Post Mannheim

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Post Mannheim

Beitrag von DominikB »

Knapp eine Woche ist es nun her, dass mich nur zwei oder drei Meter vom Tod oder zumindest einer schweren Verletzung trennten. In solchen Momenten begegnet man seinem Gott. Inzwischen habe ich mich körperlich vollständig erholt, psychisch noch nicht ganz. Der Montag hat mir klar gemacht, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Von daher habe ich beschlossen, mich doch nicht ganz aufzugeben. Ich möchte so etwas nie wieder erleben und ich freue mich defintiv auch nicht über die Toten und Verletzten, aber: Ich habe so einen ,,Wachrüttler" gebraucht. Eine Erfahrung, die mich wirklich an die Grenze brachte.

Ich werde vermutlich immer noch über meinen Haarausfall in frühen Jahren jammern, mich immer noch ärgern, dass ich mit 30 indirekt finanziell von meiner Mutter abhängig bin,weil ich nur etwas mehr als Mindestlohn verdiene und ich mir kein/kaum ein Leben außerhalb ihrer Reichweite finanzieren kann. Für meine Freundin war meine Wohnsituation kein K.O. Kriterium, aber dennoch eine Quelle ständiger Diskussionen, die auch mir irgendwann auf den Sack gingen. Abgesehen davon hätte es noch andere Vorteile, aus meinem Elternhaus rauszukommen, aber das soll nicht Thema dieses Threads sein. Natürlich macht es mich auch nervös, wenn ich als 30-jähriger Dauersingle sehe, wie die ersten Bekannten und Freunde ein Haus kaufen, heiraten und Kinder bekommen.

Doch ich habe beschlossen, diesen Stimmen in meinem Kopf als Teil meines vorläufigen Lebens zu akzeptieren und es trotzdem durchzuziehen. Ich nehme sie wahr, aber ich höre nicht mehr auf sie, ich entziehe ihnen die Aufmerksamkeit und hoffentlich auch eines Tages den Glauben. Seit Januar habe ich wieder Tinder. Ich schäme mich durchaus, drei Monate nach dem Unfalltod meiner Freundin wieder Tinder installiert zu haben, aber irgendwie muss es vorwärts gehen, selbst wenn nur ein paar unbedeutende Dates rauskommen. Tatsächlich habe ich dank Neulingsbonus eine äußerst attraktive und interessante Frau kennengelernt, über die ich bald einen Thread eröffnen werde. Ich habe keine Ahnung, was die Zukunft bringt und ob ich es schaffe, den ,,neuen Dominik" wirklich durchzuziehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich schämte mich, als ich erkannte, dass das Leben ein Maskenspiel ist und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe.
Franz Kafka
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Post Mannheim

Beitrag von Tania »

Ich bin gespannt, was der neue Dominik so zu erzählen haben wird :vielglueck:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Opfer dieses feigen Anschlags gerade ein kleines bisschen weniger sinnlos gestorben sind ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Unkreativer »

DominikB hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 12:35 Ich schäme mich durchaus, drei Monate nach dem Unfalltod meiner Freundin wieder Tinder installiert zu haben[...]
Erstmal mein Beileid. Das will ich mir nicht vorstellen.

Aus meiner Sicht sehe ich da nicht so ein Problem. Meiner Freundin habe ich gesagt, dass sie, wenn mir was passieren sollte, schnell wieder jemanden finden soll. Egal, was man glaubt, mich wird es dann nicht mehr interessieren. Und wenn es mich interessiert, interessiert mich nur, dass sie glücklich ist.

(Ich schreibe von mir, weil ich nicht über die Meinung anderer schreiben will.)
lucasg
Ein guter Bekannter
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von lucasg »

Ich finde gut, wie du an schlimmen postives entdecken kannst und auch etwas Trotz-Energie ziehst.
Ich glaube, dass du es nun besser machst als früher, weniger auf den eigenen Mecker Fritzen hörst und dein Leben gestaltest. :vielglueck:
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass mein vorheriger Beitrag gefühl- oder pietätlos rüberkommen kann. So war es nicht gemeint.
Pocolino
Ein guter Bekannter
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Pocolino »

DominikB hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 12:35 Seit Januar habe ich wieder Tinder. Ich schäme mich durchaus, drei Monate nach dem Unfalltod meiner Freundin wieder Tinder installiert zu haben, aber irgendwie muss es vorwärts gehen, selbst wenn nur ein paar unbedeutende Dates rauskommen.
Trauer ist was ganz individuelles. Der eine verarbeitet Dinge anders und schneller oder langsamer als der andere.

Du wirst im Zweifel immer jemanden finden, der mit der Nase rümpft, weil es angeblich zu schnell geht.

Du solltest halt vermeiden, diese Frau dann mit deiner vorherigen Freundin zu vergleichen oder zu versuchen, deine vorherige Freundin mit einer quasi identischen Frau zu ersetzen. Das klappt sowieso nicht und ist außerdem natürlich auch enorm unfair.

Es ist dein Leben. Leb es, wie du es für richtig hältst.

Ich muss gestehen, dass ich auch mich registriert habe bei solchen Apps und gucke aber auch eher halbherzig und das Ganze ist schon vom Gefühl sehr merkwürdig. Und das zeigt mir, dass ich wahrscheinlich eigentlich noch nicht soweit bin, jetzt nach einem Jahr.
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von DominikB »

Unkreativer hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 21:50 Aus meiner Sicht sehe ich da nicht so ein Problem. Meiner Freundin habe ich gesagt, dass sie, wenn mir was passieren sollte, schnell wieder jemanden finden soll. Egal, was man glaubt, mich wird es dann nicht mehr interessieren. Und wenn es mich interessiert, interessiert mich nur, dass sie glücklich ist.
Ob es wirklich ein Problem ist, bezweifle ich ebenfalls. Aber da ist diese innere Stimme, dieser innere Diktator, der innere Adolf, der einen Fix und Fertig macht bzw. machen will.
Pocolino hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 18:38 Ich muss gestehen, dass ich auch mich registriert habe bei solchen Apps und gucke aber auch eher halbherzig und das Ganze ist schon vom Gefühl sehr merkwürdig. Und das zeigt mir, dass ich wahrscheinlich eigentlich noch nicht soweit bin, jetzt nach einem Jahr.
Bei mir ist das das Selbe. Aber ich brauche dieses Gefühl, begehrt zu werden. Es muss keine Beziehung sein, aber Sex oder zumindest Dates. Ich brauche das jetzt.
Tania hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 21:29 Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Opfer dieses feigen Anschlags gerade ein kleines bisschen weniger sinnlos gestorben sind ...
Ich hätte es mir trotzdem anderst gewünscht :cry:
Ich schämte mich, als ich erkannte, dass das Leben ein Maskenspiel ist und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe.
Franz Kafka
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

DominikB hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 17:26 Aber da ist diese innere Stimme, dieser innere Diktator, der innere Adolf, der einen Fix und Fertig macht bzw. machen will.
Vielleicht kannst dieser Stimme mit Fakten begegnen. Du fragst dich, ob es richtig ist. Wenn ich mich sowas frage, drehe ich oft die Rollen um. Was wäre, wenn du gestorben wärst. Du säßest im Himmel (nehmen wir einfach mal an), hättest alles, was du willst und siehst von oben, wie deine Freundin trauert und sich das Leben schwer macht. Würdest du das wollen?

Es tut mir leid, so sachlich darüber zu schreiben. Ich kann verstehen, aber nicht nachfühlen, wie du dich fühlst, weil ich noch nicht in so einer Situation war. Aber vielleicht hilft mein Beitrag ja ein bisschen.
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von DominikB »

Unkreativer hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 08:30 Vielleicht kannst dieser Stimme mit Fakten begegnen.
Seit ca. 2 Jahren bzw. seitdem ich OD benutze, habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein innerer Adolf nicht immer mit der Realität übereinstimmt. Zwar habe ich auch kaum Likes im OD, aber ab und zu Matches mit Frauen, die (nach meinem Geschmack) so attraktiv sind, dass ich mich Frage, was die mit mir Glatzkopf wollen. Ich bin zwar nach wie vor der Überzeugung, dass ich mehr Erfolg im OD hätte, wenn ich nicht mit 25 Jahren die letzten Haare auf dem Kopf verloren hätte, aber ich muss feststellen, es geht auch ohne. VIelleicht etwas eingeschränkter, aber es geht.

Die innere Stimme lässt sich aber leider nicht so einfach mit Fakten beiseite fegen, weil sie seit meiner Pubertät mein Leben bestimmt, sie ist ein Automatismus. Dieser lässt sich sicherlich durch Erfolge abschwächen, im Vergleich zum Jahr 2020 kann ich mich besser annehmen, aber ganz verschwinden wird er wohl nie.
Franz Kafka
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

DominikB hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 11:23
... Zwar habe ich auch kaum Likes im OD, aber ab und zu Matches mit Frauen, die (nach meinem Geschmack) so attraktiv sind, dass ich mich Frage, was die mit mir Glatzkopf wollen. ...
Die meisten Online-Plattformen sind inzwischen mit extremer Vorsicht zu genießen, da dort gerne weibliche Fake-Profile erstellt werden, um die männliche Kundschaft zu Abo-Verlängerungen und zum Kauf von Extraleistungen zu verleiten.
Von daher schadet ein gesundes Maß an Skepsis nicht.
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von DominikB »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 12:47 Die meisten Online-Plattformen sind inzwischen mit extremer Vorsicht zu genießen, da dort gerne weibliche Fake-Profile erstellt werden, um die männliche Kundschaft zu Abo-Verlängerungen und zum Kauf von Extraleistungen zu verleiten.
Von daher schadet ein gesundes Maß an Skepsis nicht.
Da hörst du keinen Widerspruch von mir, eine gewisse Skepsis/Vorsicht schadet wohl nie. Die Gefahr von Fake-Profilen ist real. In meinem Fall war es jedoch so, dass die weiblichen Fake-Profile Nummern mit mir getauscht und mich gedatet haben. Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst... :lol:
Franz Kafka
Tania

Beitrag von Tania »

DominikB hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 16:37 Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst... :lol:
Das ist dann ein wirklich wirklich guter Deep-Fake. ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

Tania hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 17:36
DominikB hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 16:37 Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst... :lol:
Das ist dann ein wirklich wirklich guter Deep-Fake. ;)
"Doktor, Doktor, der Simulant aus Zimmer 127 ist gerade gestorben."
"Na, jetzt übertreibt er aber."

Hat nichts mit dem Thema zu tun, passt aber trotzdem irgendwie. ;)
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

DominikB hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 16:37
Da hörst du keinen Widerspruch von mir, eine gewisse Skepsis/Vorsicht schadet wohl nie. Die Gefahr von Fake-Profilen ist real. In meinem Fall war es jedoch so, dass die weiblichen Fake-Profile Nummern mit mir getauscht und mich gedatet haben. Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst... :lol:
Ich hatte mich ca. 2014 komplett vom OD verabschiedet, weil zu diesem Zeitpunkt die Plattformen immer aggressiver und sozialdarwinistischer wurden, was die vorgegebenen Äußerlichkeiten bei den Suchkriterien anging - was mir völlig gegen den Strich ging.
Als ich mein Profil bei löschen wollte, kam plötzlich eine Mail von einer 24jährigen "Jana", die einen Mann von 40-60 ab 1,70 sucht.
Ja schon klar, dachte ich mir, denn ich hätte der Guten allerdings nur antworten können, wenn ich das Abo wieder verlängert hätte. Das war so offensichtlich eine (Betrugs-)Masche vom Betreiber, die heute gang und gäbe zu sein scheint.
Inzwischen dürfte KI auf den Plattformen solche weiblichen Fakeprofile erstellen, um Männer bei der Stange zu halten.
Pelagial
Ein guter Bekannter

Beitrag von Pelagial »

Und Jana ist traurig und bis heute Single. :cry: :lol:
Tania

Beitrag von Tania »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 19:17 ..., um Männer bei der Stange zu halten.
Wenn sie das nur tatsächlich täten ... :pfeif:
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von DominikB »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 19:17 Das war so offensichtlich eine (Betrugs-)Masche vom Betreiber, die heute gang und gäbe zu sein scheint.
Inzwischen dürfte KI auf den Plattformen solche weiblichen Fakeprofile erstellen, um Männer bei der Stange zu halten.
Ich bezweifle gar nicht, dass es Fake-Accounts gibt, die die männlichen (heterosexuellen) Mitglieder zum Kauf bzw. Verlängern von Abos verleiten sollen. Natürlich hatte ich auch Matches mit attraktiven Frauen, die mir nie geantwortert haben und das Match nie aufgelöst haben. Möglicherweise waren das solche Fake-Accounts. Dennoch habe ich eine sehr attraktive Frau kennengelernt, mit der ich bereits körperlich(er) wurde (in Form von Tanzen und küssen).
Franz Kafka
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

DominikB hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 11:13
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 19:17 Das war so offensichtlich eine (Betrugs-)Masche vom Betreiber, die heute gang und gäbe zu sein scheint.
Ich bezweifle gar nicht, dass es Fake-Accounts gibt, die die männlichen (heterosexuellen) Mitglieder zum Kauf bzw. Verlängern von Abos verleiten sollen. Natürlich hatte ich auch Matches mit attraktiven Frauen, die mir nie geantwortert haben und das Match nie aufgelöst haben. Möglicherweise waren das solche Fake-Accounts. Dennoch habe ich eine sehr attraktive Frau kennengelernt, mit der ich bereits körperlich(er) wurde (in Form von Tanzen und küssen).
Ich glaube, dass sind nicht die Fake-Accounts, welche Diomedes meint. Klar können das Fakes sein, aber Fakes, die nur da sind und nicht interagieren, nützen ja niemandem*. Gemeint ist eher so was, wie ich am Beginn meiner Zeit auf einer bekannten Singlebörse erlebt habe: eine Frau schrieb mich ein paar Tage nach meiner Anmeldung an. Lesen konnte ich die Nachricht natürlich nicht, da kein Premium. Noch ein paar Tage überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, das Geld auszugeben, und was war dann die Nachricht? "Ich will eigentlich gar nichts von dir, ich schreibe dich nur an, weil du der letzte Vorschlag auf meiner Liste bist." Ja ne, is' klar :roll: :roll:
Die attraktiven Frauen, die nicht antworten, sind a) entweder bereits vergeben und zu faul gewesen, den Account zu deaktivieren (Karteileichen), b) dermaßen zugespamt mit Anfragen von Männern, dass sie die Nachrichten gar nicht mehr lesen (ich war mal auf einer Seite, wo man sehen konnte, wie oft das jeweilige Profil aufgerufen wurde - holla die Waldfee!) c) gar nicht ernsthaft auf der Suche d) vielleicht auch Fake Profile.

*Natürlich täuschen sie nicht existente Auswahl vor und tragen zur Attraktivität einer Plattform bei, aber das ist passiv.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Egil hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 18:45
Ich glaube, dass sind nicht die Fake-Accounts, welche Diomedes meint. Klar können das Fakes sein, aber Fakes, die nur da sind und nicht interagieren, nützen ja niemandem*. Gemeint ist eher so was, wie ich am Beginn meiner Zeit auf einer bekannten Singlebörse erlebt habe: eine Frau schrieb mich ein paar Tage nach meiner Anmeldung an. Lesen konnte ich die Nachricht natürlich nicht, da kein Premium. Noch ein paar Tage überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, das Geld auszugeben, und was war dann die Nachricht? "Ich will eigentlich gar nichts von dir, ich schreibe dich nur an, weil du der letzte Vorschlag auf meiner Liste bist." Ja ne, is' klar :roll: :roll:
Die attraktiven Frauen, die nicht antworten, sind a) entweder bereits vergeben und zu faul gewesen, den Account zu deaktivieren (Karteileichen), b) dermaßen zugespamt mit Anfragen von Männern, dass sie die Nachrichten gar nicht mehr lesen (ich war mal auf einer Seite, wo man sehen konnte, wie oft das jeweilige Profil aufgerufen wurde - holla die Waldfee!) c) gar nicht ernsthaft auf der Suche d) vielleicht auch Fake Profile.

*Natürlich täuschen sie nicht existente Auswahl vor und tragen zur Attraktivität einer Plattform bei, aber das ist passiv.
Auf den meisten "Datingseiten" (wie ich das Denglisch doch liebe) ist das Verhältnis Männer-Frauen bis zu 80:20, mit etwas Glück "nur" 60:40.
Von daher macht es für die meisten Männer keinen Sinn mehr, online zu suchen.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 21:20 Auf den meisten "Datingseiten" (wie ich das Denglisch doch liebe) ist das Verhältnis Männer-Frauen bis zu 80:20, mit etwas Glück "nur" 60:40.
Von daher macht es für die meisten Männer keinen Sinn mehr, online zu suchen.
So weit würde ich nicht gehen. Natürlich wird einem da auch keine Frau präsentiert, die man sich per DHL nach Hause liefern lassen kann, aber es ist immer noch eine Möglichkeit, mit überschaubarem Aufwand eine große Anzahl potentieller Partnerinnen kontaktieren zu können, die im Gegensatz zur echten Welt tatsächlich auch (mehr oder weniger) auf der Suche sind - "draußen" siehst du das in der Regel ja niemandem an, ob Single, vergeben oder möglicherweise auch in die Richtung orientiert.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten