden.“
Erfolgte der letzte Satz, weil sie gerne etwas Nettes sagen wollten? Oder glaubten sie das wirklich?
Unterschiedlich? Naja. Der Spruch ist einfach völlig nichtssagend (typisch Frauen ). Man kann rein gar nichts daraus ableiten. Ich glaube auch nicht, dass es ihr einfallen würde die (realen) Gründe zu benennen, sofern sie diese selbst überhaupt kennt.Peter hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 10:21 Das wird unterschiedlich sein. Manche wollen den Korb so nett wie möglich verpacken. Andere sind wirklich dieser Meinung. Und gar nicht mal selten wird beides der Fall sein. Sie haben wirklich diese Einschätzungen und drücken diese dann auch aus um was Nettes zum Abschluss zu sagen.
Möchte keine Begründung und gebe auch keine nach einem oder zwei Treffen mit einer im Grunde fremden Person. Wenn es nicht passt, passt es nicht.