Erstmal mein Beileid. Das will ich mir nicht vorstellen.
Trauer ist was ganz individuelles. Der eine verarbeitet Dinge anders und schneller oder langsamer als der andere.
Ob es wirklich ein Problem ist, bezweifle ich ebenfalls. Aber da ist diese innere Stimme, dieser innere Diktator, der innere Adolf, der einen Fix und Fertig macht bzw. machen will.Unkreativer hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 21:50 Aus meiner Sicht sehe ich da nicht so ein Problem. Meiner Freundin habe ich gesagt, dass sie, wenn mir was passieren sollte, schnell wieder jemanden finden soll. Egal, was man glaubt, mich wird es dann nicht mehr interessieren. Und wenn es mich interessiert, interessiert mich nur, dass sie glücklich ist.
Bei mir ist das das Selbe. Aber ich brauche dieses Gefühl, begehrt zu werden. Es muss keine Beziehung sein, aber Sex oder zumindest Dates. Ich brauche das jetzt.Pocolino hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 18:38 Ich muss gestehen, dass ich auch mich registriert habe bei solchen Apps und gucke aber auch eher halbherzig und das Ganze ist schon vom Gefühl sehr merkwürdig. Und das zeigt mir, dass ich wahrscheinlich eigentlich noch nicht soweit bin, jetzt nach einem Jahr.
Ich hätte es mir trotzdem anderst gewünscht
Vielleicht kannst dieser Stimme mit Fakten begegnen. Du fragst dich, ob es richtig ist. Wenn ich mich sowas frage, drehe ich oft die Rollen um. Was wäre, wenn du gestorben wärst. Du säßest im Himmel (nehmen wir einfach mal an), hättest alles, was du willst und siehst von oben, wie deine Freundin trauert und sich das Leben schwer macht. Würdest du das wollen?
Seit ca. 2 Jahren bzw. seitdem ich OD benutze, habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein innerer Adolf nicht immer mit der Realität übereinstimmt. Zwar habe ich auch kaum Likes im OD, aber ab und zu Matches mit Frauen, die (nach meinem Geschmack) so attraktiv sind, dass ich mich Frage, was die mit mir Glatzkopf wollen. Ich bin zwar nach wie vor der Überzeugung, dass ich mehr Erfolg im OD hätte, wenn ich nicht mit 25 Jahren die letzten Haare auf dem Kopf verloren hätte, aber ich muss feststellen, es geht auch ohne. VIelleicht etwas eingeschränkter, aber es geht.Unkreativer hat geschrieben: ↑Samstag 22. März 2025, 08:30 Vielleicht kannst dieser Stimme mit Fakten begegnen.
Die meisten Online-Plattformen sind inzwischen mit extremer Vorsicht zu genießen, da dort gerne weibliche Fake-Profile erstellt werden, um die männliche Kundschaft zu Abo-Verlängerungen und zum Kauf von Extraleistungen zu verleiten.
Da hörst du keinen Widerspruch von mir, eine gewisse Skepsis/Vorsicht schadet wohl nie. Die Gefahr von Fake-Profilen ist real. In meinem Fall war es jedoch so, dass die weiblichen Fake-Profile Nummern mit mir getauscht und mich gedatet haben. Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst...Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Samstag 22. März 2025, 12:47 Die meisten Online-Plattformen sind inzwischen mit extremer Vorsicht zu genießen, da dort gerne weibliche Fake-Profile erstellt werden, um die männliche Kundschaft zu Abo-Verlängerungen und zum Kauf von Extraleistungen zu verleiten.
Von daher schadet ein gesundes Maß an Skepsis nicht.
Das ist dann ein wirklich wirklich guter Deep-Fake.
"Doktor, Doktor, der Simulant aus Zimmer 127 ist gerade gestorben."
Ich hatte mich ca. 2014 komplett vom OD verabschiedet, weil zu diesem Zeitpunkt die Plattformen immer aggressiver und sozialdarwinistischer wurden, was die vorgegebenen Äußerlichkeiten bei den Suchkriterien anging - was mir völlig gegen den Strich ging.DominikB hat geschrieben: ↑Samstag 22. März 2025, 16:37
Da hörst du keinen Widerspruch von mir, eine gewisse Skepsis/Vorsicht schadet wohl nie. Die Gefahr von Fake-Profilen ist real. In meinem Fall war es jedoch so, dass die weiblichen Fake-Profile Nummern mit mir getauscht und mich gedatet haben. Das derzeitige Fake-Profil, mit dem ich anbandle, hat bereits mit mir getanzt und wir haben uns geküsst...![]()
Wenn sie das nur tatsächlich täten ...Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 19:17 ..., um Männer bei der Stange zu halten.
Ich bezweifle gar nicht, dass es Fake-Accounts gibt, die die männlichen (heterosexuellen) Mitglieder zum Kauf bzw. Verlängern von Abos verleiten sollen. Natürlich hatte ich auch Matches mit attraktiven Frauen, die mir nie geantwortert haben und das Match nie aufgelöst haben. Möglicherweise waren das solche Fake-Accounts. Dennoch habe ich eine sehr attraktive Frau kennengelernt, mit der ich bereits körperlich(er) wurde (in Form von Tanzen und küssen).Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 19:17 Das war so offensichtlich eine (Betrugs-)Masche vom Betreiber, die heute gang und gäbe zu sein scheint.
Inzwischen dürfte KI auf den Plattformen solche weiblichen Fakeprofile erstellen, um Männer bei der Stange zu halten.
Ich glaube, dass sind nicht die Fake-Accounts, welche Diomedes meint. Klar können das Fakes sein, aber Fakes, die nur da sind und nicht interagieren, nützen ja niemandem*. Gemeint ist eher so was, wie ich am Beginn meiner Zeit auf einer bekannten Singlebörse erlebt habe: eine Frau schrieb mich ein paar Tage nach meiner Anmeldung an. Lesen konnte ich die Nachricht natürlich nicht, da kein Premium. Noch ein paar Tage überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, das Geld auszugeben, und was war dann die Nachricht? "Ich will eigentlich gar nichts von dir, ich schreibe dich nur an, weil du der letzte Vorschlag auf meiner Liste bist." Ja ne, is' klarDominikB hat geschrieben: ↑Samstag 29. März 2025, 11:13Ich bezweifle gar nicht, dass es Fake-Accounts gibt, die die männlichen (heterosexuellen) Mitglieder zum Kauf bzw. Verlängern von Abos verleiten sollen. Natürlich hatte ich auch Matches mit attraktiven Frauen, die mir nie geantwortert haben und das Match nie aufgelöst haben. Möglicherweise waren das solche Fake-Accounts. Dennoch habe ich eine sehr attraktive Frau kennengelernt, mit der ich bereits körperlich(er) wurde (in Form von Tanzen und küssen).Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 19:17 Das war so offensichtlich eine (Betrugs-)Masche vom Betreiber, die heute gang und gäbe zu sein scheint.
Inzwischen dürfte KI auf den Plattformen solche weiblichen Fakeprofile erstellen, um Männer bei der Stange zu halten.
Auf den meisten "Datingseiten" (wie ich das Denglisch doch liebe) ist das Verhältnis Männer-Frauen bis zu 80:20, mit etwas Glück "nur" 60:40.Egil hat geschrieben: ↑Samstag 29. März 2025, 18:45
Ich glaube, dass sind nicht die Fake-Accounts, welche Diomedes meint. Klar können das Fakes sein, aber Fakes, die nur da sind und nicht interagieren, nützen ja niemandem*. Gemeint ist eher so was, wie ich am Beginn meiner Zeit auf einer bekannten Singlebörse erlebt habe: eine Frau schrieb mich ein paar Tage nach meiner Anmeldung an. Lesen konnte ich die Nachricht natürlich nicht, da kein Premium. Noch ein paar Tage überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, das Geld auszugeben, und was war dann die Nachricht? "Ich will eigentlich gar nichts von dir, ich schreibe dich nur an, weil du der letzte Vorschlag auf meiner Liste bist." Ja ne, is' klar![]()
Die attraktiven Frauen, die nicht antworten, sind a) entweder bereits vergeben und zu faul gewesen, den Account zu deaktivieren (Karteileichen), b) dermaßen zugespamt mit Anfragen von Männern, dass sie die Nachrichten gar nicht mehr lesen (ich war mal auf einer Seite, wo man sehen konnte, wie oft das jeweilige Profil aufgerufen wurde - holla die Waldfee!) c) gar nicht ernsthaft auf der Suche d) vielleicht auch Fake Profile.
*Natürlich täuschen sie nicht existente Auswahl vor und tragen zur Attraktivität einer Plattform bei, aber das ist passiv.
So weit würde ich nicht gehen. Natürlich wird einem da auch keine Frau präsentiert, die man sich per DHL nach Hause liefern lassen kann, aber es ist immer noch eine Möglichkeit, mit überschaubarem Aufwand eine große Anzahl potentieller Partnerinnen kontaktieren zu können, die im Gegensatz zur echten Welt tatsächlich auch (mehr oder weniger) auf der Suche sind - "draußen" siehst du das in der Regel ja niemandem an, ob Single, vergeben oder möglicherweise auch in die Richtung orientiert.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Samstag 29. März 2025, 21:20 Auf den meisten "Datingseiten" (wie ich das Denglisch doch liebe) ist das Verhältnis Männer-Frauen bis zu 80:20, mit etwas Glück "nur" 60:40.
Von daher macht es für die meisten Männer keinen Sinn mehr, online zu suchen.