Ich finde den Titel schlecht gewählt. "Schämen" sollte man sich doch eher für etwas, was man irgendwie schuldhaft verursacht hat. Aber für seinen Körper und dessen Schwachstellen kann doch kaum einer was. Okay, vielleicht könnte man über ein echt peinliches Tattoo, das man sich volltrunken mal angetan hat, diskutieren ... aber ansonsten fällt mir nicht viel ein, wofür man sich schämen sollte.
Seinen Körper nicht sonderlich zu mögen, ist ein anderes Thema. Ich fand meinen nie so wirklich optimal, und inzwischen funktioniert er nicht mal mehr, wie er soll ... Aber hilft ja nix, umtauschen kann ich ihn nicht und für fleißiges Sporttreiben (was die Funktion verbessern würde), bin ich offensichtlich zu faul/unmotiviert/beschäftigt/untalentiert ...
Mein Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht beeinflusst das komischerweise nicht. Ich zieh nach wie vor das an, worin ich mich wohl fühle, nicht das, was angeblich meine Vorzüge betont und die Schwächen kaschiert. Nützt ja eh nix, irgendwann würde der Shaping-Schlüpper und der BH mit Ultrastützfunktion ja sowieso vorm Bett liegen. Wenn trotzdem jemand kommt und mit besagtem Körper spielen will, wundere ich mich zwar ein bisschen, aber was solls. Geschmäcker sind eben verschieden - und ich werde jetzt garantiert nicht mit ihm streiten oder ihn als perversen Cellulite-Fetischisten bezeichnen
Wer meinen Körper unbedingt begehrenswert finden will, darf das gern tun. Dafür muss ich ihn selbst nicht zwingend mögen. Also den Körper - den Interessenten muss ich schon mögen