Wird auch vorkommen. Aber viele Menschen können sich tatsächlich sehr schnell verlieben.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich ist es so wie Peter meint.
Das sehe ich anders. Verlieben kann auch langsam gehen, denn wenn man sich nicht in das Aussehen eines Menschen, sondern in seine Art und sein Verhalten verliebt, dann muss man diesen Menschen erstmal ein bisschen kennenlernen.Automobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:18 Mit " Bereitschaft " hat es, so denke ich, nichts zu tun. Es kommt wie ein Blitz aus heiterem Himmel - oder eben nicht.
Ganz genau ... man muss "offen" dafür sein ...
Ich würde den Eingangspost und die kleine Geschichte in der Schlange einfach so verstehen, daß sie noch nicht über ihre alte Liebe hinweg ist und nicht bereit für Neues. Das ist ihre persönliche Meinung oder Erfahrung und wenn sie mehrere Beziehungen hatte oder Mama oder Oma oder Freundin ihr das so erzählt haben, dann ist das so. Sie ist trotzdem nicht davor gefeit, daß es sie plötzlich wieder trifft.Versingled hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:54Ganz genau ... man muss "offen" dafür sein ...
Sich verlieben ist nichts, was bewusst passiert. Trotzdem muss man dafür offen sein. "Bereit" eben ...oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 20:42 Von vornherein zu sagen, man wäre bereit sich zu verlieben, und nun mal los, sie/er soll kommen und man wäre bereit - das klappt aber wohl nicht. Weder bei Verliebe-Profis noch bei emotional sagen wir mal Nachhilfeschülern wie mir.
Was mich anlangt....war das nicht der Fall; ich war Pennäler, als der " Blitz " einschlug. Eine " vorherige " Dame - oder eine " darauffolgende " gab es nie. Bis zu diesem Zeitpunkte hatte ich auch niemals einen Gedanken an diese Eventualität verschwendet - so, wie ich heute auch keinen mehr darauf zu verschwenden brauche.Versingled hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:54Ganz genau ... man muss "offen" dafür sein ...
Da müsste man dann auch die Frage stellen, ob Liebe unbedingt Voraussetzung einer Partnerschaft ist. In dem Beispiel kann es sein, dass die Frau eine umgekehrte Reihenfolge als selbstverständlich annimmt in dem sie die Bereitschaft meint, von gelegentlichem Sex mit Männern auf Liebe umzuschalten. Könnte es sein, dass Du in deinen Vorstellungen diese Möglichkeit ausblendest, weil Du von Dir (Kennenlernen - Verlieben - Sex) ausgehst?
Ich glaube, dass meine Vorstellungen da keine Rolle spielen. Für die Frau war jedenfalls "sich verlieben" eine Voraussetzung für eine neue Beziehung, ob der Sex für sie nun mit oder ohne Verliebtsein, vorher oder nachher stattfinden muss, weiß ich nicht.Zwerg hat geschrieben: ↑Montag 30. Oktober 2023, 21:02Da müsste man dann auch die Frage stellen, ob Liebe unbedingt Voraussetzung einer Partnerschaft ist. In dem Beispiel kann es sein, dass die Frau eine umgekehrte Reihenfolge als selbstverständlich annimmt in dem sie die Bereitschaft meint, von gelegentlichem Sex mit Männern auf Liebe umzuschalten. Könnte es sein, dass Du in deinen Vorstellungen diese Möglichkeit ausblendest, weil Du von Dir (Kennenlernen - Verlieben - Sex) ausgehst?