Kuriose Nachrichten in Dating-Apps

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei
AB Status: AB Vergangenheit

Kuriose Nachrichten in Dating-Apps

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Habe auf einer App von einer Frau ein Herz gesendet bekommen und sie daraufhin angeschrieben mit der Frage, was ihr denn genau an meinem Profil gefallen würde. Die Antwort lautete:

"Hallo XXX Dein Aussehen bringt mein eisiges Herz zum Schmelzen. Ich möchte dir nur sagen, dass ich dich mag. Schick mir deine E-Mail, dann erzähle ich dir mehr über mich und wir verabreden uns."

Ich habe die ganze Verarsche und die Fake-Profile einfach sooo satt; und trotzdem musste ich lachen, als ich das gelesen habe. Habt Ihr Ähnliches erlebt?
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kuriose Nachrichten in Dating-Apps

Beitrag von Obelix »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 17:13 Habt Ihr Ähnliches erlebt?
In dieser Form noch nicht. Bei solchen etwas verdächtigen Ersatzkontakten von Frauen reagiere ich aber meistens auch so langsam, dass ich beim Aufrufen des Profils der Dame schon die Meldung bekomme: "Dieses Profil wurde wegen eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien entfernt". Das spart Nerven.
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Obelix hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 17:31 Bei solchen etwas verdächtigen Ersatzkontakten von Frauen reagiere ich aber meistens auch so langsam, dass ich beim Aufrufen des Profils der Dame schon die Meldung bekomme: "Dieses Profil wurde wegen eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien entfernt". Das spart Nerven.
Tja, da war ich wohl zu schnell. ;-)
Pocolino
Ein guter Bekannter

Beitrag von Pocolino »

Schnell. Du musst ihr für 50 € Steam-Gutscheine schicken, damit der Bann der Hexe gebrochen ist.
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Pocolino hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 19:32 Schnell. Du musst ihr für 50 € Steam-Gutscheine schicken, damit der Bann der Hexe gebrochen ist.
Ich habe mich einfach ausgeloggt. Hoffe, das reicht auch ...
Tony2021
Tauscht Gedanken aus
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Tony2021 »

Ich bin da inzwischen leider abgestumpft. Bekomme auch hin und wieder so komische, vorzugsweise englische, Nachrichten. Oder Kontakte lösen sich auf, noch während ich eine erste Nachricht schreibe….alles ziemlich ernüchternd.

Ich würde auch keine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht selbst auch mal vorschnell irgendwas schreibe und dann den Kontakt doch wieder abbreche…sind einfach zu viele Profile und davon zu viele „leere“.
Lorelai
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Lorelai »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 17:13 Habe auf einer App von einer Frau ein Herz gesendet bekommen und sie daraufhin angeschrieben mit der Frage, was ihr denn genau an meinem Profil gefallen würde.
Mal abgesehen davon, dass es sich da um einen Spam gehandelt hat. Bei mir wäre das Interesse gleich weg, wenn mich ein Mann in der ersten Nachricht fragen würde, was mir an seinem Profil gefallen würde. Er sollte ja eher Interesse an meinem Profil zeigen.
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Lorelai hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 14:10
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 17:13 Habe auf einer App von einer Frau ein Herz gesendet bekommen und sie daraufhin angeschrieben mit der Frage, was ihr denn genau an meinem Profil gefallen würde.
Mal abgesehen davon, dass es sich da um einen Spam gehandelt hat. Bei mir wäre das Interesse gleich weg, wenn mich ein Mann in der ersten Nachricht fragen würde, was mir an seinem Profil gefallen würde. Er sollte ja eher Interesse an meinem Profil zeigen.
Die Frau hatte mir ein Herz geschickt, ich ihr daraufhin auch eines, und außerdem habe ich sie per Nachricht gefragt, was sie denn zur Herzvergabe bewogen hat. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden.

Wenn Deine Antwort allerdings repräsentativ für einen nicht kleinen Teil aller Frauen sein sollte, bekomme ich so langsam eine Ahnung, warum es mit dem schönen Geschlecht und mir nichts wird ...
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Doku darüber gesehen, dass immer mehr junge Leute in Japan keine Partner mehr finden. Diesbezüglich wurde auch ein Betreiber einer Dating-Plattform befragt. Und der sagte: Die Männer stellen sich ungeschickt an und die Frauen sind zu kritisch

So wird das nichts. :mrgreen:

In meiner Signatur thematisiere ich, dass anscheinend mittlerweile schon ein "Hallo" als Begrüßung negativ ausgelegt wird. Was auch von einem Mann kam. Also nicht nur Frauen sind kritisch.

Ich finde, ihr solltet nicht so streng miteinander sein ;)
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Peter hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 17:56
Wen meinst Du mit "ihr"?

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Dass die Frau (?), die mir die lustige Nachricht schrieb, ein Fake ist, dürfte doch wohl klar sein. So jemanden nicht zu wollen, ist doch nicht streng.
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 18:15
Peter hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 17:56
Wen meinst Du mit "ihr"?
Alle ;)
Ich bin ja nicht auf den Plattformen dabei. Gewinne lediglich meinen Eindruck darüber hier im Forum. Und der kann völlig falsch sein. Aber der Eindruck ist, dass zunehmend auch Kleinigkeiten sehr stark gewichtet werden.

Also, ich bezog mich daher auf keine konkrete Person.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Mich würde so eine Frage auch irritieren - aber aus einem anderen Grund. Ich entscheide nach Gefühl, ob mich ein Profil anspricht oder nicht - meist könnte ich gar nicht konkret sagen, was genau mir gefallen hat. Und wenn ich mir dann schon in der ersten Nachricht irgendwas aus den Fingern saugen muss, um die Frage zu beantworten, leg ich die Nachricht erstmal zur Seite, bis mir was Sinnvolles eingefallen ist. Und mit Pech kommt dann irgendwas bzw. irgendwer dazwischen...

Daswirdwohlnix, kannst Du sehen, ob die Dame nach dieser Nachricht noch mal auf Deinem Profil war? Wenn ja, hat sie wohl wenigstens versucht zu antworten - wenn nicht, war es wohl tatsächlich Spam.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Ich sah kürzlich ein Video auf YouTube zum Thema Fake Profile:

https://youtu.be/QixeF8ZrFZE?si=M18W8dDOnSUQYpqy
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Peter hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 17:56 In meiner Signatur thematisiere ich, dass anscheinend mittlerweile schon ein "Hallo" als Begrüßung negativ ausgelegt wird. Was auch von einem Mann kam. Also nicht nur Frauen sind kritisch.
In dem von dir referenzierten Beitrag ging es primär um "Ich wünsche dir einen schönen Tag" und nicht alleine um "Hallo", aber Kontext scheint keine Rolle zu spielen :mrgreen:
Ich würde diese Nachfrage, sofern es sich um eine ehrliche Anfrage handelt, auch stecken lassen. Da mag dich oberflächlich jemand und die Person soll sich auch noch rechtfertigen. Das kommt glaube ich nicht sonderlich gut an, weil es möglicherweise Druck aufbaut. Stattdessen einfach mit der Konversation anfangen und vielleicht etwas an ihrem Profil komplimentieren.
In dem vorliegenden Fall, denke ich aber auch, dass es sich eher um einen Fake handelt.
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 17:40 Wenn Deine Antwort allerdings repräsentativ für einen nicht kleinen Teil aller Frauen sein sollte, bekomme ich so langsam eine Ahnung, warum es mit dem schönen Geschlecht und mir nichts wird ...
Vielleicht bist du ja bei Frauen, die du magst zu vorsichtig und dir selbst fällt das gar nicht auf. Ich finde man begibt sich in eine sehr komfortable Situation, wenn man dem Gegenüber die Entscheidungsgewalt überlässt. Es signalisiert Unsicherheit. Gleiches gilt ja auch für Formulierungen wie "Gefällt dir mein Profil?", "Magst du dich mal treffen?" oder "Wollen wir mal zusammen etwas machen?"
Stattdessen könnte man selbst artikulieren, was einem gefällt und was man mit dem Gegenüber machen möchte.
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 18:15 Dass die Frau (?), die mir die lustige Nachricht schrieb
Was an der Nachricht hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Also wenn ich die Beiträge auf dieser Seite so lese, fühle ich mich schon sehr missverstanden.

Da wollte ich eigentlich nur zum Wochenendeinstieg einen kleinen Spaß-Thread starten und bekomme als Antworten pädagogische Belehrungen meiner Person und ernsthaft bemühte Interpretationen vom Verhalten meines definitiv betrügerischen Gegenübers. Das macht mich schon ziemlich ratlos.

Nach dem lustigen Eingangsstatement des Frauenprofils gab es noch einen kurzen Nachrichtenaustausch, der aus nichts anderem bestand als dem Versuch, an meine Mailadressse zu bekommen, um sich "besser kennenzulernen", was ich ablehnte mit der Begründung, dass man sich auf der Singlebörse ja auch kennenlernen und dann noch früh genug zum Mailaustausch wechseln könne.

Mittlerweile ist das Profil gelöscht; ob von selbst oder durch die Plattformbetreiber, kann ich nicht sagen.
Daswirdwohlnix
Schaut ab und an vorbei

Egil hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 22:13 Ich sah kürzlich ein Video auf YouTube zum Thema Fake Profile:

https://youtu.be/QixeF8ZrFZE?si=M18W8dDOnSUQYpqy
Sehr lustig. :lol:
Ferienhaus
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 08:51 Also wenn ich die Beiträge auf dieser Seite so lese, fühle ich mich schon sehr missverstanden.

Da wollte ich eigentlich nur zum Wochenendeinstieg einen kleinen Spaß-Thread starten und bekomme als Antworten pädagogische Belehrungen meiner Person und ernsthaft bemühte Interpretationen vom Verhalten meines definitiv betrügerischen Gegenübers. Das macht mich schon ziemlich ratlos.

Nach dem lustigen Eingangsstatement des Frauenprofils gab es noch einen kurzen Nachrichtenaustausch, der aus nichts anderem bestand als dem Versuch, an meine Mailadressse zu bekommen, um sich "besser kennenzulernen", was ich ablehnte mit der Begründung, dass man sich auf der Singlebörse ja auch kennenlernen und dann noch früh genug zum Mailaustausch wechseln könne.

Mittlerweile ist das Profil gelöscht; ob von selbst oder durch die Plattformbetreiber, kann ich nicht sagen.
Mein erster Gedanke bei diesem Thread war: Wieder etwas, was mich von Dating-Apps abschreckt. Wir sind hier in einem privaten Forum, aber was wenn ich mal der Vollidiot bin, dessen Nachrichten und Profil nicht gut genug sind und über den dann irgendwo im Internet ode rim Freundeskreis der knallhart selektiven holden Weiblichkeit gegackeiert wird? :gruebel:

Jesus, da bekomme ich ne Mordsangst überhaupt auf Dating-Apps zu gehen. Wird wohl nie passieren.
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Egil

Beitrag von Egil »

Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 21:35
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 08:51
:amor: Mein erster Gedanke bei diesem Thread war: Wieder etwas, was mich von Dating-Apps abschreckt. Wir sind hier in einem privaten Forum, aber was wenn ich mal der Vollidiot bin, dessen Nachrichten und Profil nicht gut genug sind und über den dann irgendwo im Internet oder im Freundeskreis der knallhart selektiven holden Weiblichkeit gegackeiert wird? :gruebel:

Jesus, da bekomme ich ne Mordsangst überhaupt auf Dating-Apps zu gehen. Wird wohl nie passieren.
Halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.
Es finden sich einfach sehr sehr viele Menschen dort, und ich glaube, man sieht nur sehr sehr selten jemanden, den man kennt. Ist mir noch nie passiert. Und wenn tatsächlich irgendwo irgendwelche "Hühner", die du nicht kennst und wo du auch gar nichts von mitkriegst, über dich kakeln, kann es dir doch ziemlich egal sein, oder?
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten