Vergeben ist eigentlich falsch, sondern der neue User sucht sich einen Namen aus. Sobald der Account gelöscht wurde, ist der Name wieder frei für Neuregistrierungen. Ausnahme: Er wurde vorher in die Luste mit unerwünschten Namen eingetragen. In dieser Liste standen u.a. Varianten der Admin/Mod-Namen und unliebsame Ex-User.
Danke. Aktuell habe ich keinen erhöhten Bedarf nach so einem Thread, aber vielleicht irgendwann...
Nein, sowas geht ja GAR NICHT Wir betreiben mal Ursachenforschung ... Sitzt Du vielleicht hinter einer sehr paranoiden Firewall?Einzelgänger hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 15:17 Würde mir wünschen, dass das Forum bei mir auf der Arbeit nicht blockiert wird. Auf die startseite kann ich, alles andere danach geht nicht mehr. Jetzt muss ich ja tatsächlich arbeiten.
Ich tippe mal auf .php in fast allen weiterführenden Links.Tania hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 15:55Nein, sowas geht ja GAR NICHT Wir betreiben mal Ursachenforschung ... Sitzt Du vielleicht hinter einer sehr paranoiden Firewall?Einzelgänger hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 15:17 Würde mir wünschen, dass das Forum bei mir auf der Arbeit nicht blockiert wird. Auf die startseite kann ich, alles andere danach geht nicht mehr. Jetzt muss ich ja tatsächlich arbeiten.
Ich denke, sowas sind immer (und hoffentlich selten!) Einzelfallentscheidungen!Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 21:18 Von wievielen Usern aus dem anderen Forum wisst ihr, dass sie verstorben sind? Einen? Mehr als drei? Bekommen alle die besondere Behandlung oder nur die hier besser vernetzten? Auch bei Selbsttötung wegen Depressionen? Oder gibt es eine technische Regel, ab ... Jahren ... Beiträge, dann wird der Account nicht mehr gelöscht?
So ähnliche Fragen sind mir als Admin bei schmog durch den Kopf gegangen ...
Guckst du hier. Es gibt schon eine Lösung, die ich am besten finde, die auch der andere Admin vorgeschlagen hat. Aber es waren erstmal alle wegen der Account-Löschung entrüstet statt vorher mal selbst irgendwas auf die Beine zu stellen.
Wenn du mal ein bisschen weiter denkst, dann kommt dir vielleicht in den Sinn, dass so eine Information triggern kann.
Ein Extra-Rang bedeutet auch, dass man immer bei Aufräumaktionen wegen Inaktivität Extra-Arbeit hat, um das versehentliche Löschen zu vermeiden. Mir war das für jemanden, den ich nicht kenne und mir nur wegen seiner "Ich hasse Sonnenschein"-Beiträge nicht wert.time4change hat geschrieben: Positivbeispiel:
im boote-forum.de hatte jemand von 2014 bis 2022 einen Thread zu seinem (landwohnsitzlosen) "Leben auf dem Wasser" geführt --> ist jetzt (da letztes Jahr gestorben) "Ehrenmitglied"
siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213876
Dann ist es eine Überlegung wert, Terminplanungen, welche im anderen Forum veröffentlicht sind, auch hier zu veröffentlichen, da sicher nicht jeder 2-gleisig fährt. Zur Planungsvereinfachung ist eine Schnittstelle von Vorteil, die es ermöglicht von beiden Foren jeweils auf den Inhalt speziell im Gebiet Treffen zuzugreifen, auch wenn man nur in 1 der beiden Foren registriert ist. Möglicherweise kann man das erreichen, indem man eine Seite zwischenschaltet, welche von beiden Foren aus erreichbar ist, in dem Fall eine sogenannte Treffenseite.
Ich glaube, es wird technisch leichter, wenn wir wechselseitig den Organisator ansprechen und fragen, ob Werbung für das Treffen im anderen Forum erwünscht ist. Und dann einfach ne Kopie posten. Mit Link für die Leute, die zweigleisig fahren. Soo viele Treffen sind ja (leider) nicht.Neugierig hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 18:33Dann ist es eine Überlegung wert, Terminplanungen, welche im anderen Forum veröffentlicht sind, auch hier zu veröffentlichen, da sicher nicht jeder 2-gleisig fährt. Zur Planungsvereinfachung ist eine Schnittstelle von Vorteil, die es ermöglicht von beiden Foren jeweils auf den Inhalt speziell im Gebiet Treffen zuzugreifen, auch wenn man nur in 1 der beiden Foren registriert ist. Möglicherweise kann man das erreichen, indem man eine Seite zwischenschaltet, welche von beiden Foren aus erreichbar ist, in dem Fall eine sogenannte Treffenseite.
Du meinst die PC-Variante der Seite? Nicht die mobile?
Wenn Du die Infos bündeln und einen entsprechenden Post schreiben möchtest, können wir den gern im Selbsthilfegruppen-Bereich einstellenLilia hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 16:57 Was ich toll fände, wäre, wenn wir analog zu den Selbsthilfegruppen einen sehr gut auffindbaren Bereich hätten, wo man Hilfe bekommt und zwar über die Telefonseelsorge hinaus. Es gibt ja Dinge, die hier immer wieder thematisiert werden. zum Beispiel Depressionen. Kaum jemand weiß, dass es analog zur Telefonseelsorge mit einer 0800-er-Vorwahl ein Infotelefon Depressionen der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention gibt. Wenn wir solche Informationen bündeln würden, wäre das top.
Das ist eine schöne Idee, aber auf schmog hier leider nicht übertragbar, da er sich leider weder hier angemeldet hat noch irgendwelche Beiträge geschrieben hat. Einem nicht sichtbaren Nutzer können wir zwar jeden denkbaren Rang zuweisen, aber das nützt wenig, wenn er nirgends sichtbar ist.time4change hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 19:53 im boote-forum.de hatte jemand von 2014 bis 2022 einen Thread zu seinem (landwohnsitzlosen) "Leben auf dem Wasser" geführt --> ist jetzt (da letztes Jahr gestorben) "Ehrenmitglied"
siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213876
Mach ich in den nächsten Tagen.Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 20:17Wenn Du die Infos bündeln und einen entsprechenden Post schreiben möchtest, können wir den gern im Selbsthilfegruppen-Bereich einstellenLilia hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 16:57 Was ich toll fände, wäre, wenn wir analog zu den Selbsthilfegruppen einen sehr gut auffindbaren Bereich hätten, wo man Hilfe bekommt und zwar über die Telefonseelsorge hinaus. Es gibt ja Dinge, die hier immer wieder thematisiert werden. zum Beispiel Depressionen. Kaum jemand weiß, dass es analog zur Telefonseelsorge mit einer 0800-er-Vorwahl ein Infotelefon Depressionen der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention gibt. Wenn wir solche Informationen bündeln würden, wäre das top.
Vielleicht will er hier keine Nerds und keine Nerd-Themen, und das ist der einzige Nerd-Thread, der ihm eingefallen ist.TheSilence hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 16:13 Was spricht für dich gegen einen GNU/Linux-Thread? Die Befürchtung, dass es zu eskalierenden Diskussionen führen könnte, welche Distribution nun ganz toll und welche total böse ist? Wurde der Thread im alten Forum von solchen Diskussionen beherrscht?